• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ge(h)ma s85 aufräumen: Reborn vs. Gema

DeletedUser18227

Gast
Schade das du aufgehört hast NONA :( Du hast mir als Gegenspielerin sehr gut gefallen und die PNs die ich mit dir schreiben durfte waren auch sehr amüsant :)

Ich mochte dich auch, auch wenn ich dich bei jeder Gelgenheit geadelt hab. Nur allein im Account, seit Wochen ohne aussicht auf UV, war es mir dann letztes WE doch zu schade nach der Arbeit Stundenlang nur am PC zu sitzen um alles wieder ein zu holen. Meine Nachbarn, ausser Pegast (der leider eine/zwei Woche(n) zuvor aufgehört hat) vorher waren leider für eine Gemeinschaftsaktion zu wenig gebrauchen.

Da ich ja auch Familie hab spar ich es mir nun meine Zeit für Sinnlosaktionen zu verschwenden. Aber vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder auf einer Welt und dann werde ich wieder einen ehrenhafter Gegner sein. :)
 

DeletedUser

Gast
Gratz an Reborn die in diesem Krieg (falls man ihn den überhaupt so nennen darf) ganz klar die Nase vorn hatten. GEMA hat gegen Reborn Unfähigkeit gezeigt, sowohl in Form von inaktiven Frontspielern als auch in der Zusammenarbeit und im Rückhalt des Stammes. Dennoch finde ich es unter aller Sau wenn eigene Stammesmember den Stamm im Pub öffentlich bloßstellen und dann auf löschen drücken. Mag sein dass es Probleme gab, aber diese Lösung ist ein Tritt ins Gehänge für alle Leute bei GEMA, die sich Mühe gegeben haben um das Team (wieder) funktionsfähig zu machen. Vor solchen Spielern verliere ich meinen Respekt.

Nun dann, das war ein schnelles und unrühmliches Ende, man darf gespannt sein wie sich das Ganze nun weiterentwickelt.

Grüße aus Australien
 

DeletedUser

Gast
Grüsse nach Australien :)

Ich finde es auch nicht so dolle aber wenn man so in Stich gelassen wird und lieber zugeschaut wird wie man in der Luft zerbrösselt wird und eigene Interessen die des Stammes übersteigen kann man schon stinkig werden.

NONA hat es schon relativ gut ausgedrückt. Die Wahrheit ohne irgendwelche Masken aufgezeigt.
Das Spiel heißt Stämme... und das sicher nicht weil der ganze Stamm zuschaut wie man vor die Hunde geht.
 

DeletedUser

Gast
Grüsse nach Australien :)

Ich finde es auch nicht so dolle aber wenn man so in Stich gelassen wird und lieber zugeschaut wird wie man in der Luft zerbrösselt wird und eigene Interessen die des Stammes übersteigen kann man schon stinkig werden.

NONA hat es schon relativ gut ausgedrückt. Die Wahrheit ohne irgendwelche Masken aufgezeigt.
Das Spiel heißt Stämme... und das sicher nicht weil der ganze Stamm zuschaut wie man vor die Hunde geht.

Hier wird mir zu viel verallgemeinert. Es gab durchaus Leute die alles für den Stamm gegeben haben und ihre eigenen Ziele währenddessen völlig zurückgestellt haben. GEMA hatte aber jede Menge Fronten und jeder meinte die eigene sei die Wichtigste. Deshalb wurde dann nicht mehr wahrgenommen dass geholfen wird, weil nicht überall gleichzeitig geholfen werden konnte. Und oft wurde von Leuten Hilfe erwartet, die niemals in der Lage waren wirklich viel für den Stamm zu geben... so auch NONA, die beispielsweise bei Aktionen früher als etwa 40-50% der gesamten Stammesoffs liefen gerade mal drei Offs stellen wollte, damit man selbst weiteradeln kann. Meckern und kritisieren ist durchaus erlaubt... aber bitte nur von denen, die es anders machen.
 

DeletedUser128902

Gast
Hier wird mir zu viel verallgemeinert. Es gab durchaus Leute die alles für den Stamm gegeben haben und ihre eigenen Ziele währenddessen völlig zurückgestellt haben. GEMA hatte aber jede Menge Fronten und jeder meinte die eigene sei die Wichtigste. Deshalb wurde dann nicht mehr wahrgenommen dass geholfen wird, weil nicht überall gleichzeitig geholfen werden konnte. Und oft wurde von Leuten Hilfe erwartet, die niemals in der Lage waren wirklich viel für den Stamm zu geben... so auch NONA, die beispielsweise bei Aktionen früher als etwa 40-50% der gesamten Stammesoffs liefen gerade mal drei Offs stellen wollte, damit man selbst weiteradeln kann. Meckern und kritisieren ist durchaus erlaubt... aber bitte nur von denen, die es anders machen.

mach dir nix draus das war schon bei TED zeiten damals mit NONA so ;)
 

DeletedUser

Gast
@Rahjadae

Recht haste.
Leider hatte dieses negativ Beispiel Einzug gehalten und es handelten immer mehr Leute so.

