• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA

DeletedUser

Gast
der politsch relevante Teil Russlands ist in Europa - Komisch schon wieder "Grenzdenken"........

das stimmt schon - trozdem hat Russland sehr wenig von Europa (für mich)und Russland hat auf keinen fall Europa geprägt ^^ wie es uns da jemand weis machen will von wegen Slaven usw.
 

DeletedUser68249

Gast
das stimmt schon - trozdem hat Russland sehr wenig von Europa (für mich)und Russland hat auf keinen fall Europa geprägt ^^ wie es uns da jemand weis machen will von wegen Slaven usw.

Russland hat die Welt geprägt - von wegen UDSSR und "Kalter Krieg" und so........
 

DeletedUser

Gast
weiß ich soh, ural gebirge... aber ein noch größerer teil liegt in asien!

Der geografische Teil ja. Allerdings geht es um den relevanteren bevölkerungstechnischen.

das stimmt schon - trozdem hat Russland sehr wenig von Europa (für mich)und Russland hat auf keinen fall Europa geprägt ^^ wie es uns da jemand weis machen will von wegen Slaven usw.

Doch? Genau wie alle anderen. Nur haben die USA und Russland uns am meisten beeinflusst, genau wie sie das mit den anderen gemacht haben.
 

DeletedUser76036

Gast
Wenn du die nahe vergangenheit nicht meinst. Dann hat die USA überhaupt keine Rolle für uns. Russland hatte immer Beziehungen mit Deutschland, vor dem 2 WK. waren die auch noch sehr gut.

Die Amerikaner hatten nur unsere Kultur unterdrückt. Deswegen empfinden ja viele unsere Sprache und Musik als ******e. Deswegen gibt es auch keine berühmten philosophen und Literaren mehr in Deutschland.
 

DeletedUser

Gast
naja ich meine von den alten Griechen bis ende Napoleons, obwohl ja Napoleon von den Russen ne ordentlich klatsche bekommen hat ^^ - Die haben Europa geprägt ^^ - dann hat es sich nur noch weiterentwickelt

<Ironie an>Das Beispiel mit Australien war gar nicht so schlecht, soviel wie ich weis sind die "Verbrecher" Englands nach Australien gebracht worden ( kenne mich aber da auch nicht so gut aus ) = Australien hat eine europäische Vergangenheit - sprich Australien ist mehr europäisch als Europa selber :O </Ironie aus>




Europa (griechisch Εὐρώπη, Eurṓpē) ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Obwohl Europa geografisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff ‚Europa‘ nicht in der geografischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Amerikaner hatten nur unsere Kultur unterdrückt. Deswegen empfinden ja viele unsere Sprache und Musik als ******e. Deswegen gibt es auch keine berühmten philosophen und Literaren mehr in Deutschland.
Die Deutsche Kultur ist eine der angesehensten überhaupt. ;-)
 

DeletedUser

Gast
also für mich gehört Russland auch zu Europa, abe rauch zu Asien. Weil es auf beieden kontinenten stark vertreten ist. Wie viele Europäische Staaten haben mehr Einwohner als Russen in Russland westlich des Urals leben?? Russland hat sich duch Moskau und den Umgebungsgebieten entwickelt, dort fing es an. Der Name kam zwar von den Wikingern, aber dass heute Russland exestiert nur deshalb, weil sich die Moskauer, (wir erinnern uns, Moskau liegt in Europa) etwasbreiter gemacht haben. Und wie viel Ähnlichkeiten haben denn due Russen mit den Asiaten?? Schau dir einen Chineen an, schau dir einen Russen/slawen an. Russland hat Europa mehr gepägt als Asien und auch ihren Ursprung in Europa. Oder hätte man vorm 2. WK GB und Frankreich nicht als Europäisch betrachten sollen, denn immerhin lag der großteil von Frankreich in Nordafrika, und GB hatte in Afrika, Asien australien größere Gebiete zur Zeit des Kolonialismus mehr Fläche, als in Europa. Also was machen die Franzosen so Europäisch im Gegensatz zu den Russen?? Nur weil die Russen Ihre Gebiete östlich des Urals halten konnten?? Unterhalb des Kaukasus haben sie es ja nicht mehr geschafft, denn der Kaukasus ist ja auch die Grenze, von dort wurden die Russen schon "vertrieben"
 

DeletedUser

Gast
Europa (griechisch Εὐρώπη, Eurṓpē) ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Obwohl Europa geografisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff ‚Europa‘ nicht in der geografischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ^^

So, dann sag ich dir mal was. Angefangen mit der Tatsache, das das westliche Fünftel den Relevanten Teil Russlands mit enthält.

