• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freie Marktwirtschaft auf W32

DeletedUser

Gast
Hallo Leute

Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit praktisch keine Angebote mehr auf dem Marktplatz sind.
Und wenn es dann zufälligerweise mal hat, sind sie meist im Verhältnis 1.5-2

Ich würde es viel besser finden, wenn die Leute ihre Überschüsse auf den Markt stellen würden, wenn es geht natürlich 1:1

Je weniger Angebote es hat, desto höher ist das Verhältnis, also negativ für die, die Ressourcen brauchen.
Wenn es viele Angebote geben würde, wäre die Konkurrenz grösser, der Preis sinkt!

Deffer und Offer brauchen Rohstoffe, Spieler im Krieg und solche, die nur Einlagerungen machen. Alle würden davon profitieren.
Und vor allem würde es dieser Welt einen neuen Schwung geben.



Vielleicht könnten sich ja mehrere Stammesführer oder zumindest SF-Mitglieder der grösseren Stämme hier zusammenschliessen und dies dann ihren Spielern mitteilen.

Wie seht ihr das?
 

DeletedUser

Gast
ich habe gerade aufn markt geschaut, innerhalb von 30 stunden bekomme ich alle 3 ressisorten für nen preis von 1!

vllt solltest die laufzeit von 5 stunden mal auf 100 hoch schrauben :)
 

DeletedUser

Gast
das bin ich mir durchaus bewusst.

Aber hier oben im Norden krieg ich abgesehen von Eisen nix innerhalb von 20 Stunden.
Und eine längere Laufzeit ist relativ mühsam, bis die Ressis dann ankommen und der Auftrag gegeben werden kann...

Wäre echt besser, wenns einiges mehr an Angeboten geben würde!
 

DeletedUser

Gast
da seht ihr mal,dass die wirtschaftskrise auch bei ds ihre spuren hinterlässt
 

DeletedUser

Gast
das bin ich mir durchaus bewusst.

Aber hier oben im Norden krieg ich abgesehen von Eisen nix innerhalb von 20 Stunden.
Und eine längere Laufzeit ist relativ mühsam, bis die Ressis dann ankommen und der Auftrag gegeben werden kann...

Wäre echt besser, wenns einiges mehr an Angeboten geben würde!

vllt solltest du selbst ressis auf den markt werfen, wenn ich lehm für eisen oder holz drauf schmeiße bin ich meist alles in 4-5 stunden los (auch wenn es nachts um 3 ist). ich biete immer mit einem 0.xx verhältnis an und 30 stunden laufzeit.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Marktsizuation eig recht angenehm, wenn ich was reinstelle zu 1:1 Konditionen sind die meist recht schnell weg^^

aber was denke mal ein guter Grund für den mangel is das viele wie auch wir bei uns Stammesintern die dringend benötigten Ressis auch so verteilen - also die front leute bissl ausm save bereich gesponsort werden solange dort ruhe is^^
 

DeletedUser95253

Gast
Hab eben mal 1 kk Eisen auf n Markt geworfen und innerhalb von 5 Minuten war alles weg. Man muss nur die richtige Menge zu nem vernünftigen Preis anbieten - sinnvoll und fair ;-)
 

DeletedUser80882

Gast
habe gerade ein angebot von mir gefunden und wusste nichmal das ich eins drausenhab^^
 

DeletedUser93654

Gast
Ich brauche garkeinen Markt(meistens nicht), da man auch schnell mit den eigenen Stammesmitgliedern tauschen kann,wenn es zu engpässen kommen sollte. Die liegen meistens neben einem und sind eig. immer schneller als der Markt,da man hier daraus warten muss,dass jemand das annimmt.
Zudem hat man ab einer bestimmten Dorfanzahl kaum noch Probleme,da man in vielen Dörfern unterschiedliche Truppen baut.

Zum Beispiel brauchen SkavDörfer viel Eisen. Dagagen brauchen Spähdörfer eher weniger. So schickt man aus den Spähdörfern eisen in die Skavdörfer. Lehm und Holz kann man aus den Skavdörfern in die Spähdörfer schicken.

Wenn ich auf dem Markt was kaufe,dann sind dort aber viele Angebote 1:1(Entfernung bis 100Stunden hab ich immer drin)
Also beschweren kann ich mich auch nicht,wenn ich den Markt nutze^^
 

_Klive_

Gast
Ich brauche garkeinen Markt(meistens nicht), da man auch schnell mit den eigenen Stammesmitgliedern tauschen kann,wenn es zu engpässen kommen sollte. Die liegen meistens neben einem und sind eig. immer schneller als der Markt,da man hier daraus warten muss,dass jemand das annimmt.
Zudem hat man ab einer bestimmten Dorfanzahl kaum noch Probleme,da man in vielen Dörfern unterschiedliche Truppen baut.

Zum Beispiel brauchen SkavDörfer viel Eisen. Dagagen brauchen Spähdörfer eher weniger. So schickt man aus den Spähdörfern eisen in die Skavdörfer. Lehm und Holz kann man aus den Skavdörfern in die Spähdörfer schicken.

Wenn ich auf dem Markt was kaufe,dann sind dort aber viele Angebote 1:1(Entfernung bis 100Stunden hab ich immer drin)
Also beschweren kann ich mich auch nicht,wenn ich den Markt nutze^^

Ich kloppe täglich einige Angebote auf den Markt die spätestens 2 Minuten später angenommen werden. Markplatz brauchst du auch wenn du mit deinen Stammesmitgliedern handeln willst. Ich stelle die Angebote auf den Marktplatz und wenn sie niemand schnell annimmt dann schreib ich einfach den Kollegen um die Ecke an der das Angebot annimmt.

Meiner Meinung nach gibts keine Engpässe man muss nur bereit sein die 96h Stunden einzugehen die die Händler einfach laufen können. So tragisch ist das nicht ... es gibt genügend faire Handelsangebote, die unfairen werden zu 99% eh nicht angenommen.
 

l.a.p.d

Gast
Zum Beispiel brauchen SkavDörfer viel Eisen. Dagagen brauchen Spähdörfer eher weniger. So schickt man aus den Spähdörfern eisen in die Skavdörfer. Lehm und Holz kann man aus den Skavdörfern in die Spähdörfer schicken.

Also bei mir gleicht sich das nicht aus ;-)
Einfach Angebote erstellen,m irgend n Dummer findet sich immer :p
 

DeletedUser93654

Gast
Markplatz brauchst du auch wenn du mit deinen Stammesmitgliedern handeln willst.

Du brauchst den Markt nicht,um mit Stammesmitgliedern zu handeln. Dies geht zwar auch,doch kannst du auch einfach deinen Stammesfreund anschreiben und ihm die Ressis so schicken,während er dir seine gewünschten Ressis schickt;-)
 

DeletedUser93654

Gast
Versuch mal ohne Markt Ressis zu verschicken :p

Ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei geredet. Natürlich brauch man den Marktplatz und seine Händler um Ress zu verschicken. Doch muss man keine Angebote in den Markt stellen,um mit Freunden zu tauschen;-)
 

l.a.p.d

Gast
War halt falsch ausgedrückt, aber ihr könntet euch auch gegenseitig farmen^^
Dann gehts ohne Markt ;-)
 

_Klive_

Gast
Du brauchst den Markt nicht,um mit Stammesmitgliedern zu handeln. Dies geht zwar auch,doch kannst du auch einfach deinen Stammesfreund anschreiben und ihm die Ressis so schicken,während er dir seine gewünschten Ressis schickt;-)

Wie ich sagte, um Ressis zu schicken brauchst du den Markt -.-

Ohne Markt kein Versand von Ressis. Wenn dein Markt nicht auf 20 ist kannste das handel so und so vergessen ... weil man zu wenig Händler hat.

btw. red ich nicht von basics ob man nur handel kann mit indem man Angebote auf den Markt stellt oder ob man sie frei versendet.
 

DeletedUser

Gast
ist ja gut^^

aber wie ihr alle schreibt, stellt ihr grösstenteils selbst die Angebote rein.

Geht mir eben genauso. Ich stell aber 16 oder max. 24h ein.

Was bringen mir 96h?
4 Tage warten, bis die Ressis da sind? und auf die Händler dann nochmals 4 Tage warten?
Nein danke^^
 

_Klive_

Gast
Nagut bei den Dörfern die ich hab ist das auch kein Thema, fällt nichtmal ins Gewicht oder ich bemerke es halt nicht. Wenn man wenig Dörfer hat sind natürlich kurze Laufzeiten sehr von Vorteil!
 

DeletedUser93654

Gast
Mir ist das egal,ob Ressis über 96Stunden laufen. Wenn man das oft genug macht,dann wird es nach 96Stunden sich wie ein reger Fluss von Ressis anfühlen,der da auf einen zukommt^^
 

sanycom

Gast
freies Versenden

hat einer eine ahnung wann das freigeschaltet wird gibt nähmlich keine info wann stammesintern versendet werden kann
 

DeletedUser

Gast
wenn ich das richtig verstehe will der poster wissen wann hier frei/im stamm verschickt werden kann
das genaue datum kann ich dir nicht sagen aber da dieser server schon seine 2 jahre läuft können wir das jetzt ja wohl so in den nächsten 2 jahren erwarten
 
Oben