• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Frage] Systemszeitveränderung

DeletedUser

Gast
Ich habe folgendes Problem:

ca 1-3 mal pro Woche springt meine Systemzeit (die Uhr ganz unten ganz rechts) von 13:21 Uhr auf 0:21 Uhr

IRC schrieb:
(13:21:35) • qdttojkz has joined #3on3
(00:21:42) • eppi|include is now known as eppi

Die Zeitzone wird von GMT +1 auf GMT -12 geändert, deshalb bleibt das Datum unverändert. Allerdings ist dies doch sehr nervig und ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand mit diesem Fehler Erfahrungen gemacht hat und wie man ihn beheben kann.

Gruß Taker
 

DeletedUser

Gast
Was hast du denn für ein os? xp, 98 etc, ...? Bei Linux passiert dir das 100%-ig nicht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ist Windows XP
Ja hab aber kein Bock au Linux :p
Mein Bruder will mir das auch immer andrehen^^

Aber da müssz ich mich ja umstellen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
was heißt hier ANDREHEN :) ?? naja, lassen wir das (Obwohl Debian nun mal einfach genial ist...).

b2t: hab keine ahnung woran das liegen könnte, naja, evtl. ein virus oder spywar oder so? hab gehört die machen sowas manchmal...
 

DeletedUser

Gast
naja sie verändern sie insofern, dass du genau die zeit hast, die sie wollen. wenn der virus zb genau um 5 losgehen soll, will er genau um 5 losgehen und nicht erst um 10. wenn du noch zwei fragen beantwortest, kommen wir evtl. weiter:

1. Hast du nen Virenscanner, wenn ja welchen?
2. Arbeitest du als Administrator oder mit administrativen rechten? wenn nein, kann es nur ein systemfehler sein, denn man hat sonst keine rechte, diezeit zu ändern.
 

DeletedUser

Gast
1. AntiVir
2 Ja, also wäre dass die Lösung? indem ich nicht mehr Administrator wäre? :S
 

DeletedUser

Gast
85% aller Malware ist auf administrative Rechte angewiesen. (Bei XP!! bei linux haben viren es natürlich generell schwer...)

zum av-programm: habe von antivr viel schlechtes gelesen, benutze persönlich f-secure; g-data ist genau so gut.
 

DeletedUser

Gast
Sind das Freeware?

Wenn ich mich selbst degradieren würde... könnte ich auch nichts mehr installieren oder? :S
 

DeletedUser

Gast
bie mir hab ich das problem das manche programme dann grob spinnen und viel kann man nicht installieren
 

DeletedUser

Gast
1. nein, keine freeware; kosten um die 60 €, lohnt sich aber, wirklich!!

2. Das problem mit den rechten... es gibt einige tools, womit man zb nur bestimmte progs als admin ausführen kann, das würde ja durchaus reichen. ein so'n tool heißt MachMichAdmin.cmd, kannst ja mal googlen.
 
Oben