Historisch
Rein Historisch gesehen gibt es eine Art "Russland" schon seit mehr als 1000. Jahren. Es gab schon immer Handel mit anderen Europäischen Staaten, ich weiß nicht wie du historisch defeniert haben willst, aber Kriege zwischen Russischen und andere Europäischen Staaten hat es recht oft gegeben. Das heisst zuerst war der Einfluss recht schwach, ABER nachdem der Einfluss der Kirche nachgelassen hat, entwickelte sich Russland zur Supermacht (17 jhdt.) Und frühestens ab dem 17 Jdht war der historische Einfluss mindestens so groß, wie der jedes anderen Europäischen Landes.

-Großer Nordischer Krieg
-Krimkrieg (da hat "Europa" aber angst bekommen ;-))
-Bezwingen Napoleons
-Vertreibung Türken aus Balkan
-1 Weltkrieg
-2 Weltkrieg
-Kalter Krieg

Ausserdem Gabs im Mittelalter Kriege mit Deutschen Orden, mit Polen, mit Schweden, etc.

Kulturell
Also erstmal gibt es sowas wie GLAUBEN, und da hat Russland den Glauben eines Europäischen Staates Namens Griechenland adoptiert. Also sind Russen Christen (Seit mehr als 1000 Jahren)
Griechenland hatte vorallem am "Anfang" Russlands sehr großen Einfluss auf die Kultur. Seit Peter dem großen ist Russland wieder richtig Europäisch, denn der Hat Russland wieder "ereuropäert", nicht um sonst St.PetersBURG, ausserdem gabs in Russland sogar Deutsche Zarinen ;-)
Kulturell ist Russland viel Europäischer als du vielleicht denkst. Und rein kulturell hat Russland fast nix von Asien übernommen.

Politisch
Naja hat Spät angefangen aber der Einfluss war Politisch gesehen so stark, dass Russland im Folge des Krimkrieges fast Weltmacht geworden ist. Ich will mir nit ausmalen was mit Russland währe wenn die Briten und Franzosen nicht eingegriffen hätten. Ein Russisches Istanbul o_O
Und dann Nicht zuletzt Kommunismus ;-)

Wirtschaft
Handel mit Russland war früher immer schon beliebt, siehe Nowgorod -> Hansesadt. Dann seit dem 19 Jhd. vermehrt mit Holz, Stahl, Aluminium, Gold, Silber, Diamanten später auch Gas und Öl. Das ist absolut nicht zu leugnen.

Die anderen 2 könnte ich nicht so gut erläutern, weil ich mich mit den Bereichen eher weniger Befasse. Da wird es einige andere geben die das besser erläutern können.
 

DeletedUser

Gast
Der größte teil Russlands ist in Asien ^^ - nur so falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Sehe Russland auch eher in Asien - aber Russland ist ein sehr wichtiger Partner für die EU - oder eher andersrum ? *NACHDENK*
Erzähl mir nicht wo Russland liegt, bin in Russland geboren. Anscheinend haste meinen Post nicht gelesen, sonst hättest das jetzt nicht geschrieben *leguan* :mrgreen:
viele australier sehen auch aus wie west europöer, perth sieht auch wie eine europäische metropole aus... ist australien in europa?
Australien liegt aber garnicht in Europa während 1/3 Russlands in Europa liegt. ABER auf diesem 1/3 sind wie gesagt die 2 größten Metropolen, die Hauptstadt und 70% der Russen leben in Europa. Aber du scheinst ja nicht lesen zu können.

ich meine nicht die nahe vergangenheit

Wieso den Zeitraum einschränken ? - Du hast den Zeitraum ausgelassen in dem Russland am meisten Einfluss hatte. Das ist "Wettbewerbsverzerrung".
Für mich wurde Europa um das Jahr 0 geprägt, also hatten die "Deutschen" da nix zu sagen. Also sind Deutsche Ausserirdische ;-)

das stimmt schon - trozdem hat Russland sehr wenig von Europa (für mich) und Russland hat auf keinen fall Europa geprägt ^^ wie es uns da jemand weis machen will von wegen Slaven usw.

Guck dir alleine Die Russische Sprache an (aktuelle Sprache) und wirst merken, trotz der Anderen Schrift hat die Russische Sprache SEHR VIELE Deutsche Wörter ;-)

Dann die Religion. Christentum. Typisch Asiatisch, wa ? :mrgreen:
Viele Namen lassen sich auf Europäische Namen zuückführen.

Iwan -> Johan, John
Pjötr -> Peter
Andrei -> Andreas
Fjodor -> Theodor
Georgij -> Georg
Ewgenij -> Eugen
Michail -> Michael
Wladimir -> Waldemar

Finde mir ma nen Asiaten der Peter heisst ;-)

Molattow schrieb:
Es gibt In sibiren sicherlich auch Leute die Asiatisch aussehen. Allerdings sind das Asiatische Völker die von Russland EROBERT wurden. Denn ursprügnlich war Russland nur auf Europäischem Land. Das Asiatische wurde erst später erobert. Die Russen dort die Aussehen wie Russen sind vom Kernland dort hingezogen.

;-)

Die Tatsache dass früher auch in Mitteleuropa viele slawischen Völker gelebt haben und sich dort mit einheimischen Kulturen vermischt haben ist übrigens bewiesen.

Oder kommt dir die nähe der von Slawen dominierter Völker zu Deutschland nicht etwas komisch vor ? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/Slavic_europe.svg

AUSBREITUNG SLAWEN 5-10 jhdt.
Origine_slaves.png


NA ? Immer noch "Asiaten" ? :mrgreen:

Es gab tatsächlich sogar Slawische Burgen in Deutschland ;-)
Auch wenns nur Wikipedia ist, finde ich dass es sich lohnt den Artikel zu lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Slawen

R1a-map.JPG

So würde man jetzt erstmal denken, rein genetisch sind slawen in Asien genauso verbreitet wie in Europa. Bedenkt man aber die tatsache dass die Bevölkerungsdichte in Europa viel größer ist, gibt es SEHR viel mehr Slawen in Europa als in Asien und die gene reichen bis nach Deutschland rein. ;-)

Weiter - > schon ma was von SORBEN gehört ?
Slawen in "purer" Form in Deutschland ;-) Komisch. auch Asiaten ?
 

DeletedUser

Gast
Ja ich weis du siehst das anders und Russland ist sowieso das beste Land der Welt blablala

ich habe ganz sicher nichts gegen Russland, hab sogar Freunde da und es ist ein sehr schönes Land - aber auch sehr sehr kurrupt und ich sehe es ganz sicher nicht als Europa an, da es keine EUROPÄISCHE vergangenheit hat, zumindest erst später wie du schon sagtest ( die ganz sicher nicht unwichtig ist ) aber das ist so als wenn ich jetzt als Deutscher nach Asien gehen würde und sagen würde ich wäre seid geburt asiatisch

Ich weis auch genau was du meinst - aber beim besten willen ich sehe russland nicht zu Europa

Naja ich hab kein bock mehr hier zu diskutieren

und das beispiel mit den namen war echt schlecht - ich hab ne Chinesin in meiner Klasse die in China geboren ist aber sie heist LISA :O / -> China gehört zu Europa ?


PS :
1. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff ‚Europa‘ nicht in der geografischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht. ( nicht immer alles schön reden )

2. Das mit den Slaven und deren ausbreitung ist ja ziemlich süß aber nicht nur Slaven sind herumgewandert - Völkerwanderung ?
 

DeletedUser

Gast
Also wenn Rußland der EU beitreten würde und Putin den EU-Vorsitz auf Lebenszeit übernehmen würde.. ich glaube was bessere könnte uns gar nicht passieren.

Putin ist für mich einer der fähigsten Politker überhaupt. Und Timoschenko würde ich zum Vize wählen.

Übrigens habe ich keine Problem damit das Rußland keine Opposition hat oder die Opposition unterdrückt. Solang die Regierung die an der Macht ist vernünftig wirtschaftet und dann nicht alle paar Jahre ihr Geld für eine Großwahlkampagne aus dem Fenster werfen muß, kann man wenigstens in Ruhe arbeiten und wirklich was aufbauen. Dazu gehört aber eben auch das wirklich ne fähige Regierung an der Macht ist.
Oder findet jemand unsere Scheindemokratie besser? Keiner tut was weil alle Angst haben nicht mehr gewählt zu werden.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn Rußland der EU beitreten würde und Putin den EU-Vorsitz auf Lebenszeit übernehmen würde.. ich glaube was bessere könnte uns gar nicht passieren.

Putin ist für mich einer der fähigsten Politker überhaupt.
Übrigens habe ich keine Problem damit das Rußland die Opposition unterdrückt
damit hast du dich selber disqualifiziert
 

DeletedUser

Gast
Übrigens habe ich keine Problem damit das Rußland keine Opposition hat oder die Opposition unterdrückt. Solang die Regierung die an der Macht ist vernünftig wirtschaftet und dann nicht alle paar Jahre ihr Geld für eine Großwahlkampagne aus dem Fenster werfen muß, kann man wenigstens in Ruhe arbeiten und wirklich was aufbauen. Dazu gehört aber eben auch das wirklich ne fähige Regierung an der Macht ist.

Und was ist wenn auf einmal die Macht missbraucht wird?
Fakt ist nunmal, dass es den Menschen in Ländern mit starken Oppositionen fast immer besser geht wie in Ländern von schwachen Oppositionen. Ich denke vorallem an China, Russland, Kuba usw. mit einer schwachen Oppositionen und die Mehrheit der Länder in Europa oder die USA mit einer starken Opposition. Na wo gehts den Menschen wohl besser?

Oder findet jemand unsere Scheindemokratie besser? Keiner tut was weil alle Angst haben nicht mehr gewählt zu werden.

Ja, natürlich ist unsere Demokratie besser wie die fehlende Opposition in z.B. China. Aber China steht im Allgemeinen sowohl wirtschaftlich als auch sozial gesehen besser da als die meisten Länder in Europa, weil China eine schwache Oppostion hat o_O.

Im Großen und Ganzen ist das was du gesagt hast einfach nicht durchdacht und meiner Meinung nach totaler Mist (Propaganda?).

damit hast du dich selber disqualifiziert

Dito!
 

DeletedUser

Gast
Ja ich weis du siehst das anders und Russland ist sowieso das beste Land der Welt blablala

Hab ich das jemals gesagt ? - Wenn ja zitiere mich mal, wenn ich das sage.

ich habe ganz sicher nichts gegen Russland, hab sogar Freunde da und es ist ein sehr schönes Land - aber auch sehr sehr kurrupt

Macht die Korruptheit Russland weniger Europäisch ? :S

Und ich sehe es ganz sicher nicht als Europa an, da es keine EUROPÄISCHE vergangenheit hat, zumindest erst später wie du schon sagtest ( die ganz sicher nicht unwichtig ist ) aber das ist so als wenn ich jetzt als Deutscher nach Asien gehen würde und sagen würde ich wäre seid geburt asiatisch

1. 5-8 Jahrhunderte sind also vergleichbar mit nem Menschenleben.o_O
Ausserdem liegt Russlands Kern bzw. Ursprung ja in Europa ;-) Russland wurde nicht in Europa eingebürgert, also so wie ein Deutscher in China z.B sondern entspringt Ursprünglich aus Europa. Also ist der Vergleich irrelevant.

2. Dir reichen 5 Jahrhunderte Starken Einfluss und weitere 5-6 Jahrunderte mittleren Einfluss also nicht aus ? So etwas wie Russland gibts erst sei 11 jhdt. Und seid 5 Jahrhunderten hat Russland sehr starken Einfluss auf Europa und andersrum. Von den übriggebliebenen 6 Jahrhunderten lebte Russland 3 Jahrhunderte lang unter Mongolischer Unterdrückung - und die Mongolen haben nur im Land der Tataren Spuren hinterlassen. Ansonsten bleiben 3 Jahrhunderte über in denen sich Russland so heftig "intern" gestritten hat, das der Einfluss "gedämpft" war. Heisst -> Wenn Russland die Möglichkeit hatte, hatte Russland auch Einfluss auf Europa.

3. Ja dann nenne mir mal ein Paar anzeichen nach denen Russland typisch Asiatisch ist. Viel großes Unbesiedeltes Land macht Russland nicht Asiatisch.
Oder ist Dänemark für dich ein Amerikanisches Land, weil Grönland politisch zu Dänemark gehört, aber in Amerika liegt ? Die Fläche Grönlands ist 50 mal so groß, wie das "Kernland" Dänemark. Aber nur mit 50.000 Einwohnern besiedelt. Vergleich ist vielleicht ein wenig Extrem, aber angebracht.
Politisch gesehen spricht für Asieng 1905 mal n' Krieg mit Japan und in der Nachrkiegszeit Kommunistischer Einfluss auf China.
Kulturell gesehen gibts in Russland prozentual weniger Moslems als in Deutschland, und hier Endet der Einfluss aus Asien auch. Bei den paar Moscheen. Auch gibts in der Chinesischen, Japanischen, Indischen, etc. Kutlur fast keine parallelen zu Russland ;-)

Wenn ja, dann schiess los ;-)

und das beispiel mit den namen war echt schlecht - ich hab ne Chinesin in meiner Klasse die in China geboren ist aber sie heist LISA :O / -> China gehört zu Europa ?

Das Beispiel mit den Namen war genial und kommt deswegen auch nicht von mir :mrgreen: Die hier aufgelisteten Namen mit ihren "Nebenformen" entsprechen ca. 60-70% der gesamten Männlichen Russischen Bevölkerung.
Nenn mir einen Namen den du mit Russland verbindest und ich suche dir ein Europäisches "Gegenstück" aus.

Während es so ein paar rein Russische Männliche Vornamen gibt, gibt es kaum weibliche Namen in Russland die NICHT europäischen Ursprungs sind.

Zhanna -> Jana, Johanna
Anastasia -> Anastasia (altgriechisch)
Anna -> Anna
Jelena -> Helene (altgriechisch)
Irina -> Irene (a-griechisch)
Jekaterina -> Katharina (Catherine)
Jelisaweta -> Elizabeth
Julia -> Julia (römisch)
Ksenia -> Xenia (a-griechisch)
Valeria -> Valerie
Lidija -> Lydia (a-griechich)
Marija -> Maria
Marina -> Marina (latein)
Natalia -> Natalie (latein)
Olga -> Helga (skandinavisch)
Sinaida -> Herkunft von Zeus (griechischer Gott), Tochter des Gottes
Tatjana -> Tanja (latein)
Valentina -> Valentina (latein)
Viktorya -> Viktoria (latein)
Soja -> Zoe (a-griechisch)

Finde mir mal ein Asiatisches Land mit einer solchen Europäischen Namensdichte.

1. Das mit den Slaven und deren ausbreitung ist ja ziemlich süß aber nicht nur Slaven sind herumgewandert - Völkerwanderung

Der Ursprung der Slawen liegt ja in Europa, oder endet für dich Europa an der Grenze zu Polen ?

Und was macht Polen, Tschechien, Weißrus., Ukraine, das Jugoslawische gebiet, usw. europäischer als Russland ? - Europa ist nicht nur West und Südeuropa, Osteuropa gehört auch noch dazu :mrgreen:

Lies dir bitte den Post gründlich durch bevor du wieder kommentierst um Missverständnisse zu vermeiden.
 

DeletedUser

Gast
Aus reinem Interesse: Was wäre das "europäische" Gegenstück zu "Vasili"?
 

DeletedUser

Gast
Also wenn Rußland der EU beitreten würde und Putin den EU-Vorsitz auf Lebenszeit übernehmen würde.. ich glaube was bessere könnte uns gar nicht passieren.

Putin ist für mich einer der fähigsten Politker überhaupt. Und Timoschenko würde ich zum Vize wählen.

Putin mag zwar fähig sein, bestimmt fähiger als eine Frau Merkel, oder ein George Bush (Passi - nix gegen die USA, oder das Volk der USA aber mit eurem Präsidenten habt ihr sichtbar Pech, und merkt das aber nicht.) Aber die Beispiele mit der Unterdrückung der Opposition lassen mich daran zweifeln, ob die Fehlschläge die er erzielen würde/wird/erzielt hat, einfach nicht ans Licht kommen bzw. die Oppositionsunterdrückung für Ruhe in Europa sorgen würde. Ich glaube nicht dass das Deutschland frankreich oder England mit sich machen lässt.

Erasmus schrieb:
Übrigens habe ich keine Problem damit das Rußland keine Opposition hat oder die Opposition unterdrückt. Solang die Regierung die an der Macht ist vernünftig wirtschaftet und dann nicht alle paar Jahre ihr Geld für eine Großwahlkampagne aus dem Fenster werfen muß, kann man wenigstens in Ruhe arbeiten und wirklich was aufbauen. Dazu gehört aber eben auch das wirklich ne fähige Regierung an der Macht ist.

Scheinbar bist du einer der Leute, die die Lage in Russland mehr oder weniger Verstehen. Nach den wenigsten Revolutionen gab es sofort eine reine "Demokratie". Eine Demokratie muss sich entwickeln und man muss einer Demokratie zeit geben. Man kann nicht erwarten dass ein Land was schon IMMER unter einem Demokratiemangel litt, sofort demokratisch wird. ,
Nicht dass ich Putins Politik zwangsweise unterstütze, aber man muss sagen, dass er Russland auf eine unschöne Art und Weise wieder Konkurrenzfähig gemacht hat.

Stellen wir uns vor in Russland herrscht absolute Demokratie nach der Auflösung der Sowjetunion. Es gibt 1000 Politiker mit 1000 Ideen, davon werden 20 zugelassen. Das Budget muss durch 20 geteilt werden, und selbst wenn da die richtige (richtigste) Lösung dabei ist, wird sie nur mit 5% des Geldes finanziert.
Bei einer "halbdemokratie" wie sie es in Russland grade ist, wird 100% des Geldes -> vielleicht sogar nicht in die beste sondern "nur" in eine gute Lösung investiert wird. Aber diese Unterstützung ist so massiv dass diese Gute Lösung viel mehr bringt, als eine knapp Finanzierte perfekte Lösung ;-)

Sicher ist Putin einer der fähigsten Politiker, frage ist nur ob er sie richtig einsetzt. Ich kann zumindest sagen, dass Trotz der großen Medienberichte über oligarchen, etc... auch die Mittel und Unterschicht an Putin's Politik profitiert hat. Man kann in Russland in wissenschaftlichen Berufen sehr gut verdienen (1500-5000E sind durchaus drin, wenn man den Preisunterschied bemerkt, ne Menge kohle). Und auch für Leute ohne vernünftiger Ausbildung gibt es wieder mehr besser bezahlter Arbeit. Hab ja noch Kontakte und die Meisten meinen, dass sie mit ihren Löhnen mittlerweile recht gut darstehen, und zufrieden sind.

Nicht dass ich Putin unterstütze, das bitte ich zu beachten, aber wie gesagt
"Menschenrechte garantiert, wenn man mit dem Strom marschiert"
Solange dies keine dauerhafte Methode ist, habe ich kein Problem damit dass Putins regierung noch ein paar Järchen anhält, aber irgendwann im nächsten Jahrzehnt, sagen wir mal spätestens 2020 sollte Russland eine gut funktionierende DEMOKRATIE besitzen.

Die die an Putin am meisten gelitten haben sind: Journalisten und Kommunisten. :mrgreen:

Und sind wir mal ehrlich, gäbe es in Russland Absolute Demokratie, würde die Kommunistische Partei locker auf 30-40% kommen. Das würde Europa noch weniger gefallen, als "Putins Schreckensherrschaft".

Und nur mal ehrlich. Wieso interessierts den rest der Welt überhaupt ? Ich glaube kaum dass du oder andere "Mitleid" mit dem Russischen Volk habt.
Vor 10 Jahren waren die Zustände deutlich schlimmer, UND Europa und die USA hats nen Dreck gekümmert. Jetzt wo Russland wirtschaftlich mehr oder weniger eine "Macht" ist, und so Einfluss hat kriegt die USA angst.
[ironie ein]Komisch sonst handelt die USA ja immer Volksnah[/ironie aus]

Oder findet jemand unsere Scheindemokratie besser? Keiner tut was weil alle Angst haben nicht mehr gewählt zu werden.

Tja, leider. Für mich ist "DIE LINKE" in Deutschland schon fast die Intakteste Partei, was leider sehr sehr traurig ist.

damit hast du dich selber disqualifiziert

Nein, denn du hast die Nachricht so zusammengeschnitzt als ob er generell für Oppositionsunterdrückung/Diktatur ist. Er mag sich mit der Nachricht nicht mit Ruhm bekläkert haben, aber diese Nachricht zusammenzuschneiden ist Wettbewerbsverzerrung ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zitat von Passi-hh
damit hast du dich selber disqualifiziert
Nein, denn du hast die Nachricht so zusammengeschnitzt als ob er generell für Oppositionsunterdrückung/Diktatur ist. Er mag sich mit der Nachricht nicht mit Ruhm bekläkert haben, aber diese Nachricht zusammenzuschneiden ist Wettbewerbsverzerrung ;-)
Ich gebe zu, dass meine Aussage sehr absolut war. Mich hat zwar auch interessiert wie andere darauf reagieren. Nichtsdestrotz seh ich mit Wohlwollen wie Rußland unter Putin zu alter Stärke zurückfindet oder mit deinen Worten gesagt, "Konkurrenzfähig gemacht hat".

Stellen wir uns vor in Russland herrscht absolute Demokratie nach der Auflösung der Sowjetunion. Es gibt 1000 Politiker mit 1000 Ideen, davon werden 20 zugelassen. Das Budget muss durch 20 geteilt werden, und selbst wenn da die richtige (richtigste) Lösung dabei ist, wird sie nur mit 5% des Geldes finanziert.
Bei einer "halbdemokratie" wie sie es in Russland grade ist, wird 100% des Geldes -> vielleicht sogar nicht in die beste sondern "nur" in eine gute Lösung investiert wird. Aber diese Unterstützung ist so massiv dass diese Gute Lösung viel mehr bringt, als eine knapp Finanzierte perfekte Lösung ;-)
Ist denn Demokratie das was wir anstreben sollten? Bedeutet Demokratie nicht meistens Stillstand?

Und sind wir mal ehrlich, gäbe es in Russland Absolute Demokratie, würde die Kommunistische Partei locker auf 30-40% kommen. Das würde Europa noch weniger gefallen, als "Putins Schreckensherrschaft".
Das glaube ich nicht. Soviel ich weiß liebt das russische Volk seine Regierung und steht fast geschlossen hinter ihr.

Und nur mal ehrlich. Wieso interessierts den rest der Welt überhaupt ? Ich glaube kaum dass du oder andere "Mitleid" mit dem Russischen Volk habt.
Vor 10 Jahren waren die Zustände deutlich schlimmer, UND Europa und die USA hats nen Dreck gekümmert. Jetzt wo Russland wirtschaftlich mehr oder weniger eine "Macht" ist, und so Einfluss hat kriegt die USA angst.
[ironie ein]Komisch sonst handelt die USA ja immer Volksnah[/ironie aus]
Genau so siehts aus. Und deswegen kümmert sich ja USA auch plötzlich so rührend um Georgien und die Ukraine.
Nun kommt sogar eine Hillary Clinton daher und sorgt sich um Europa. Sie warnt, dass Europa durch die Gasabhängigkeit von Rußland ganz schnell auch in eine politische Abhängigkeit Europas von Russland auswachsen könne. (nachzulesen hier)
Aber ist die USA wirklich um Europa besorgt? Oder haben sie eigene Absichten?
Was ist das für ein Vertrag den die USA mit der Ukraine geschlossen hat über den Gastransit durch ukrainisches Gebiet nach Europa? Hat die USA womöglich ihre Finger bei der Gaskrise im Spiel? Damit könnte auch die ‚Kühnheit' Kiews erklärt werden, mit der es adie EU- und die Gazprom-Vertreter weder an den zentralen Steuerpunkt von Naftogas noch an die Untergrundspeicher heran gelassen hat. Und wieso kümmert sich die USA jetzt um die veralteten Gaspipelines der Ukraine? (alles hier nachzulesen)

Tja, leider. Für mich ist "DIE LINKE" in Deutschland schon fast die Intakteste Partei, was leider sehr sehr traurig ist.
das sehe ich leider genauso
 

DeletedUser

Gast
ich hab da anderes gehört, mich würde interessieren wo her du deine infos hast?
 
Oben