• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA

DeletedUser

Gast
quelle: was ist was buch- Wilder westen.
Ich kann die Bücher jeden nur als Herz legen...
 

DeletedUser

Gast
Aber in den Büchern steht das...!
hab ja leider keine web quelle!
 

DeletedUser82969

Gast
Lassen wir die Frage mal dahin gestellt, es ist ja völlig irrelevasnt wer die meisten waren, fakt ist, dass beide beteiligt waren, wobei ich hier eh einfach sagen würde, dass das Europäer waren.
 

DeletedUser

Gast
Lassen wir die Frage mal dahin gestellt, es ist ja völlig irrelevasnt wer die meisten waren, fakt ist, dass beide beteiligt waren, wobei ich hier eh einfach sagen würde, dass das Europäer waren.

Ich würde sagen, dass es alle Menschen waren, das reicht.
 

DeletedUser

Gast
Knödel bist du schizophren?

Exakt zehn verschieden Persönlichkeiten alle mit anderen Meinungen damit ich nach außen völlig objektiv erscheinen kann, nur manchmal wechselt die representative Persönlichkeit. Und Coupes3, ich weiß es waren sehr viele andere, die das aber tun mussten, oder denen eingeredet wurden diese Menschen wären nichts werrt, dort würde es allen besser gehen usw., aber gesteuert wurde das alles von der herrschenden Klasse.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie tut mit deine Umgebung leid Knödel.
Deine arme Familie, lehrer und Klassenkameraden..
 

DeletedUser

Gast
Hier geht es nicht um Knödels Privatleben sondern um die Zukunft der USA.
Ich persönlich würde mich ja freuen wenn der Einfluß der USA auf die Welt rapide sinkt, der Dollar Opfer seines Scheins wird. Amerika hat durch seine skrupellose und arrogante Politik verdient das es bergab geht. Auch sie soll für ihre überdimensionale Verschuldung büsen müssen. Man kann nicht ewig ungestraft über seine Verhältnisse leben.
 

DeletedUser

Gast
Die USA halten ihre Vormachtstellung doch schon seit Ewigkeiten nur durch das Führen von Kriegen, bzw. durch Interventionspolitik in ihrem Sinne.

Aber jedes Imperium hat ein Verfallsdatum.

Wie schaut es denn aussenpolitisch aus ?

Der sog. "Krieg gegen den Terror", der der Welt die beiden Angriffskriege im Irak und Afghanistan (und die nicht so heimliche Ausweitung nach Pakistan) beschert hat, hat u.a. dazu geführt, dass die Amerikaner an Einfluss in Mittel - und Südamerika verloren haben.

Dort gelangen immer mehr linke Regierungen an die Macht, die sich von Amerika nichts mehr vorschreiben lassen wollen. Die Rechtfertigung der Amis für die Intervention in Lateinamerika, ist der seit Jahrzehnten geführte "Krieg gegen die Drogen".
Wie es um den steht, kann man z.B. hier nachlesen.


Wie es um weitere Kriegsbemühungen steht, z.B. in Sachen Iran, hier mal ein Auszug aus diesem Artikel:

"Gemeinsame Kriegspläne der USA, NATO und Israels mit Bezug auf Iran sind in einem fortgeschrittenen Bereitschaftszustand. China hat sowohl wirtschaftliche Verbindungen als auch weit reichende bilaterale militärische Kooperationsvereinbarungen mit Iran. Darüber hinaus ist China außerdem ein Verbündeter Russlands, Kasachstans, der Republik Kirgisien, Tadschikistans und Usbekistans im Rahmen der Schanghai-Kooperationsorganisation (SCO). Seit 2005 hat Iran einen Beobachter-Mitgliedsstatus innerhalb der SCO.

Die SCO wiederum hat Verbindungen zur Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS), ein übergreifendes militärisches Kooperationsabkommen zwischen Russland, Armenien, Weißrussland, Usbekistan, Kasachstan, der Republik Kirgisien und Tadschikistan.

Im Oktober des vergangenen Jahres unterzeichneten die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) und die Schanghai-Kooperationsorganisation (SCO) ein Verständigungsmemorandum und legten damit die Grundlage für militärische Kooperation zwischen den beiden Organisationen.

Dieses Abkommen zwischen SCO und OVKS, das kaum in den westlichen Medien erwähnt wurde, ist mit der Gründung einer vollständigen militärischen Allianz zwischen China, Russland und den Mitgliedsstaaten der SCO/OVKS verbunden. Es ist erwähnenswert, dass die OVKS und die SCO 2006 gemeinsame Militärübungen abgehalten haben, die mit denen von Iran durchgeführten Übungen zusammenfielen.[ii]

Im Zusammenhang mit den amerikanischen Kriegsplänen gegen Iran, sind die Vereinigten Staaten zudem darauf bedacht, Irans Verbündete, nämlich Russland und China, zu schwächen. Im Falle Chinas strebt Washington danach, sowohl Pekings bilaterale Bindungen zu Teheran als auch Irans Annäherung zur SCO, die ihren Hauptsitz in Peking hat, zu stören."

Wie in Lateinamerika, so formiert sich auch in Zentralasien ein Block aus mehreren Staaten, die der imperialistischen Politik der U.S.A. gemeinsam trotzen wollen.


Dann kommen wir zu Afrika. Dort herrscht ein erbitterter Wettstreit um die Bodenschätze zwischen China und den USA und ihren Verbündeten, Deutschland vorneweg. Auch hier sind die Amerikaner wegen ihres Engagements im Irak ins Hintertreffen geraten, während China schon seit Jahren um Einfluss buhlt in Form von wirtschaftlicher Hilfe.

Der schmutzige Krieg im Osten Kongos, sei hier als Beispiel genannt. Mehr dazu hier

Das so ziemlich einzige aussenpolitische Ziel, was erreicht wurde in den letzten Jahren, war - mit Hilfe der NATO und der EU - die völkerrechtswidrige Absplittung des Kosovos von Serbien unter dem Vorwand eines nicht existenten Völkermordes, der allerdings NACH Beginn der Bombardierung der NATO Realität wurde.
Heute werden die Bodenschätze des Kosovo gen Westen verfrachtet und verwaltet wird das alles von mafiösen Strukturen, die bis an die Spitze der dortigen Regierung reichen. Klick

In Sachen Georgien/Südossetien war man dann schon nicht mehr erfolgreich und musste klein beigeben...

Es wird also in Zukunft schwer, wenn nicht unmöglich für Amerika, seine Weltmachstellung durch Kriege aufrecht zu erhalten.
Es haben sich starke Fronten gebildet die diesen Plänen entgegenstehen, und zwar in geostrategisch wichtigen Gebieten.
Der einzige verlässliche Partner der Amis sind die Europäer.
Wollen wir hoffen, dass unsere Politiker aber erkennen, wozu eine mit Waffen geführte Konfrontation zwischen den U.S.A. und Russland oder China führen wird...

So gesehen bleibt nur Afrika als zukünftiges Schlachtfeld übrig, ohne dass zwingend ein weltweiter Flächenbrand entstehen wird (und natürlich die schon laufenden "friedensstiftenden Missionen")

Naja, ein Gutes hat ja die herbeigeführte Verarmung vieler Amerikaner durch die Finanz-sich-bald-zu-einer-Weltwirtschaftskrise-ausweitenden-Krise: Es wird viele neue Rekruten geben, die dann für GOD (steht für Gold, Oil und Drugs^^ ) und Country sterben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Yogbert, danke für diesen gut recherchierten und ausgearbeiteten Beitrag.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie tut mit deine Umgebung leid Knödel.
Deine arme Familie, lehrer und Klassenkameraden..

Familie lebt sowieso irgendwie nebenher, das mit der Lehrerschaft beruht auf Gegenseitigkeit wobei die viel schlimmer sind und mit meinen Klassengenossen stehe ich solidarisch zusammen gegen die Magistraldiktatur, ich opfere mich desöfteren zum Lehrerspähen während der Eder abschreibt, ich stelle die Uhr richtig wenn sie mal wieder stehen geblieben ist, ich sorge dafür dass die Lehrerschaft desöfteren gehörig aus dem Konzept kommt! Wie´s um deine Umgebung steht, kann ich mir ja denken. :S

Yogbert, danke für diesen gut recherchierten und ausgearbeiteten Beitrag.

Sag ich auch.
 

DeletedUser

Gast
Wie gut, das die Europäer verstehen, wie wichtig die USA ist..
Und die USA wird alle Kriege gewinnen...!
Außerdem ist Russland nicht wirklich mächtig!
Russland zerfällt langsam in sich.!
Und glaub mir wenn die USA den Iran angreift, werden Russland und China den Iran nicht helfen.
Denn die wollen auch keinen neuen Weltkrieg!
Und so schnell verliert niemand seine Weltmacht Stellung!
Und knödel, dir ist nicht mehr zu helfen!
 

DeletedUser

Gast
Nenn mir bitte einen Massenmord, aus der nahen Vergangenheit.......Nein, hat sie auch nicht...
Und wenn nicht gegen Zivil Bevölkerung......

200.000 Menschen starben bei den beiden Atombombenabwürfen über Hiroshiima und Nagasaki direkt, wieviele unter den Auswirkungen gestorben sind, kann man nicht sagen. Selbst heute noch leiden viele Menschen in den Gebieten unter Missbildungen und Strahlenkrankheiten. Ich hoffe das ist nah genug.

Ansonsten haben die USA 2 Länder "befreit" und sie dabei einmal komplett politisch Destabilisert und wirtschaftlich Ruiniert. Demokratisierung ist in beiden Fällen nicht wirklich eingetreten. Ich sage sogar dass diese Antiterror kämpfe nur noch zum Terror beigetragen haben. Wie gesagt: die Waffenindustrie hats gefreut, bravo USA!

Die usa, muss ihre Stellung halten, notfalls auch mit krieg!
Ohja, die Russen haben sicherlich auch gerade Lust! Ich hoffe ich sehe dich an vordester Front wenn es heißt: "wenn du den Blitz siehst, ducken und beten."

Die USA haben sämtliche Ansprüche auf eine Leitung dieser Welt verloren. Mehr als Krisen und Destabilisierung gab es seit dem Wegfall der Sowjetunion von den Amerikanern nicht. Und sie haben sich selbst damit ruiniert. Ihre Militärausgaben sind exorbitant, gegen Feinde die man nicht mit Waffen besiegen kann. ihre Wirtschaft liegt da, wo das Amerikanische Prestige auch ist. Auf Grund und Boden! In meinen Augen wird es höchste Zeit das Europa sich seiner Rolle in der Welt bewusst wird. Wir sind das stärkste Wirtschaftsbündnis dieser Welt! Alle wollen in die EU um von ihr zu profitieren und noch keiner ist ausgetreten. Der Euro kann zur neuen Leitwährung werden und wenn die USA so weitermacht wird es auch bald so kommen. Wir werden ja sehen ob uns dein propagierter Krieg noch bevorsteht, was ich mal nicht ausschließe, oder ob endlich mal halbwegs Ruhe im Karton bleibt, für ein paar hundert Jahre...
 

DeletedUser

Gast
200.000 Menschen starben bei den beiden Atombombenabwürfen über Hiroshiima und Nagasaki direkt, wieviele unter den Auswirkungen gestorben sind, kann man nicht sagen. Selbst heute noch leiden viele Menschen in den Gebieten unter Missbildungen und Strahlenkrankheiten. Ich hoffe das ist nah genug.
Sag mir eine Methode, wie man den 2en Weltkrieg sonst beenden sollte, mit wenig US amerikanischen Opfern?
 
Oben