• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage zum Timen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser159674

Gast
Hallo zusammen,
ich habe eine frage zum Timen, ich habe gestern Angriffe mit AG's rein bekommen - dort liefen zunächst 3 AG's welche um 20:04:39 ankamen, dann folgte ein AG um 20:04:40.

Mir wurde von einem Mitspieler gesagt, das würde dann wie folgt sein:
AG 1 mit der OFF -> ID 1
AG 2 -> ID 2
AG 3 -> ID 3

wenn ich nun meine Deff dazwischen timen wollen würde, auf 20:04:39 würde diese die ID 4 erhalten und würde erst nach den Angriffen eintreffen. Da der AG 4 allerdings erst um 20:04:40 eintreffen sollte - war das ja ideal für mich um diesen abzufangen.
Also habe ich meine Deff auf 20:04:39 getimt in dem glauben, diese würde mit ID 4 nach den 3 AG's eintreffen.
Nunja was soll ich sagen? 20:04:39 und meine Deff wurde geschrottet, Dorf weg.

Kann mir jemand erklären, wie sich das nun verhält damit - da es ja keine MS gibt, kann man da quasi gar nicht zwischen timen? Hätte also auf 20:04:40 timen müssen - nehme ich an? -.-'
 

Klops

Gast
Einzig vorstellbare wäre, dass durch den Time Button die ID der gesamten 4 Incs die ID 1 bekommen und die Deff die ID 2. aber das wäre dann ein sogenannter BUG.

Cheers.
 

DeletedUser159674

Gast
Also meine Truppen sind auf die gleiche Sekunde getimt wie der Angriff der rein kam und meine Truppen waren dann wieder da bevor der Angriff rein kam - somit habe ich ID1 bekommen und die Angriffe eine folgende ID vermute ich?

Oder liegt es daran, das ich meine Truppen auf einen Angriff geschickt hatte, das die genau so zurück kommen - wenn der Angriff rein kam?
 

DeletedUser136393

Gast
Oder liegt es daran, das ich meine Truppen auf einen Angriff geschickt hatte, das die genau so zurück kommen - wenn der Angriff rein kam?

die kommen immer als erstes an. hättest auf die sek in der das 4. ag gekommen ist deinen angriffsrückkehrzeitpunkt timen müssen.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
die kommen immer als erstes an. hättest auf die sek in der das 4. ag gekommen ist deinen angriffsrückkehrzeitpunkt timen müssen.

Ja, das ist so völlig korrekt. Hättest du aber aus einem anderen Dorf in das Dorf geschickt, wäre deine Annahme richtig. Generell gilt: Was zuerst abgeschickt wurde, kommt auch zuerst an (wenn das auf dieselbe Sekunde läuft). Ausser eben bei Rückkehrern.
 

DeletedUser159674

Gast
Ach verdammt... na gut, erste mal das ich eine Welt ohne MS spiele :|
 

Klops

Gast
Also meine Truppen sind auf die gleiche Sekunde getimt wie der Angriff der rein kam und meine Truppen waren dann wieder da bevor der Angriff rein kam - somit habe ich ID1 bekommen und die Angriffe eine folgende ID vermute ich?

Oder liegt es daran, das ich meine Truppen auf einen Angriff geschickt hatte, das die genau so zurück kommen - wenn der Angriff rein kam?

lol-.- schreib das doch. Rückkehr immer Anfang der Sek.

Ach verdammt... na gut, erste mal das ich eine Welt ohne MS spiele :|

bei MS Welten kommt auch immer :000 zurück. Also ist alles gleich.
 

DeletedUser159424

Gast
Das kommt doch auf die Laufzeit an, oder?

Also, die Truppen mit der kürzesten Laufzeit treffen als erstes ein. Dadurch kann es mal vorkommen, dass ein Dorf mehrere Male innerhalb einer Sekunde den Besitzer wechselt.

Ne Frage von mir: Was passiert, wenn zwei Spieler je 2 AG auf ein Dorf schicken und die AG die selbe Laufzeit haben? Wer bekommt dann das Dorf? (es sei vorausgesetzt, dass die Moral beim 4. unter 0 kommt)
 

DeletedUser103830

Gast
Steht doch da der der seine AG als letztes schickt und wenn nur ein Tausendstel zwischen dem bestätigen/verarbeiten ist der der zuletzt klickt hat die höhere Angriffs - id und kommt auch als letztes an damit hat er das Dorf
 

DeletedUser144628

Gast
Das kommt doch auf die Laufzeit an, oder?

Also, die Truppen mit der kürzesten Laufzeit treffen als erstes ein. Dadurch kann es mal vorkommen, dass ein Dorf mehrere Male innerhalb einer Sekunde den Besitzer wechselt.

Ne Frage von mir: Was passiert, wenn zwei Spieler je 2 AG auf ein Dorf schicken und die AG die selbe Laufzeit haben? Wer bekommt dann das Dorf? (es sei vorausgesetzt, dass die Moral beim 4. unter 0 kommt)

Wer hat dir denn den Mist erzählt?

Abschickzeitpunkt ist das einzig relevante Kriterium (außer Truppen laufen back) . Die Laufzeiten sind völlig Banane.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben