• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Forschung

DeletedUser62560

Gast
Hallo

Nur mal eine allgemeine Frage bezügl. Unterstützung und Forschungsstufen.
Wenn ich einen Kollegen (Offer) der angegriffen wird mit meinen Truppen unterstütze (Deffer), welche Forschungsstufe für die Verteidigung ist dann eigentlich gültig ?

Gerade am Anfang einer Welt wo jeder noch kaum mehr als ein,zwei, drei Dörfer und die Forschung sehr lange dauert hat spezialisiert man sich ja meist erst mal auf bestimmte Truppengattung.
Der Offspieler wird daher in der Regel zunächst nur die Stufen seiner Offensiveinheiten (Axt, Lkv) hochpushen und die Stufen seiner Deffeinheiten erst mal vernachlässigen.
Bei einem Deffspieler umgekehrt.

Wenn ich sein Dorf nun bei einem eingehenden Angriff unterstütze und er hat als Offspieler natürlich nur Stufe 1 oder 2 bei Schwert und Speer, während ich als Deffspieler Stufe 9 oder 10 habe, gilt dann in der Verteidigung sein niedriger oder mein hoher Wert, oder eben auch beide entsprechend der jeweiligen Truppenzahl ?
 

DeletedUser150629

Gast
Es zählen immer die Stufen im angegriffenen Dorf, in deinem Fall also von deinem Kollegen.

Wenn der Offer seine Defftechs so verdammt niedrig hat, ist ihm aber auch nicht mehr zu helfen. Zu sehr sollte man das auch nicht schleifen lassen.
 

DeletedUser62560

Gast
@mamuc

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Info :)
 

DeletedUser133479

Gast
hat eigentlich jemand ne Tabelle, aber welcher Truppenzahl es sich lohnt eine höhere Stufe zu erforschen? Bin zu faul zum rechnen :p
 

DeletedUser133479

Gast
ja ich meine für den fall, dass man nicht so viele ressis hat und sich entscheiden muss ob man nun forscht oder truppen baut :p
 

DeletedUser133479

Gast
ahja ich red nicht von mir. Lkav sind bei mir eh in dauerschleife ;)
 
Oben