• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage zu Java - Tutorial

  • Themenstarter DeletedUser145688
  • Startdatum

DeletedUser145688

Gast
Hallo ich lerne grad Java-Spieleentwicklung mit den Video - Tutorials von MrJavaFrank und habe eine Frage: Und zwar benutzt MrJavaFrank in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=hN21apQgUZw zweimal den Radius in Zeile 24 bei Minute 8:10. Schaut jemand von Euch zufällig auch die Videos von MrJavaFrank und weiß wieso er dies macht?

LG Max
 

TimLim

Gast
Der Kerl scheint ja keine Kommentarfluten entgegennehmen zu müssen. Poste doch einen Kommentar auf Youtube ;-)
 

DeletedUser

Gast
Er sagt es doch selbst, weshalb er radius² nimmt -> Satz des Pythagoras

a² + b² = c²

a² entspricht bei ihm: absx * absx
b² entspricht bei ihm: absy * absy
c² entspricht somit bei ihm: radius * radius
 

DeletedUser145688

Gast
Danke für die Antwort. Leider hab ich das Video in der Schule angeschaut wo ich keinen Ton hatte. :(
 
Oben