• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage zu "Fluch des Finch"

DeletedUser

Gast
Schönen guten Abend, Werte 67er! ;)

Bitte entschuldige, dass ich Euch hier störe und auch direkt zur Sache komme:

Ich bin aktuell auf W80 im Außenring zu Gange und dort in einem wunderbaren Stamm (wie ich finde). Nun hat sich ein Spieler bei uns beworben, der über sich selbst kaum mehr erzählt, als dass er früher den Account "Fluch des Finch" gespielt hat. Da ich sein einziger direkter geographischer Nachbar wäre und somit in Zukunft auch mit ihm zusammenarbeiten müsste, würde ich gerne mehr über ihn erfahren. ^^

Seine Akte ist natürlich aller Ehren wert, doch sagt sie dennoch rein gar nichts über seine menschlichen wie auch nicht Alles über seine spielerischen Qualitäten aus. Nach einigem Stöbern in Eurem PuP habe ich zwar einige interessante Dinge erfahren, doch sind auch sie nur ein kleiner Teil der Wahrheit, wenn überhaupt. Daher wollte ich gerne auch mal durch direkte Kommunikation ein paar Perspektiven der Geschichte erfahren. ;)

Dass ich auf diese Art der Informationsgewinnung zurückgreife, ist zwar vielleicht etwas unorthodox, aber ich möchte schon gerne wissen, wem ich da mein Vertrauen schenken soll, BEVOR er aufgenommen wird. Wer also sein Wissen und seine Meinung gerne mit mir teilen würde (egal ob ehemaliger Freund oder Feind - werde ich sicher rauslesen können), möge sich bitte per IGM melden (öffentlich ist ja meist nicht so gut, weils in Flame-Wars ausarten kann). Ich habe natürlich schon vor diesem Thread hier versucht, direkt Kontakt per IGM zum einen oder anderen hier aufzunehmen, aber leider waren häufig die Postfächer voll. Daher jetzt dieser Thread. ^^

Ich danke Euch schon vorab recht herzlich für Eure Mühe und wünsche noch einen schönen Abend! ;)

Liebe Grüße.
 

DeletedUser

Gast
Er war nicht stammesdienlich und baute noobige Offs. Fertig. :D
 

DeletedUser

Gast
looooooooool

Alles, was ich über Ihm gehört habe, war nicht positiv.

Allerdings würde ich die Aufnahme nicht von unseren Statements abhängig machen. Gibt weit aus mehr Personen, die Ihm besser kennen/kannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Er war nicht stammesdienlich und baute noobige Offs. Fertig. :D

Das weißt du woher?
Warst du mit ihm in einem Stamm?

looooooooool

Alles, was ich über Ihm gehört habe, war nicht positiv.

Allerdings würde ich die Aufnahme nicht von unseren Statements abhängig machen. Gibt weit aus mehr Personen, die Ihm besser kennen/kannten.

Da sagst du was wahres. Es können immer blöde Sachen verbreitet werden, die dir zu Ohren kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser132684

Gast
Hallo Santee,

wir sind uns sicher, dass du zwischen dem üblichen Rumgeflame, wie es leider immer mehr in den Foren anzutreffen ist, und anderen Beiträgen unterscheiden kannst.

Der Fluch des Finch-Acc war lange Zeit einer der aktivsten Accs auf dieser Welt. Dies kannst du schon aus der Akte herauslesen. Er hat dabei gewiss auch von einigen anderen aktiven Leuten in seinem Stamm Kaffee profitiert, aber ohne eigene erhebliche Aktivität und sicherlich auch gewisse spielerische Fähigkeit hätte er nicht diese Größe erreichen können. Das spricht im Prinzip für sich selbst.

Die Gründe für seinen Austritt aus dem lange Zeit erfolgreichen Stamm Kaffee (Übrigens ein Feindstamm von uns, was aber keine Rolle spielt, denn die mehr oder weniger zufällige Verteilung der Spieler auf der einen oder anderen Seite führt bei uns nicht dazu, dass wir ihnen keinen Respekt und keine Anerkennung entgegen bringen. So ein Gegner hat nur keinen Vertrauensvorschuss bei uns, wie wir ihn unseren Stammesmitgliedern oder Bündnismitgliedern gewähren und wie er manchmal auch aufgezehrt wird.), also die Gründe für seinen Austritt lässt du dir am Besten von ihm selbst erklären, wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst. Wir können dazu nur sagen, dass diese Gründe wohl im Wesentlichen mit dem manchmal vielleicht etwas einsamen Führungsstil einer damaligen Kaffee-SF zu tun hatten, mit dem der Fluch-des-Finch-Acc nicht mehr zu Rande kam. Jedenfalls hat man sich dann noch relativ lange Zeit gegenseitig in Ruhe gelassen.

