• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[FORUM] Alternativer Style

DeletedUser

Gast
Auch wenn es von offizieller Seite keinen geben darf, sollt ihr doch nicht ganz darauf verzichten müssen.

Wie das geht? Per Stylebot, Userscript oder CSS (je nach Browser).

Zum Style:
Zum Vergrößern anklicken

Userscript

http://tribes.v4n6u4rd.com/board/dsboard.user.js

Zu benutzen wie jedes andere Script auch. Vorteil hierbei: kein manueller Austausch der CSS nötig.


chrome_new.png
Stylebot
Anleitung zum Einbau:
1. Stylebot-Erweiterung installieren: Stylebot für Chrome
2. Auf einer beliebigen Seite des Forums oben rechts in der Adressleiste auf CSS klicken
3. Ganz unten auf "Edit CSS" klicken
4. Diesen Code kopieren und dort einfügen: Link
5. Mit "Save" bestätigen
6. Aufatmen
7. Durch das Forum klicken und Verbesserungsvorschläge / Fehler hier melden.


opera.png
Lokale CSS
Rechtsklick auf die Seite und dann Seitenspezifische Einstellungen unter Anzeige kann man das Stylesheet dann einfügen. Bei dem Stylesheet muss aber natürlich überall ein !important hinter, erspart aber die Ladezeit vom Userscript.

Wer es so machen möchte, nimmt dafür einfach diese CSS: http://tribes.v4n6u4rd.com/board/v-oldstyle2.css
Es ist die gleiche, die auch das Script verwendet, und !important ist überall gesetzt. Updates müssen in dem Fall aber manuell nachgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Vielen Dank für die Mühe. Das Äquivalent zu Stylebot in Firefox ist wohl das Add on Stylish. Ich hab das kurz mit deinem Code versucht, klappt leider nicht Fehlerfrei, sind wahrscheinlich Anpassungen nötig.
Vll versuch ichs wenn ich Zeit find.
 
Reaktionspunktzahl
5
Vielen Dank für die Mühe. Das Äquivalent zu Stylebot in Firefox ist wohl das Add on Stylish. Ich hab das kurz mit deinem Code versucht, klappt leider nicht Fehlerfrei, sind wahrscheinlich Anpassungen nötig.
Vll versuch ichs wenn ich Zeit find.
Jep das das einzige...
Der Ansatz stimmt auf jeden Fall, müsste nur noch jemand rum/umfrickeln.
Bitte bitte :)
 

DeletedUser

Gast
Mit Stylish hatte ich vor einiger Zeit mal versucht eine andere Seite umzubauen, hat nicht so recht funktioniert... Gut möglich dass es nur mit Stylebot richtig funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
1
Gleich mal ausprobieren o/
Erster Eindruck: Perfekt! Vielen, vielen Dank dafür!

/rabbit

e: das hier fällt aber direkt auf:

3d28e6-1351176566.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wer guckt denn da hin? :mrgreen:
Wird noch entfernt, fand ich aber wirklich nebensächlichst.

Und dir fehlt auch ein Plugin mit A...
 
Reaktionspunktzahl
1
Es wird übrigens nicht angezeigt, ob ein Thread geschlossen ist bzw. ob man selbst drin geschrieben hat, sondern immer nur das 'gelesen'-Icon angezeigt.

e: und bei ungelesenen Threads auch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es wird übrigens nicht angezeigt, ob ein Thread geschlossen ist bzw. ob man selbst drin geschrieben hat, sondern immer nur das 'gelesen'-Icon angezeigt.

e: und bei ungelesenen Threads auch o_O

Closed und eigene habe ich die Bilder noch nicht, folgt.

zu e: Eigentlich nicht, screen mal
 

DeletedUser

Gast
Bei mir wird es richtig angezeigt - hast du Stylebot zwischendurch mal deaktiviert? Dabei verschieben sich die Selektoren manchmal, probiere es bitte noch einmal mit dem frisch kopierten Code.

edit: Um das Verschiebungsproblem zu umgehen habe ich die Selektoren angepasst, jetzt sollte es auch mit chaotischer Sortierung funktionieren. => Code bitte ersetzen

edit2: dadurch werden viele Icons (eigene, geschlossene etc) nicht mehr ausgetauscht, ich arbeite daran. Kann mir jemand noch sagen, wie die Themen mit eigenen Beiträgen aussahen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Bei mir wird es richtig angezeigt - hast du Stylebot zwischendurch mal deaktiviert?

Ja

edit: Um das Verschiebungsproblem zu umgehen habe ich die Selektoren angepasst, jetzt sollte es auch mit chaotischer Sortierung funktionieren. => Code bitte ersetzen
Dabei verschieben sich die Selektoren manchmal, probiere es bitte noch einmal mit dem frisch kopierten Code.

Funktioniert wieder, danke.

edit2: dadurch werden viele Icons (eigene, geschlossene etc) nicht mehr ausgetauscht, ich arbeite daran. Kann mir jemand noch sagen, wie die Themen mit eigenen Beiträgen aussahen?

Leider nur 20x20:
thread_dot.gif
 

DeletedUser

Gast
Die 20*20 habe ich jetzt alle ziehen können, kommt in Kürze. Muss ja auch nicht so groß sein wie die Foren :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Habe sie nun künstlich vergrößert; sie zwar nicht ganz so schön aus wie die Foren, aber besser als gar nicht oder klein. CSS ist aktualisiert.

edit: mit der CSS von 20:47 sind nun auch wieder gelesene Themen normal, nur ungelesene fett geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das sollte eigentlich schon drin sein, hast du die neuste CSS?

Bin übrigens gerade dabei, die Themensymbole anhand der Forensymbole in groß neu zu machen, einiges ist schon drin. Einfach mal F5 hämmern um die Änderung zu sehen.
edit: ^done

edit2: Aktuelle Seite ist in der Pagination nur hervorgehoben, Footer-Hintergund beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Neueste CSS 'gespeichert' -> Nun ist fast alles perfekt! :)

Mir ist folgendes noch aufgefallen: Die Icons bei abonnierten Threads im UserCP sind noch nicht drin:
061b70-1351345432.png
 

DeletedUser

Gast
Kann ich so direkt nicht beheben; habe nun dieses abonniert - schreib doch mal direkt irgendwas :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1
Kann ich so direkt nicht beheben; habe nun dieses abonniert - schreib doch mal direkt irgendwas :mrgreen:
Abonnier halt den Farmlimit-Feedbackthread, da wird im Minutentakt gepostet^^

Drei kleinere, unwichtigere Fehler:

1. In angepinnten Threads, in denen man etwas geschrieben hat und ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden die Icons falsch angezeigt:
Screen dazu:
5213f3-1351350539.png
Nachdem ich den Thread gelesen hab, sieht es so aus (Wird korrekt angezeigt):
16381e-1351350679.png
Anmerkung dazu: Im Haitech-Forum wurde mir ein Thread (Webfundstücke) richtig angezeigt, während mehrere Threads in den Spielweltenforen falsch angezeigt werden.


2. Wenn ein neuer Beitrag in einem Thread, in dem man nicht geschrieben hat, geschrieben wurde, sieht es so aus (Wird korrekt angezeigt):
02f70d-1351350897.png
Aber wenn man das Unterforum als gelesen markiert, werden die Icons falsch angezeigt:
b94ed0-1351350973.png
3. Wenn ein Thread von einem gelöschten User ('Gast') eröffnet wurde, wird ein falsches Icon angezeigt:


Wrestlingthread im Sportforum:


1be36c-1351351773.png


'ein kleiner wettkampf!!' in 'Welt 46':


dcdac9-1351351923.png


Fixed!

Sollte alles gefixt sein. Recht produktiv mit dir hier, weiter so ;-)
Ich sehe das mal als Kompliment an, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Sollte alles gefixt sein. Recht produktiv mit dir hier, weiter so ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1
Alle hier angemerkten Bugs/Fehler/whatever wurden bisher schnell behoben, vielen Dank dafür!

Nächster Fehler: :)

Bei neuen Beiträgen in geschlossenen Threads, in denen man selbst geschrieben hat, wird das Icon falsch angezeigt:
ee9f15-1351352858.png
Das 'gelesen'-Icon wird jedoch richtig angezeigt:
7421ab-1351353007.png


Noch ein Tipp am Rande: Ich würde den Footer außen 'abrunden' und nicht einfach abschneiden :p
Oh, danke, dass wurde ja schon gemacht :D Aber das Bild muss noch breiter gemacht werden, sonst sieht's so aus:
9e22eb-1351353747.png

CSS-Stand: 27.10.2012 17:43
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bei neuen Beiträgen in geschlossenen Threads, in denen man selbst geschrieben hat, wird das Icon falsch angezeigt:
ee9f15-1351352858.png

Noch ein Tipp am Rande: Ich würde den Footer außen 'abrunden' und nicht einfach abschneiden :p

Das Icon sollte nun richtig sein, kann ich aber selbst nicht prüfen.

Der Footer kann nur eine Grafik mit Rand haben, wenn die Breite fix ist; habe es mal entsprechend umgesetzt.
 
Oben