• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fußball-Kommentatoren dümmer als die Polizei erlaubt?!

DeletedUser

Gast
Hab nur ich das Gefühl oder ist i.d.R mehr Tore geschossen werden als der Komentator IQ-Punkte hat :S
Hier mal ein paar Beispiele aus jüngereb Vergangenheit:

Stuttgart-Barca (RTL?): Barce lenkt einen eigenen Freistoß an den Pfosten "... und schon wieder eine Chance aus dem Spiel heraus"

Hamburg-???(was da halt parallel lief) (NDR):
Es wird ein ein Lauftext eingeblendet "5 Leichen von Kindern zwischen 5 und 9 Jahren in Schleswighollstein gefunden" ... und was sagt der Kommenator?: "Nach der Partie gibt es eine Sondersendung ... anscheinend wurden babyleichen gefunden ...."

Heute Bayern-Thessaloniki (PRO 7): "... ich bin mir aber nicht sicher wenn die Bayern auch 2:0 zur Halbzeit geführt hätten wenn der grieschiche Torwart das nicht so beschleuningt - katalysiert - hätte ..." und auch ansonsten waren die kommenatare mehr lustig wegen Dummheit

Wie findet ihr denn die Fußballkommentatoren? ;-)
 

DeletedUser

Gast
du vergisst aber dabei auch, dass die Kommentatoren nicht lange über ihre Sätzenachdenken können.
Wenn sie mehr Zeit hätten, könnten sie sich super Sätze zusammensetzen, aber diese Zeit haben sie eben nicht.
Sie müssen schnell und sofort sagen, was passiert.
Ich bezweifle, dass du unter einem solchen Zeitdruck bessere Sätze hinbekommen würdest^^

und achaj: ich find sie auch ganz lustig
 

DeletedUser

Gast
Sagt doch mal namen^^

Also ich personlich finde diesen Günter netzer ziehmlich mies :(
der redet so gelangweilt und da fehlt jegliche Ausstrahlung.

Damals war er ein großer muss man sagen. aber wie gesagt ich mag ihn nicht
 

DeletedUser

Gast
Joa du hast schon recht.
Wobei sie wirklich kaum Zeit haben nachzudenken was sie sie als nächstes sagen.

Aber ich find immer geil: Dass war ganz klar Abseits!!!


Ein kleiner Tipp: Es war kein Abseits^^.
 

DeletedUser

Gast
Sagt doch mal namen^^

Also ich personlich finde diesen Günter netzer ziehmlich mies :(
der redet so gelangweilt und da fehlt jegliche Ausstrahlung.

Damals war er ein großer muss man sagen. aber wie gesagt ich mag ihn nicht

Naja ich glaube du verwechselst das Thema des Threads. Auch wenn der Bengel wirklich Stresst aber ich glaube der Threadersteller wollte die Moderatoren "mobben^^" die inGame labern.

Und nicht in der HZ oder vor dem Spiel.
 

DeletedUser

Gast
Tut er doch auch schon öffter als co-Moderator das reicht schon um mich zu langweilen^^
 

DeletedUser

Gast
Joa du hast schon recht.
Wobei sie wirklich kaum Zeit haben nachzudenken was sie sie als nächstes sagen.

Aber ich find immer geil: Dass war ganz klar Abseits!!!


Ein kleiner Tipp: Es war kein Abseits^^.

Ach da reicht doch schon das immer wieder gern gehörte: "Das war ein klarer Torwartfehler!" Ich möchte gerne mal wissen wie es dem Kollegen von der Laberfront geht wenn er sich da unten zwischen die Pfosten klemmt und was dann dabei rausgekommen wäre wenn er in der gleichen Situation gewesen wäre. Oder eben das erwähnte "klare Abseits" was man von da oben wo der trocken sitzt auch ganz einfach besser erkennen kann als der Schiri unten und der Kollege in schwarz hat auch keinerlei technische Hilfsmittel wie der Typ in seiner Kommentatorenbox.

Meiner Meinung nach gibt es schon gute Kommentatoren die auch mal ein bisschen was in der Birne haben. Das Urgestein Werner Hansch z.B. Allerdings gibt es leider auch sehr viele gute Gegenbeispiele wo sich irgendwelche geistige Pygmäen ans Mikro setzen um ihren unqualifizierten Müll abzugeben. Damit müssen wir wohl leider leben.

