• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage

  • Themenstarter DeletedUser113466
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser113466

Gast
was haltet ihr von folgendem Spielstand bis jetzt ... dies ist mein Hauptdorf.


Hauptgebäude 20
Kaserne 23
Stall 17
Werkstatt 2
Erste Kirche 1
Adelshof 1
Schmiede 20
Versammlungsplatz 1
Statue 1
Marktplatz 15
Holzfäller x
Lehmgrube x
Eisenmine x
Bauernhof 30
Speicher 25
Versteck 1
Wall 11


Einheiten
1855 Speerträger
1904 Schwertkämpfer
4893 Axtkämpfer
131 Bogenschützen
206 Späher
2053 Leichte Kavallerie
300 Berittene Bogenschützen
100 Schwere Kavallerie
220 Rammböcke
60 Katapulte
2 Adelsgeschlechter

....
würde gerne mal ne einschätzung von den "profis" bekommen. danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich habs jetzt mal nicht nachgerechnet aber auf den ersten blick sind die Truppen übertrieben und ich hab auch noch kein Dorf auf der Karte gesehen das fast ausgebaut ist ...
 

DeletedUser

Gast
ich habs jetzt mal nicht nachgerechnet aber auf den ersten blick sind die Truppen übertrieben und ich hab auch noch kein Dorf auf der Karte gesehen das fast ausgebaut ist ...

Hab ich mier auch gedacht, kannste mal deinen Namen in-Game sagen???
 

DeletedUser

Gast
ich habs jetzt mal nicht nachgerechnet aber auf den ersten blick sind die Truppen übertrieben und ich hab auch noch kein Dorf auf der Karte gesehen das fast ausgebaut ist ...

die truppen sind zwar auch meiner meinung übertrieben, aber geht man von minen 10 auf hätte das dorf nur 4k punkte
 

DeletedUser

Gast
jo. wer jetzte schon bh auf 30 hat fragt hier ent mehr anch ner einschätzung
 

DeletedUser

Gast
Ist bestimmt nen Fake...aber die BH´s würden stimmen, es wären dann 21.041 falls ich mich nicht verrechnet habe...
 

DeletedUser

Gast
keiner der jetzt so gut ist fragt hier nach oder hat so eine seltsame Truppenzusammensetzung... :eek:


es sei denn der ist DS-Neueinsteiger und ein Naturtalent, was sich noch nicht so mit den trupps auskennt
 

DeletedUser

Gast
keiner der jetzt so gut ist fragt hier nach oder hat so eine seltsame Truppenzusammensetzung... :eek:


es sei denn der ist DS-Neueinsteiger und ein Naturtalent, was sich noch nicht so mit den trupps auskennt


Never ever ;-)
Stimmt auf keinen Fall, ich frage mich was diese Treads sollen.. :S
 

DeletedUser113466

Gast
...

ums vorweg zu sagen, ich bin aktuell nicht unter den Top10. Und deswegen würde ich ja gerne mal wissen wies bei denen so aussieht. also dieses Dorf ist definitv KEIN Fake. Die Minen habe ich rausgekreuzt um mich nicht ganz zu verraten. Sonst wäre ja die genaue Dorfpunktzahl relativ leicht einem Acc zuzuordnen. Bei den Truppen hat ich vergessen zu sagen dass jeweils 1.2k Speer/Schwert als Unterstützung ins Dorf gestellt wurden, die restlichen Truppen stehen so im Dorf. Mir gehts hier eher mal um die Bewertung der Off und dem Dorfausbau als immer nur zu sagen - quatsch das stimmt nicht - also mal an die führenden und besten der aufruf eines statements plz. danke
 

DeletedUser113058

Gast
kannst du nicht nen screen posten, der die stufen bzw. truppen beweist? kannst ja beliebig übermalen etc...

weil so möchte und kann ich es nicht glauben...
 

DeletedUser113466

Gast
...

nehmts doch einfach mal als wahr hin und schreibt was dazu an kritik hinsichtlich guter/schlechter taktik (Bau,Truppenverteilung) ...
 

nick

Gast
auf jeden fall viel zu wenig truppen und zieh mal deinen marktplatz hoch tss..
 

DeletedUser113106

Gast
also jmeine meinung....

kaserne reicht auf 20 (sind 4% mehr bauzeit)

makrtplatz sollte nachgezogen werden um resis schnell und efektiv zu schieben bzw tauschen zu können

wall defentiv hoch falls es zum fight kommt......

truppen kann ich nur sagen entweder oder..... sieht mir nach nem typischen mischdorf aus...... aber du solltest mehr axtis reinbekommen
und ich würde 200 rammen dafür aber mind 80-100katas bauen da diese dem gegner doch erheblichn schaden zufügen und gleichzeitig haben die katas gute deff werte :)

ansonsten sieht alles schick aus! ausser das 2 ags zu wenig sind für nen spontan adel :p
 

DeletedUser

Gast
also jmeine meinung....
[...]
und ich würde 200 rammen dafür aber mind 80-100katas bauen da diese dem gegner doch erheblichn schaden zufügen und gleichzeitig haben die katas gute deff werte :)
[...]

Nein, mindestens 220 Rammen (!) und Katas wg Deffwerten? Wohl in Mathe nicht aufgepasst?

(kata) 320 400 100 8 100 100 50 100 30 0
(speer)+2*(schwert) 110 90 150 3 60 110 75 100 22 55

Zwar keine dominierende Lösung, aber doch sehr gut im Vergleich Deff-Wert zu BH-Plätzen. Und 4*(speer)+(schwert) kostet sogar nur 10 Eisen mehr und hat bessere Deff-Werte bei weniger als acht BH-Plätzen.
Katas als Deff nur mit Leuchtfeuer^^
 

DeletedUser113106

Gast
ja als reine deff truppen sind katas bockmist...... aber ich meinte auch das man sie zur not noch gut als deff in nen dorf stellen kann wen man jemanden spontan deffen muss.....

ich meinte bei nem off dorf sollten meines erachtens mehr katas sein zum att und ganz zur not auch zur notdeffung......

ich weiß das die rechnung mit deff truppen und kater im vergleich wesentlich für die deffis ist..... aber naja :)
 

DeletedUser113466

Gast
...

so viel zu meinem Dorf und meinen Truppen :). die kata diskussion ist glaube in einem anderen Thread besser aufgehoben ...
die meisten deff-truppen (lanzen/Speer) verbrauchen wie gesagt kaum BH-Plätze - weil Unterstützung von außerhalb. das sollte doch mittlerweile klar sein. d.h. es ist ein fast reines Off-Dorf. Wieso sollte ich denn jetzt aber den Wall hoch ziehen wenn ich eh keine Angriffe befürchte? das wäre für mich am ende des dorfausbaus dran glaube ...
 

DeletedUser112371

Gast
Denne Minen auf 30,4 Ag´s in Dorf und fang an zu adeln ;)
 

DeletedUser

Gast
Wieso sollte ich denn jetzt aber den Wall hoch ziehen wenn ich eh keine Angriffe befürchte? das wäre für mich am ende des dorfausbaus dran glaube ...

also wall ist immer wichtig ohne wall hilft jede deff nichts. und du wirst vllt schneller angegriffen als du glaubst^^

und ich finde katas kannst du dir ganz sparen, denn dörfer die du adeln willst brauchst du ja vorher nicht zerschießen, des ist ja kompletter schwachsinn.
an rammen am besten ca 220.

du brauchst viel mehr axtis und die ganze deff mus weg. mischdörfer sind sinnlos.

und an sonsten wie schon vorher gesagt wurde brauchst du noch 2 ags, ohne 4 ags brauchst du zu adeln garnicht anfangen.
 

DeletedUser108686

Gast
Und warum wirst du unterstützt, wenn keine Angriffe kommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben