• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gebäudekosten und Minenertrag

DeletedUser

Gast
Eines vorweg: Ich habe schon im Forum gesucht... :S

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Kosten für die Updates der Gebäude bzw dem Minenertrag, ähnlich der Listen im Menüpunkt "Hilfe" zu den Einheiten und deren Techlevel?

Wenn nein, wird jede Wertereihe(Kosten für Holz, Lehm, Eisen oder Ertrag der Minen) durch eine oder mehrere Funktionen dargestellt?

Wenn durch eine, ist die Exponentialfunktion der Art faktor*prozent^stufe oder wie sieht die aus.

z.B: Der "Ertrag" des Haupthauses ist ja 1,025^stufe ...

Wenn zu faul, um alle aufzuschreiben - mich interessieren nur die Minenfunktionen(Holz, Lehm, Eisen, Ertrag).


THX
blakopf
 

DeletedUser

Gast
Ist schon in Arbeit und wird in kürze unter "Hilfe" verfügbar sein.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir mal was überlegt, aber die Berechnung ist nicht Perfekt, sollte aber ein Anhaltspunkt sein, was einen auf höheren Minenausbauten erwartet:

(1,157 + 0,001*Ausbaustufe)^Ausbaustufe *15

Probiert es mal bei Euch aus und Postet mal, ob das Sinn macht ;)
 

DeletedUser

Gast
Judas schrieb:
Ich hab mir mal was überlegt, aber die Berechnung ist nicht Perfekt, sollte aber ein Anhaltspunkt sein, was einen auf höheren Minenausbauten erwartet:

(1,157 + 0,001*Ausbaustufe)^Ausbaustufe *15

Probiert es mal bei Euch aus und Postet mal, ob das Sinn macht ;)


Ok, habs jetzt mal genau überprüft, bis Level 17 ist der Unterschied nur geringfügig, nur 1-2 Ressourcen falsch.
Ab Level 18 zeigt deine Formel 4 Ressourcen zu viel an und bei Level 30 insgesamt 508 zu viel an...
 

DeletedUser

Gast
Naja, war doch schon mal dicht dran :)

Ich habe leider keine Minen Stufe 30 und habe mich mal an den niedrigeren Stufen orientiert.

Wenn auf Stufe 30 2060 Einheiten /Stunde Produziert würden, könnte die Formel wie Folgt aussehen:

(1,157 + 0,00071*Ausbaustufe)^Ausbaustufe *15

Aber dann wird auf den nidrigeren Stufen eine kleine Abweichung nach unten in Kauf genommen...

Dabei muß ich sagen, daß der Wert 1,157 und das mal 15 auch nur Experimentalgrößen sind...
 

DeletedUser

Gast
dabeck schrieb:
Judas schrieb:
Ich hab mir mal was überlegt, aber die Berechnung ist nicht Perfekt, sollte aber ein Anhaltspunkt sein, was einen auf höheren Minenausbauten erwartet:

(1,157 + 0,001*Ausbaustufe)^Ausbaustufe *15

Probiert es mal bei Euch aus und Postet mal, ob das Sinn macht ;)


Ok, habs jetzt mal genau überprüft, bis Level 17 ist der Unterschied nur geringfügig, nur 1-2 Ressourcen falsch.
Ab Level 18 zeigt deine Formel 4 Ressourcen zu viel an und bei Level 30 insgesamt 508 zu viel an...

woher weißt du was man bei level 30 bekommt?
 

DeletedUser

Gast
Könnte das vielleicht auch hinkommen?

12,92*1,183^Minenstufe
 

DeletedUser

Gast
chrik schrieb:
Könnte das vielleicht auch hinkommen?

12,92*1,183^Minenstufe

Für die niedrigen Stufen Ok, aber bei Stufe 15 bekommt man 161.
Nach deiner Formel "nur" 160 und da das genze Exponentiell steigt, wird es zunehmend mehr...

Ach ja, mich würde auch mal interessieren, woher man schon weiß was einen auf Stufe 30 erwartet ....
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich die genauen Zahlen verwende, kommt bei mir ca. 160,56 raus. Da das dann ja aufgerundet wird, könnte das aber schon hinkommen.
Stimmen denn 1995 Einheiten pro h für Stufe 30?

edit: Oder stimmen die 2060 sicher?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe keine Ahnung, ob 2060 stimmt o_O

Wegen dem Aufrunden: ich kenne es von IK, daß immer abgerundet wird.

Wie bist du eigentlich auf 12,92 gekommen ?
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte zwei Gleichungen:

x*y^12=97
x*y^11=82

12 und 11 waren Minenausbaustufen, 97 und 82 der jeweilige ertrag.

da kommt dann raus (wenn ich richtig gerechnet habe)

y = 97/82 = 1,183
x = 97/(y^12) = 12,92
 
Oben