EDIT: Allerdings an so manchen Fussballer reichen sie noch nicht ganz ran. Ich sage nur: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!" oder ein gewisser Matthäus der mal sagte: "Naja man darf jetzt nur nicht gleich den Sand in den Kopf stecken..." ;-)
 
Reaktionspunktzahl
22
Wenn Marcel Reif bei Premiere nen Werder Bremen kommentiert, dann bekomm ich schon das kotzen. Was der manchmal für nen schwachsinn raushaut, das geht gar nicht...

du vergisst aber dabei auch, dass die Kommentatoren nicht lange über ihre Sätzenachdenken können.
Wenn sie mehr Zeit hätten, könnten sie sich super Sätze zusammensetzen, aber diese Zeit haben sie eben nicht.
Sie müssen schnell und sofort sagen, was passiert.
Ich bezweifle, dass du unter einem solchen Zeitdruck bessere Sätze hinbekommen würdest^^

Kommentatoren müssen sich genauso intensiv auf die Sendung vorbereiten, wie ein Nachrichtensprecher auf seine Sendung. Zum größeren Teil sind Kommentatoren Sport-Journalisten, also von daher sollten sie der deutschen Sprache mächtig sein, und vernüftige Sätze zum richtigen Zeitpunkt bringen können, wenn sie nicht unbedingt Edmund Stoiber heißen :mrgreen:

Außerdem stehen mache Moderatoren bei einer Live-Sendung auch unter Zeitdruck und die labern auch nicht so einen Käse zusammen...
 

DeletedUser

Gast
Kommentatoren müssen sich genauso intensiv auf die Sendung vorbereiten, wie ein Nachrichtensprecher auf seine Sendung. Zum größeren Teil sind Kommentatoren Sport-Journalisten, also von daher sollten sie der deutschen Sprache mächtig sein, und vernüftige Sätze zum richtigen Zeitpunkt bringen können, wenn sie nicht unbedingt Edmund Stoiber heißen :mrgreen:

Außerdem stehen mache Moderatoren bei einer Live-Sendung auch unter Zeitdruck und die labern auch nicht so einen Käse zusammen...

Dabei vergisst Du aber, daß Nachrichtensprecher vorher genau wissen, was sie zu sagen haben, ebenso die Moderatoren von Live-TV-Shows. Meine Eltern sind letztens bei "Wetten daß" gewesen - Gottschalk redet ja nicht einfach so, sondern bekommt immer große Karten vorgehalten, von wo er seinen Text ablesen kann. Bei Nachrichtensprechern das gleiche - entweder haben sie selbst Zettel auf dem Tisch liegen oder bekommen ebenfalls Karten hingehalten bzw. den zu sprechenden Text auf einem Bildschirm eingeblendet.

Das alles funktioniert bei Sportkommentatoren natürlich nicht, da das Geschehen ja kaum vorhersehbar ist.

Aber da eben grad von Premiere gesprochen wurde - die haben eigentlich ziemlich gute Kommentatoren, es sei denn, es handelt sich um Torsten Kunde, der geht ja gar nicht...
 

DeletedUser

Gast
Gestern beim Hallenfussball auch so ein Quatsch. Die grünen schiesen nen Tor und Schalke führt 2:0. Ich denk mir noch was für ein bescheuerten Trikowechsel haben die denn gemacht, wieso kann bremen nicht wie immer grün tragen und schalke blau. Nach fast ner Minute haben sie dann die Anzeige korrigiert auf 1:1.

Ich dachte echt ne Zeitlang ich wäre im falschen Film :)

Aber Spieler geben auch oft sinnfreie Beiträge ab. Die nehmen sich alle nicht viel.
 

Accce

Gast
Heute Bayern-Thessaloniki (PRO 7): "... ich bin mir aber nicht sicher wenn die Bayern auch 2:0 zur Halbzeit geführt hätten wenn der grieschiche Torwart das nicht so beschleuningt - katalysiert - hätte ..." und auch ansonsten waren die kommenatare mehr lustig wegen Dummheit

Wie findet ihr denn die Fußballkommentatoren? ;-)


na pro 7 hat keinen Ruf den der sender verlieren kann, deshalb können sie auch mal einen "kommentator" nehmen der hin und wieder einen witz reißt, okay nicht bei jeder ballberührung des griechischen "torwartes" aber sonst...

fand es im großen und ganzen trotzdem gut gemacht, etwas zu lustig für ein spiel aber was solls, besser als zu langweilig wie die herren der ARD...
 

