1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Formeln

Dieses Thema im Forum "Scripten && Programmieren" wurde erstellt von xdn70, 29. Aug. 2008.

  1. Volalunae

    Volalunae Gast

    jap ich bin ja noch ganz am anfang ;) aber ich hätte nicht erwartet das bei einem spiel soviel hinterstecken kann. das sollten die mal inner schule unterrichten, da wären die anwesenheitszahlen immer bei 100 % und alle hätten spaß :D
     
  2. Artemis Fowl II

    Artemis Fowl II

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Nein für sowas bleibt im Unterricht quasi keine Zeit. Man könnte etwas Stoff rausnhmen, aber im dann läuft man Gefahr dass die Schüler nicht mehr das nötige Grundwissen lernen. Für sowas eigenen sich eher AGs, die Freizeit oder im Falle vom komplexeren Sachen das Studium.
     
  3. Luki....

    Luki....

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie ich berechne, wie schnell meine truppen bauen?
    (auf stall kersrne und werkstatt natürlich einzeln)
     
  4. Der Gnädige

    Der Gnädige

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    warum braucht Lehm von stufe 0 auf stufe 1 genauso lang wie Lehm von stufe 1 auf 2?
    und warum dauert die erste Stufe nicht ungefähr 900sec
    (oder halt 95% davon wegen HG)
    bei speed 1 und HG 1 dauert z.b. die Lehmgrube 95 sec wiso?
    und kann man es berechnen?
     
  5. dots

    dots

    Registriert seit:
    1. Apr. 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand die Formel um zu berechnen wie weit ein Wall am Ende abgerissen wird? http://wiki.die-staemme.de/wiki/Kampfsys#Angriff_mit_Rammen scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein oder habe ich falsch umgeformt / die Formel falsch verstanden? Habe extra noch meinen Dual umformen lassen und er hatte das gleiche wie ich raus :)

    Laut der Formel braucht man 225 Rammen um bei Glaube 1, ohne Paladin, Kampfkraft 2 (Rammen tech 1 bei 3er tech) einen Wall von 20 auf 0 abzureißen. Laut dem Simulator auf s91 reichen aber 219 Rammen.
     
  6. Mausmajor

    Mausmajor

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
  7. Torridity

    Torridity

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    7

    Joa, das sind dieselben Formeln und die sollten stimmen.

    Also ich komme unter gewissen Umständen ebenfalls auf 219 Rammen. Allerdings hängt das von der Kampfkraft der sonstigen mitgeführten Truppen und natürlich der Verteidiger ab. Nehme ich nur 100 Äxte mit sind es bei einem leeren Dorf 224 Rammen die gebraucht werden. Ab 513 Äxten reichen 219 Rammen, was zugleich das Minimum sein sollte egal wieviel mehr Truppen du mitnimmst.
     
  8. chris2728

    chris2728 Gast

    Weiß jemand wie man die Anzahl der Händler im Marktplatz berechnet?
     
  9. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das sehe -> ab Stufe 10 werden aufsteigend die ungeraden Zahlen addiert (1,3,5,7,9,...)
     
  10. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Bis Stufe 10 (eigentlich sogar 11): Händler = Marktstufe
    Danach: Händler(x+1) = Händler(x) + (x-11)*2+1

    Also bei 11:
    10 + (11-11)*2+1 = 10 + 0*2 +1 = 10 + 1 = 11

    Bei 12:
    11 + (12-11)*2 + 1 = 11 + 1*2 + 1 = 11 + 3 = 14

    Bei 13:
    14 + (13-11)*2 + 1 = 14 + 2*2 + 1 = 14 + 5 = 19

    Bei 14:
    19 + (14-11)*2 + 1 = 19 + 3*2 + 1 = 19 + 7 =26

    Bei 15: 26 + 9 = 35
    Bei 16: 35 + 11 = 46

    ...

    Bei 25: 10+1+3+5+7+9+11+13+15+17+19+21+23+25+27+29 = 235

    Es wird dann also immer der nächste ungerade Wert addiert.
     
  11. chris2728

    chris2728 Gast

    Danke euch.

    Hier mein Lösungsweg (PseudoCode):

    Code:
    if (Gebäudestufe > 11)
                    {
    
                        Händler = 11;
                        for (int i = 11; i < Gebäudestufe; i++)
                        {
                            Händler += 3 + (i-11) * 2;
                        }
                    }
                    else
                    {
                        Händler = Gebäudestufe;
                    }
     
  12. Ocean15

    Ocean15

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus mit der Formel zu Berechnung von Späherverlusten?
    Ich habe das ganze Kampfsystem fertig in Formeln, aber die Späher bereiten mir noch Probleme. Zumal es Welten gibt, wo man 1, 4 oder 5 Späher braucht, damit bei der Grunddeff keiner stirbt.
     
  13. The-Real-ZeRoX

    The-Real-ZeRoX

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Thread hier nun schon mehrmals durchgelesen und es ist mir einfach leider noch nicht schlüssig geworden wie ich die Berechnung der Produktionszeit der Einheiten, bei den Einzelnen Gebäudestufen anstelle.

    Ich habe vieles angeschnitten gefunden hier aber die Wirkliche Formel dazu nicht!

    Gibt es das? Weil gefunden habe ich nichts! Mag vielleich tauch daran liegen das die Werte in der Hilfe zu ungenau sind, aber nen Wiki finde ich net mehr.

    Falls ich doch zu Blind war bitte ich das zu entschuldigen, aber dennoch mir eben die Hilfestellung zu geben.

    Beste Grüße und Vielen Dank
    ZeRoX
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2014
  14. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    188
  15. mightym

    mightym

    Registriert seit:
    23. Feb. 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie rechne ich damit die Bauzeit für eine Gebäudestufe aus?