• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gebt den SDS-Runden eine Chance!

Reaktionspunktzahl
0
Hättet ihr nicht Lust nochmal ein paar Speed-Runden zu starten?

Ihr könnt ja damit beginnen, die Runden immer zu häufig besuchten Zeiten zu machen.
  • Abends zwischen 17 Uhr und 23 Uhr
  • Samstag & Sonntag Nachmittag
Auf anderen Servern finden auch welche statt und dort sind teilweise nur 20-30 Teilnehmer anwesend.
Ich denke, dass es auf dem deutschen Server viele Interessenten für Speedrunden gibt
und dort deutlich mehr an einer Runde teilnehmen werden.
 

DeletedUser79187

Gast
Im Endeffekt wird es wohl kaum dazu kommen. Es spielen auch hier zu wenige damit es sich lohnt den Server laufen zu lassen.
Hauptproblem wird nach wie vor der Support sein der eigentlich dauerhaft da sein muss um eine Runde laufen zu lassen. -> Will sich keiner mehr geben bzw lohnt es sich denke ich auch nicht nochmals jemanden dafür ein zu arbeiten da die Spielerzahl zu gering ist.
Die Chancen das hier nochmals ne Runde läuft sind sehr gering, aber man kann halt einige Leute damit fesseln immer mal wieder vorbei zu schauen ob nicht doch nochmals ne Runde laufen wird ;)
 

DeletedUser153587

Gast
Ich würde es ja mit meinem Team von DS-Ultimate übernehmen, aber man muss sich ja hier und da bewerben und da wir ein eigenes Projekt haben, werden wir nicht die Zeit haben, Speed und Mod / Support zu machen.

Unser Projekt geht nun mal Vor, aber einen von uns abzutreten für 5 Std ist ja kein Thema, aber dann halt wirklich nur für die Speed Supports.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ich will hier nur sagen, dass der vorherige Beitrag (#3) ohne Rücksprache mit den von dieser Aussage betroffenen erstellt wurde.
 
Reaktionspunktzahl
650
Habe mich vor genau einem Jahr (müsste im Dezember '18 gewesen sein) mit einem der CMs ausgiebig unterhalten bzw. besprochen. Habe Ideen und Alternativen für SDS dargestellt und versucht mit einer ehemaligen Supporterin eventuell nochmal kleinere Projekte aufzustellen (natürlich kein 24/7 Betrieb). Dies wurde jedoch abgelehnt - Leider! Die Gründe dafür waren verständlich, jedoch wurde uns leider nicht die Chance gegeben, mal 1, 2, 3 Events auf die Beine zu stellen. Habe auch engen Kontakt via Skype/Discord gegenüber den CMs meinerseits versprochen. Finde ich sehr schade, hätte mir dafür definitiv Zeit geschaffen. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, auf der anderen Seite schwelge ich eben noch gerne in altern Erinnerungen. :)

So - Nach einem Jahr mal wieder das Forum besucht - Bin aber auch schon wieder weg. :p

Gruß Kiwi
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Im Endeffekt wird es wohl kaum dazu kommen. Es spielen auch hier zu wenige damit es sich lohnt den Server laufen zu lassen.
Hauptproblem wird nach wie vor der Support sein der eigentlich dauerhaft da sein muss um eine Runde laufen zu lassen. -> Will sich keiner mehr geben bzw lohnt es sich denke ich auch nicht nochmals jemanden dafür ein zu arbeiten da die Spielerzahl zu gering ist.
Die Chancen das hier nochmals ne Runde läuft sind sehr gering, aber man kann halt einige Leute damit fesseln immer mal wieder vorbei zu schauen ob nicht doch nochmals ne Runde laufen wird ;)


Nun wir im Support haben da Verständnis für, das Ihr den das wir hier nicht auch Lust Zeit hätten eine Runde zu machen.

Dem ist aber nicht so, wir stehen bereit, nur leider muss man auch sagen, das zur Zeit immer noch an einer Lösung des wieder aufnehmen des Betriebes von Speed Runden gesucht wird. Ich selber bin leidenschaftlicher Speed Runden Supporter und würde mir selber wünschen, Euch zumindest ein zwei kleine Runden im überschaubaren Rahmen anbieten zu können. Aber auch ich muss mich Gedulden und warten bis es dazu eine Lösung gibt.

Gebt aber bitte die Hoffnung nicht auf, wir bleiben dran und stehen bereit wenn es wieder losgeht.
 
Reaktionspunktzahl
46
Nun wir im Support haben da Verständnis für, das Ihr den das wir hier nicht auch Lust Zeit hätten eine Runde zu machen.

Dem ist aber nicht so, wir stehen bereit, nur leider muss man auch sagen, das zur Zeit immer noch an einer Lösung des wieder aufnehmen des Betriebes von Speed Runden gesucht wird. Ich selber bin leidenschaftlicher Speed Runden Supporter und würde mir selber wünschen, Euch zumindest ein zwei kleine Runden im überschaubaren Rahmen anbieten zu können. Aber auch ich muss mich Gedulden und warten bis es dazu eine Lösung gibt.

Gebt aber bitte die Hoffnung nicht auf, wir bleiben dran und stehen bereit wenn es wieder losgeht.


Das ist nett zu hlren wurde nur schon vor Jahren auch gesagt. Mann könnte anfangen mit 2-3 Wochenend Runden 1 Monat durchgehend. Um zu testen
 
Reaktionspunktzahl
39
Das das viel Aufwand ist glaube ich auch, aber schon eine kleine Anzahl an Runden würde doch vorerst schon reichen. Immer abwechselnd Samstag/Sonntag 1 Runde wäre schon eine tolle Sachen! Würde mich freuen.
 

DeletedUser58513

Gast
Wette, dass dieser Beitrag gelöscht wird? Oder hat sich evtl. etwas an der Kritikfähigkeit von Inno geändert? Wär schön.
Wenig Spieler, wenig Rubel, wenig Interesse. Inno verdient an PA, Werbung und unseren Daten.
Stämme ist wohl nicht mehr das Hauptprodukt in DE?

 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Wette, dass dieser Beitrag gelöscht wird? Oder hat sich evtl. etwas an der Kritikfähigkeit von Inno geändert? Wär schön.
Wenig Spieler, wenig Rubel, wenig Interesse. Inno verdient an PA, Werbung und unseren Daten.
Stämme ist wohl nicht mehr das Hauptprodukt in DE?

Vielen Dank für diesen Beitrag der nichts mit den eigentlichen Thema den SDS-Runden zu tun hat.
Auch sehr schön einen 7-Jahre alten Bericht zu posten...

Und das sich über Werbung beschwert wird bei DS ... wenn ich durch das Forum scrolle ohne AdBlocker sehe ich nichts an nerviger Werbung die in diversen anderen Foren zwischen den Posts steht. Versteh auch nicht wie im Falle von DS hier Daten gesammelt werden. Mehr außer einer random 1-Click E-Mail Addresse und einem Passwort muss man ja nicht angeben ...
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Ankündigung zum Ende von Speed Runden

Leider hab es auch mich überraschend getroffen und ich bin selber sehr traurig, das es ein Ende von Speed ( SDS ) Runden in Deutschland gekommen ist.
Ich kann Eure Enttäuschung nachvollziehen, bitte Euch aber seit gnädig mit uns Supportern, die diese Entscheidung ebenfalls enttäuscht hat.

Speed bei . net

Eventuell spielt ja Ihr hier einfach mal.

Ich Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hallo,

ich war damals Speedadmin bei die-kreuzzuege (vlt sagt das dem ein oder anderen noch was) und wage daher zu behaupten, dass ich ungefähr weiß, wie hoch der Aufwand der Administration einer Speedrunde ist. Server aufmachen, Einstellungen tätigen und los geht's. Wenn man keine Lust hat, das Ganze supportmäßig zu administrieren, schreibt man's halt groß und fett drüber, dass aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit ein 24/7 Support nicht möglich ist, nimmt noch 200 Premium Punkte pro Runde und dann sollte das auch finanziell einigermaßen hinhauen, davon bin ich überzeugt. Außerdem finde ich es schade, dass nichtmal mit einer Testrunde geschaut wurde, wie hoch die Resonanz eventuell ist. Die Begründung, dass aufgrund der Teamsituation eine Betreuuung nicht möglich ist, halte ich für Humbug. Es gibt genug Leute aus der Community, die das freiwillig machen würden.

Es gab Zeiten, da hat man exe und himself im Query angehauen und dann gab's ne Antwort. Heute seid ihr ein Millionen-Dollar Unternehmen, dass es nicht gebacken bekommt, seine Community anständig zu informieren und deren Wünsche zu erfüllen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nicht jeder der meint geeignet für den Job als Supporter zu sein ist das halt auch tatsächlich. Davon mal ab: Team-Mitglieder sind "Leute aus der Community, die das freiwillig machen" bzw. machten.

Außerdem sollten vielleicht auch mal die paar SDS-Fans einsehen, dass sie nicht der Nabel der Welt und der DS-Community sind und das auch nie waren. Hier davon zu sprechen, dass Wünsche der Community ignoriert werden, weil auf SDS.de wenige hundert Leute nicht ihre heißgeliebten Speed-Runden spielen dürfen ist an Realitätsferne und Arroganz ob der eigenen Rolle innerhalb der Community nur schwer zu überbieten...
 
Reaktionspunktzahl
138
Naja jeder sollte das derzeitige Niveau der Supporter locker erreichen können tbh

Und wenn man es nicht probiert...
 
Reaktionspunktzahl
51
Mal ganz ehrlich, wie erfolgreich und rechtlich gut abgesichert die Kreuzzüge damals waren, brauchen wir nicht wirklich hier diskutieren. Das deswegen aber InnoGames als Anbieter des ganzen hier in die Karre gezogen wird ist maximaler Mist von dir.

Als wir damals (es waren der jetzige Co-CM und ich) den Betrieb von SDS eingestellt haben war der Fakt, dass es administrativ zwar aufrecht gehalten werden konnte (es wurden ja nach und nach mehr Spieler etc. eingebunden) aber dennoch ein Support auf Basis des - noch immer - aktuellen Bot-Usings nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Das hat sich auch mit (am Ende waren wir zu 6!) mehr Personal für SDS nicht lösen lassen.

Es gab daher die Entscheidung unsererseits einen Eventserver draus zu gestalten, mit Turnieren etc.

Auch letztes Jahr gab es die Bemühungen einiger ehemaliger SDS-Supporter (genauere Informationen habe ich nicht, da ich kein Teammitglied mehr bin) den Betrieb wenigstens teilweise wieder aufzunehmen.

Nach meinen Wissenstand war dort aber die Aussage, dass - vor allem in der Deutschen Community - erst mal die Dinge angegangen werden, die schon seit einiger Zeit liegen geblieben sind (Skripte, Bot-Using, Bug-Support, Weltengestaltung, Ideen-Forum etc.).

Was nicht bedeutet, dass ich nicht ebenso auf SDS warte, wie sehr viele andere hier, kann man wenigstens Verständnis für Vorgehensweisen beherzigen und vor allem RESPEKT haben vor Spielern, die euch dieses Spiel hier ermöglichen!

Dafür habe ich wenig Verständnis und zeigt auch von - wenn du damals Kreuzritter Support warst wirst du erwachsen sein - wenig erwachsensein!

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äussern und genieße das Lesen in den Abgründen des Forums, aber hier bin ich aus der Haut gefahren.

LG
Sandro
 
Reaktionspunktzahl
54
Naja jeder sollte das derzeitige Niveau der Supporter locker erreichen können tbh

Und wenn man es nicht probiert...

Mit Verlaub, aber du unterschätzt maßlos, wie kreativ die Leute beim Bescheißen bei SDS waren.


Die Begründung, dass aufgrund der Teamsituation eine Betreuuung nicht möglich ist, halte ich für Humbug. Es gibt genug Leute aus der Community, die das freiwillig machen würden.

Das ist aber schön, dass du das für Humbug hältst. Dann bist du sicher gern bereit, dich in die komplette Materie zur Bot-, Script-, VPN- und TOR-Nutzung und -Erkennung einzulesen und das dann auch noch an dein neues Team weiterzugeben? Ganz abgesehen von dem Umgang mit Ticketsystem, Rundenplanung und Forenmoderation? Die Arbeit auf SDS ist mitnichten zu unterschätzen, und bis das mal halbwegs geölt läuft, ist man lange beschäftigt.

Mit noch viel mehr Verlaub, du bist ein Trottel.
 
Oben