• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage(n) zum Wachturm

Reaktionspunktzahl
5
Hallo zusammen,
hätte mal gerne ein paar Fragen zum Wachturm gestellt

Wenn man den Wachturm auf noch recht niedriger Stufe hat (so Stufe2 - 3) und bekommt einen Angriff rein (mal angenommen, normale off, mit Axt, SKV, LKV, Rammen, Kattas), wie lange vorher "sieht" der Wachturm denn was da kommt bei so niedriger Wachturmstufe ??
Paar Sekunden ?
Ne Minute ?
länger ??

Ich hab dieses Wachturmprogramm noch nie ausprobiert (weil Der auf Stufe eins schon viele Einwohner verbraucht), daher würde mich das mal interessieren; bevor ich so nen Turm bau.

Gibt es irgendwo eien Aufstellung, wieviel vorher der Wachturm bei welcher Stufe "sehen" kann,

also etwa so :
Stufe 1 > xxx min
Stufe 2 > xxx min
.
.
.
Stufe 6 > xxx min
usw usw

Wahrscheinlich gibts das nicht.
Aber viell. kann mir jemand die obige Frage(n) beantworten, würd mir schon weiterhelfen
Danke !!
 

DeletedUser150629

Gast
Die Reichweite hängt ab von der Stufe. Wachturm Stufe 1 hat glaub genau ein Feld Reichweite, die Werte stehen alle in der Hilfe.
Damit siehst du also Spähangriffe 9min vorher, AG 35min, sofern der Angriff auf das Dorf mit Turm erfolgt. Bei Angriffen auf andere Dörfer kannst du dir auf der Karte einen Kreis um das Dorf vorstellen mit besagtem Radius. Alle Truppen laufen in bekannter Geschwindigkeit geradeaus vom Start zum Zieldorf. Sobald sie in den Radius eines Turmes kommen, werden sie erfasst.
Dadurch ist es auch möglich, dass dein Dorf mit Turm direkt neben dem Herkunftsdorf des Gegners liegt und er ein weit entferntes Dorf von dir angreift. In dem Fall reicht auch ein kleiner Turm, um den Angriff sehr früh zu erfassen.
 
Reaktionspunktzahl
5
danke für die Info.

Ganz gecheckt habe ich das jetzt noch net, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe mir jetzt mal einen Wachturm gebaut (Stufe 2) aber check das nicht, wie man genau sehen soll, was für Angriffe reinkommen (zum Bsp. ob ein AG bei dem Angriff dabei ist)


Wo muss man genau klicken und wo sieht man dann genau was da an Angriffen reinkommt ???

Habe jetzt mal einen Angriff auf mmich selber gestartet (natürlich ur wenige Truppen , deffs :) )
Aber, ish hab nix genaues gesehen (??)

Wenn ich auf den Wachturm klicke, dann kommt nur dieses Bild wo die 5 Informationstypen zu Angriffen angezeigt werden und ganz unten (als sechstes) das Hackbeil mit dem Auge, das anzeigen soll das der Wachturm aktiv ist und einen Angriff bemerkt hat.

WO aber, sieht man genau was da kommt??? zum Bsp. ob ein AG mitkommt,??

Danke für alle Infos !!
 
Reaktionspunktzahl
940
snob.png
Wo muss man genau klicken und wo sieht man dann genau was da an Angriffen reinkommt ???

Habe jetzt mal einen Angriff auf mmich selber gestartet (natürlich ur wenige Truppen , deffs :) )
Aber, ish hab nix genaues gesehen (??)

WO aber, sieht man genau was da kommt??? zum Bsp. ob ein AG mitkommt,??

Danke für alle Infos !!
Du musst nirgends klicken, wenn du im angegriffenen Dorf bist, siehst du in der Übersicht unter Ankommende Truppen was da kommt. Wenn du dich selber angreifst, bringt der Wachturm natürlich nichts, der kann dir ja nicht mehr sagen als du sowieso selbst weißt. Aber wenn jemand anderer dich angreift, hast du da nicht mehr die graue Axt
attack.png
vor dem Angriffsnamen, sondern die graue Axt
attack.png
mit dem Auge
watchtower_all_seeing_eye.png
. Das heißt, dass der Angriff in deinen Wachturmradius läuft und irgendwann erkannt wird - sobald er erkannt ist, ist die Axt dann grün
attack_small.png
, braun
attack_medium.png
oder rot
attack_large.png
, je nachdem wie viele Truppen kommen. Falls ein AG im Angriff enthalten ist, wird ein AG-Symbol
snob.png
zwischen der Axt und dem Angriffsnamen ergänzt.
Ein Problem gibt es allerdings, der Wachturm gibt keine Rückmeldung, sobald er etwas erkennt, du musst also die Seite neu laden um an die Information heranzukommen, sobald der Wachturm sie hat.

