• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage zum Jugendschutz durch das Winterevent

Reaktionspunktzahl
312
Wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt ihr es nicht?
Du gewinnst etwas, du weißt nur nicht was. Es ist daher kein Glücksspiel.

Steht auch so indirekt im Glücksspielstaatsvertrag, da dort vom "Erwerb einer Gewinnchance" gesprochen wird.

Aus mathematischer Sicht bezeichnet Chance ([ˈʃɑ̃ːŋs(ə)], auch [ˈʃaŋsə]) die Möglichkeit des Eintreffens eines günstigen Ereignisses mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, die größer als Null, aber kleiner als Eins, ist. Man bezeichnet dann auch oft die Wahrscheinlichkeit selbst als Chance.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chance
 

DeletedUser76556

Gast
Der Graf fängt wieder von vorne an^^

Es ist kein Glücksspiel, weil du immer gewinnst, bei jeder Teilnahme, nicht nur wenn der Zufall es will. Also ist es ein Kauf.

dann nenn mir mal die definition eines kaufes.

DerBlaueKlabauter schrieb:
Wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt ihr es nicht?
Du gewinnst etwas, du weißt nur nicht was. Es ist daher kein Glücksspiel.

Steht auch so indirekt im Glücksspielstaatsvertrag, da dort vom "Erwerb einer Gewinnchance" gesprochen wird.

die chance etwas zu gewinnen gibt es ja, und zwar 100%. also liegt man hier mit der "gewinnchance" vollkommen richtig.

Aus mathematischer Sicht bezeichnet Chance ([ˈʃɑ̃ːŋs(ə)], auch [ˈʃaŋsə]) die Möglichkeit des Eintreffens eines günstigen Ereignisses mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, die größer als Null, aber kleiner als Eins, ist. Man bezeichnet dann auch oft die Wahrscheinlichkeit selbst als Chance.

nimm bitte nicht chance als definiton für gewinnchance, sondern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnchance

als definition. da steht nämlich nicht drinne, dass es über 0 und unter 1 liegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
dann nenn mir mal die definition eines kaufes.

Was willst du damit bezwecken? Es ist doch ******egal, ob es ein Kauf ist oder nicht.

Deine Aussage ist schon dann Quatsch, wenn es kein Glücksspiel ist. Warum du jetzt einen Beweis forderst, dass es ein Kauf ist erschließt sich mir nicht ganz.

Im Übrigen würde ich einen Kauf ausschließen, da es am Geld fehlt...
Du tauscht also eher etwas was du gekauft hast (die Premium-Punkte) gegen etwas anderes Ungewisses (den "Gewinn" aus der "Tombola")
 

DeletedUser76556

Gast
und diesmal haste auch teils recht.

ein kauf ist ja auch nichts anderes als ein tausch, wobei man bei einem kauf, dass bekommt, dass man auch sich ausgesucht hat. Deswegen ist wolfs aussage mit "Es ist kein Glücksspiel, weil du immer gewinnst, bei jeder Teilnahme, nicht nur wenn der Zufall es will. Also ist es ein Kauf." der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ich würde auch nicht nen Kühlschrank kaufen wollen der 1000€ euro kostet, obwohl ich einen 300€ kühlschrank wollte und nur eben den 1000€ Kühlschrank kaufen müssen, weil das Glück das entschieden hat.

ich wollte die definition, damit Wolf mal sieht, dass seine aussage quatsch ist.
 
Reaktionspunktzahl
312
ein kauf ist ja auch nichts anderes als ein tausch, wobei man bei einem kauf, dass bekommt, dass man auch sich ausgesucht hat.

Fast.
Andersrum wird nämlich ein Schuh draus (zumindest rechtlich gesehen). Kauf ist geregelt und gilt sinngemäß für den Tausch. Und bei beiden bekommst du das was du dir ausgesucht hast. Im Falle der "Tombola" hast du dir eben ausgesucht, dass du deine PP gegen einen der Preise tauschen willst.

Aber nochmal: Egal ob Tausch oder Kauf oder Wasweißich, ein Glücksspiel ist es nicht und das war eigtl. das einzige was DersichdenWolftanzt dir nochmals sagen/zeigen/erklären wollte,
 

DeletedUser76556

Gast
Fast.
Andersrum wird nämlich ein Schuh draus (zumindest rechtlich gesehen). Kauf ist geregelt und gilt sinngemäß für den Tausch. Und bei beiden bekommst du das was du dir ausgesucht hast. Im Falle der "Tombola" hast du dir eben ausgesucht, dass du deine PP gegen einen der Preise tauschen willst.

Aber nochmal: Egal ob Tausch oder Kauf oder Wasweißich, ein Glücksspiel ist es nicht und das war eigtl. das einzige was DersichdenWolftanzt dir nochmals sagen/zeigen/erklären wollte,

ich weiß nicht was du hast, aber genau das habe ich gerade ausgesagt mit dem kauf. du kaufst nur das, was du kaufen willst. während im falle der Tombola du dich auf den Zufall verlassen musst, das zu bekommen, dass du willst. Nur weil es immer nen gewinn ist, heißt es nicht, dass es deswegen nicht als Glücksspiel bezeichnet wird. Denn man verlässt sich auf sein Glück, um etwas hochwertiges zu bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nur weil es immer nen gewinn ist, heißt es nicht, dass es deswegen nicht als Glücksspiel bezeichnet wird. Denn man verlässt sich auf sein Glück, um etwas hochwertiges zu bekommen.

Doch. Wie ich in Beitrag #51 schon darstellte. In der Definition eines Glücksspiels geht es klar um eine Gewinnchance.
Eine Chance wird durch eine Wahrscheinlichkeit die größer 0 aber kleiner 1 ist ausgedrückt. Betrachtet man sich die Wahrscheinlichkeit dieses vermeintlichen Glücksspiels sieht man schnell, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn 1 beträgt.
Das heißt du erwirbst eben gerade keine Gewinnchance. Dieses Erwerben einer Gewinnchance ist aber gerade das Charakteristikum eines Glücksspiels.
 

DeletedUser95060

Gast
ich weiß nicht was du hast, aber genau das habe ich gerade ausgesagt mit dem kauf. du kaufst nur das, was du kaufen willst. während im falle der Tombola du dich auf den Zufall verlassen musst, das zu bekommen, dass du willst. Nur weil es immer nen gewinn ist, heißt es nicht, dass es deswegen nicht als Glücksspiel bezeichnet wird. Denn man verlässt sich auf sein Glück, um etwas hochwertiges zu bekommen.
Früher gab es "Wundertüten" nach deiner Definition wären das Glückspiele gewesen. Du erhältst bei der Tombola immer einen Preis der mindestens dem Wert deiner eingesetzten PP entspricht.
 

DeletedUser76556

Gast
Doch. Wie ich in Beitrag #51 schon darstellte. In der Definition eines Glücksspiels geht es klar um eine Gewinnchance.
Eine Chance wird durch eine Wahrscheinlichkeit die größer 0 aber kleiner 1 ist ausgedrückt. Betrachtet man sich die Wahrscheinlichkeit dieses vermeintlichen Glücksspiels sieht man schnell, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn 1 beträgt.
Das heißt du erwirbst eben gerade keine Gewinnchance. Dieses Erwerben einer Gewinnchance ist aber gerade das Charakteristikum eines Glücksspiels.

du gehst nach der definition der chance -.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnchance

du musst danach gehen. die wahrscheinlichkeitstrechnung ist ein nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend für die gewinnchance

und die gewinnchance ist ähnlich des erwartungswertes. die rechenart der chance ist hier vollkommen nebensächlich, auch wenn das ganze prinzip auf die wahrscheinlichkeitsrechnung basiert, ist es wie schon gesagt, nur die rechnung. Nicht der kernpunkt, der ist nämlich, dass man gewinnen kann oder nicht. dabei ist egal, ob es eine wahrscheinlichkeit von 0,5 gibt, oder eine von 1
 
Reaktionspunktzahl
312
du gehst nach der definition der chance -.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnchance

du musst danach gehen. die wahrscheinlichkeitstrechnung ist ein nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend für die gewinnchance

und die gewinnchance ist ähnlich des erwartungswertes. die rechenart der chance ist hier vollkommen nebensächlich, auch wenn das ganze prinzip auf die wahrscheinlichkeitsrechnung basiert, ist es wie schon gesagt, nur die rechnung. Nicht der kernpunkt, der ist nämlich, dass man gewinnen kann oder nicht. dabei ist egal, ob es eine wahrscheinlichkeit von 0,5 gibt, oder eine von 1

1. Ich gehe ungern nach Quellen, die schon selber angeben sie seien nicht gesichert.
2. Ein Glücksspiel ist es nur, wenn du gewinnen kannst oder nicht.
3. Das "Nicht" fehlt bei dieser Tombola.
4. Es ist "nur" ein Tausch von PP gegen Irgendetwas, das zum Zeitpunkt des Tausches noch unbestimmt aber ungleich einem Nichts ist.
 

DeletedUser76556

Gast
1. Ich gehe ungern nach Quellen, die schon selber angeben sie seien nicht gesichert.
2. Ein Glücksspiel ist es nur, wenn du gewinnen kannst oder nicht.
3. Das "Nicht" fehlt bei dieser Tombola.
4. Es ist "nur" ein Tausch von PP gegen Irgendetwas, das zum Zeitpunkt des Tausches noch unbestimmt aber ungleich einem Nichts ist.

und das hier ist von nem anwalt!:

Ein Glücksspiel im Sinne dieser Vorschrift liegt immer dann vor, wenn die Entscheidung über Gewinn und Verlust nicht von den Fähigkeiten, den Kenntnissen oder der Aufmerksamkeit des Spielers bestimmt wird, sondern allein vom Zufall abhängig ist.

das ist ein glücksspiel.
 
Reaktionspunktzahl
312
das ist ein glücksspiel.

Vergleich bitte den Fall aus dem du zitierst mit dem bei DS. Erkennst du den Unterschied?

Zudem: "Gewinn und Verlust"
Wo ist denn der Verlust bei der DS-Tombola?

/edit: Und außerdem kommt noch hinzu, dass von Zufall gesprochen wird. Es ist aber keine Zufall, der über Gewinn und Verlust entscheidet, sondern du hast die Gewissheit, dass du gewinnst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser76556

Gast
Vergleich bitte den Fall aus dem du zitierst mit dem bei DS. Erkennst du den Unterschied?

da hat jemand Wundertüten gekauft. Wundertüten sind ja auch eine art Glücksspiel. und da gewinnt man auch NUR, man verliert NICHTS. hier ist es, dass man PP kauft, die einen reelen wert haben (nämlich das, was sie an Geld gekostet haben) und dann für eine Tombola (die auf dem zufallsprinzip läuft) ausgibt. also wird ein reeler wert für eine Glückssache verwendet. Der Gewinn ist dabei rein ZUFÄLLIG und es gibt EINE CHANCE das zu bekommen, was man holen will.

erkennst du was?

edit:

/edit: Und außerdem kommt noch hinzu, dass von Zufall gesprochen wird. Es ist aber keine Zufall, der über Gewinn und Verlust entscheidet, sondern du hast die Gewissheit, dass du gewinnst.

ach? Übermaß 1 gegenüber Übermaß 2 ist aber ein deutlicher verlust, den man haben kann. also gibt es hier sehrwohl auch abstufungen.

desweiteren: ich weiß nicht wieso, aber meine 1,297 kk Stahl haben sich gerade auf Verfügbar: 16.905.806 erhöht. ist es bei euch auch so?
 

DeletedUser95060

Gast
und das hier ist von nem anwalt!:



das ist ein glücksspiel.
1. Eine Wundertüte definiert sich durch den Inhalt und nicht wie irgendwelche obskuren ebay-Verkäufer es nennen.
"Meine" Wundertüten aus dem Geschäft enthielten immer einen gleichwertigen Inhalt nur was der Inhalt war hat sich unterschieden.
Kaufst Du dir 500 gr. gemischte Pralinen ist es auch kein Glücksspiel nur weil Du es dem Verkäufer überlässt wieviele von welcher Sorte er reinpackt.

2. Verlust Du erleidest bei der Tombola 0,0 Verlust der kleinste Preis hat den Wert von 100PP.

3. Frag einen Anwalt ist gefährlich wenn man den grundsätzlichen Inhalt nicht versteht und nicht weis das es keine rechtsverbindlichen Auskünfte sind.
 
Reaktionspunktzahl
312
ach? Übermaß 1 gegenüber Übermaß 2 ist aber ein deutlicher verlust, den man haben kann. also gibt es hier sehrwohl auch abstufungen.

desweiteren: ich weiß nicht wieso, aber meine 1,297 kk Stahl haben sich gerade auf Verfügbar: 16.905.806 erhöht. ist es bei euch auch so?

Verlust ist, dass du danach weniger hast als vorher.
Du hast zuvor 100PP und danach min. das Premiumfeature, das 100PP wert ist.
 

DeletedUser76556

Gast
1. Eine Wundertüte definiert sich durch den Inhalt und nicht wie irgendwelche obskuren ebay-Verkäufer es nennen.
"Meine" Wundertüten aus dem Geschäft enthielten immer einen gleichwertigen Inhalt nur was der Inhalt war hat sich unterschieden.
Kaufst Du dir 500 gr. gemischte Pralinen ist es auch kein Glücksspiel nur weil Du es dem Verkäufer überlässt wieviele von welcher Sorte er reinpackt.

2. Verlust Du erleidest bei der Tombola 0,0 Verlust der kleinste Preis hat den Wert von 100PP.

3. Frag einen Anwalt ist gefährlich wenn man den grundsätzlichen Inhalt nicht versteht und nicht weis das es keine rechtsverbindlichen Auskünfte sind.

ähm... die Wundertüten in deinem Laden werden auch wahrscheinlich die behördliche erlaubnis haben, die man ja scheinbar braucht, um Wundertüten zu vergüten.

ich muss dich bei den 500 gr. gemischten Pralinen enttäuschen. Du musst nur die verpackung lesen, die sind nämlich dazu verpflichtet zu schreiben was da drinne ist und wie viele. (jedenfalls in deutschland und ich sehe das jeden Tag bei den gemischten Pralinen bei Edeka. überall steht drauf, was da drinne ist und wie viele, also komm mir nicht damit.)
 

DeletedUser76556

Gast
Verlust ist, dass du danach weniger hast als vorher.
Du hast zuvor 100PP und danach min. das Premiumfeature, das 100PP wert ist.

also da nehme ich ne einfache rechnung:

20% auf alle rohstoffe für 10h. kosten 100 PP

wenn man jedoch 120PP einsetzt, kriegt man alle Rohstoffe 20% für 7 tage.

rechne es dir aus, da ist ein definitiver verlust.

bitte schön.
 

DeletedUser95060

Gast
ähm... die Wundertüten in deinem Laden werden auch wahrscheinlich die behördliche erlaubnis haben, die man ja scheinbar braucht, um Wundertüten zu vergüten.

ich muss dich bei den 500 gr. gemischten Pralinen enttäuschen. Du musst nur die verpackung lesen, die sind nämlich dazu verpflichtet zu schreiben was da drinne ist und wie viele. (jedenfalls in deutschland und ich sehe das jeden Tag bei den gemischten Pralinen bei Edeka. überall steht drauf, was da drinne ist und wie viele, also komm mir nicht damit.)
Wenn Du nicht liest sorry, welche Verpackung? lose Pralinen, oder lose Bonbons für 5 Euro oder...Du bekommst deinen Gegenwert aber was genau...
Nei Du brauchst keine behördliche Erlaubnis Du darfst nur keinen Müll verkaufen oder Unwahrheiten äußern.
Der Wert spielt eine entscheidene Rolle.
 

DeletedUser76556

Gast
Wenn Du nicht liest sorry, welche Verpackung? lose Pralinen, oder lose Bonbons für 5 Euro oder...Du bekommst deinen Gegenwert aber was genau...
Nei Du brauchst keine behördliche Erlaubnis Du darfst nur keinen Müll verkaufen oder Unwahrheiten äußern.
Der Wert spielt eine entscheidene Rolle.

naja, ich habe nicht gramm sondern griechische^^ Jaja verlesen, da siehste aber, was das ist. du kannst es mit eigenen augen sehen. oder willste sagen, dass du diese 500 gr. pralinen nicht sehen kannst, wenn du sie kaufst?
 

DeletedUser76556

Gast
Du kannst auch sehen was du bei der Tombola ertauscht :X

du kannst es jetzt natürlich kleinkarriert versuchen, über diese schiene zu kommen. ich kenne jedoch sehr viele stände, die süßes einzeln verkaufen und wenn du es gemischt kaufst, kannste dir auch aussuchen wie viel von was.

außerdem das ist kaufen, nicht spielen.
 

DeletedUser95060

Gast
du kannst es jetzt natürlich kleinkarriert versuchen, über diese schiene zu kommen. ich kenne jedoch sehr viele stände, die süßes einzeln verkaufen und wenn du es gemischt kaufst, kannste dir auch aussuchen wie viel von was.
Du kannst musst aber nicht, im zweiten Fall ist es deswegen aber nicht ein Glückspiel.
Das andere, es handelt sich um 2 grundsätzlich unterschiedliche Angebote. Ansonsten kannst Du auch die Flaggen nehmen.
20% Lkav/Axt 10h vs. 5% alle Truppen global und dauerhaft einsetzbar. Das funktioniert nicht. Dann kannst Du nämlich argumentieren Flaggen und "20% 7 Tage Rohstoffe sind einfach zu billig.
Aber:
Äxte und Hufeisen
Nur kaufen
Besitz:0 Axt: +5% Angreiferstärke
LKAV: +5% Angreiferstärke
Innerhalb des Angebots dieses Event entspricht der Rohstoffpreis dessen was Du kaufen kannst. Im Verhältnis zu den Flaggen absurd teuer.
 
Oben