• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Forschungsübersicht erweitern

Reaktionspunktzahl
5
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Forschungsübersicht erweitern
Autor:Harpstennah
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2013-09-14
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Forschungsübersicht
Produktionsübersicht (zum einlesen)
Funktion des Scripts:Speichert die Informationen über Bauaufträge / BH-Auslastung von der Produktionsübersicht
temporär ab um diese in der Forschungsübersicht anzuzeigen

1615327034891.png

1615327059081.png

Wird in dem Dorf rekrutiert bzw. gebaut erfolgt die Anzeige in grün.
Anleitung:Installieren
Auf die Produktionsübersicht gehen (Übersicht -> Produktion)
Auf die Forschungsübersicht gehen (Übersicht -> Forschung)
Parameter / Konfigurationen:Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Sorry, hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen dessen Behebung ausnahmsweise Eure Mithilfe bedarf.
Bitte einmal den Cache löschen und das Script neu installieren.
Danke
emoticon-0122-itwasntme.gif
 

DeletedUser147385

Gast
Trotz deinstallieren und Cache löschen und neu installieren - funktioniert das Script bei mir nicht mehr ... bei der ersten Installation lief es 2 Tage normal

d.h. in der Forschungsübersicht werden die Bauernhofplätze und Bauaufträge nicht angezeigt - sieht also aus wie ohne Script ....

Firefox neueste Version 25.0.1

Greetz Tara
 
Reaktionspunktzahl
5
mmmhh, bei mir geht es im FF auch noch nach Neuinstallation. Geändert wurde auch nur der "interne" Scriptname.

• die Speicherung erfolgt mittels sessionStorage und damit nur für den aktuellen Tabulator.
• schalte mal bitte vorübergehend alle anderen Scripte ab, insbesondere solche die was an der Produktionsübersicht ändern und versuch es noch mal (falls es daran lag versuch mal bitte raus zu bekommen welches Script es war).
• gibt Deine Fehlerkonsole ( Strg+Umschalt+J ) einen Fehler zu diesen Script aus?
 

DeletedUser147385

Gast
ach herrje ^^

also hab folgendes gemacht
-alle Scripte deaktiviert
-dein Script deinstalliert
-Firefox geschlossen und neu geöffnet
-Cache gelöscht
-Firefox geschlossen und neu geöffnet
-dein Script neu installiert
-Firefox geschlossen und neu geöffnet

dein Script wird nicht angezeigt / bei meinem Freund am anderen Rechner gehts auch nicht (Windows 8)

bei der Fehlerbox kommt einiges .. ich hab aber keine Ahnugn was davon relevant ist ...

markieren geht da nicht - kann nur einen Screenshot machen - den müsst ich nur irgendwo hochladen
hat jm nen tipp wo ich das machen kann?

LG Tara
 

DeletedUser147385

Gast
oky ich kann es etwas eingrenzen ...

wenn ich von der normalen Dorfansicht auf "Übersichten" klicke und dort vorher auf den Forschungen war - dann erscheint dein Script nicht - egal wie of ich die Seite aktualisiere

wenn ich jetzt auf Gebäude" klicke und danach wieder auf "Forschungen" dann baut sich deine Scriptansicht auf ...
 
Reaktionspunktzahl
5
Deaktiviere in der Fehlerkonsole bitte alles außer JS und dort (das Dreieck) nur Fehler. Scriptbezogene Fehler erkennst Du hinten an dem Namen "harpstenah_forschungsuebersicht.js"

Dürfte nicht mehr viel Text sein. Ggf. via Cloud (Dropbox o.ä.) ein öffentlichen Link generieren lassen. Geht am schnellsten ^^
file.php


E:/ jup. Es muß expliziert die jeweilige Übersicht (Produktion/Forschung) ausgewählt werden. Bei nur "Übersicht" fehlt mode in der URL und in game_data. Ich schau bei Gelegenheit mal wie ich das umschiffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser147385

Gast
hm jetzt geht das auch nicht mehr ... also mit auf andere Reiter gehen und zurück ...
... wasn nu los ^^

also bei der Fehlerbox steht nirgends dein name dabei *kopfkratz*
 

DeletedUser147385

Gast
jetzt gehts wieder ... also wenn ich auf Übersichten klicke und direkt bei den Forschungen lande - fehlend
wenn ich dann auf Produktion klicke - baut sich das Script auf
 

DeletedUser147385

Gast
jetzt gehts wieder nicht mehr ^^ ganz schön launisch .... :D
 

DeletedUser147385

Gast
nach 12 mal hin und herklicken und auf verschiedene Dörfer gehen - gehts wieder wie beschrieben ...
 

DeletedUser105688

Gast
Je nachdem, wie man die Übersicht aufruft, fehlt sowohl in der game_data, als auch der URI der mode, den das Script aber benötigt. Dadurch kommt vermutlich dieses "launische" Verhalten zustande.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ja. Update ist vorgestellt.
Bis dahin bitte immer die Übersichten Produktion und Forschung noch mal anklicken oder über das Popup-Menü auswählen.
Sieht man oben in der URL ganz gut
...://dexx.die-staemme.de/game.php?village=xxx&screen=overview_villages
reicht nicht aus aber bei
...://dexx.die-staemme.de/game.php?village=xxx&screen=overview_villages&mode=prod
funktioniert es.

E:/ Update ist auch schon online. Ggf. Cache löschen. Danke an fp0815 für das schnelle Hochladen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150705

Gast
kann man noch eine rekrutierungsspalte einbauen, die anzeigt wielang noch was rekrutiert wird?
 
Reaktionspunktzahl
5
sorry, nein. Hatte ich absichtlich nicht mit rein gemacht.

Optik/Aufwand/Nutzen/...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150705

Gast
und wäre es vll möglich das man nach bauernhof füllstand sortieren kann?:D
 
Reaktionspunktzahl
5
wenn mir jemand sagt wie - gern :)

Alternative für FF -> die Erweiterung TableTools2

/e: hatte eine Update mit Sortierfunktion vorgestellt -> durfte nicht genehmigt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145135

Gast
Hmmm, funktioniert dieses Skript nicht mehr?

Cache gelöscht - keine Funktion
Skript deinstalliert und neu gedownloaded - keine Funktion
 
Oben