• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA

DeletedUser68249

Gast
nicht viel, Kohl hat abgelehnt und es dann später als Erfolg aufgebauscht, als großen Knaller seiner Karriere und das war es ja auch - der Wiedervereinigungskanzler. Aber mit den Spätfolgen musste er sich ja nichtmehr rumplagen. So genau weiß ich nicht, warum er 4 Jahre vorher nicht angenommen hat, vieleicht war es ihm zu früh, aber herbeigeführt hat er sie nicht wirklich, er hat es so aufgebauscht, möglicherweise hat er dazu die 4 Jahre verwendet - Kulisse für das Bühnenstück gebaut quasi.
 

DeletedUser

Gast
Nein, er hat sie wahrlich nicht herbeigeführt. Das waren die Ossibürger selbst mit ihren Revolutionen. Er hat sie nur mit offenen Armen empfangen. Gibt es über die 4 Jahre davor etwas zu lesen?
 

DeletedUser68249

Gast
müsste ich wiedu suchen, habs aus dem Geschichteunterricht, ausm Abi - der Lehrer war recht up to date und sehr Hintergrundinformiert - weiß nicht wie pupliziert das ist...........
 

DeletedUser

Gast
ein apfel ist fast food;-) fastfood muss nicht schlecht sein!

Fast Food heißt schnelles Esen. Was bedeuted der Begriff?

1. Das Essen muss schnell zu essen sein > TRIFFT BEIM APFEL ZU.
2. Das Essen muss schnell zubereitet sein > TRIFFT BEIM APFEL NICHT ZU. GRUND: EIN APFEL BRAUCHT CA. DREI MONATE, UM REIF ZU SEIN.


Folglich ist der Apfel nur in erster Linie Fast Food, auf den zwieten Blick ist er keines.
 

DeletedUser

Gast
Der Apfel ist ja schon fertig zubereitet.;-)
Pommes ist dann ja auch kein Fast Food Gericht, da es ja ziemlich lange dauert bis die Kartoffeln ernte fertig sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Fast Food heißt schnelles Esen. Was bedeuted der Begriff?

1. Das Essen muss schnell zu essen sein > TRIFFT BEIM APFEL ZU.
2. Das Essen muss schnell zubereitet sein > TRIFFT BEIM APFEL NICHT ZU. GRUND: EIN APFEL BRAUCHT CA. DREI MONATE, UM REIF ZU SEIN.


Folglich ist der Apfel nur in erster Linie Fast Food, auf den zwieten Blick ist er keines.
Das zweite trifft beim Apfel ebenfalls zu, da niemand einen unreifen Apfel im Angebot haben wird, du Held. :)

"Kommen Sie in drei Monaten wieder, dann sind Ihre Apfelpfannkuchen fertig" o_O

Grüße
 

DeletedUser82969

Gast
1. Das Essen muss schnell zu essen sein > TRIFFT BEIM APFEL ZU.
2. Das Essen muss schnell zubereitet sein > TRIFFT BEIM APFEL NICHT ZU. GRUND: EIN APFEL BRAUCHT CA. DREI MONATE, UM REIF ZU SEIN.

Lustige Logik. Und die Tiere im Hamburger fallen natürlich einfach so ganz schnell vom Himmel -.-
 

DeletedUser

Gast
Danke, damit ist das Fastfoodthema abgehakt. Ihr dürft wieder zum Thema zurückkehren
 

DeletedUser

Gast
hier mal wieder was, was der US-Regierung nicht in den Kram passen dürfte.

Die arabischen Golfstaaten planen eine eigene Währung mit geringerer Dollar-Bindung

Die arabischen ölproduzierenden Golfstaaten unternehmen derzeit leise, aber deutliche Schritte, um eine gemeinsame Währung und Zentralbank zu errichten. Dies ist Teil ihrer langfristigen Strategie, sich aus der überwältigenden Abhängigkeit vom schwächelnden US-Dollar zu lösen. Diese Maßnahmen, die zum gleichen Zeitpunkt erfolgen, an dem China Schritte in Richtung einer regionalen ASEAN-Yuan-Währungskonvertibilität unternimmt, legen den Schluss nahe, dass sich die Welt allmählich auf eine Post-Dollar-Zustand vorbereitet. Für die zukünftige Machtposition der USA ist dies wahrscheinlich ein schwerer Schlag.
weiterlesen
 

DeletedUser68249

Gast
hier mal wieder was, was der US-Regierung nicht in den Kram passen dürfte.

Die arabischen Golfstaaten planen eine eigene Währung mit geringerer Dollar-Bindung

Die arabischen ölproduzierenden Golfstaaten unternehmen derzeit leise, aber deutliche Schritte, um eine gemeinsame Währung und Zentralbank zu errichten. Dies ist Teil ihrer langfristigen Strategie, sich aus der überwältigenden Abhängigkeit vom schwächelnden US-Dollar zu lösen. Diese Maßnahmen, die zum gleichen Zeitpunkt erfolgen, an dem China Schritte in Richtung einer regionalen ASEAN-Yuan-Währungskonvertibilität unternimmt, legen den Schluss nahe, dass sich die Welt allmählich auf eine Post-Dollar-Zustand vorbereitet. Für die zukünftige Machtposition der USA ist dies wahrscheinlich ein schwerer Schlag.
weiterlesen

Dann schnelle noch den Iran plätten um endlich nichtmehr auf die Saudis angewiesen zu sein mitm Öl.............
Und dann die ganzen Turbantypen da aufmischen im Saudiland.
 

DeletedUser

Gast
Dann schnelle noch den Iran plätten um endlich nichtmehr auf die Saudis angewiesen zu sein mitm Öl.............
Und dann die ganzen Turbantypen da aufmischen im Saudiland.

keine Angst, das hat Zbigniew Brzeziński bestimmt schon längst alles frein säuberlich geplant
 

DeletedUser

Gast
Humbug, die DM war die härteste und stabilste Währung in Europa, wenn nicht auch auf der ganzen Welt. Kohl und Waigel haben die Mark gekillt, weil sie nur so die schnelle Wiedervereinigung durchboxen konnten. England, Frankreich, Italien und Co sahen darin ihre Chance im der mächtigen Bundesbank das Handwerk zu legen und so nahm das Schicksal ihren Lauf.

Wer darüber was lesen will -> klick mich

Das stimmt so nicht, Erasmus. Du hast zwar Recht, dass die beschleunigte europäische Einigung indirekt auf die Wiedervereinigung zurückzuführen ist, aber wie du es darstellst, steht es auf etwas hölzernen Füßen.

Der Euro war schon lange beschlossene Sache und eine logische Konsequenz der EWG. Es gab nur einen Streit zwischen den Krönungstheoretikern und den Vertretern der Grundsteintheorie. Die einen wollten den Euro erst als Abschluss oder natürliche Konsequenz einer weiteren europäischen Integration einführen, die anderen meinten, dass diese Entwicklung eine gemeinsame Währung bräuchte.

Einig waren sich die Politiker allerdings darin, dass Deutschland in den westlichen Staatenbund eingebunden werden muss. Keine schlechte Idee, nachdem innerhalb von 20 Jahren zwei große Kriege von Deutschland ausgegangen sind. Und wenn uns die heutige französische Jugend nicht mehr boches nennt, ist das auch der EU zu verdanken. Vor 60 Jahren waren wir noch Erbfeinde.

Und Tatsache ist auch, dass die Bundesbank die europäische Geldpolitik maßgeblich beeinflußt. Nicht umsonst ist Frankfurt Sitz der Zentralbank. Die Leitlinien für die Geldpolitik stammen fast eins zu eins aus dem Bundebank-Sprachschatz und Gedankengut. Selbst von Frankreich durchgedrückte Präsidenten wie Trichet halten sich an die Stabilitätsrichtlinien der Geldpolitik, und das war so nicht vorauszusehen, aber letztlich klug eingefädelt. Und so ist der Euro auch die momentan stabilste Leitwährung der Welt.

Ich bitte Dich, nicht jede Hetze mitzumachen, die Du irgendwo entdeckst, nur weil es sich gut und plausibel anhört. Es geht bei der europäischen Einigung eigentlich nur um "Mitmachen und gestalten" oder um Isolation, die Politiker hatten auch keine Wahl mehr, auszutreten ist für Deutschland keine Option. Wir machen einen Großteil unserer Exportgeschäfte mit EU-Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einig waren sich die Politiker allerdings darin, dass Deutschland in den westlichen Staatenbund eingebunden werden muss. Keine schlechte Idee, nachdem innerhalb von 20 Jahren zwei große Kriege von Deutschland ausgegangen sind. Und wenn uns die heutige französische Jugend nicht mehr boches nennt, ist das auch der EU zu verdanken. Vor 60 Jahren waren wir noch Erbfeinde.
Aber das ist doch auch nur die vereinfachte offizielle Version, dass die beiden Kriege von Deutschland ausgegangen sind. Und ganz so einfach ist die Realität eigentlich nicht. Hinter den Kulissen haben da noch einige nen schwarzen Peter auf der Hand. Das mit den Franzosen ist natürlich eine erfreuliche Entwicklung.

Und Tatsache ist auch, dass die Bundesbank die europäische Geldpolitik maßgeblich beeinflußt. Nicht umsonst ist Frankfurt Sitz der Zentralbank. Die Leitlinien für die Geldpolitik stammen fast eins zu eins aus dem Bundebank-Sprachschatz und Gedankengut. Selbst von Frankreich durchgedrückte Präsidenten wie Trichet halten sich an die Stabilitätsrichtlinien der Geldpolitik, und das war so nicht vorauszusehen, aber letztlich klug eingefädelt. Und so ist der Euro auch die momentan stabilste Leitwährung der Welt.
Das wird auch in meiner Quellenangabe deutlich dargestellt.


Ich bitte Dich, nicht jede Hetze mitzumachen, die Du irgendwo entdeckst, nur weil es sich gut und plausibel anhört. Es geht bei der europäischen Einigung eigentlich nur um "Mitmachen und gestalten" oder um Isolation, die Politiker hatten auch keine Wahl mehr, auszutreten ist für Deutschland keine Option. Wir machen einen Großteil unserer Exportgeschäfte mit EU-Ländern.
Ich mag die EU nicht. Das heisst nicht das ich gegen ein vereintes Europa bin. Ich bin sehr dafür. Aber die EU greift zu sehr in die Länderpolitk ein. Ich sehe ihre Aufgabe im aufstellen von EU-DIN-Normen etc., aber Importzwang u.ä. finde ich mehr als daneben. Ich erinnere mich an das Beispiel das Deutschland Genmais aus der USA importieren mußte, obwohl wir es nicht wollten.
 

DeletedUser76036

Gast
Ich habe kürzlich erst ein zitat gelesen, da ich den Namen des herren nicht mehr weiß werde ichs mit meinen worten wieder geben.

Länder mit der selben Währung, führen keine kriege untereinander.

Ach, übrigens die DM war schon geil;) Aber der Euro ist auch nicht schlechter. Damit das alle nochmal aufgwertet wird sollte England dem Pfund abschwörren und den Euro aktzeptieren.
 

DeletedUser34004

Gast
die kleinstaaterei in europa nützt keinem.

ich persönlich bin sogar dafür der EU-"regierung" mehr macht zu geben und das kleinstaat-gedöhnse aufzugeben.

wenn die USA weniger macht in der welt ham und die kleinstaaterei in europa anhält, so ham wir das nachsehen.

europa als die alte welt muss sich einig sein und einig handeln.

wie sagte der dalai-lama bei letztem europa-besuch: "ich wäre dafür, dass der sitz der EU nach moskau verlegt wird. nicht um die moskauer politik nach europa zu bringen, sondern um moskau an die werte der EU zu binden." freies zitat

die EU hat heute etwa 455 mio. einwohner... die USA etwa 305 mio. ...
kommt nur rußland mit seinen riesigen bodenschätzen dazu, so hätte die EU 600 mio. einwohner und wäre was bodenschätze angeht autark...
gebietsvergleich:
USA 9,8 mio. km² mit 305 mio. einw.
EU 21,4 mio. km² mit 600 mio. einw. (nur heutige EU + Rußland)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die kleinstaaterei in europa nützt keinem.

ich persönlich bin sogar dafür der EU-"regierung" mehr macht zu geben und das kleinstaat-gedöhnse aufzugeben.

Darüber würde ich auch zustimmen, wenn in Brüssel vernünftige Politiker sitzen würden.


wie sagte der dalai-lama bei letztem europa-besuch: "ich wäre dafür, dass der sitz der EU nach moskau verlegt wird. nicht um die moskauer politik nach europa zu bringen, sondern um moskau an die werte der EU zu binden." freies zitat

die EU hat heute etwa 455 mio. einwohner... die USA etwa 305 mio. ...
kommt nur rußland mit seinen riesigen bodenschätzen dazu, so hätte die EU 600 mio. einwohner und wäre was bodenschätze angeht autark...
gebietsvergleich:
USA 9,8 mio. km² mit 305 mio. einw.
EU 21,4 mio. km² mit 600 mio. einw. (nur heutige EU + Rußland)

Ich mag den Dalai Lama :)
 

DeletedUser

Gast
für mich gehört russland zu asien oO

Für mich gehört dir das Wahlrecht entzogen....

Denn für dich gehört der Gaza streifen bombardiert.
Für dich ist Georgien im recht...
Für dich ist die Ukraine im recht... , etc.

Aber nur mal so, 70% der Russen leben in Europa, was du auch sagen magst. Ausserdem wenn für dich Polen, weißrussland, die Ukraine, (Balkan Staaten) etc. Europäisch sind dann musst du auch zugeben, dass Russland europäisch ist. Die zwei größten Metropolen sind Typisch europäisch, (Moskau & St.Petersburg) und vom aussehen her ist ein ethnischer Russe auch eher europäer als asiat. Es gibt In sibiren sicherlich auch Leute die Asiatisch aussehen. Allerdings sind das Asiatische Völker die von Russland EROBERT wurden. Denn ursprügnlich war Russland nur auf Europäischem Land. Das Asiatische wurde erst später erobert. Die Russen dort die Aussehen wie Russen sind vom Kernland dort hingezogen.

Ist dir bewusst, dass Deutsche EIGENTLICH eine Mischung aus Germanen und Slaven sind ?
Im Osten "Deutschalnds" und vorallem im Norden des Ostens lebten Slaven und sind Später zu einem Volk zusammengekommen, ungewöhnlich friedlcih, aber trotzdem. In Polen gibt es diese Slaven noch "in reiner Form" bzw nicht mit den Germanen vermischt ;-)
Und "ähnliche" slaven vermischten sich auch mit dort ansässigen Kulturen in Russland ;-)

Nowgorod war übrigens Mitglied der Hanse und führte damals schon Handel. Es gibt viele solche Anzeichen.

Russland ist ganz klar als Europäisch zu betrachten. Ich sehe keine Hinweise auf ein Asiatisches Volk.
Wenn du ein Hinweis siehst nenne es mit bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
die kleinstaaterei in europa nützt keinem.

ich persönlich bin sogar dafür der EU-"regierung" mehr macht zu geben und das kleinstaat-gedöhnse aufzugeben.

Denk ich nicht, je zentralistischer, desto fremdbestimmter.
Wann werden wir endlich lernen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen? Wann werden wir endlich merken, dass Demokratie und Zentralismus ein Widerspruch sind?

Für mich gehört dir das Wahlrecht entzogen....

Lass solche Aussagen bitte ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Für mich gehört dir das Wahlrecht entzogen....



Der größte teil Russlands ist in Asien ^^ - nur so falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Sehe Russland auch eher in Asien - aber Russland ist ein sehr wichtiger Partner für die EU - oder eher andersrum ? *NACHDENK*
 

DeletedUser

Gast
viele australier sehen auch aus wie west europöer, perth sieht auch wie eine europäische metropole aus... ist australien in europa? ps.: ich hab in de kein wahl recht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
viele australier sehen auch aus wie west europöer, perth sieht auch wie eine europäische metropole aus... ist australien in europa? ps.: ich hab in de kein wahl recht ;-)

Nimm dir mal einen Atlas und schau dir an wo Rußland liegt und wo die Grenze zwischen Asien und Europa geht. Dann wirst du sehen das ein sehr großes russisches Gebiet in Europa liegt.
 

DeletedUser

Gast
weiß ich soh, ural gebirge... aber ein noch größerer teil liegt in asien!
 

DeletedUser68249

Gast
der politsch relevante Teil Russlands ist in Europa - Komisch schon wieder "Grenzdenken"........
 
Oben