Niemand kann dir aber sagen, ob die Chemie, die da zwischen zwei Personen nicht funktioniert hat, nicht auch zwischen euch funktionieren wird. Dies hängt ja auch ganz entscheidend von dir selbst ab, Santee. Was zwischen dem Finch und Gabschi nicht funktioniert hat, kann zwischen euch bestens klappen. Oder eben auch nicht. Es gibt da keine Garantien, solche Sachen muss man ausprobieren. Du bekommst in euren Stamm einen aktiven und sicherlich nicht unfähigen Mitspieler. Das muss dir erst einmal reichen. Bei allem anderen wirst du deine eigenen Erfahrungen machen müssen wie mit all deinen anderen Mitspielern. Unser Verständnis von Zusammenarbeit in einem Stamm beinhaltet, dass man solche Dinge untereinander klärt und eben auch seinem neuen Mitglied einen Vertrauensvorschuss entgegenbringt.

Deshalb ist dein Ansinnen ungewöhnlich. Es kann dich nicht vor negativen Erfahrungen schützen und es kann keine positiven Erfahrungen garantieren.
 

DeletedUser132684

Gast
Zählen UV's ?
...

Müssen wir dem entnehmen, dass ihr als unser Verbündeter bei einem unserer Feindstämme UVs gemacht habt??? o_O

Dergleichen ist im Forum schon mal von ganz anderer Seite, ich glaube von Ultima, euch nachgesagt worden. Ihr seid da damals nicht drauf eingegangen und wir haben das auch abgetan. Aber wenn du nun selbst davon sprichst, dass ihr da UVs (man beachte den Plural) gemacht habt, erwarten wir hier eine schnelle Aufklärung!!
 

DeletedUser

Gast
UV's bei Kaffee waren immer toll, haben immer Spaß gemacht. :)
 

DeletedUser132684

Gast
Ja, glaube ich wohl. Aber als Verbündeter bei einem Feindstamm seines Bündnisses UVs zu machen, ist für mich hier jedenfalls keine spaßige Angelegenheit. Ich erwarte da eine umgehende Reaktion von BAG und ich erwarte die nicht von dir, Lukas.

Sorry, Santee, dafür, dass deine Anfrage dadurch etwas in den Hintergrund rückt, aber ich hoffe, dass ich dir mit unserer Auskunft schon habe weiterhelfen können.
 

DeletedUser

Gast
Ob man sowas nun im Pup austragen muss, weiß ich nicht, aber warten wir auf Till.
 

DeletedUser132684

Gast
Ich habe so etwas nicht ins PuP getragen, ich habe nur den Finger auf die Wunde gelegt. Und erst recht habe ich nicht bei einem Feindstamm eines Bündnisses UVs gemacht...
 

DeletedUser

Gast
Vl meinte er ja auch, dass er Uv bei euch gemacht hat und da die "noobigen Off's" gesehen hat. Musst du am besten wissen Hyp ob die mal Uv bei euch hatten oder nicht.

Aber ändert ja nichts daran, dass die Aussage damals von ULT!MA nicht falsch war. Und das Leute wie Till das immer als lächerlich abgetan haben ob wohls eben Fakt ist.
Aber das ist eure Sache.

Santee hab dir ne Nachricht zukommen lassen. Einiges hat Hyp schon sehr gut zusammengefasst.


Und nein es zählt nicht was dir Mitspieler erzählen @t jentsi.
 

DeletedUser

Gast
Müssen wir dem entnehmen, dass ihr als unser Verbündeter bei einem unserer Feindstämme UVs gemacht habt??? o_O

Dergleichen ist im Forum schon mal von ganz anderer Seite, ich glaube von Ultima, euch nachgesagt worden. Ihr seid da damals nicht drauf eingegangen und wir haben das auch abgetan. Aber wenn du nun selbst davon sprichst, dass ihr da UVs (man beachte den Plural) gemacht habt, erwarten wir hier eine schnelle Aufklärung!!

Wenn du was wissen willst, melde dich ingame.

Aber ändert ja nichts daran, dass die Aussage damals von ULT!MA nicht falsch war. Und das Leute wie Till das immer als lächerlich abgetan haben ob wohls eben Fakt ist.
Aber das ist eure Sache.

Was meinste jetzt ? Ich hab nie abgestritten, dass ich bei Rosenkrieger uv't habe, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hier ist leider bislang keine Nachricht eingegangen.

Ich meinte auch da sich eine Nachricht an Santee geschickt habe :)

stell doch gleich den gesamten Verlauf hier rein, hyp. :mad:

:D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Müssen wir dem entnehmen, dass ihr als unser Verbündeter bei einem unserer Feindstämme UVs gemacht habt??? o_O

Dergleichen ist im Forum schon mal von ganz anderer Seite, ich glaube von Ultima, euch nachgesagt worden. Ihr seid da damals nicht drauf eingegangen und wir haben das auch abgetan. Aber wenn du nun selbst davon sprichst, dass ihr da UVs (man beachte den Plural) gemacht habt, erwarten wir hier eine schnelle Aufklärung!!

Was meinste jetzt ? Ich hab nie abgestritten, dass ich bei Rosenkrieger uv't habe, soweit ich weiß.


Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen... ABer vl zeigt sich hier auch wieder eure individuelle Klasse. Als UC euch gefragt hat seid ihr laut Hyp nicht drauf eingeganngen. Aber ihr habt es nie bestritten... Bestimmt wart ihr danach auch noch voll stolz das ihr euch da so voll clever rausreden konntet *auf die Schulter klopf*

Als ich einen der Tills drauf angesprochen habe kam ja auch immer nur als antwort " du bist so lächerlich usw." aber ihr habt es nie geleugnet. *Respekt* nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ich es richtig verstehe, sprichst du jetzt das Thema der UV an, Jo?

Meines Wissens hat uns UC noch nicht gefragt, ob wir UV bei kaffe hatten. Ich fand es auch nicht de Rede wert, dies anzusprechen. Denn wir hatten UV bei Rosenkrieger, waren ca 10min. im Acc und haben die UV beendet. Außerdem war dies nicht an der UC-Front, insofern haben wir unserem BnD nicht geschadet, war auch nie die Absicht.
Nur die Lage des Rose-Accounts hat uns gereizt, da wir einfach gegen Ultima kämpfen mochten. Jedoch war es mit dem Rose-Acc nicht mehr möglich, dies zu tun.

Ich würds damit belassen. Und weitere Anmerkungen, sollten zwischen UC und B-A-G intern ausdiskutiert werden.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
so santee, man sieht es artet aus^^
ich hoffe deine fragen konnten beantwortet werden von denen, die einiges über ihn wissen :D

ansonsten ist das ne Sache zwischen uc und bag, wieso hyp das hier jetzt öffentlich aufrollen will, weiss ich auch nicht. genauso wenig, was damals vorgefallen ist^^
Hauptsache wird nicht in mein safe geadelt, sonst wird chris stinkig :mrgreen::rolleyes:

till sagt:

Am 04.06.12, um 19:19 hat Till geschrieben:

> Also, bin bei Chrissy und komm hier nicht in meinen Forenacc rein, ist ja auch egal.
Kann auch sein, dass ich das mal abgestritten hab, was weiß ich. Das ist halt ewig her, da verdrängt man sowas auch mal ;)

Fakt ist, dass ich zu der UV stehe und ich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht habe. Das habe ich hyp so auch gesagt und ihr habt damit klarzukommen.
Am 04.06.12, um 19:22 hat Till geschrieben:

> @Lukas: Du bist vielleicht rausgegangen, ich hab die Nacht durchgesoffen und rausgetimet was ging, was nicht allzu leer war, da Ultima den Acc nach allen Regeln der Kunst zerlegt hat. :D

der noob weiss das Foren acc pw nicht, da vergesse ich eher mein account pw :D
 

DeletedUser138223

Gast
na kaum ist man weg, schon gibt es einen eigenen Theard über mich ;O)=
 

DeletedUser

Gast
Herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet und/oder IGMs beigesteuert haben. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, meine Neugier befriedigt - und nun werde ich mich natürlich auch noch etwas intensiver mit Finch (Herzlich Willkommen im Thread! ^^ ) persönlich weiter unterhalten. ;)

Kein Problem wegen des thematischen Abtrifftens, ich habe genügend differenzierte Meinungen erhalten, die meines Erachtens übrigens zumeist überraschend objektiv ausgefallen sind. Freut mich zudem auch, dass ich hier eventuell wieder etwas zusätzliches Leben in die Bude gebracht habe. ^^

Danke nochmals für Eure Mühe und auch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf W(S)67 an Euch Alle! ;)

Liebe Grüße.
 

DeletedUser

Gast
Wenn er jemanden nicht mag hat man schlechte Karten, weil er kann sehr stur sein :mrgreen:
Doch sonst ist er sehr Loyal und setzt sich auch für seine Kollegen ein. Kannst ja mal Snowgeig fragen wenn du mehr über ihn wissen willst ^^
 
Oben