EDIT:
GEMA hatte noch nicht genügend Fronten - statt die bereits vorhandenen Kriege auszufechten sollten neue her. Nun sind ja die Spieler nicht mehr eingeschränkt und jeder kann wie gehabt seine eigenen Kriege ausfechten.
Klar gabs super Stammesspieler die ALLES für den Stamm gemacht haben. Aber wenn man zu den wenigen gehört fühlt man sich missbraucht und verarscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
strenge führung bringt auch nichts wenn jeder nur an sich denkt und vom spielern Aussagen fallen wie "Dort schicke ich keine Offs hin, dort schicke ich keine Deffs hin. Da deff ich lieber nen anderen Stamm als meinen" bla bla bla. Was soll ne SF mit solchen leuten machen? Kicken und riesen lücken ins Gebiet hauen? Würde gehen wenn man nicht an sogut wie jeder Front nen Krieg hätte. Finde GEMA hat bis zu einem gewissen Punkt gut gespielt und stand zurecht oben, allerdings ist dieser Punkt schon lange vorbeigewesen und das GEMA nicht schon viel früher untergegangen ist liegt einzig und alleine an der harten Arbeit der SF. SF hat alles mögliche versucht, sich bemüht die Sturrköpfe zu TEamplayer zu machen etc, aber Gehirnwäsche klappt leider nicht ganz via Internet. F4il den Ego fags aus GEMA und h4il den Teamplayern die am ende überleben werden ;)
 

DeletedUser128902

Gast
strenge führung bringt auch nichts wenn jeder nur an sich denkt und vom spielern Aussagen fallen wie "Dort schicke ich keine Offs hin, dort schicke ich keine Deffs hin. Da deff ich lieber nen anderen Stamm als meinen" bla bla bla. Was soll ne SF mit solchen leuten machen? Kicken und riesen lücken ins Gebiet hauen? Würde gehen wenn man nicht an sogut wie jeder Front nen Krieg hätte. Finde GEMA hat bis zu einem gewissen Punkt gut gespielt und stand zurecht oben, allerdings ist dieser Punkt schon lange vorbeigewesen und das GEMA nicht schon viel früher untergegangen ist liegt einzig und alleine an der harten Arbeit der SF. SF hat alles mögliche versucht, sich bemüht die Sturrköpfe zu TEamplayer zu machen etc, aber Gehirnwäsche klappt leider nicht ganz via Internet. F4il den Ego fags aus GEMA und h4il den Teamplayern die am ende überleben werden ;)

naja wir waren es ja net der GEMA geadelt (geadelt im sinne von gehailt) hat ihr wart es selbst ;)
 

DeletedUser134022

Gast
Glückwunsch Reborn,

auch wenn ihr sie nicht komplett in die Knie gezwungen habt, habt ihr mit Sicherheit einen masgeblichen Teil dazu beigetragen.

Ich kenne keinen von der ehem. GEMA-SF, aber als Nr. 1 Stamm sich aufzulösen, lässt auf einiges schliessen.

Sowas habe ich selten erlebt, kaum bläst einem der Wind ins Gesicht, zieht man sich in die Schmollecke zurück. :mrgreen:
 

DeletedUser139835

Gast
kaum bin ich inaktiv löst sich gema auf :O
Gj phil&reborn :)

HAIL REBORN
 

DeletedUser140272

Gast
joaaa

was soll man da sagen?
ich hatte ja auch immer ne große fresse aber nu is aus die maus
denke das ohne "gehate" ein krieg auch net so viel spaß macht^^

wie auch schon selber erkannt,wart ihr net der hauptgrund.dazu haben/konnten wir uns net 100% auf euch konzentrieren.dann wär es vllt anders ausgegangen und auch ma interessanter für euch geworden

nichts desto trotz sag ich am ende das ihr den sieg berechtigt gewonnen habt
ma schaun,wann auch ihr euer können ma richtig beweisen könnt.^^denn bis jetzt musstet ihr ja net viel beweisen^^

GW Marv
---
und nona...dein verhalten is unterste schublade!
es is immer leicht alles auf andere zu schieben.aus meiner sicht war fast jeder von GEMA schuld.inaktivität,meckern,egoismus,schlechte kommunikation,keine eigenen ideen o.ä und auch sich alles gefallen zu lassen....das sind punkte die GEMA ins verderben gebracht haben
nur alles schlecht reden is lächerlich.wenn alles kacke war,wieso hast du vorher nichts gesagt?kaum einer.kann das echt net verstehen

ich hab wolle immer meine meinung gesagt...konstruktiv und normal...und trotz meinungsvershciedenheiten,haben wir trotzdm sehr guten draht

hier rechtfertige ich mich auch nicht für den untergang von GEMA,sondern sag dir nur deutlich meine meinung,das auch du ein teil dazu beigetragen hast
geht gar net.hpffe auch das wir uns net mehr über den weg laufen -.-
 

DeletedUser

Gast
Naja, was soll man sagen.

Wenn hier wer jetzt über Gema rüberzieht, dann muss man dazu garnichts sagen. Wart ein Top-Stamm, gratz. Aber 'Nichts ist für die Ewigkeit', somit seid auch ihr gegangen. Gratulation an das was ihr bisher erreicht habt. Besser wie manch andere Spieler/Stämme die jetzt über euch herziehen wart ihr aufjedenfall, aber war natürlich auch eine klasse Leistung von REBORN. Iwie fehlt hier manchmal ein bisschen Respekt vorm Gegner? ;-)

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
wer will krieg gegen uns ? :mrgreen:

anfragen bitte an mich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
irgendwie spannend wie die leute so drauf sind ... was passiert denn aktuell??

alle gegen hghost25 oder nur farazzu ??

wenn ich das richtig deute ist der hghost der schwarze peter in dem spiel oder ??

was V Helsing macht würde mich auch noch interessieren ... von aussen betrachtet kein schlechter, hat die welle damals gebrochen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131226

Gast
V helsing wird wohl noch in ruhe weiter aufadeln bis wir bei ihm sind xDD
 

DeletedUser

Gast
wer hat denn gestern den angreifer-award bekommen ??
hghost hat ja den verteidiger bekommen ...
 
Oben