• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

Reaktionspunktzahl
65
Nachdem ich mich intern sogar irgendwann recht erfolgreich für AG-Preissenkungen eingesetzt hab, gehts jetzt sogar noch weiter :O

Sicher, über die ein oder andere Bedingung kann man streiten... Aber tendenziell isses meiner Meinung nach die richtige Richtung.
 

DeletedUser83251

Gast
Ich weiß nur, dass vor ein paar Monaten ein Ende auf einer Welt gefordert wurde, dieses jedoch abgelehnt wurde...
Jetzt damit zu kommen find ich lustig, denn geändert hat sich seitdem gar nichts...

Klar besser als nichts, aber trotzdem gibt es keinen Unterschied zu damals und deswegen widersprecht ihr euch mal wieder selbst.
 

DeletedUser

Gast
o_O

Hast du die Ankündigung gelesen? Seit ich angefangen habe, Ds zu spielen, habe ich mir gewünscht, dass man weiß, wann die Welt endet. Der Schritt ist getan. Auch wurden immer wieder feste Werte gefordert, um eben Willkür vorzubeugen. Ist nun auch geschehen. Auf jeden Fall ein guter Schritt in eine richtige Richtung!
 

DeletedUser

Gast
Daumen Hoch
Das sind doch mal Infos auf die sich jeder einstellen kann
 

DeletedUser92160

Gast
Mal seit langen wieder eine positive Nachricht von Inno...das Ende ist nah! ;-)
 

DeletedUser134195

Gast
ag preis halbierung.. total super.. für aktive spieler !

aber....spielerzahl unter 1000?

auf welt 65 sind allein 2000 spieler mit dorfgrösse 0
und 2000 spieler mit einem dorf...

das kann ja noch ewig dauern..

ICH bin dafür, dass eine welt jederzeit abstimmen kann, ob die preise reduziert werden sollen... nach z.b. einem jahr oder anderer zeit...
 

DeletedUser

Gast
Huhu kurze frage.

Das die AG preise gesenkt werden ab einer bestimmten Spieler Zahl steht nun fest und wird in der nächsten zeit Aktiviert?

mfg
 
Reaktionspunktzahl
138
Huhu kurze frage.

Das die AG preise gesenkt werden ab einer bestimmten Spieler Zahl steht nun fest und wird in der nächsten zeit Aktiviert?

mfg

Was bedeutet das nun im Einzelnen für euch?

Mit der Umsetzung der nachfolgenden Punkte beginnen wir frühestens in 14 Tagen, so dass jeder genügend Zeit hatte, offene Fragen zu klären. Wenn ein Punkt in Angriff genommen wird, werdet ihr sowohl hier im Forum als auch im Spiel über die Änderung informiert.

...

Beantwortet dies deine Frage? Dies wird also frühstens in 2 Wochen passieren mit der Umsetzung.
 

DeletedUser

Gast
Ahh sry überlesen. :mrgreen:

Also super Sache muss ich sagen. Wir im Stamm wollten eigentlich schon fragen ob man eine Umfrage zur AG Preissenkung auf s52 machen kann, aber dies hat sich damit ja erledigt.

Freu mich drauf das die moral weg kommt und die Ags billiger werden. :D
 

DeletedUser

Gast
Schöne Methode um alte Welten schneller los zu werden.. :-(

Dazu muss ich sagen das es doch extrem nervt gegen Spieler zu Kämpfen wo die Moral bei 50% ist.
das nächste ist das man einfach nie genug Ags haben kann. gerade wenn Spieler sich löschen braucht man Monate bis die Dörfer weg sind.
Mag sein das die Entwickler Hintergedanken haben, aber ich für meinen teil freue mich.
 

DeletedUser71632

Gast
super, nach 9 Monaten haben sie es geschafft die Siegkriterien zu übersetzen.
Aber immerhin, ich hätte ja gedacht, dass es noch länger dauert. Wahrscheinlich gerade passende Ablenkung;)
 

DeletedUser

Gast
An sich keine schlechte Idee, aber was dann?
Die WElt ist Ende, alle sind friedlich .... was soll man dann noch machen?

Kein gemeinsames bashen mehr
Kein gemeinsames deffen gegen starke Gegner
....


Soll das heißen wie haben all die Monate hart unsseren Account aufgebaut und dann soll es mal eben zu ende sein?
ICh denke, das das zu einem massiven EInbruch an Spielerzahlen führen wird.
Warum?
Ganz einfach:
Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid da ( Oo ) habt vielleicht 15 Mio Punkte hart erarbeitet, und aufeinmal ist es alles Ende? All die harte ARbeit umsonst?
All die investierte ZEit futsch. Das kann doch nicht das Ziel dieses Spiels sein, zu spielen bis man nach wenigen Jahren gewinnt und dann von neu anfangen?
Ich würde glaube ich nicht neu anfangen, wenn alles gelöscht wäre.
Ich habe einfach keine Lust wieder so viel Zeit zu investieren.

Just my 2 cents
lg

von W29

EDIT: Anscheinend bin ich der einzigste der das so sieht? Oo
 

DeletedUser

Gast
An sich keine schlechte Idee, aber was dann?
Die WElt ist Ende, alle sind friedlich .... was soll man dann noch machen?

Kein gemeinsames bashen mehr
Kein gemeinsames deffen gegen starke Gegner
....


Soll das heißen wie haben all die Monate hart unsseren Account aufgebaut und dann soll es mal eben zu ende sein?
ICh denke, das das zu einem massiven EInbruch an Spielerzahlen führen wird.
Warum?
Ganz einfach:
Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid da ( Oo ) habt vielleicht 15 Mio Punkte hart erarbeitet, und aufeinmal ist es alles Ende? All die harte ARbeit umsonst?
All die investierte ZEit futsch. Das kann doch nicht das Ziel dieses Spiels sein, zu spielen bis man nach wenigen Jahren gewinnt und dann von neu anfangen?
Ich würde glaube ich nicht neu anfangen, wenn alles gelöscht wäre.
Ich habe einfach keine Lust wieder so viel Zeit zu investieren.

Just my 2 cents
lg

Und für diesen nicht sinnvollen Beitrag musstest du dir einen neuen acc anlegen?!
 

DeletedUser

Gast
Schöne Methode um alte Welten schneller los zu werden.. :-(

Also ich bin heilfroh, wenn meine Welt endlich mal dicht gemacht wird... Irgendwann reichts auch mal und das "elend" (<- ja, so muss man es schon bezeichnen) muss ein ende finden. Von daher: Danke Inno. Endlich einmal was richtig gemacht ;)
 
Reaktionspunktzahl
138
..
Soll das heißen wie haben all die Monate hart unsseren Account aufgebaut und dann soll es mal eben zu ende sein?
ICh denke, das das zu einem massiven EInbruch an Spielerzahlen führen wird.
Warum?
Ganz einfach:
Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid da ( Oo ) habt vielleicht 15 Mio Punkte hart erarbeitet, und aufeinmal ist es alles Ende? All die harte ARbeit umsonst?
All die investierte ZEit futsch. Das kann doch nicht das Ziel dieses Spiels sein, zu spielen bis man nach wenigen Jahren gewinnt und dann von neu anfangen?
Ich würde glaube ich nicht neu anfangen, wenn alles gelöscht wäre.
Ich habe einfach keine Lust wieder so viel Zeit zu investieren.

Just my 2 cents
lg

Also mal ganz ehrlich.
Auch wenn wie bisher eine Welt geschlossen wurde, so "war all die Arbeit umsonst".
Wenn kannst du es positiv sehen:
- Welten nicht nach xy Jahren langweilig
- Nicht soviel Zeit geraubt für eine Welt
 

DeletedUser

Gast
ag preis halbierung.. total super.. für aktive spieler !

aber....spielerzahl unter 1000?

auf welt 65 sind allein 2000 spieler mit dorfgrösse 0
und 2000 spieler mit einem dorf...

das kann ja noch ewig dauern..

ICH bin dafür, dass eine welt jederzeit abstimmen kann, ob die preise reduziert werden sollen... nach z.b. einem jahr oder anderer zeit...


Also das mit der Spielerzahl seh ich genauso, denn es ist ja nur ein relativer Wert, ich nehm mal als Beispiel Welt 75 , dort gibt es 4989 Spieler und der Spieler auf Rang 1496 hat 1004 Punkte und 1 Dorf, als Vergleich: Der Spieler auf Rang 1 hat 4.276.594 Punkte.

4989-1496 = 3493 Spieler, die weniger als 1000 Punkte haben!

Das heißt im Prinzip müssten man da einen anderen Wert nehmen z.b. wenn der Spieler auf Rang 1000 weniger als 0,1% der Punkte von dem Spieler auf Rang 1 hat, also 1 Promille, dass wäre bei 4.276.594 Punkten -> 4.277 Punkte, wo dann die AG-Preis-Senkung eintreten würde, so hat man einen genauen wert, der nicht durch 3493 unter 1000 Punkte spieler verfälscht wird, denn diese Zahl variiert ja auf jeder Welt und so kann es sein, dass z.B. auf einer anderen Welt auch so um Rang 1500 der Spieler 1000 Punkte hat, es aber noch 20.000 Spieler gibt, dort würde es dann dementsprechend länger dauern wenn man sagt bei 1000 Spielern, aber im Prinzip ist das Punkteverhältnis gleich.

Und aus dieser prozentualen Rechnung kann man dann erkennen, das der genauere Wert bereits eine AG-Preis-Senkung mit sich ziehen würde.

Wenn man mit Prozenten rechnet hat man immer ein genaues Verhältnis (prozentual), welches dann das nervige Adeln von den kleinen Spieler verhindern würde, denn um diese Halbierung zu bekommen, muss man ja erstmal die 1000 Punkte spielern adeln, aber wer will die adeln?! -> richtig, keiner...


Beispiel nochmal zur Veranschaulichung:

Welt X
Spieler Insgesamt: 30.000
Spieler Rang 1: 10 Mio.
Spieler Rang 1.000: 8.000

Rechnung: 10.000.000 / 1.000 (Promille) = 10.000
8.000 < 10.000 => Resultat daraus: es gibt eine AG-Preis-Senkung!


Welt Y
Spieler Insgesamt: 30.000
Spieler Rang 1: 6 Mio.
Spieler Rang 1.000: 16.000

Rechnung: 6.000.000 / 1000 (Promille) = 6.000
16.000 > 6.000 => Resultat daraus: es gibt KEINE AG-Preis-Senkung!


Also ich denke daraus wird klar, was ich meine und es ist auch nachvollziehbar, ansonsten wirklich richtig gute Idee mit den Zielen, nur wie gesagt prozentual rechnen und nicht von relativen Zahlen ausgehen! :)

MfG Panaterra
 

DeletedUser

Gast
@Jumper
Und für diesen sinnvollen Beitrag hast du die Zitierdunktion gedrückt?
DAs ist meine Meinung, wir sind ein freies Land ohne Presse- / Meinungsfreiheit.
WEnn es dir nicht passt, dann ignorier meinen Post doch einfach


@schalkersebi

Mag ja sein das es für die kommemnden WElten so ist, aber ich kenne genügend die auch meine Meinung vertreten.
 
Oben