• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Frage] Kunstprojekt

DeletedUser

Gast
oki danke den ersten teil habe ihc nicht verstanden wohl aber das PS;-)
mit fleisch klein zu hasten is halt so , dass ich am liebsten ein abgepacktes nehme mit etikett umd haltbarkeit
 

DeletedUser

Gast
etwas makabere idee: frag diesen körperweltenfuzzi ob er dir hilft, wenn er nach deinem ableben deine überreste bekommt, wenn er nicht schon genügend chinesen zum rumpanschen hat. aber der muss seine "kunstwerke" ja auch irgendwie versiegeln.
 

DeletedUser

Gast
Jo aber der hat ja irgentwie Mumifizierte (mit v oder f???) Leichen die sind ja nu haltbargemacht und nicht gammelig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So eine Idee die mit einem Freundlichen Stämmler Gebildet wurde:
.Einen Plexiglaskasten Bauen und dorf ein Stück Fleisch Auf ein Podest legen.
Ein Problem stellt sich jedoch: Entstehen Gase beim Vergameln des Fleischen ??
Wie Bleibt das Fleisch nach dem vergammeln Im zustand?ß
Kann cih vergammeltes Fleisch in dem ZUstand Wahren indem ich es Nachträglich Pökele?
 

DeletedUser

Gast
pökeln verzögert das ganze nur.
Ich würde das Fleisch, wie oebn schon beschrieben, einschweißen, sonst gibt's Stinke ^^
 

DeletedUser

Gast
Iiiih, du willst vergammeltes Fleisch Pökeln ?:eek:

Könnte funzen, aber willst du nicht einfach das Fleisch ein bisserl angammeln lassen, und es dann in den Plexiglaskasten packen und denn dann mit Harz oder so auffüllen ? Das Fleisch würde so in seinem zustand bleiben. Und es sieht trotzdem schön eklich aus, ausserdem könntest du noch eine Art Fotoreihe dazu machen, welche dokumentiert wie sich das fleisch langsam aber sicher verändert hat.
 

DeletedUser

Gast
also mit dem Harz auffüllen:
Ich wills mit Plexiglas machen weil cih nirgentwo günstiges Harz finde.+
Mit Pökeln meine ich nur, dass haltbar machen in dem zustand des vergammelt sein.
Einschweißen schonm klar aber es gammelt doch weiter
 

DeletedUser

Gast
wenn du es eingeschweißt hast, wird es trotzdem noch (wenn auch weniger) weitergammeln.
Nicht alle Bakterien, die daran beteiligt sind, brauchen Luft (Sauerstoff) dazu.
Genaueres dann von den Biologen unter uns ^^

wenn wirklich Ruhe sein soll, leg es in absoluten Alkohol ein, dann is Schluss mit den kleinen Rackern ;-)
 

DeletedUser

Gast
Daran solls nich liegen mein Vater hat nen Doktor in Bio aber mit Alkohol fand ert auch gut jedoch weiß ich nicht in wie weit alkohol die konsestens des >Fleisches Verändert.
Aber alles in allem habe ich schon eine fast perfekte lösung
 

DeletedUser

Gast
keiner ne Ahnung was Passiert wenn ich versuche die Bakterien mit Alkohol zu töten oder wie ich Das vergammelte Fleisch "einfrieren" kann
 

DeletedUser

Gast
Also wenn du dein Stück Fleisch in Alkohol einlegst, wirds wenigstens schön eklig vergammelt aussehen.... Also, soweit ich mir das vorstellen kann, sieht gammliges Fleisch nicht wirklich spektakulär aus... In Alkohol verlierts schonmal an Farbe (könnt gut sein, dass du den Alkohol öfter wechseln muss, weil der nen rotbraunen Farbstich bekommt....
(nein, sowas ist nicht mein Hobby, :D ich hab das mal beruflich gelernt...)
 

DeletedUser

Gast
und nun der Hinweis...es ist ein Kunstprojekt, kein Staatsakt, das Zeug soll ja nicht Jahre halten, auch wenn es natürlich schick wäre...
häng das Fleisch in den Kasten, schreib ne nette Interpretation und fertig....und die Welt ist in Ordnung
habe mich früher auch immer so verhalten und alles verkompliziert, aber dein Lehrer wird es sich kurz anschauen und dir eine Note geben, ab und zu ist weniger ja auch mehr und sich dafür in Unkosten zu stürzen halte ich für völligst übertrieben...wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bei mir, ansonsten empfehle ich, einfach mal machen ;-)
 
Oben