• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

DeletedUser138723

Gast
Ähm. Was genau ist dir unverständlich? Wieso eine Umfrage auch gestartet werden kann, wenn sie nicht beantragt wird? Falls das deine Frage ist, dann findet sich die Antwort in dem von dir selbst zitierten Thread wieder:

"Das Community-Management behält sich, vor Umfragen in eigenem Ermessen zu starten, um alle Spieler zu einem Thema zu befragen. Ebenso können Welten auch abweichend von den genannten Bedingungen geschlossen werden, unter Angabe einer angemessenen Frist bis zur Schließung."

Oder kurz gesagt: Das in dem Thread niedergeschriebene Prozedere ein Weltende herbeizuführen ist ein Szenario, wie es zu einem Weltende kommen kann. Es ist aber nicht das einzige und allein gültige Prozedere.


Es wurde das Weltenende beantrage, dass ist korrekt. Jedoch von jenem Stamm, der zwar noch auf Rang 1 steht, seit November letzten Jahres jedoch 300 Millionen verloren hat und jede Aktion setzt einen neuen Spieler SchwachMatt. Hat es dieser Stamm nun verdient die Welt zu gewinnen? Keinerlei Siegbedingung ist erfüllt und trotzdem soll man nun auf einmal gewinnen?
Der CM kann gerne eine Umfrage erstellen, mindestens 20 Personen hätten die Umfrage schonmal mit Kein Ende beantrage. Fünf Monate sind keine angemessene Frist. Die Chance auf den Sieg der Welt für die derzeit dominierenden Stämme ist so praktisch unmöglich.
Wozu führt man ein End Szenario ein, wenn es am Ende praktisch sowieso nicht relevant ist?
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich verstehe zwar generell, dass das in eurem Fall das dumm gelaufen ist, aber willst du wirklich behaupten, dass ein anderer Stamm dann den Sieg mehr verdient hätte, wenn dieser es in 5 Monaten nicht schafft sich selbst an Position 1 zu bringen? Da davon zu sprechen, dass nicht der Rang 1 - Stamm dominiert finde ich als außenstehender Dritter doch recht merkwürdig...
 

DeletedUser138723

Gast
http://www.dsreal.de/index.php?screen=map_history&world=de67&id=1930&id2=1725

25.11.2015
Rank Name Tag Punkte Mitglieder Dörfer
1. Nordische Kraft NK 966.301.565 21 97.276
2. Under Construction UC 415.758.147 14 41.769
3. Bashen Adeln Gewinnen B-A-G 394.497.637 7 40.048
4. Einsame Wölfin EW 329.022.671 5 33.985
5. #Irrenanstalt# *?* 61.714.579 6 6.257
6. MIA SAN MIA ~MSM~ 32.118.021 1 3.209
7. EXCIDIO eXo 9.611.918 2 948
8. Die Rache der Genervten [DRAG] 9.293.158 1 942
9. Old-Star-Troop OST 4.563.923 2 462
10. Unbreakable Unholy 2.658.853 2 299

26.06.2016
1. BashenAdelnGewinnen BAG 953.742.519 19 93.001
2. Under Construction UC 492.388.992 14 48.743
3. Bashen Adeln Gewinnen B-A-G 455.996.132 6 45.985
4. Old-Star-Troop OST 92.475.474 2 9.238
5. Einsame Wölfin EW 88.715.076 3 9.245
6. tvdream tv 77.959.005 1 8.366
7. MIA SAN MIA ~MSM~ 36.365.157 1 3.637
8. #Irrenanstalt# *?* 22.244.553 4 2.273
9. Die Rache der Genervten [DRAG] 11.461.613 1 1.156
10. EXCIDIO eXo 9.092.658 2 896

Ich denke diese beiden Übersichten sollten klar darlegen wie sich die Welt entwickelt hat;)
Leider sind Ags nicht frei verfügbar, sonst würde es sich noch deutlicher bemerkbar machen ;)
Um das ganze zu beschleunigen wurden erst alle Accounts aus dem Safe mit reichlich Ags an die Front gezogen.
Außerdem wie soll man einen Rückstand von 450 Millionen in 5 Monaten aufholen?
 

DeletedUser142472

Gast
ihr spielt einfach schon zu lange und seit wirtschaftlich nicht mehr lukrativ genug für das unternehmen - also will sich inno schnellstmöglich von euch trennen - so wird hier mit (alt)kunden umgegangen - aber ihr dürft euch sicher sein das man euch herzlich dazu einladen wird euer können auf einem neuen (möglischst PP-server) unter beweis zu stellen :)
 

DeletedUser26036

Gast
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Da weiß man doch wie sehr inno einen schätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138723

Gast
Doch hinzufügen sollte man noch, dass wir Glück haben, dass die Welt nicht sofort dicht gemacht wird und wir wählen könnenm ob es in 2, 3 oder erst in 5 Monaten geschieht:(
 

DeletedUser26036

Gast
tjoa das ist wohl wahr. dank an inno dafür --- ironie aus---
 

DeletedUser159876

Gast
Ähm. Was genau ist dir unverständlich? Wieso eine Umfrage auch gestartet werden kann, wenn sie nicht beantragt wird? Falls das deine Frage ist, dann findet sich die Antwort in dem von dir selbst zitierten Thread wieder:

"Das Community-Management behält sich, vor Umfragen in eigenem Ermessen zu starten, um alle Spieler zu einem Thema zu befragen. Ebenso können Welten auch abweichend von den genannten Bedingungen geschlossen werden, unter Angabe einer angemessenen Frist bis zur Schließung."

Oder kurz gesagt: Das in dem Thread niedergeschriebene Prozedere ein Weltende herbeizuführen ist ein Szenario, wie es zu einem Weltende kommen kann. Es ist aber nicht das einzige und allein gültige Prozedere.

Seid einfach ehrlich: Die Welt lohnt sich für euch nicht.
Schreibt es und gut ist ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Seid einfach ehrlich: Die Welt lohnt sich für euch nicht.
Schreibt es und gut ist ;-)
Ich ging lediglich auf die Frage von dsmaster46 ein, der fragte warum das Ende von Welt 67 anders abläuft als in dem Thread beschrieben. Der Grund dafür ist, dass eine Welt eben auch anders enden kann, worauf im Thread sogar explizit hingewiesen ist.

Die Aussage "Die Welt lohnt sich nicht mehr" kann und werde ich (da du mich ja zitierst und damit persönlich ansprichst) nicht treffen. Schlicht weil ich als normales Team-Mitglied die Beweggründe derer die solche Entscheidungen treffen nicht kenne. Würde ich mich also hinstellen und behaupten die Beweggründe zu kennen müsste ich lügen.
 

DeletedUser26036

Gast
Dann würde ich gerne die Beweggründe für das beenden erläutert bekommen.
Wir haben hier aller 2/3 Wochen truppenbewegeungen von über 40k was für den Fortschritt des Servers gesehen nicht schlecht ist.
Nur weil 1 Stamm hier aufhören möchte???
 

DeletedUser138723

Gast
Punktestand in %: 49.7 - 43.7
Kriegsstatistik Juli: 1- 1052

Und die Welt wird beendet. Wo bleiben hier vernünftige Erklärungen?
 

DeletedUser138946

Gast
danke inno, dass ihr die welt 65, die älteste noch laufende welt, einfach so klamm und heimlich beenden wollt.

da steht in der umfrage zur agpreissenkung einfach so, dass in einem halben jahr schluss sei.

da sieht man mal wieder, wie inno mit den alten spielern umgeht.

aber ist ja typisch, alste welt ohne premiumfeatures bringt zu wenig geld, also weg damit -.-

naja, wird dann meine letzte welt gewesen sein...
 
Reaktionspunktzahl
70
danke inno, dass ihr die welt 65, die älteste noch laufende welt, einfach so klamm und heimlich beenden wollt.

da steht in der umfrage zur agpreissenkung einfach so, dass in einem halben jahr schluss sei.

da sieht man mal wieder, wie inno mit den alten spielern umgeht.

aber ist ja typisch, alste welt ohne premiumfeatures bringt zu wenig geld, also weg damit -.-

naja, wird dann meine letzte welt gewesen sein...

naja,ein blick in die stats

84 spieler, nominell noch 7 stämme in der rangliste,wovon min 3 beim besten willen keine rolle mehr ingame spielen und dazu noch eine welt ohne jegliche siegbedingungen-wie will man das denn lösen,ohne die welt bis zum st. nimmerleinstag laufen lassen zu müssen?

und der umgang mit alten spielern? ein halbes jahr vorabkündigung zum weltenende finde ich recht großzügig.meine mich zu erinnern,das dies nicht immer standart in der vergangenheit war (lasse mich da gerne korrigieren,sollte ich falsch liegen)

p.s. ist natürlich meine persönliche meinung als spieler und jmd,der selbst eine kleine weile auf 65 unterwegs war-nur,damit es keine irritationen gibt;)^^
 
Reaktionspunktzahl
20
aber ist ja typisch, alste welt ohne premiumfeatures bringt zu wenig geld, also weg damit -.-


Hmm
ist ja net mehr so wie früher wo auf 1 Server zb 4 Welten lagen sondern in einem grossem Kasten liegen XX? Welten.Mit wenig traffic sollte das kaum noch ins Gewicht fallen.Von daher halte ich inzwischen nur noch wenig von dem Argument.


eine welt ohne jegliche siegbedingungen-wie will man das denn lösen,ohne die welt bis zum st. nimmerleinstag laufen lassen zu müssen?

Echt ohne Siegbedingungen?
Dann muss Inno games sie halt laufen lassen bis die Sonne die Erde verschluckt^^
Iwas werden sie sich schon dabei gedacht haben als sie sie so starteten.
Vermute ich zumindest *g*
 
Oben