Das sieht dann so aus:
Angriff
In diesem Falle ist der Angriff bereits erkannt, enthält mehr als 5000 Einheiten und ein AG
 

DeletedUser150629

Gast
Gut erklärt, nur eine Ergänzung:
Palas und Späher werden auch angezeigt. Also vergleichbar mit den geteilten Befehlen, die man von Stammeskollegen sieht(nur dass man nicht mit hoovern die exakten Truppen sieht).
 
Reaktionspunktzahl
940
Gut erklärt, nur eine Ergänzung:
Palas und Späher werden auch angezeigt. Also vergleichbar mit den geteilten Befehlen, die man von Stammeskollegen sieht(nur dass man nicht mit hoovern die exakten Truppen sieht).
Also entweder ist bei mir der Wachturm buggy, du hast keine Ahnung von der Mechanik oder gerade supergeheime Teamer-Cheats verraten, aber mein Wachturm zeigt mir weder Palas noch Spys an :eek:
Würde mich aber freuen, wenn du mir die Features auch freischalten könntest, dann wäre die nächste Aktion angenehmer zu spielen :D
 

DeletedUser150629

Gast
Hmm, das sind dann wohl die geheimen Teamercheats aka Fehlinformationen.
Ne ernsthaft, kann sein, dass ich mich getäuscht habe und die Aussage falsch war. Das hatte ich nur so im Kopf, hab selbst noch nie mit Wachturm gespielt.
 
Reaktionspunktzahl
5
snob.png

Du musst nirgends klicken, wenn du im angegriffenen Dorf bist, siehst du in der Übersicht unter Ankommende Truppen was da kommt. Wenn du dich selber angreifst, bringt der Wachturm natürlich nichts, der kann dir ja nicht mehr sagen als du sowieso selbst weißt. Aber wenn jemand anderer dich angreift, hast du da nicht mehr die graue Axt
attack.png
vor dem Angriffsnamen, sondern die graue Axt
attack.png
mit dem Auge
watchtower_all_seeing_eye.png
. Das heißt, dass der Angriff in deinen Wachturmradius läuft und irgendwann erkannt wird - sobald er erkannt ist, ist die Axt dann grün
attack_small.png
, braun
attack_medium.png
oder rot
attack_large.png
, je nachdem wie viele Truppen kommen. Falls ein AG im Angriff enthalten ist, wird ein AG-Symbol
snob.png
zwischen der Axt und dem Angriffsnamen ergänzt.
Ein Problem gibt es allerdings, der Wachturm gibt keine Rückmeldung, sobald er etwas erkennt, du musst also die Seite neu laden um an die Information heranzukommen, sobald der Wachturm sie hat.

Das sieht dann so aus:
Angriff
In diesem Falle ist der Angriff bereits erkannt, enthält mehr als 5000 Einheiten und ein AG

yep,
echt gut erklärt.
Hatte gerade zwei Angriffe und habe genau das gesehen was kommt, so wie Du es erklärt hast
Danke !!!
 
Reaktionspunktzahl
1
Hallo zusammen,

wenn ihr den WT auf Stufe 20 ausbaut , welche Truppen rekrutiert ihr dort, welche und auf wieviel Punkte baut ihr das Dorf aus ?

Liebe Grüße
 
Reaktionspunktzahl
6
Hallo zusammen,

wenn ihr den WT auf Stufe 20 ausbaut , welche Truppen rekrutiert ihr dort, welche und auf wieviel Punkte baut ihr das Dorf aus ?

Liebe Grüße

Bin zwar selbst noch Anfänger aber von der Logik her würde ich sagen, dass dort wo der WT steht keine Truppen gebaut werden, ist auch kein Platz mehr wegen dem Bauernhof, der WT verbraucht viele Stellen im Bauernhof :)
 
Reaktionspunktzahl
19
Defftruppen pflanze ich dort rein in dem Umfang wie es der BH hergibt..bisl was geht auf jeden Fall und kann als Splitt mit verteilt werden...
 
Reaktionspunktzahl
190
Hallo zusammen,

wenn ihr den WT auf Stufe 20 ausbaut , welche Truppen rekrutiert ihr dort, welche und auf wieviel Punkte baut ihr das Dorf aus ?

Liebe Grüße
grundsätzlich empfiehlt es sich die Dörfer von den Punkten immer gleich auszubauen - so erkennt man nicht direkt wo was ist. Ein 20er WT lässt noch, je nach Dorfausbau > 9500 Truppen zu - also macht Off keinen Sinn. Also ein paar Def Truppen machen immer Sinn - oder du setzt in den Buden auf z.B. Späher und ein paar Deftruppen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hi Leute,
hab auch noch ein/zwei Fragen bezüglich des Wachturms. Ist glaube ich nach all der Zeit mein erster Forumbeitrag also seid bitte lieb :*

1) Meint ihr es ist sinnvoller weniger, dafür aber voll ausgebaute Wachtürme zu bauen oder (besonders an der Front - in den Deff Dörfern) mehrere etwas weniger ausgebaute Wachtürme, um das besser zu fächern? An der Front baust du ja eh in der Regel schnelle Deff (Skav+Bogis) und schöpfst das Bauernhoflimit selten aus.
Das insgesamt Flächenmäßig die wenige vollausgebauten Wachtürme sich mehr rechnen ist mir bewusst. Was ich allerdings interessant finde ist folgendes: Bei 1 Wachturm Stufe 20 (15 Felder) deckst du (vom Durchmesser gesehen) 30 Felder der Front ab bei insgesamt 11.607 Bauernhofplätzen und 4.845.000 Ressis kosten.
Bei 2 Wachtürmen Stufe 16 (8,7 Felder) deckst du immernoch 34,8 Felder der Front ab bei insgesamt 11.974 Bauernhofplätzen und 4.922.000 Ressis.

--> heißt Ressis- und Bauernhoftechnisch nehmen sich die beiden Variante (wenn man nur die Strecke der Front bedenkt) nicht viel, bzw. sind zwei Wachtürme Stufe 16 sogar etwas günstiger wenn man das runterrechnet. Worauf ich hinaus möchte ist, dass ein Angriff ja nur im Radius des Wachturm sein muss um registriert zu werden und die Fläche im Hinterland prinzipiell "egal" ist. Außerdem finde ich spannend, dass sollte man ein Wachturm Dorf verlieren ja dann immernoch wenigstens einen aderen Wachturm hätte.

Oder verfolgt ihr vielleicht ganz andere Taktiken? :)

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt. Spiele mit der 220 gerade meine erste Wachturm Welt und bin bin ungewiss wie ich das handhaben soll.


2) Dann würde mich noch interessieren ab welchem Dorf ihr mit Wachturm überhaupt spielt? Ab dem ersten Deffdorf, dem zweiten, dritten???


3) Ein voll ausgebauter Wachturm bringt 1.342 Punkte. Auf welche Gebäude verzichtet ihr, sodass alle Dörfer gleichviele Punkte haben, das sind ja ne Menge Punkte und nicht wie die Kirche mit Versteck ausgleichbar. Die Frage wurde oben zwar schon gestellt, aber nie beantwortet ^^
Ist der richtige Weg Schmiede nur auf 15 und Adelshof weglassen? Das Problem wäre natürlich auch leichter zu umgehen, wenn man wie in 1) infrage gestellt den Wachturm überhaupt so weit auszubauen?

Vielen Dank im Voraus! Bin gespannt auf die Antworten :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
1) je nach Lage des Accounts 1 2 3 wts, aber sollte immer voll ausgebaut sein, da dadurch die angriffe ja früher erkannt werden und das macht den Unterschied.
Gegen verlieren würde ich einfach die doppelte Deff reinstellen und dafür dann statt zwei wt dörfern eins aufstellen :D

2) im early reicht meistens wt1 um zu sehen ob man rausstellt etc, wirkliche Wachtürme erst viel später wenn entsprechende Fronten stehen und man weiß wo man den Wachturm benötigt.

3) den Punktetechnisch zu verstecken macht an sich wenig sinn, da man den Wachturm einfach in der Dorfakte anhand von den Punkten erkennen kann.
Prinzipiell auf nonpp: speicher sonst auch gerne die Truppen prodi Gebäude.
 
Reaktionspunktzahl
629
Auf welche Gebäude verzichtet ihr, sodass alle Dörfer gleichviele Punkte haben
Kaserne/Stall/Werkstatt sind die Hauptkandidaten :D
Da du eh 11k BHp in den WT steckst kannst du gar nicht soviele Truppen in dem Dorf bauen, von daher müssen die Produktionsgebäude auch nicht so hoch sein. Oder du lässt es und baust die Dörfer ganz aus weil das Verstecken von WTs nicht so wichtig ist^^
 
Oben