• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

" Futurama " nur ein billiger abklatsch ??

DeletedUser

Gast
was hält ihr von der serie?? ebenwürtig für die Simpsons oda nicht??

ich denke die Serie hat fast genau soviel skill^^
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ebenwürdig zu simpsons is (fast) nix find ich;-)
allerdings würd ich futurama nid als billigen abklatsch bezeichnen, da es zu ner andren zeit spielt und auch andre charactere beherbergt
ich pers. guck beides sehr gerne, müsst eich mich entscheiden würd ich wohl erstma simspons nehmen,dann käme da sicher aba ne folge die ich schon kenn also würd ich zu futurama rüber, da kenn ich nochnid alles^^
 

DeletedUser

Gast
Kenn eigentlich alle Simpsons und alla Futurama Folgen, man merkt es sofort, gleicher Produzent, gleiche Ideen, gleicher Humor...Ausgezeichnet in meinen Augen, kein Abklatsch, sondern eher eine Fortsetzung in der Zukunft mit anderer Charakterverteilung...;-)
 

DeletedUser

Gast
Finde Fry, Bender und co. super naja ebenbürtig nicht aber kamen ja früher immer vor den Simpson fande es damals ein nettes Vorpogramm.
 

DeletedUser

Gast
ebenwürdig zu simpsons is (fast) nix find ich;-)
allerdings würd ich futurama nid als billigen abklatsch bezeichnen, da es zu ner andren zeit spielt und auch andre charactere beherbergt


abklatsch?

schon mal daran gedacht dass Matt Groening zuerst die Simpsons erfunden hat (die ganz klasisch in ner kleinstadt leben)und weil die Gags da manchen zu trocken waren, vlt Futurama als DAS abgedrehte, verrückte , futuristische Pendant geschaffen hat, wo es so freaky zugeht, dass man da die dümmsten Sachen einbauen kann, die einfach vom Stil her nicht zu dem bekannten Simpsons Genre passen?

Simpsons sind "gut" (schaue ich gerne), aber Futurama ist auch ein "muss" , eben weil es schräg ist, schräger als Simpsons :mrgreen:
 

-senselesS-

Gast
wenn ihr etwas wirklich abgedrehtes sehen wollt, müsst ihr euch auf mtv mal "drawn together" anschauen. ist sicher nicht jedermanns geschmack, ich persönlich liebe diese makabere art des humors :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
naja abklatsch ist es nicht. aber nicht so geil wie die simpsons

drawn together is auch nice aber nen ganz andere welt
 

DeletedUser

Gast
Abklatsch würd ich nicht sagen, die Strucktur ist ja praktisch die gleiche wie bei Simpsons (selber Produzent)... aber Simpsons sind schon noch mal um einiges besser
 

DeletedUser

Gast
Also ich fand Futurama so gar noch nen Tick besser.
Die Charaktere und Plätze sind einfach krank, vorallem Dr.Zoidberg (ka wie man den schreibt) ist einfach nur geil.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mich im Falle für die Simpsons entscheiden (Futurama 9.999 Punkte Simpsons 10 von 10),

denn selbst hier im Forum haben sie ihre Spuren hinterlassen --> gelbe smilies :)
 

DeletedUser

Gast
Futurama find ich eigendlich auch ganz gut, kann aber alles nid Family Guy toppen ;)
 

DeletedUser

Gast
vívá Lá sqáLý schrieb:
Futurama find ich eigendlich auch ganz gut, kann aber alles nid Family Guy toppen ;)

ähh.....
naja es geht ja auch noch so nen bisl um kult und da sind die simpsons ganz oben....
family guy is nur goil ab mir erstmal die staffeln gezogen ;)
 

DeletedUser27979

Gast
Ich finde Futurama super. Es gab auch Zeiten, da fand ich's besser als Die Simpsons! Aber zu den Zeiten zu denen Futurama läuft (läufts überhaupt noch?) war ich selten vor dem TV, daher hab ich's schon lange nicht mehr gesehen und bin wieder mehr bei den Simpsons! Aber Futurama ist auf jedenfall super und sehr witzig! Aber den Simpsons ebenbürtig :S ich denke nicht ;-)
 

DeletedUser28471

Gast
ich würde die simpsons auch futurama vorziehen.
aber so gut wie alles was aus matt groenings feder stammt ist einfach nur zu geil. mein lieblingschar von Futuram eindeutig -----> Dr. Zoidberg <-----
brrrrrrr hahaha ich liebe dieses durchgeknallte schalentier ^^


wa sauch verdammt lustich is: American Dad
Da amüsier ich mich auch immer nur zu köstlich xD
 

Kotzkübel

Gast
Also ich fand Futurama so gar noch nen Tick besser.
Die Charaktere und Plätze sind einfach krank, vorallem Dr.Zoidberg (ka wie man den schreibt) ist einfach nur geil.


DITO beste folge " das merkwürdige paarungsverhalten geschlechtsreifer krustentiere" BESTE BESTE BESTE leider kenn ich alle folgen von Futurama hab sie alle mindestens 3 mal geshene und wenn ich ehrlich bin kann ich es mir noch 5 mal angucken weil es einfach SOOO lustig ist ^^ fry ein total verdummter kerl bender ein drogenabhängiger egoistischer Menschenfeindlicher ROboter ich finds einfach nur genial ich finds ein bisschen besser als Simpsons würd futurama vorzeiehn wieso gibt es keine neuen folgen mehr von Futurama?
Naja also auf keinen ein abklatsch Futurama ist einfach anders ^^
 
Oben