• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

DeletedUser

Gast
FÜR DIE SPIELER IST ES NICHT EINFACH!

Auch wenn man genug AG hat, der Feind will die Dörfer meistens trotzdem nicht hergeben :D

Aber hallunke glaube mir, auch auf deiner Welt gibt es genügend Accounts die die Offs und potentielle Opfer haben, aber sich kaum die AG leisten können bzw. konnten.

Du hast mich falsch verstanden. Wenn eine Welt Beendet ist und Frieden ausgerufen wird, dann kann KEINER auf der Welt weiter spielen.
 

DeletedUser

Gast
Du hast dersichdenwolftanzt falsch verstanden. Es ist nicht einfach für die Spieler, die Bedingungen zur Beendigung des Servers herbeizuführen. Und ich kenne übrigens keinen, der sich die Möglichkeit, eine Welt zu beenden nicht schon ewig gewünscht hat...
 

DeletedUser

Gast
Du hast dersichdenwolftanzt falsch verstanden. Es ist nicht einfach für die Spieler, die Bedingungen zur Beendigung des Servers herbeizuführen. Und ich kenne übrigens keinen, der sich die Möglichkeit, eine Welt zu beenden nicht schon ewig gewünscht hat...

Naja, klar ist es schwer Server zu schließen und das es nicht einfach ist das herbei zu führen, aber irgend wann sind sie zu.
 
Reaktionspunktzahl
54
genau so ist es..;) und wenn du z.B für 1 AG uber 3000 Münzen brauchst sind solche preißsenkungen sehr wilkommen...:biggrin:

Gemessen daran, dass ein nicht produzierendes Dorf mit Minen auf 30 pro Tag ziemlich exakt 1.9 Münzen abwirft, ist das nur eine Frage dessen, ob man seine AGS auch verbraucht^^
 

DeletedUser138169

Gast
Gemessen daran, dass ein nicht produzierendes Dorf mit Minen auf 30 pro Tag ziemlich exakt 1.9 Münzen abwirft, ist das nur eine Frage dessen, ob man seine AGS auch verbraucht^^

das Stichwort ist nicht Produzierendes Dorf... bist du aktiv genug...produzierst du immer....;)
 

DeletedUser

Gast
Ich halte eine Preishalbierung für eine zu starke Preissenkung!

Eine Senkung um 25 % wird schon eine massive Überproduktion von Ag´s zur Folge haben...

Wenn ich jetzt alleine (^^) doppelt so viele Ag´s kaufen könnte ,--> dann wäre das eine Super Sache. Wenn aber allgemein eine Schwämme von AG´s kommt, werden wir alle jede Menge Ag´s und nix zu Adeln haben !

michel

Die Vergangenheit hats anders gezeigt.
Z.B. haben wir jetzt auf der 69 Adelsziele ohne Ende, es werden Accs gekattert und zerstört jedoch kommt man an keiner Front mit dem Adeln hinterher.
Wir haben z.B. jeden Tag wieder 0 Ag's.Wenn man mal mit mehreren Spielern ne Aktion fahren will muss man ewig vorher Münzen prägen um genug AG's zu haben damit es sich lohnt.Trotz farmen und niemand stellt sich hier Tag für Tag hin und schickt 3-6 K Farmincs los.

Desweiteren bedeutet die Halbierung der Goldmünzenkosten nicht automatisch das wir auf einmal doppelt soviele AG's bauen können denn das AG kostet ja auch weiterhin denselben Preis beim produzieren.
deshalb ist die Halbierung der Kosten sehr sinnvoll.
 

DeletedUser128028

Gast
Hat sich ja ganz schön entwickelt die letzten Monate hier und das nur weil auf W27 eine Abstimmung zur Senkung der AG-Preise statt fand. Ich möchte das nicht Beerten, sonder nach Ablauf der Mindest-Frist von 3 Monaten die selbige Abstimmung Wiederholen. Nochmal in Kürze:

W27 hat die Wartefrist um und ich erfrage eine erneute Abstimmung zur Senkung der Kosten für Münzen

Danke
 
Reaktionspunktzahl
7
Hat sich ja ganz schön entwickelt die letzten Monate hier und das nur weil auf W27 eine Abstimmung zur Senkung der AG-Preise statt fand. Ich möchte das nicht Beerten, sonder nach Ablauf der Mindest-Frist von 3 Monaten die selbige Abstimmung Wiederholen. Nochmal in Kürze:

W27 hat die Wartefrist um und ich erfrage eine erneute Abstimmung zur Senkung der Kosten für Münzen

Danke
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=166843

Lesen ist schon schwierig, oder?
 

DeletedUser

Gast
Hat sich ja ganz schön entwickelt die letzten Monate hier und das nur weil auf W27 eine Abstimmung zur Senkung der AG-Preise statt fand. Ich möchte das nicht Beerten, sonder nach Ablauf der Mindest-Frist von 3 Monaten die selbige Abstimmung Wiederholen.

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3539343&postcount=18

Die AG-Preise werden somit nicht gesenkt. Da dies die letzte Umfrage war, wird es auch keine weitere AG-Preissenkung mehr geben.
 

DeletedUser128028

Gast
Oh, das habe ich nicht gesehen. Bin kein Fan des öffentlichen Forums, aber das ist grad nicht das Thema. Mehr frage ich mich warum es keine weitere Abstimmung auf W27 mehr geben soll. Ich denke die Spieler sind jetzt soweit, dass die Preise gesenkt werden sollen, da es abertausende neue BB-Dörfer gibt und die Accs, welche kaum mehr AG´s haben das adeln müssen.

Wurde das schon kommentiert und ich habe es nicht mitbekommen? Eine neue Abstimmung wäre nämlich extrem wichtig in der jetzigen Spielphase. Wirklich!
 

DeletedUser117504

Gast
Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine neuerlichen Umfragen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine neuerlichen Umfragen ;-)

Das stimmt wohl... Ändert aber nichts daran, dass Leute auf "Nein" drücken, weil es zu dem Zeitpunkt nicht sinnvoll erscheint. Aber nach Ablauf einiger Monate kann sich ja schon einiges ändern.

/e deswegen steht da ja auch "Die Abstimmung für die nächste Stufe der Preisssenkung wird frühestens drei Monate nach der vorhergehenden gestartet." (http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3456184&postcount=1) Wenn an anderer Stelle dann gesagt wird "letzte Abstimmung", warum steht das dann überhaupt da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38716

Gast
Das stimmt wohl... Ändert aber nichts daran, dass Leute auf "Nein" drücken, weil es zu dem Zeitpunkt nicht sinnvoll erscheint. Aber nach Ablauf einiger Monate kann sich ja schon einiges ändern.

/e deswegen steht da ja auch "Die Abstimmung für die nächste Stufe der Preisssenkung wird frühestens drei Monate nach der vorhergehenden gestartet." (http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3456184&postcount=1) Wenn an anderer Stelle dann gesagt wird "letzte Abstimmung", warum steht das dann überhaupt da?

Weil es ja insgesammt drei Umfragen gibt, ergo drei stufen der Preissenkung: eine für 50%, eine für 35% und eine für 20%.
 
Reaktionspunktzahl
5
Es gibt drei Stufen der Preissenkung - aber wenn es auch nicht mehr Abstimmungen gibt (nach einem zeitlichen Abstand) falls eine Preissenkung abgelehnt wurde - na dann viel Spass den paar verbliebenen Accounts.....
 

DeletedUser124280

Gast
so. nachdem s76 mit den geheimnissen nun vortgeschritten ist muss ich sagen, dass die geheimnisse absoluter schrott sind. dadurch, das sie verschoben werden können wird kein bisschen darum gekämpft.

die geheinisse erscheinen, ein spieler adelt sie und verschiebt sie ins save und schon sind die geheimnisse unadelbar.

es gewinnt nun der stamm, der am meisten glück hat, mit dem erscheinen der geheimnisse. oder alle spieler mit gehemnis gehen in einen stamm ^^


aber muss ehrlich sagen. eine idee, die schnellstens wieder abgeschafft werden soll!!!
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
die geheinisse erscheinen, ein spieler adelt sie und verschiebt sie ins save und schon sind die geheimnisse unadelbar.

Wiki schrieb:
Nach einer Weile wird ein Geheimnis anfangen, sich zu verteilen - und zwar innerhalb des Stammes, der es hält. Du wirst periodische Updates erhalten, die dich darüber informieren wann und potentiell wohin sich ein Geheimnis ausbreiten wird. Diese neue "Kopie" ist nicht weniger wert als das "Original". Früher oder später wird sich das Geheimnis immer weiter verbreiten und es wird immer schwieriger werden, es vor deinen Feinden zu verteidigen. Die Zeit drängt dann und es wird Zeit einen anderen Stamm anzugreifen, der ein Geheimnis hält

;-)
 

DeletedUser124280

Gast
zockst du ne geheimniswelt?

wenn ja dann versteh ich nicht

wieso du so ne meinung hast :S

die geheimnisse sind einfach unadelbar, außer der spieler löscht oder is total inaktiv
 
Reaktionspunktzahl
5
Nichts ist unadelbar. Aber du scheinst ein wenig ungeduldig zu sein. Wie das Wiki schon sagt, vervielfachen sich die Geheimnisse und mit jeder neuen Ausgabe wird es für den verteidigenden Stamm schwieriger das Geheimnis zu halten. Natürlich gehört auch Glück dazu bei der Verteilung. Aber ich finde diese Variante besser als die frühere Lösung, wo es (ich meine die aktuell laufenden Welten, auf den ersten Servern hat es ja wohl anders geklappt) praktisch nur durch Aussitzen auf der einen und Inaktivitaät auf der anderen Seite ein Ende gibt.

Auf der 76 fehlen dem führenden Stamm hänga? zum Beispiel die Geheimnisse "Anatomie" und "Klassischer Republikanismus", Der Stamm F4il hat diese schon je 3x und es werden mehr. Irgendwann werden sie nicht mehr alle davon verteidigen können. Aber das geht eben nicht von heute auf morgen.
 

DeletedUser124280

Gast
und wenn aggro hänga und fail fusseln würden, dann wäre die welt zuende ;)
 
Oben