• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

GBF = mehr als ein Stamm

DeletedUser

Gast
Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit ... in stiller Trauer bei letztem Geleit ........

Als aller erstes möcht ich mich bei meinem Stamm gedanken für die supergeile Zusammenarbeit und den abartig geilen Zusammenhalt, alle zusammen durch dick und dünn, wie es auch sein sollt.

Dann geht ein Dank an Tapi, mit dem ich seite an seite den Acc und des RL geteilt habe.. ( und nun zum Auflösen.. auch wenn mehrere das Acc PW hatten, gespielt wurde der ACC ausschliesslich von Tapi selber und mir !)

Firo hmm naja das legendäre S1 DreamTeam mit Tapi :> , mit Firo hab ich auch mir schon die eine oder andere Nacht um die ohren gehaun .. Flo :-* und dein treuer Keef ;) und ChaosNeo :)

Inti .. trotz vielen hochs und tiefs ihr wart spitze :) , Stormi der basher, Buggy der Aufpasser ;) , Trunksmarek der AG Knecht ;) , LaDoIn der dem Sandymausi nicht wiederstehen konnt und mit ihr den Acc bis zum Ende spielte, und natürlich auch der Schirmherr inti himself :)

IceCube87 ... vom Feind zum Freund :) der kleine ruhige ACC der mit nacht und nebelaktionen sich ein dörfchen nachdem anderem holte :) Twinky & CO.

Hrothgar .. Hogi is sozusagen mit urgestein von GBF, hat immer und gerne die Schlachten mit uns durchgezogen :) Hogi und Saga

Ufdi ... auch vom Feind zum Freund :) der auch immer hilfsbereit seine truppen in den sicheren tot jagte :D , gelle KINI :D , Ufdi und Squaly

Kninida ... joa Hobbi, des war nen hartes stück arbeit dich zu übereden :)

lupo1 ... mein persönlicher ganzer Stolz ... Der ACC kam mit ca. 3 mio in den Stamm, mehr unfreiwillig :/ und hat es doch auf Rang 10 geschafft, ob da nun lupo oder shooty und zum ende Spy und thanrj den EODlern des Leben schwer machten, das war einfach nur Spitze !


veni ~ vidi ~ vici trifft auch recht gut auf GBF zu.....

Wir haben gebasht, wir haben geadelt, wir haben gedefft... Wir haben gerockt...

Eine Weltmacht!

Nun ist diese Ära zu ende und ich blicke auf fast 2 Jahre S1 :)

Danke
 

DeletedUser13904

Gast
Auch ich muss mich ganz doll beim ganzen stamm bedanken.
Nach der Auflösung von Mongo wurde ich hier mit offenen armen empfangen.
Nur dank den gut geplanten Aktionen und mit viel Hilfe vom Stamm konnten IceCube und ich uns noch auf den 4ten Rang schieben
 

DeletedUser

Gast
war ne schöne zeit ;) zwar hab ich immer leere bhs mit roten speicherzahlen gesehen aber nie wirklich lust units zu bauen^^ xD

man sieht sich auf irgend nem treffen sicherlich ;)
 

DeletedUser23636

Gast
Wünsche allen GbFlern ein riesen Respekt und einen Glückwunsch.

Gruß Olaf (Ronja Mitspieler)
 

DeletedUser

Gast
War ne geile zeit, auch wenn ich am schluss nicht mehr sehr viel zeit für euch hatte. ist schade das s1 vorbei ist. man hört sicher wieder mal was von euch.

mfg Ufdi
 

DeletedUser

Gast
Ich bedanke mich auch für die geile Zeit mit euch allen.

Hat zwar lange gedauert, bis Tapi mich soweit hatte zu GBF zu kommen... aber was lange ...usw :D

MfG

Firo
 

DeletedUser

Gast
glückwunsch an den stamm wart echt super wir werden euch nie vergessen
 

Spy72

Gast
Turn my
mic up louder I got to say somethin.
Lightweights step it aside when we come in!
(Hands Held High)
Ich will den Satz mal mit Linkin Park beginnen.

Wie es der Zufall so will hab ich mir das Album mir auch nur deshalb besorgt weil wer im GBF channel gemeint hat es sei gut (danny warst du das?!?).

Egal.

Leute, ich hab ein Probelm. Ich weiß nicht wie, wo mit wem ich anfangen soll danke zu sagen.

Ich war nicht bei der GbF Gründung dabei, war einer der letzten der zu euch kam, hatte mit ein paar net viel zu tun. Trotzdem fühlte ich mich immer sehr "willkommen". Es war einfach:

Lustig.

Herzlich.

Geil.

Toll.

Aber es ist nicht RL.

Oder doch?

Es kam mir manch Abend so vor wenn eine Art Lagerfeuerstimmung aufkam. Im Grunde genommen war ich bei einer großen Aktion dabei. Eigentlich gar nichts könnte mancher sagen. Es war mehr als Adeln, es war mehr Community als in anderen Stämmen in 3 Jahren. 15 Dörfer adeln, im IRC nebenbei mit anderen GBF'lern rumalbern, mal schnell ne Partie Minigolf mit ein paar ausm chan zocken. Es war geil. Es war lang.

Danke. Vorallem an Danny und an Olli.

Cu @ s101 Hab euch lieb ihr Stink0r :p

Haut rein vorallem die die aufhören!


So dann beend ich doch glatt noch mal mit Linkin Park.

And the rest of the world watching at the end of the day
In their living room laughing like "what did he say?"

Amen.


P.S. Ich habe gesagt ihr habt was verpasst wenn ihr nicht bei GBF wart ihr nasen.
 

DeletedUser

Gast
Jaaa also ich stimme auch mal dem Thema zu..

GbF ist mehr als ein stamm...

Mit Tapi hab ich mich nach einiger zeit gut verstanden..aber mit firo kam ich nie klar und den mag ich auch nicht so weil es ist ne kleine faule sau die kein bock hatte auf graue dörfer adeln :p aber die zeit so die ich auf s1 verbringen durfte im eisbär acc war nice..

Mfg Jeff (eisbär)
 

DeletedUser

Gast
aber mit firo kam ich nie klar und den mag ich auch nicht so weil es ist ne kleine faule sau die kein bock hatte auf graue dörfer adeln

ne... das ist richitg! ich war noch nie ein freund von grau adeln...

aber du lusche musst ja gleich löschen, wenn du ein paar 100 incs hast... die saule sau hier bist du. hättest dich doch wehren können.... groß genug war dein acc ja...
 

DeletedUser

Gast
Jaaa also ich stimme auch mal dem Thema zu..

GbF ist mehr als ein stamm...

Mit Tapi hab ich mich nach einiger zeit gut verstanden..aber mit firo kam ich nie klar und den mag ich auch nicht so weil es ist ne kleine faule sau die kein bock hatte auf graue dörfer adeln :p aber die zeit so die ich auf s1 verbringen durfte im eisbär acc war nice..

Mfg Jeff (eisbär)


ja du warst ja eh der held vom erdbeerfeld und jetzt noch rumstänkern... man man...
 

DeletedUser

Gast
Chiao Gbf. Es war mir eine Ehre mit euch in die Schlacht zu ziehen.
Auch wenn keine richtigen Gegner mehr da waren.
Glück und Gesundheit im RL.

/Christian aka Hrothgar
 

DeletedUser

Gast
joa nun ist es vorbei, und ich möchte mich auch noch verabschieden. war nicht so lange dabei, und auch nicht so viel gemacht, (eisbär und co haben ja den löschbutton lieber gehabt, als die deffs o_O) von dem her. spy möchte ich aber noch grüßen, hat verdammt spass gemacht mit dir zu zocken! ansonsten bleibt noch dank an sweetestpoison zu richten, die mich zu GbF schleppte. :) s1 wird nie vergessen werden, im gegensatz zu allen nachfolgenden servern.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Mööööp...

S1 ist zu Ende. Aus und vorbei. Ein Stück DS-Geschichte ist beendet.
Man könnte auch sagen, der wichtigste Teil der DS-Geschichte ist beendet.

S1, der Server mit dem alles angefangen hat. Ein kleiner Haufen von jungen Leuten saß in Stade eines Abends rum. Sie tranken ein schönes Bierchen und kamen auf die Idee ein Browsergame zu erstellen.

So entstand Die Staemme. Aus einem kleinen Freizeithobby hat sich ein richtig gutes und großes Spiel entwickelt.

Meiner Meinung nach fängt die wahre geschichte von DS am 10.6.2003 an. Der Tag, an dem Server 1 seine Pforten öffnete.
Wenige meldeten sich (im Vergleich zu heutigen Zeiten), wenige konnten das Spiel. Ein Haufen Noobs versuchte sich ab da an nach oben zu kämpfen.

Nach und nach begriffen die meisten, wie das Spiel funktionierte, es gab massig Action, massig Aktivität und vor allem gab es massig Spaß.

S1, ein Server, der nur so von Erinnerungen strotzt, die mir alle ein Lächeln ins gesicht zaubern. Die Anfangszeit mit LMC, eine super Truppe mit einem riesen zusammenhalt. Stämme wie BA, LA, OT bzw POT... niceT, AL, WG, LTC, T, LMU etc etc... für mich immer wieder eine feine Sache zurückzudenken.

Meine persönliche Geschichte begann aber erst richtig, als ich wieder zu LMC zurückgefunden habe.
Dort hatte ich spaßige Aktionen gegen SiSta, niceT oder auch später dann gegen die Spieler von LTC.
Zwischendurch gründete ich dann GbF, welchen ich schon vorher einmal mit Hannibal auf SDS gegründet hatte.
GbF war für mich von Anfang an ein Stamm, der vor allem des Spaßes und der Aktivität für mich so wichtig geworden ist. Ein Ein-Mann-Stamm, mit dem Ziel, der absinken Aktivität vieler entgegenzutreten.
Das klappte bei vielen gut, ich hatte eine Menge Spaß, die Gegner hoffentlich auch. Vor allem ist da für mich der Krieg zwischen GbF und LTC zu erwähnen. Wochenlanges draufkloppen, deffen, Frontverschiebungen etc.

Zu gegebener Zeit kam es dann dazu, dass aus diesem Ein-Mann-Stamm ein richtiger Stamm wurde. Zuerst kam king_siege zu GbF, dann Hrothgar, danach Inti, dann lupo1, nachfolgend IceCube87 und Ufdi, Firo und zum Schluss Kninida.

Alles sehr gute Spieler. Alle waren auch gut plaziert, sowohl Kartentechnisch als auch Ranglistenmäßig. Nun könnte man behaupten oder sagen, dass sich GbF alle aktiven geholt hat. Der Grund für alle Aufnahmen war jedoch der, dass alle ihren Ursprung kannten, sei es Mongo, MxP, T, LMC oder EbSO.
Alle waren Stammestreu. Sie hielten zum Stamm. Das muss ich allen lassen, ihr wart ne absolut geil Truppe. :)

Nun zog sich das ganze hin. nach und nach verschwanden die Gegner, aktiv waren viele eh nicht mehr von ihnen, und die, die es waren, löschten, wenn sie viele Angriffe bekamen. Dabei gab es in mehreren Situationen Chancen vor allem für EoD und T, GbF erheblichen Schaden zuzufügen.
Somit nahm das ganze doch schneller ein Ende, als von uns erwartet.

Somit kam dann unwiderruflich das Ende von S1, dass schon da begann, als man den Server das erste mal schließen wollte. Einmal konnte man es abwehren, beim zweiten Mal war es entschieden.

Aber seien wir doch mal ehrlich, sicherlich wäre es geil gewesen, wenn ein (1) Stamm den kompletten Server beherscht hätte, aber das wäre für uns, GbF, auch nur wie grauadeln gewesen. Und für die Admins war Server 1 anscheind ein wirtschlaftliches Problem, welches man lösen musste.
Das Abschalten von S1 war die logische Folge. Sicherlich hätte ich anders gehandelt, aber ehrlich gesagt kann man den Admins da keinen großen Vorwurf machen. Sie denken wirtschaftlich, wie es sich für ein Unternehmen, welches Gewinn verbuchen will, gehört.

Lange Rede kurzer Sinn... DS S1 hat ne Menge Fun gemacht, ich persönlich habe hierbei viele nette Leute kennengelernt, nicht nur im VL, sondern auch im RL, durch privat- oder Communitytreffen. Sowohl als auch waren die Treffen immer mächtig lustig.
Deswegen geht ein großer Dank von mir an die Admins, erstmal dafür, dass sie so ein großartiges, fazinierendes Spiel geschaffen und entwickelt haben und ausserdem dafür, dass sie durch mitwirken bei vielen Treffen auch gezeigt haben, dass ihnen die Community nun doch nicht so sehr am Popöchen vorbeigeht ;)

Hmm... langsam sollte ich zum Schluss kommen ^^

Aus Server 1 haben viele gelernt, sowohl die Admins, als auch die Spieler. Das Spiel hat sich stetig weiter verbessert... wenn man heute eine Version von Juni '03 und August '07 vergleichen würde... wären die Unterschiede sicherlich massiv zu sehen, sei es die Bedienerfreundlichkeit, sei es die Verbesserungen der Gebäude oder Einheiten.

Ich möchte mich von S1 mit einem Satz verabschieden, den sicherlich kaum jemand von mir erwarten würde.



Der wahre Sieger von Server 1 ist nicht GbF, ist nicht Tapion16.

Der Sieger ist DS selbst.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
supa post tapi =)

Der wahre Sieger von Server 1 ist nicht GbF, ist nicht Tapion16.

Der Sieger ist DS selbst.


w0rd
genau das isses
allein durch die spieler von s1 hat das spiel sich so weiterentwickelt wie es nun ist, ohne das wäre es nie möglich gewesen un ds nicht das was es atm ist bzw einmal war ;-)
 

DeletedUser15616

Gast
Tapi du olle Socke \o/
n1 Post
und schade das es mit s1 zu ende geht. War ne schöne Zeit. Aber ich habe durch ds einige sehr nette Menschen kennen gelernt. Da bin ich froh und dankbar für
 

DeletedUser

Gast
War auf jeden Fall eine gute Zeit. Erst rückwirkend kann man sagen, wie geil das war. Als der Dreibund zerfiel, als es noch SecSec gab etc. :D
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
vor allem hatten die intrigen damls noch stil, im gegensatz zu den heutigen welten ;)
 

DeletedUser

Gast
vor allem hatten die intrigen damls noch stil, im gegensatz zu den heutigen welten ;)

oh ja :D

ich weiß noch damals bei T, als agressiv (das war der, der unser forum betrieben hatte und von dem keiner gedacht hat, dass er ein spy ist) als spy entlarvt worden ist...

war schon geil ^^
 

DeletedUser

Gast
Genau, der hatte damals für LMU spioniert. Auch krass, da man von dem dachte, dass der gar nicht so aktiv dabei sein würde. :D
 

DeletedUser

Gast
Genau, der hatte damals für LMU spioniert. Auch krass, da man von dem dachte, dass der gar nicht so aktiv dabei sein würde. :D

jo genau... und er ja unser foren admin... von dem würde man sowas ja als letzes denken...

d.h. lmu hatte nicht nur infos vom stamm, sondern auch direkt aus dem forum :D

und für das ganze hat er lächerliche 10 dörfer bekommen :D:D

geil, wenn ich daran zurückdenke ^^
 
Oben