• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Frage zur Community und Game/Welten

DeletedUser

Gast
Hallöschen,

Ich spiele nach langer Pause wieder DS und habe dem teil 2 mal versuchten.
Ich war froh das vieles beim alten geliebten war, bis auf die Community.
Sie spielt sehr auf sicher also geholft wird dir so gut wie null, du wirfst von Stamm ausgenutzten und keiner schreibt mit dir Freche und lustige Pns.
Meine frage ist ob das auf DS nun auch so ist oder nicht und was ist denn alles so neu.
Ich habe schon mal gesehen das es nun Welten für PA Nutzer gibt was ich schon mal gut finde.
Ist PA noch stärker als vor 3 Jahre geworden?
Was für Welten würd ihr mir ans hertz legen wenn ich nicht jede Std On sein will/kann?
habe gelesen da geibt es auch für die Leute eien welt.
Ich hoffe ihr könnte mich verstehen und bissen helfen.
 

DeletedUser96877

Gast
hi,
also der PA wird immer stärker..find ich persölich schlecht.
irgendwann kann man sich noch gebäude und ressis für premium-punkte kaufen...
 

DeletedUser96877

Gast
ich meine nicht die 20% weniger ressis.

z.B.: 1000PA und du hast gleich den adelshof oderso. aber das kommt bestimmt. :D
 

Deleted User - 1576377113

Gast
ich meine nicht die 20% weniger ressis.

z.B.: 1000PA und du hast gleich den adelshof oderso. aber das kommt bestimmt. :D
Das geht schon, wenn du mehrere Dörfer hast. Einfach Rohstoffe ins neue Dorf karren und Hauptgebäude, Schmiede und Markt immer die Bauzeit verkürzen, bis du sie gleich fertigstellen kannst.
 

DeletedUser96877

Gast
achso. das wusste ich noch nicht :/
aber sowas find ich echt mies. da sieht man das nur noch Geld gemacht werden will.
 

DeletedUser

Gast
achso. das wusste ich noch nicht :/
aber sowas find ich echt mies. da sieht man das nur noch Geld gemacht werden will.

Das ist das Ziel einer Firma mit mehreren hundert Mitarbeitern: Geld zu erwirtschaften für die Mitarbeiter, die die von euch genutzten Spiele am Leben erhalten. Ich kann daran per se nichts schlimmes erkennen.

"Schlimm" wird es erst, wenn wir es z.B. mit einer mobilen Version von Dungeon Keeper 2 zu tun haben, ein Spiel also zur reinen "Monetarisierungsmaschinerie" umgestaltet wird (und wie kann man Dungeon Keeper 2 nur so verhunzen?).

Wenn du dir die Branche anschaust und auch deren Monetarisierungsmodelle betrachtest, wirst du feststellen, dass DS eigentlich einen äußerst moderaten Ansatz verfolgt. Dieses hat natürlich bei den älteren Spielern - wie du einer bist - dennoch eine negativen Beigeschmack, einfach, weil man früher etwas anderes gewohnt ist.
Allerdings bitte ich bei aller Kritik zu berücksichtigen, dass sich die Zeiten eines "Studentenprojektes" geändert haben und nun Existenzen mit dem Spiel verknüpft sind.
 

DeletedUser

Gast
Für wen der nicht jeden Monat 20$ ausgeben will ist ein starker PA nicht gerade schön.Wer teil 2 schon angespielt hat weiß das man mit Geld Einheiten kaufen jann.das fände ich einfach nur dreißig.
was mich auch umgehauen hat das es Leute gibt die pro Monat 200$ ausgeben. Und da hast dann null Chance.
aber könnt ihr mir noch was zur meinen anderen fragen was dazu sagen?
Also wie die comy.so ist und was für eine Welt gut wäre zum testen ob das Game was für mich wieder ist?
 

DeletedUser

Gast
es gibt ein ingame mentorenprogramm jetzt, das sollte doch einiges über das vertrauen von inno in die comm aussagen :)

pa kostet auch weiterhin nur 50€ im jahr. bzw wer klug ist, bekommts inzwischen kostenlos durch premiumhandel.
 

DeletedUser157451

Gast
pa kostet auch weiterhin nur 50€ im jahr. bzw wer klug ist, bekommts inzwischen kostenlos durch premiumhandel.

Mit den 50 € kannst du ein Jahr lang den Premium-Account und den Accountmanager finanzieren.
Im Monat würde man somit nur ca. 4 Euro investieren. Wenn man das mit anderen Browsergames vergleicht ist das meiner Meinung nach ein wirklich fairer Preis.

Was für Welten würd ihr mir ans hertz legen wenn ich nicht jede Std On sein will/kann?
habe gelesen da geibt es auch für die Leute eien welt.

Ich denke in deinem Fall wäre Welt 114 momentan die beste Wahl, da diese Welt mit normaler Geschwindigkeit läuft und der Nachtbonus eine Dauer von 8 Stunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich denke eher, dass w113 eine gute wahl ist, weil es dort keine beute gibt.
 

DeletedUser

Gast
Der "nur noch" Vorwurf wird durch fie Existenz von Welten ohne die Premiumfeatures bereits widerlegt...

nicht wirklich

du musst aufhören alles durch die rosarote teammitglieds brille zu sehen.
Das Anbieten einer Welt ohne zusätzliche kaufbare pa-features kann genauso gut dazu dienen, möglichst viele Kunden/Spieler anzusprechen und somit die Userzahlen hochzuhalten. Durch die Welt ohne zusätzliche PA-Features wird der Unterschied zwischen den beiden Welten größer und ein größerer Teil an Spielern bleibt somit am Spiel gebunden/startet neue Welten.

Wie kann man da behaupten, dass das Eröffnen einer Spielwelt ohne pa-features sei der Beweis, dass nicht nur Gewinnmaximierung betrieben wird, wenn im Gegenzug das Anbieten zweier vollkommen verschiedenen Spielwelten viel mehr Spieler an ein Spiel bindet?
Entweder du lügst uns absichtlich an, weil DS-Teammitglieder nichts gegen inno sagen dürfen, oder du checkst es selbst nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Entweder du lügst uns absichtlich an, weil DS-Teammitglieder nichts gegen inno sagen dürfen, oder du checkst es selbst nicht.

Weder das eine noch das andere ist der Fall. Aber der Vorwurf, dass es nur noch um's Geld geht ist eben schlichtweg hinfällig, da es auch Welten gibt auf denen Geld eine eingeschränktere Rolle spielt. Würde es nur um's Geld gehe, dann würde man nicht die Einschränkung von einer Welt ohne Features und einer ohne gehen.

Im Übrigen sieht man es auch daran, dass einige Premium-Features, die auf anderen Sprachversionen längst aktiv sind und genutzt werden hier nicht aktiv sind ;-)
 

DeletedUser

Gast
"keine beute" heißt nun soviel wie ich greift wem an und nicht etwas ress bekomme ich wieder?
oder irre ich mich:)
eine interessant Sache wäre das schon aber ob das Spaß macht ist die frage
 

DeletedUser

Gast
"keine beute" heißt nun soviel wie ich greift wem an und nicht etwas ress bekomme ich wieder?
oder irre ich mich:)
eine interessant Sache wäre das schon aber ob das Spaß macht ist die frage
Deine Truppen können keinerlei Ressis tragen.

Ich finde es ohne Beute mal ganz interessant. Ist einfach mal etwas anderes und es entscheidet nicht mehr, wer am meisten ABC klickt.

Zu den Aussagen von einigen Leuten hier sage ich mal lieber nix.^^
 

DeletedUser

Gast
dann dnake ich euch für alles.ich teste die tage mal die welt aus wo es keine beute geibt.
 
Oben