• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Freundesbutton im Stamm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
2
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Freundesbutton im Stamm
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Im Stamm bei der Mitgliederliste
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell muss ich jeden Spieler einzeln anklicken auf seine Seite wechseln und dort "als Freund hinzufügen" klicken.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Wenn es nun im Stamm direkt bei der Mitgliederliste einen Button gäbe um eine Freundesanfrage zu versenden, Müsse nicht mehr extra auf jede einzelne Spielerseite gegangen werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Die Funktion wäre besonders praktisch wenn man z. B. den Mitgliedern des Main Stamms allen einee Freundesanfrage schicken möchte um danach die Befehle mit ihnen zu teilen. So könnte man auf einen Blick sehen wer noch eine Anfrage braucht und wer schon eine hat. Vielleicht könnte es noch verdeutlicht werden durch einen rotn/grünen Punkt.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteil fällt mir persönlich keiner ein.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
[/QUOTE]
 
Reaktionspunktzahl
629
Würde ich als gutes QoL Update sehen sofern die Buttons nur in der Mitgliederliste im Profil stehen.
 
Reaktionspunktzahl
670
Meiner Meinung nach nur seminützlich.

Befehle teilen innerhalb des Stammes geht ja auch ohne, dass man die Mates in der FL hat.

Würde eher Sinn machen, wenn man sich in der Befehlsteilungsübersicht Bündnispartner anzeigen lassen kann.

So könnte man analog der Befehlsteilung innerhalb des Stammes auch einfach Befehle mit Bnd-Partnern teilen.

Edit: Bin wohl etwas abgeschweift. :D Der Button an sich fände ich nice to have.
 
Reaktionspunktzahl
312
Befehle teilen innerhalb des Stammes geht ja auch ohne, dass man die Mates in der FL hat.
Das ist ein Punkt, wo für mich die Idee nicht wirklich klar ist. Geht es da nur um die Mitgliederliste im Stamm, oder auch um die öffentliche Mitgliederliste.

Ersteres eher sinnlos, wie du schon ausführst, zumal man auch generell hinterfragen könnte, ob man wirklich jeden Klick sparen sollte, den man sparen könnte und sich der Aufwand für die Programmierer lohnt, wenn sich die Spielqualität nicht erhöht. Habe das Gefühl, seit es hier wieder ein Ideen-Forum gibt bildet sich die klare Tendenz ab, dass immer mehr vereinfacht und Klicks reduziert werden sollen. Halte ich für eine problematische Tendenz. Aber gut, ich schweife ab...

Wenn die Idee sich auf alle Mitgliederlisten aller Stämme, die man über das Profil aufrufen kann bezieht, dann wäre die Sache schon ein Stückweit sinnvoller. Immer noch, die obige Tendenz, aber dann hätte man zumindest den Nutzen bzgl. BND-Partnern...
 
Reaktionspunktzahl
2
Ja eigentlich habe ich es schon für alle Mitgliederliste gedacht, weil der eigene stamm geht ja esay aber als ich im wing von nem stamm war hieß es ich solle mit allen im main stamm Befehle teilen und um das zu machen musste ich allen ne FA schicken und des war dann echt nervig jeden Spieler anzuklicken und zu schauen hat der schon oder nicht. Aber klar ich kenne mich im programmieren nicht aus ob sowas dann sehr viel Arbeit für wenig nutzen ist oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
664
Um mal noch eine neue Perspektive in die Diskussion zu bringen: Für mich ist eine Freundesliste nochmals etwas anderes als nur Befehle zu teilen. Ich sehe den Sinn zu sagen, ich möchte einfach per Klick alle Befehle/Dorfnotizen mit einer bestimmten Menschengruppe teilen. Aber man sollte sich eigentlich schon überlegen, wenn man in die FL aufnimmt und wen nicht... Für mich wäre der Weg, den @Exeleon beschrieben hat da zielführenden, nämlich einfach zu sagen: Dorfnotizen und Befehle mit Bündnispartner A,B,C teilen: Ja/Nein . Das wäre aber wiederum eine andere Idee, bin aber gegenüber einem pauschalen Aufnehmen in die FL eher negativ gegenüber eingestellt, da es wie beschrieben eher Mittel zum Zweck ist als wirklich das Ziel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben