• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formeln

DeletedUser

Gast
jap ich bin ja noch ganz am anfang ;) aber ich hätte nicht erwartet das bei einem spiel soviel hinterstecken kann. das sollten die mal inner schule unterrichten, da wären die anwesenheitszahlen immer bei 100 % und alle hätten spaß :D
 

DeletedUser27021

Gast
Nein für sowas bleibt im Unterricht quasi keine Zeit. Man könnte etwas Stoff rausnhmen, aber im dann läuft man Gefahr dass die Schüler nicht mehr das nötige Grundwissen lernen. Für sowas eigenen sich eher AGs, die Freizeit oder im Falle vom komplexeren Sachen das Studium.
 

DeletedUser137449

Gast
Kann mir jemand sagen wie ich berechne, wie schnell meine truppen bauen?
(auf stall kersrne und werkstatt natürlich einzeln)
 

DeletedUser130564

Gast
hallo

warum braucht Lehm von stufe 0 auf stufe 1 genauso lang wie Lehm von stufe 1 auf 2?
und warum dauert die erste Stufe nicht ungefähr 900sec
(oder halt 95% davon wegen HG)
bei speed 1 und HG 1 dauert z.b. die Lehmgrube 95 sec wiso?
und kann man es berechnen?
 

DeletedUser

Gast
Kennt jemand die Formel um zu berechnen wie weit ein Wall am Ende abgerissen wird? http://wiki.die-staemme.de/wiki/Kampfsys#Angriff_mit_Rammen scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein oder habe ich falsch umgeformt / die Formel falsch verstanden? Habe extra noch meinen Dual umformen lassen und er hatte das gleiche wie ich raus :)

Laut der Formel braucht man 225 Rammen um bei Glaube 1, ohne Paladin, Kampfkraft 2 (Rammen tech 1 bei 3er tech) einen Wall von 20 auf 0 abzureißen. Laut dem Simulator auf s91 reichen aber 219 Rammen.
 

DeletedUser61508

Gast
versuch es mal hier:

http://dsworkbench.de/index.php/kampfsystem/kampfsystem-1

zumindestens Arbeitet Astar damit und die Berechnungen Stimmen.


Joa, das sind dieselben Formeln und die sollten stimmen.

Kennt jemand die Formel um zu berechnen wie weit ein Wall am Ende abgerissen wird? http://wiki.die-staemme.de/wiki/Kampfsys#Angriff_mit_Rammen scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein oder habe ich falsch umgeformt / die Formel falsch verstanden? Habe extra noch meinen Dual umformen lassen und er hatte das gleiche wie ich raus :)

Laut der Formel braucht man 225 Rammen um bei Glaube 1, ohne Paladin, Kampfkraft 2 (Rammen tech 1 bei 3er tech) einen Wall von 20 auf 0 abzureißen. Laut dem Simulator auf s91 reichen aber 219 Rammen.

Also ich komme unter gewissen Umständen ebenfalls auf 219 Rammen. Allerdings hängt das von der Kampfkraft der sonstigen mitgeführten Truppen und natürlich der Verteidiger ab. Nehme ich nur 100 Äxte mit sind es bei einem leeren Dorf 224 Rammen die gebraucht werden. Ab 513 Äxten reichen 219 Rammen, was zugleich das Minimum sein sollte egal wieviel mehr Truppen du mitnimmst.
 

DeletedUser

Gast
Weiß jemand wie man die Anzahl der Händler im Marktplatz berechnet?
 

DeletedUser

Gast
Bis Stufe 10 (eigentlich sogar 11): Händler = Marktstufe
Danach: Händler(x+1) = Händler(x) + (x-11)*2+1

Also bei 11:
10 + (11-11)*2+1 = 10 + 0*2 +1 = 10 + 1 = 11

Bei 12:
11 + (12-11)*2 + 1 = 11 + 1*2 + 1 = 11 + 3 = 14

Bei 13:
14 + (13-11)*2 + 1 = 14 + 2*2 + 1 = 14 + 5 = 19

Bei 14:
19 + (14-11)*2 + 1 = 19 + 3*2 + 1 = 19 + 7 =26

Bei 15: 26 + 9 = 35
Bei 16: 35 + 11 = 46

...

Bei 25: 10+1+3+5+7+9+11+13+15+17+19+21+23+25+27+29 = 235

Es wird dann also immer der nächste ungerade Wert addiert.
 

DeletedUser

Gast
Danke euch.

Hier mein Lösungsweg (PseudoCode):

Code:
if (Gebäudestufe > 11)
                {

                    Händler = 11;
                    for (int i = 11; i < Gebäudestufe; i++)
                    {
                        Händler += 3 + (i-11) * 2;
                    }
                }
                else
                {
                    Händler = Gebäudestufe;
                }
 

Ocean15

Gast
Wie siehts aus mit der Formel zu Berechnung von Späherverlusten?
Ich habe das ganze Kampfsystem fertig in Formeln, aber die Späher bereiten mir noch Probleme. Zumal es Welten gibt, wo man 1, 4 oder 5 Späher braucht, damit bei der Grunddeff keiner stirbt.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Thread hier nun schon mehrmals durchgelesen und es ist mir einfach leider noch nicht schlüssig geworden wie ich die Berechnung der Produktionszeit der Einheiten, bei den Einzelnen Gebäudestufen anstelle.

Ich habe vieles angeschnitten gefunden hier aber die Wirkliche Formel dazu nicht!

Gibt es das? Weil gefunden habe ich nichts! Mag vielleich tauch daran liegen das die Werte in der Hilfe zu ungenau sind, aber nen Wiki finde ich net mehr.

Falls ich doch zu Blind war bitte ich das zu entschuldigen, aber dennoch mir eben die Hilfestellung zu geben.

Beste Grüße und Vielen Dank
ZeRoX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben