• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zum Adventskalender

  • Themenstarter DeletedUser44223
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Morgen gibt es die ganze Auflösung mit Erklärung. Das mit dem Google-eintrag finde ich schade, denn die haben nicht ihr eigenes Hirn angestrengt aber das ist eben die Krux mit dem Internet. Kann man nichts machen. Andererseits ist es für mich auch ein Erfolg auf einer anderen Seite verlinkt zu sein. Hab ich Copyright? *Verklagen geh* :mrgreen:
 

DeletedUser41127

Gast
Ich hab Christstollen genommen.
Bei Wikipedia wird man sogar zu Christstollen weitergeleitet, also muss es ja richtig sein ;-)
 

DeletedUser

Gast
wieso war der eintrag eigentlich schon fast nen Tag ehr da? der bei Yahoo
 

DeletedUser70076

Gast
Höhö, ich hab "Meringue" genommen xD

-->ist weiß
-->ist süß
-->ist nach einer Stadt benannt
-->isst man zu Kaffee
-->man wird dick davon

nach den Steinern hab ich gar nimmer gefragt^^, die 4 Punkte da oben waren mir schlüssig genug xD
aber kurze Frage: Wem aus Norddeutschland sind die Stollen ein Begriff? im Süden gibt es die ja zuhauf, aber oben?
pS.: auf Dresdner wäre ich beileibe nie gekommen, ich kenn dat Zeug nur als Christstollen, ich hätts vom Namen also schonmal weggeschmissen^^.

Naja Wayne, fröhliche Weihnachten, ihr Lieben^^
weihnachten.jpg
 

DeletedUser

Gast
Morgen gibt es die ganze Auflösung mit Erklärung. Das mit dem Google-eintrag finde ich schade, denn die haben nicht ihr eigenes Hirn angestrengt aber das ist eben die Krux mit dem Internet. Kann man nichts machen. Andererseits ist es für mich auch ein Erfolg auf einer anderen Seite verlinkt zu sein. Hab ich Copyright? *Verklagen geh* :mrgreen:

Sag ich ja. ist schade sowas. Das verdirbt nur dennen, die sich angestrengt haben, den Spaß und Erfolg. :|
 

DeletedUser

Gast
Och ist mir latte wie die anderen an den weg gekommen

Hauptsache meine denkweise hat funktioniert in diese richtung

Ps Die Leute die sowas nicht selber lösen wollen sind genau die leute die bei der pisa-studie mitgemacht haben :)
 

DeletedUser

Gast
Achja gebt mal in google ein "Wer bin ich ,Ich bin weder groß noch klein Rätsel" ein. Dann seht ihr was mich aufgeregt hat. Hätte man ja auch gleich hier fragen können. Und die gewinnen dann auch noch. Wenn man es nicht weiß sollte man so errlich sein und es ganz sein lassen. :S

Woher weißt du das denn:mrgreen:
 

DeletedUser83177

Gast
An Stollen hab ich auch gedacht nur das mit der Stadt war mir zu hoch.
PS.:Ich mag keinen Stollen.
 

DeletedUser

Gast
Oscheck kannst du feststellen wer als erstes die antwort gegeben hat bzw die richtige ?
 

DeletedUser

Gast
ich finde es ******e wegen diesen Einträgen finde ich muss man das wiederholen

ich wäre auch dafür das die ersten hundert die die richtge antwort gegeben haben nur adie chache bekommen zu gewinnen
 

DeletedUser

Gast
Oscheck kannst du feststellen wer als erstes die antwort gegeben hat bzw die richtige ?

Öhm das geht sicherlich die zu sortieren. Aber frag mich nicht wie ich bekomme nur von der Technik einen Auswurf mit allen relevanten Gewinnerdaten :) Aber wartet einfach bis später ab, dann wird alles verkündet mit der Lösung, der Erklärung, unseren erlaubten anderen Begriffen etcpp.

ich finde es ******e wegen diesen Einträgen finde ich muss man das wiederholen

ich wäre auch dafür das die ersten hundert die die richtge antwort gegeben haben nur adie chache bekommen zu gewinnen

Ich verstehe dich gut aber Fairness wirst du nie schaffen, denn im Internet wird bei solchen Dingen immer geschummelt. Nächstes Jahr bauen wir nen Countdown zur Fragenbeantwortung ein ;-) Jeder hat 5 Minuten Zeit, danach ist das Fenster zu *hrhrhr*

Zudem wäre es gemein den anderen gegenüber, die auch am Ende alleine gearbeitet haben. Hoffen wir einfach, dass die ehrlichen Spieler gewinnen. Mehr können wir nicht tun :) Euch eine gute Nacht und bis später zur Gewinnerverkündung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Öhm das geht sicherlich die zu sortieren. Aber frag mich nicht wie ich bekomme nur von der Technik einen Auswurf mit allen relevanten Gewinnerdaten :) Aber wartet einfach bis später ab, dann wird alles verkündet mit der Lösung, der Erklärung, unseren erlaubten anderen Begriffen etcpp.

ihr seid fies. Nun kann ich wieder nicht schlafen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wiederhollen sollte man es mit einer anderen Frage die man nicht so schnell im google findet. Vll. soll man ein Kreuzworträsel machen da ist es schwerer alle antworten aus dem internet zu suchen
 

DeletedUser

Gast
schreibt den gewinner mal auf die Startseite und nicht nur ins Forum;-)
 

DeletedUser

Gast
wiederhollen sollte man es mit einer anderen Frage die man nicht so schnell im google findet. Vll. soll man ein Kreuzworträsel machen da ist es schwerer alle antworten aus dem internet zu suchen

du hast nicht gegoogelt? Dort wurden Threads eröffnet und sie bekammen richtige antworten. Und nicht das sie das Gedicht irgendwo gefunden haben...
 

DeletedUser

Gast
wiederhollen sollte man es mit einer anderen Frage die man nicht so schnell im google findet. Vll. soll man ein Kreuzworträsel machen da ist es schwerer alle antworten aus dem internet zu suchen


Nein die Frage ist fest, der Topf mit Antworten gefüllt und nun fehlt nur die Ziehung :)
 

DeletedUser

Gast
Aber ich glaube, man kann nie völlig sicher gehen, das niemand schummelt.
Man kann ihm das Leben schwerer machen, aber verhindern nicht.
 

DeletedUser41127

Gast
@Oscheck
Am besten machst du es nächstes Jahr unmöglich das Rätsel durch Copy & paste weiterzuverbreiten. Durch ein Pic oder so :p
Dann werden sicher weniger Leute sich die Mühe machen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben