• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Frage] Stammesname

DeletedUser

Gast
Ich wusste nicht wo ich den Thread aufmachen sollte, also sry, falls das hier nicht erlaubt ist!!!(verschiebt ihn oder schließt ihn dann!)

-------------------------


Meine eigentliche Frage:

Was wäre für euch der perfekte Stammesname?(So ein Name, das ihr sofort in den Stamm gehen würdet;-) )

-Deutsch oder Englisch(...)
-Lang, kurz
-witzig,ernst,mischung
-abkürzung?
-Sinn oder nicht:)
-Von Stärke oder Masse(oder, oder, oder...) überzeugend...
-episch oder loosrig^^
-und so weiter



Wenn der Thread nicht geschlossen wir dann postet mal hier Name/Abkürzung!

Den Sinn könnt ihr euch doch schon fast denken!(Hehe aus euren Vorschlägen entsteht vllt ein Stamm; mit echten Member aus Punkten und Rängen;-))

Mfg Das Member;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke,dieser Thread gehört in den GudW Teil.

Aus meiner Sicht gibt es keinen perfekten Stammesnamen. Verschiedene Möglichkeiten haben ihren Reiz. Es kommt darauf an,dass der Name zu den Spielern und ihrer Spieleinstellung passt,sodass sie sich damit identifizieren können.
Eine Erfolgsformel gibt es nicht.

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
Das ist alles Geschmackssache, daher gibt es da kein Patentrezept.

Aber ich finde sowas vom Still her ganz nett, also von der Länge und der Art und Weise des Profils, des Stammesnamen und des Stammestags,...

Es passt gut zusammen, sagt was aus und ist übersichtlich!

Ist aber eine subjektive Sichtweise,... wie man unschwer erkennen wird. ;-)
 

DeletedUser21945

Gast
hauptsache keine 6 Buchstaben, die hintereinander Ausgesprochen ein verkrüppeltes wort ergeben ;-)

Vll durch Zeichen Verschöndert, Ideal 2 oder 3 Buchstaben und ein kreativer Name, der Angst einflößt. Und bitte den Namen nicht jeden Monat ändern^^
 

DeletedUser

Gast
hehe wollte mir ja nur mal ein meinungsbild verschaffen:twisted:
lol;-)
 

DeletedUser

Gast
Don Matthias schrieb:
hauptsache keine 6 Buchstaben, die hintereinander Ausgesprochen ein verkrüppeltes wort ergeben ;-)

Vll durch Zeichen Verschöndert, Ideal 2 oder 3 Buchstaben und ein kreativer Name, der Angst einflößt. Und bitte den Namen nicht jeden Monat ändern^^

Dito.
sowas wie wnsül (WasserNasserSpritzerÜberschwemmerLöscher) ist nicht gut. Is no guuud :D
 

DeletedUser

Gast
NaKrul schrieb:
Dito.
sowas wie wnsül (WasserNasserSpritzerÜberschwemmerLöscher) ist nicht gut. Is no guuud :D

Das bedeutet, ffdmh ist auch kein gelungener Name gewesen? :p

Ich finde solche Namen aber auch eher abstoßend.

Ich finde [oo] ---> tattergreise gut. Da identifiziert sich der Großteil des Stammes damit,Opa und Oma zu sein :p Der Name wertet auch das ein oder andere irc gespräch lustig auf
Das finde ich klasse ! ;-)

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
hier ist wenigstens der Tag im einklang mit dem Namen.

~~o - Die Spermien
 

DeletedUser

Gast
aha, das idt ja sehr interessant:)
mal sehen, was mich hier noch erwartet:twisted:
 

DeletedUser

Gast
der stamm dtp:// gefällt mir irgendwie ^^ das klingt autoritätseinflößend ;-)
 

DeletedUser21945

Gast
bei der autorität spielt der name eher eine hintergründuge rolle. je kürzer und informationsloser das profil, desto mehr autorität. und das richtige avatar ist dann wichtig.

also nicht:
moon.jpg


oder:
Meinen S3-Stamm
 

DeletedUser

Gast
also ffdmh ist doch schön vielseitig^^ (insider, wer die tondatei dazu kennt)

aber RWA ist auch cool *werbungmach* :)
ein name - ein affe ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte nicht wissen welchen schon bestehenden Stamm/Namen ihr gutfindet sondern was in einem guten Namen hineingehört und was eurer Favorit wäre!;-)
 

DeletedUser

Gast
Don Matthias schrieb:
bei der autorität spielt der name eher eine hintergründuge rolle. je kürzer und informationsloser das profil, desto mehr autorität. und das richtige avatar ist dann wichtig.

also nicht:
moon.jpg


oder:
Meinen S3-Stamm

soll das eine anspielung sein?

habe mein profil plattgemacht o_O
 

DeletedUser

Gast
Don Matthias schrieb:
bei der autorität spielt der name eher eine hintergründuge rolle. je kürzer und informationsloser das profil, desto mehr autorität. und das richtige avatar ist dann wichtig.

also nicht:
moon.jpg


oder:
Meinen S3-Stamm

also ich finde das bild geil :mrgreen:

also ich finde, die stammesbeschreibung sollte kurz sein (siehe z.b. fowl)
aber für einen seriösen stamm braucht man auch ein seriöses bild
 

DeletedUser

Gast
back 2 topic:

ein guter stammesname sollte..

1. markant sein: d.h. leicht wiedererkennbar. Sowie der Tag als auch der Name selbst. Das beispiel mit den Spermien fand ich dazu recht gut.
2. witzig sein: d.h. eine art Humor rüberbringen. (man muss sich nciht gelich Kranklachen, aber einen hauch von Humor gehört in jedes Spiel) ein sehr gutes Gegnbeispiel wäre hier etwas langweiliges wie 'die Blumen' oder 'Goethe'.
3. eine eigene Philosophie haben: das klingt jetzt wahnsinnig theoretisch, ist es aber gar nicht. Man muss nur im stamm eine Stimmung oder eine Einstellung haben, die durch den Namen bereits ausgedrückt wird. (ehrlichgesagt würde cih dann gerne mal die spieler von 'suicide is painless' kennen lernen. Muss lustig sein.
4. mit die-stämme zusammenpassen: Star-Trek, dk oder Namen von anderen Browsergames finde ich, vermiest etwas die atmosphäre. Wenn man dann gegen einen stanmm ankämpft, der 'dk' heißt, hat man das gefühlt, die nehmen das Spiel nicht all zu ernst und gehen nicht mit der nötigen Konzentraktion ran, weil sie ja noch ein anderes haben, was nach ihrem namen her, ihnen sowieso wichtiger ist.
5. beliebige Länge haben: Zum einen ist mir die länge des namen selebr wirklich egal (hauptsache es stehen ekine Romane da) wohingegen der Tag bei mir von entscheidender bedeutung ist. ich sehe ihn in jedem Spielerprofil, in der Schnellansicht, wenn cih über die Lnadkarte streife. Der Tag muss ausdrucksstark sein, markant udn unverwechselbar. etwas wie ]AD[ oder ~QD~ (um jetzt mal nicht existierende beispiele zu nennen)sind langweilig.
 

DeletedUser

Gast
mein favorit ist dtp :) kam schließlich von mir die namensidee *g
von cultsibi zu dtp:// erweitert. das bild und profil dazu sind auch extrem geil *g (beides nich von mir)
für mich muss immer das gesamtkonzept passen und das ist bei dtp gegeben
 

DeletedUser

Gast
Magili schrieb:
also ich finde das bild geil :mrgreen:

also ich finde, die stammesbeschreibung sollte kurz sein (siehe z.b. fowl)
aber für einen seriösen stamm braucht man auch ein seriöses bild

das ist nicht unser stammesbildo_O
 
Oben