DeletedUser

Gast
Naja, ob die Moderatoren dumm sind oder nich, kann man nicht direkt sagen :D

Man muss eigentlich viel labern können und sich auch bisschen auskennen mit Fussball =)
Die reden zwar manchmal viel Mist, aber das kommt sicher nur durch den Zeitdruck ;-)


Ps. nicht nur Fußball kommentatoren sind so...
Basketball ist das genause...
Kommentator : Have you seen what a Hangtime he got?
(Hangtime="zeit" die man in der Luft "hängt" beim springen[im basketball])
Dabei ist der Spieler nichtmal gesprungen :|
 

DeletedUser

Gast
Immerhin haben die echten Kommentatoren immernoch mehr Sinn als die Virtuellen aus igendwelchen Spielen...
Wenn ich mich da mein erstes (und letztes) FIFA erinnere... (99)
"Tor ist Tor... Und hinterher fragt sowieso keiner, wie die Tore gefallen sind"...

Also nicht so aufregen über die echten Kommentatoren^^
 

DeletedUser

Gast
"Tor ist Tor... Und hinterher fragt sowieso keiner, wie die Tore gefallen sind"...


o_O
Das ist genial! (Jetzt mal ohne ******)
Wenn jemals die echten Kommentatoren das sagen würden, gäbe es diesen Thread nicht.
Vorallem das das in einem so alten Spiel ist... Respekt!
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte noch Stunden damit zubringen diese Sprüche aufzubringen...
Ich habe zum Beispiel immer im Schnee gespielt damit die Kommentatoren den Spruch "Wenn das hier so weiterschneit, braucht der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit einen Hundeschlitten" bringt...
Immer extra hart gegräscht für "Das gibt morgen ein paar hbsche blaue Flecken"
 

DeletedUser

Gast
I...
Wenn ich mich da mein erstes (und letztes) FIFA erinnere... (99)

International Supersoccer für die PS 1 ... das war auch geil :D.

"Hervorragender Kopfball !!" <-- Bei einem normalen Pass
"3 Ecken, ein Elfmeter, schon sehr gut gezählt !!" <-- Keine Ahnung, was er mir damit sagen will :mrgreen:. Das er gut zählen kann ?
 

DeletedUser

Gast
ich muss dringend wieder 99 auf meinem Recher installieren...
die Sprüche sind einfach nur göttlich
"Ich hoffe, der hat seine Schienbeinschoner an gehabt"
*lahflash*
 

DeletedUser

Gast
Kommentar über die Elfenbeinküste: "Die müssen jetzt schuften - aber das haben sie ja im Blut."

Kommentar über ???: "Die Spieler müssen aufpassen, dass sie sich nicht einschläfern lassen."

Wofür wurden die Kommentatoren von Premiere überhaupt bezahlt?

Mein Lieblings-Fail-Kommentar: Gerd Rubenbauer: "Jetzt wechselt Jamaica den Tortwart aus. (Der vierte Offizielle hatte gerade eine Minute Nachspielzeit angezeigt.)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
eben bei sky real-barca:

"genau dafür ist pepe da, einen angriff zu unterbinden wenn der zu nahe ans tor geht".....

stimmt vllt auch, nur war barca noch in deren eigener hälfte und hatte noch gut 60-70m zum real-tor xD
 

DeletedUser

Gast
Mein persönlicher Favorit: "Julian Dicks is everywhere. It's like they've got eleven Dicks on the field". :D
 

DeletedUser

Gast
Bela Rethy:
zB hat Barcelona oft wenig Ballbesitz, das hat also nichts zu sagen.
 

DeletedUser

Gast
Die alte Flasche.^^ Man sollte doch wissen, dass Barca, wie die Bayern, gerne mal den Ball 20 Minuten vor dem gegnerischen Strafraum rumschiebt ohne irgendetwas zu tun. :/
 

DeletedUser

Gast
gestern:"keine ahnung ob das zufall oder absicht ist, real wird offensiv"

den fand ich cool :D
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
heute in der bild gelesen:

sat1 verpasst anpfiff zur 2. hz und kündigt schalke gegen inter an xD
 
Oben