• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freier Handel - Sicherer Handel

DeletedUser13343

Gast
Was ist da der genaue Unterschied?

Und wieviele sichere Handel kann ich zur selben Zeit anbieten.
Wie verhält sich das zum Marktplatzausbau. Einer pro Stufe?
 

DeletedUser

Gast
Der nterschied ist schlichtweg dass beim sicheren Handel die Ressourcen die du anbietest geblockt sind, du kannst sie also nicht mehr ausgeben, und bei Annahme des Handels werden sie automatisch verschickt.

Denke mal die Angebote insg. sind unbegrenzt, aber die Menge pro Angebot nicht! (1. Stufe = 1000, soweit ich weiß, ich habe allerdings noch keinen Markt)
 

DeletedUser

Gast
da könnte man sich den freien Handel doch glatt sparen - oder erfüllt der nen anderen Zweck ?
 

DeletedUser

Gast
für den freien Handel benötigt man keine Händler, das geht glaube ich auch mit Truppen
(in der 1. Ausbaustufe des Marktes hat man einen Händler)
 

DeletedUser

Gast
das geht genau gleich nur das die resis noicht geblockt werden ujnd der händler auch nicht dafür ist sichergestelt das beide die verein barung einhalten
 

DeletedUser

Gast
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass alle Menschen die Groß- und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen setzen. :S
 

DeletedUser

Gast
ja gelle das sagt einer der den satz mit einem kleinen buchstaben beginnt :) :) :) :) :) :) :)
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe da ein großes L, vielleicht den falschen Font gewählt?

/edit:
Naja ist auch egal, aber ein bißchen lesen nach dem posten schadet nicht.
Übrigens sieht man hier nicht wenn ein Beitrag editiert wurde, eigentlich schade.
 

DeletedUser

Gast
seid ihr euch sicher, dass man beim freiem handel keinen händler braucht und das das dann mit einheiten funktioniert. ich halte das nämlich für ein gerücht.
 

DeletedUser

Gast
man braucht eine händler genau gleich wie beimfreien handel der unterschied ist das nwenn du sicher machst ein angebot eingibst werden sofort die benötigten resis und händler geblockt und wenn dann einer dein angebot annimmt dann werden die resis sofortverschikt
beim freien handel gibst du ein angebot auf wenn es einer annimt dsann erhältst du eine nachricht das dein angebot angenommen wurde dann schikst du ihm die resiss und hoffst das dein handelspartner erlich ist und die resis seinerseits schickt



PS ich liebge es alles kleinund ohne satzzeichen zu schreiben
 

DeletedUser13343

Gast
o_O Ich hab gedacht, dass der freie Handel auch automatisch startet.
Zumindest hab ich das hier rausgelesen:

claudio schrieb:
das geht genau gleich nur das die resis noicht geblockt werden ujnd der händler auch nicht dafür ist sichergestelt das beide die verein barung einhalten

OK, irgendwer bekommt von mir 10 Holz.
 

DeletedUser

Gast
Und was mache ich gegen unehrliche Handelspartner?

> dann schikst du ihm die resiss und hoffst das dein handelspartner ehrlich
> ist und die resis seinerseits schickt

Mmmh, sieht so aus, als hätte ich einen unseriösen Handelspartner
erwischt :S 500 Eisen gegen 500 Holz, das Eisen habe ich sofort
verschickt, auf das Holz warte ich jetzt seit drei Tagen! Und sowas
auch noch von einem Mitglied einer verbündeten Allianz, tststs...

Gibt es vielleicht eine Art "Schwarzer Liste", wo solche Kollegen
eingetragen sind/werden? Ich hatte eigentlich vor, den Handel
öfter zu nutzen, doch so, wie er z.Zt. läuft, ist er mir eigentlich
zu teuer B)
 

DeletedUser

Gast
Die betreffende Liste, wo Du unseriöse Händler eintragen kannst, findet sich unter "Versammlungsplatz" beim Punkt "Angreifen"... >:]

Außerdem wäre es schön, wenn Du stammesintern (!) ne Mitteilung machen könntest, um wen es sich handelt... :)
 

DeletedUser

Gast
also ich finde das wir ruhig eine solche liste aufmachen können, zumindest wenn ich von jm die rohstoffe die mir zustehen nicht bekommen werde dann wird er sich unter anderem hier im forum finden...


mfg
plan C
 
Oben