• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Frage] Big problem: Kondition

DeletedUser

Gast
Also ich hab immoment ein Problem
ich bin ja 13 Jahre alt und mein Problem
ist ich spiel beim dfb aber kann meie kondition nicht halten
das ist echt ein problem jetzt komm ich
zu 2 hallenturnieren schon nicht mit!
Ich bin auch zu faul joggen zu gehen!
Was soll ich machen?

Tipps bitte!

MFG
 

DeletedUser

Gast
1.: eher ins GudW den thread
2.: wenn du zu faul zum joggen bist, musste dich damit abfinden. Rumheiöen bringts dann nicht.
3.: Fahrradfahren macht Spaß und trainiert sehr gut. Wäre mein Tipp
 

DeletedUser

Gast
überwinden.. da wird dir nix anderes übrig bleiben. ausser du hörst mit sport ganz auf.
würd ich aber nich empfehlen, weil dann der körper sofort abbaut. und mit 30 schon rückenprobleme vom vorm pc-sitzen is doof ;)

edit: nich radfahren -.- das macht man auch im sitzen. laufen trainiert besser
 

DeletedUser13288

Gast
oder schwimmen, ja schwimmen ist auch gut.

beim DFB spielt doch jeder, der in einem e.V. ist und Fußball spielt, oder?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du nicht gern läufst, wieso spielst du dann Fussball?
Joggen ist viel besser als Farradfahren und für einen guten Spieler unerlässlich.
 

DeletedUser

Gast
Ich lauf ja nur beim training gerne und sonst bin ich zu faul achso und net jeder spielt beim dfb!
 

DeletedUser

Gast
Poldi schrieb:
beim DFB spielt doch jeder, der in einem e.V. ist und Fußball spielt, oder?


najo der e.V. verliert durch sportlichen aktivitäten weitgehend seine steuerfreiheit dh nur sehr wenige e.V.s wollen fußball aktiv unterstützen.
 

DeletedUser

Gast
Zumindest ist man wenn man bei einem x-beliebigenVerein angemeldet ist, gleichzeitig auch beim DFB angemeldret. Also spielt man dann beim DFB :S
Oder wie spielst du beim DFB? Neben Kahn und Ballack :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
smackdown! schrieb:
Also ich hab immoment ein Problem

soso

ich bin ja 13 Jahre alt und mein Problem
ist ich spiel beim dfb aber kann meie kondition nicht halten

Naja, manche können ihr Wasser nicht halten, das ist vllt ne Sauerei und man kann es auch nicht so wirklich beeinflussen, daher erscheint mir das kaum erwähnenswert, dass du deine Kondition nicht halten kannst.

das ist echt ein problem jetzt komm ich
zu 2 hallenturnieren schon nicht mit!

Wie unerwartet o_O

Ich bin auch zu faul joggen zu gehen!

Das erklärt natürlich einiges.

Was soll ich machen?

Joggen gehen.


Inneren Schweinehund überwinden, Computer aus machen, raus gehen, Kondition trainieren, besser werden


Mal im Ernst, du bist in einer Trainingsgruppe vom DFB und bekommst es nicht gebacken, dich fit zu halten?

Schlecht, echt schlecht, kannst ja gleich aufhören, früher oder später wirst du mit der Einstellung eh gekickt.

Und wenn es schon sowas Besonderes sein soll, beim DFB zu sein (zumindest betonst du es ja ein wenig), dann würde ich mich ja erst recht reinhängen.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Aber vllt kann man solche Zusammenhänge auch mit 13 Jahren noch nicht erfassen.

Angeben mit bestimmten Dingen? Gerne.
Was dafür tun, dass es so bleibt? Nö. :S
 

DeletedUser

Gast
@The-Undertaker:Ja aber ich spiel in einer speziellen Auswahl
Tja ich werde mal versuchen meinen schweinehund zu überwinden!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich mit 13 in einer DfB-Auswahl gespielt hätte, hätte ich ganz sicher keine Sekunde meines Lebens für DS verschwendet. Mit 13 hast du noch sooo einen langen Weg vor dir, und wenn du und der DfB dich jetzt schon nicht motivieren können was soll das denn später werden. Mit 13 muss man eigentlich noch nicht so derb Kondition bolzen da man als junger Hüpfer eigentlich noch frisch genug sein sollte. Erst in der A Jugend und im Herrenbereich sollte man wirklich auch alleine Kondi bolzen da man sonst den Anschluss verlieren könnte....

Tips gibts da keine, man muss einfach nur den Ar*** hochkriegen...
 

DeletedUser

Gast
Also du kannst dir einen Hometrainer kaufen und deinen PC mit Muskelkraft betreiben. Damit hättest du eine klasse Kombination^^
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Also du kannst dir einen Hometrainer kaufen und deinen PC mit Muskelkraft betreiben. Damit hättest du eine klasse Kombination^^

hehe, das ist also mit "aktivem sipelen" gemeint :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Odoaker schrieb:
Wenn ich mit 13 in einer DfB-Auswahl gespielt hätte, hätte ich ganz sicher keine Sekunde meines Lebens für DS verschwendet. Mit 13 hast du noch sooo einen langen Weg vor dir, und wenn du und der DfB dich jetzt schon nicht motivieren können was soll das denn später werden. Mit 13 muss man eigentlich noch nicht so derb Kondition bolzen da man als junger Hüpfer eigentlich noch frisch genug sein sollte. Erst in der A Jugend und im Herrenbereich sollte man wirklich auch alleine Kondi bolzen da man sonst den Anschluss verlieren könnte....

Tips gibts da keine, man muss einfach nur den Ar*** hochkriegen...


also das stimmt nicht ich mach leichtatletik bin recht gut ( mehrfacher hessenmeister, 3. Platz bei deutschen etc etc etc )
wenn du fußball spielst und kondition hast hast du einen entscheidenden vorteil da das fußball training eh nicht viel bringt ( ich habe selbst 7 jahre fußball gespielt bis ich mich für leichtatletik entschieden habe( ich hasse mannschaftssportarten)) da macht man kurze antritte und trainiert übersicht etc aber so wie wir das immer in meinem alten verein gemacht haben war das wirklich unter aller kanone das hat nichts gebracht wenn du dauerläufe machst wird dir das was in der ausdauer bringen aber in der kondiotion nicht wenn du kondition trainieren wilst solltest du wohl eher pyramiden machen ^^

zb eine kleine pyramide 200m - 400m - 600m - 500m - 300m - 100m

oder 5x200m

die sachen bringen dir in der kondition was und verbessern deinen langen sprint und deine ausdauer

wenn du sowas einmal die woche machst zwischendurch ab und zu ma dauerläufe dann wirst du auch bald was merken anfangs is es wirlich schwer sich dazu zu bewegen ich trainier seitdem ich 13 bin 6 mal die woche ( mannchma mehr manncham weniger ) und nunja jetzt ist es ganz normal geworden das ich jeden tag einen lockeren dauerlauf mache oder halt ein Fahrtenspiel oder mit meiner Trainingsgruppe Tempotraining
Jetzt bin ich 16 und es is wie gesagt ganz normal was adneres kannst du nicht machen wenn du in der auswahl bleiben willst musst du für dich trainieren ich bin auch in einem Kader und wenn ich nicht trainieren würd wäre ich da logsicherweise auch nicht mehr drinne
 

DeletedUser

Gast
wow o_O respekt

Kannst du die Pyramide vllt nochmal erklären? .. nicht nur Zahlen *g*
 

Rip van winkle

Gast
nicht so viel am pc sitzen,das macht nämlich bewegungsträge.viel fußball auch freizeitlich spielen.
 

DeletedUser

Gast
Das wichtigste beim Training ist (vor allem im Kinder und Jugendbereich) sich nicht zu schnell auf eine Sportart zu fixieren. Oft ist es so, dass viele Kinder zu früh "verheitzt" werden. Wer mit 13 schon 6 mal die Woche trainiert, verliert schnell die Lust (sag ich aus Erfahrung). Außerdem ist kaum eine Steigerung mehr möglich. Kondition kann man nicht nur mit Dauerlaufen erreichen. Probiere andere Mannschaftssportarten aus und streng dich da an. Eine Partie Basketball bringt meist mehr, als so mancher Dauerlauf. Die kurzen Sprints und Konter strengen sehr an und sind gut für die Kondition. Wenn du dazu noch Schwimmen gehst oder anderes in dem Gebiet wirst du bald merklich länger Puste haben.

Zu den Pyramiden: Das mag zwar was bringen, ist auf Dauer aber langweilig. Im Kinder und Jugendbereich ist Abwechslung und ein breites Spektrum an Sportarten wichtig. Ansonsten hat man zar im Kinderbereich viele Spieler, im Männeralter aber nur noch einen Bruchteil davon.

Wenn dein Verein einen Kraftraum hat kannst du dich auch dort austoben. Mit 14 KANN man anfangen mit dem Krafttraining. Vorher sollte man sowieso noch langsam machen, da man sonst mit Schädigungen zu rechnen hat.
 

DeletedUser

Gast
ich glaub schwimmen is gut für die Kondition und eben Joggen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Meine Empfehlung: Rauchen! Am besten 2 Schachteln täglich...
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen::mrgreen:

Rauchen und Saufen, mehr kannst du für deinen Körper nicht tun :)
Ne, Scherz, is schon ok dass du mit deinem Kickerverein posen wolltest :p Die Frage halt ich zwar für selten dämlich, aber ne Antwort bekommst du trotzdem^^:
Rechner aus; Arsch bewegen; von deinem hohen Ross runterkommen - man bekommt nicht alles in den Arsch geschoben, man muss auch was dafür tun - ; tägliches Training, auch wenn man keinen Bock hat...
Aber mit deiner Einstellung hörst du besser gleich auf zu kicken..Wenn sich die nämlich nicht ändert, wirst du eh bald aus deiner dfb Mannschafto_O o_O o_O o_O o_O rausgepfiffen ;-)
 

DeletedUser26550

Gast
Hör auf mit Fussball spiel Tischtennis, da brauchst du keine Kondition!
Aber du bekommmst Kondition
 
Oben