• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Forum / Nachrichten Entwurf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
18
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Forum / Nachrichten Entwurf
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Forum, Private Nachrichten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Automatisches Speichern der geschriebenen Texte alle z.b. 5 Sekunden
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Wenn man hier und da mal eine PN schreibt oder im Forum und dann loggt ein anderer Spieler dann ist das geschriebene einfach weg was tierisch nervt wenn man mal 15 bis 30 minuten oder gar 2 stunden schreibt.

Auch kanns sein dass ein Fehler seitens Innogames einen rauswirft
"Aktion ungültig

Dieser Fehler tritt auf, wenn ein weiterer Account auf diesem PC eingeloggt ist. Bitte neu einloggen.
Startseite"
obwohl man nur einen Account hat.

Wie man das umgehen könnte wäre wie bei Mails, dass es alle 5 Sekunden oder so speichert dann wäre die Grunddatei vorhanden und gesichert. nur ein "aktives" löschen würde dazu führen dass der entwurf wirklich weg wäre.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)ärgern über verloren gegange texte wäre nicht mehr vorhanden
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?keine erkennbar, zu viele entwürfe könnten das System "vollstopfen" dazu sollte man z.b. diese automatisch nach z.b. 48 stunden löschen.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 
Reaktionspunktzahl
4.233
AFAIK macht das Öffi das ja schon, also dürfte ja zumindest die technische Möglichkeit bestehen das durchzuführen.
Daher sehr wünschenswert auch für Ingame.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.381
Forensoftware und ingame Chatfeatures sind aber leider doch sehr unabhängig von einander
 
Reaktionspunktzahl
190
Ich glaube das ist eher auf den IG Forenpost bezogen oder?

Aktion ungültig heißt immer einmal aktualisieren, mit Glück ist der Text noch da - ansonsten hilft immer die Funktion - vorm absenden alles kopieren, dann absenden - manchmal hilft auch die zurück Funktion und der Text ist noch da. Wenn die Funktion ohne größeren Aufwand möglich ist, dann nur zu - tut ja nicht weh, aber dann bitte jede Minute oder so speichern, alle 5 Sekunden würde den Servertraffic vermutlich sonst wie hoch pushen.
 
Reaktionspunktzahl
18
Ich glaube das ist eher auf den IG Forenpost bezogen oder?

Aktion ungültig heißt immer einmal aktualisieren, mit Glück ist der Text noch da - ansonsten hilft immer die Funktion - vorm absenden alles kopieren, dann absenden - manchmal hilft auch die zurück Funktion und der Text ist noch da. Wenn die Funktion ohne größeren Aufwand möglich ist, dann nur zu - tut ja nicht weh, aber dann bitte jede Minute oder so speichern, alle 5 Sekunden würde den Servertraffic vermutlich sonst wie hoch pushen.

Servertraffic würde nicht groß beeinflusst da es nur text ist und wir reden hier von Byte bereichen.

man bekommt eine ID beim erstellen von Forumbeitrag / Private Nachricht und die wird beibehalten und dann halt der Text
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben