• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA

DeletedUser76036

Gast
Nein, hat sie auch nicht...
Und wenn nicht gegen Zivil Bevölkerung...

was ist mit Laos oder ander Länder in vietnam die Napalmbomben kennen keine unterschied zwischen Bürger und Soldat. Die USA hat auch massenmord begangen wenn man Länder bombadiert. Und alle ausrotten will oder mit biologischen waffen.(kartoffelkäffer) die Bevölkerung aushungert ist das Massenmord.

Vllt, kennst du keine Russen im echten Leben. Wenn man was mit diesen ausmacht, kann man sich sicher sein, dass sie die Versprechen halten. Die USA verhindert ein erstarken der EU. Russland ist der wichtigste Handelspartner für Deutschland. Außerdem verbanden uns Jahrunderte der Freundschaft. (was ein assi im 3ten. Reich zerstören musste). Die Deutschenafrikanischen Kolonien sind die Angesehensten. Da es lag früher in der Natür der Deutschen alles überzuregulieren und für funktionierende Verhältnisse in infrastruktur etc. zusorgen.

Wenn es zum 3ten Weltkrieg kommt, wird Deutschland ganz sicherlich nicht für die US-Amerikaner kämpfen, gewiss nicht. Die USA werden dann eh sofort jeden mit ihren Atombomben bombadieren. Da sie ja nicht ihre Soldaten opfern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die USA sind klar auf dem absteigenden Ast, schon seit einiger Zeit. Viele gehen ja davon aus, dass China die USA als "Weltmacht" ablösen wird ;-) Hier hat natürlich auch die EU Chancen, sich an die Spitze zu setzen, denn die "wahre" Weltmacht wird durch ihre Wirtschaft bestimmt, auch wenn das Militär (leider) noch eine sehr große Rolle spielt... Und genau das ist dann die tatsächliche Frage: In wiefern wird die USA ihre "altmodische", auf einen direkten Feind ausgelegte, Streitmacht einsetzen?(denn das ist wohl das einzige, wo sie noch führend sind ^^) Das würde ihnen zwar auch nichts helfen, aber hätte genug Potential um eine Menge Leid über die Welt zu bringen, in Kombination mit Rohstoffkrisen...
 

DeletedUser

Gast
Exakt zehn verschieden Persönlichkeiten alle mit anderen Meinungen damit ich nach außen völlig objektiv erscheinen kann, nur manchmal wechselt die representative Persönlichkeit.

o_O Nachahmer! o_O

Sag mir eine Methode, wie man den 2en Weltkrieg sonst beenden sollte, mit wenig US amerikanischen Opfern?

Der Krieg war inoffiziell schon vorbei. Diese kranken Säcke wollten nur noch testen wie toll ihre neuen nazitechnologie-Spielzeuge funktionieren.
 

DeletedUser70076

Gast
Der Krieg war inoffiziell schon vorbei. Diese kranken Säcke wollten nur noch testen wie toll ihre neuen nazitechnologie-Spielzeuge funktionieren.

"Diese kranken Säcke" wollten die Zivilbevölkerungen noch ein wenig mehr demoralisieren ;-)
ökonomisch günstiger wäre gewesen, den lieben Adolf schon Jahre früher in die Luft gehen zu lassen, gewusst hat man ja, wo er sich aufhält...

€.: Nur hat der Spielverderber sich schon vorher umgelegt, also mussten die Japaner an die Atombombe glauben -.-'.... Man könnte beinahe sagen, damit hat er uns zu guter Letzt noch nen Gefallen getan... o__O
 

DeletedUser76036

Gast
Die Aussage ist mir jetzt doch ein bisschen zu pauschal^^

Ach, jetzt hab ich das doch verallgemeinert;) Naja, ich halte sie aber im Durschnitt für glaubenswürdiger.

Jap, Europa kann eine wichtige Rolle spielen, wenn sie aus einem Rohr sprechen.
 

DeletedUser82969

Gast
Ich warte ja nurmehr bis hier ein Antideutscher "Solidarität mit den USA" brüllt xD
 

DeletedUser

Gast
Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA, ich prophezeie den Untergang der Welt!!!!!!111

Aber mir glaubt ja eh niemand.

Machne10!
Imba
 

DeletedUser45356

Gast
Solche Aussagen sind genau der Grund warum uhsuhz mit seinem Krieg und Hitler Vergleich Recht hat.
danke

Nein, hat sie auch nicht...
Und wenn nicht gegen Zivil Bevölkerung...
ironie?o_O
damit bist du auf dem selben niveau wie holocaust leugner...

Sag mir eine Methode, wie man den 2en Weltkrieg sonst beenden sollte, mit wenig US amerikanischen Opfern?
naja,hauptsache keine toten amerikaner,auf die andern *******en wir doch...
 

DeletedUser

Gast
Das ist das fünfte mal, das ich so etwas heute schreibe, und bisher hat er noch nicht darauf reagiert, ich glaub der ignoriert mich.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht warum alle die Vereinigten Staaten so hassen.

Ohne sie wäre Europa mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein großes braunes
Nazionalsozialistisches "Nordkorea".
Wenn man die Amis braucht, sind sie willkommen, wenn nicht, verteufelt und verhasst.

Es waren auch die Amerikaner, die das Heft in die Hand genommen haben, um am Balkan den Krieg zu beenden.

Aber wehe sie unternehmen etwas in eigenem Interesse!!
Saddams Herrschaft zu beenden und dem Frauen-verachtendem Taliban Regime, dass so ganz nebenbei aus reinem religiösen Fanatismus, Weltkulturschätze gesprengt hat, hat zweifelsohne auch gute Seiten.

Also, nicht immer nur die schlechten Seiten der USA sehen.
 

DeletedUser76036

Gast
sehe darin, trotzdem nichts gutes. Die USA scheint wohl nicht sehr schlau zu seine die Diktatoren von anderen Ländern selbst auszubilden. Dann diese wieder durch Kriege niederbomben.
 

DeletedUser

Gast
Woifi weißt du eigentlich was du da schreibst? Soviel Blödsinn tut mir echt weh? Soll ich dir mal sagen wer wirklich Weltkulturschätze zerstört hat?

Sofort nach der Bombadierung des Iraks sicherten Bodentruppen das Erdölministerium und die Quellen ab. Alles andere war egal.
Die ganze Kultur des Irak aber wurde komplett zerstört und verbrannt.

"Für den Irak ist es das Jahr Null; mit der Zerstörung der Antiken im Irak-Museum und dem Niederbrennen der nationalen Archive und danach der Koran-Bibliothek ist die kulturelle Identität des Irak ausradiert worden. Warum? Wer hat diese Feuer gelegt? Zu welch geisteskrankem Zweck wird dieses Erbe zerstört?"

Die Welt wurde im Zuge von USraels zweitem Irak-Krieg nicht nur Zeuge eines gewaltigen Kriegsverbrechens, sondern mußte hilflos dem vielleicht größten Kulturverbrechen in der Menschheitsgeschichte beiwohnen. Als die amerikanischen Horden in Bagdad einfielen, wurden die lange vorher ausgearbeiteten Pläne zur Plünderung und Vernichtung des mesopotamischen Kulturerbes ohne die geringste Verzögerung in die Tat umgesetzt.170.000 Kulturgüter wurden geraubt und die Archivalien einer vieltausendjährigen Geschichte haßerfüllt abgebrannt.

Wer einem Volk seine Herkunft (Erinnerung) raubt, der macht es wurzellos, zerstört es also. Ein Volk, dessen kulturelle Identität ausradiert ist, existiert nicht mehr als Volk.

Die Vernichtung der Erinnerung an das antike Mesopotamien durch Brandlegung in den einmaligen Archiven Bagdads war nicht das Werk kleiner Plünderer. Solche Subjekte sind an Diebesgut interessiert, nicht an der Verbrennung alter Schriften. Die Besatzungsarmee beobachtete die Vernichtung dieser einzigartigen Kulturschätze ohne Anteilnahme. Amerikaner, da selbst kulturlose Zeitgenossen, empfinden gegenüber Kulturzerstörung wenig, konnten somit als ideale Schutzpatrone zur Vernichtung dieses gigantischen Kulturverbrechens eingesetzt werden: "Archäologen, die mit dem amerikanischen Militär Kontakt hatten, mussten erfahren, dass es überhaupt keine Pläne gibt, den illegalen Totalausverkauf des irakischen Kulturerbes zu verhindern. ... Allerdings sind mehr unersetzliche Antiken von den Eindringlingen im Museum in voller Absicht zerstört worden als geraubt." (Die Welt, 15.4.2003, S. 28).
 

DeletedUser

Gast
Hier hab ich noch einen anderen Artikel.
Die USA führen Krieg gegen Kultur und Geschichte
Die US-Behörden waren wiederholt über die möglichen Schäden an unersetzbaren Kunstwerken durch amerikanische Bomben und Raketen oder durch die unsicheren Verhältnisse nach dem Krieg und der Absetzung der irakischen Regierung gewarnt worden. Aber sie haben nichts unternommen, um dies zu verhindern. Ihre Untätigkeit stellt eine grobe Verletzung des Haager Abkommens zum Schutz von Kunstschätzen im Krieg von 1954 dar, das angesichts der Plünderungen der Nazis im besetzten Europa während des Zweiten Weltkriegs verabschiedet worden war.

Mindestens 80 Prozent der 170.000 verschiedenen Objekte des Nationalmuseums des Altertums in Bagdad wurden während der Plünderungen nach der militärischen Besetzung der Stadt gestohlen oder zerstört. Das Museum besaß die größte einzelne Sammlung von Materialien aus den antiken Zivilisationen Mesopotamiens, einschließlich derer von Sumer, Akkadia, Babylonien, Assyrien und Chaldäa. Es enthielt außerdem Kunstwerke aus Persien, dem antiken Griechenland, dem Römischen Reich und verschiedenen arabischen Dynastien.

Das Museum besaß die Tafeln mit den Gesetzen Hammurabis, dem wahrscheinlich ältesten Gesetzeswerk der Welt, und Texten in Keilschrift, die ältesten bekannten schriftlichen Dokumente - Epen, mathematische Abhandlungen, historische Berichte. Eine ganze Bibliothek von Tontafeln war noch nicht entziffert oder erforscht. Es scheiterte teilweise daran, dass die von den USA durchgesetzten Sanktionen Reisen in den Irak beschränkten.

Die 5000 Jahre alte Alabastervase von Uruk enthält die älteste bekannte Beschreibung eines religiösen Rituals. Das aus Stein gemeißelte Gesicht ist eines der ältesten überlieferten Beispiele für eine figürliche Darstellung. Der älteste Kupferabguss der Welt, die Büste eines akkadischen Königs, datiert von 2300 vor Christus.

Ein anderer unersetzlicher Verlust ist durch den Brand der nahegelegenen Nationalbibliothek entstanden, die Zehntausende alter Manuskripte und Bücher enthielt, dazu Zeitungen vom Osmanischen Reich bis zur Gegenwart.

Ironischerweise besteht die einzige Hoffnung, dass einige der archäologischen Schätze überlebt haben könnten, darin, dass sie möglicherweise vor dem Krieg aus dem Museum entfernt worden sind, um in der einen oder anderen Residenz Saddam Husseins und seiner Familie ausgestellt zu werden. Eine große Sammlung von Kunstgegenständen aus Gold war aus Sicherheitsgründen in der irakischen Zentralbank untergebracht worden, aber auch dieser Ort wurde geplündert und gebrandschatzt.

US Vertreter ignorierten Warnungen

Die Behauptungen der USA, von den Plünderungen der kulturellen Einrichtungen in Bagdad, Mosul und anderen irakischen Städten überrascht worden zu sein, sind alles andere als glaubwürdig. Eine derartige Tragödie war nicht nur voraussehbar, es gab auch einschlägige Warnungen davor. Im Januar dieses Jahres besuchte eine Delegation von Wissenschaftlern, Museumsdirektoren und Kunstsammlern das Pentagon und erklärte die Bedeutung des irakischen Nationalmuseums und anderer kultureller Orte. Einer der Teilnehmer berichtete der Washington Post : "Wir warnten sie, dass die größte Gefahr die der Plünderungen sei, und ich hatte den Eindruck, dass sie verstanden hatten, dass das Nationalmuseum die wichtigste archäologische Stätte im ganzen Land sei. Dort befinden sich Exponate aus allen Teilen des Landes."

Das Archäologische Institut von Amerika rief "alle Regierungen" auf, Kulturstätten zu schützen, und es scheint so, als ob die irakische Regierung diesen Aufruf viel ernster genommen hat als die amerikanische oder die britische Regierung. Nach den Plünderungen infolge des Golfkriegs von 1991 hatte die irakische Regierung Gesetze verabschiedet, nach denen der Export historischer Kunstgegenstände beschränkt wurde.

Im Irak haben die Bemühungen um die Geschichte und das kulturelle Erbe eine lange Tradition. Schon in den 20er Jahren, bald nachdem die nationale Unabhängigkeit erreicht war, verlangte die irakische Regierung, dass im Museum Akten über alle "Ausgrabungen" angelegt werden. In jüngerer Zeit musste das gesamte ausgegrabene Material dem Museum zur Katalogisierung vorgelegt werden. Es wurde dadurch zum zentralen Ort für alle derartigen Forschungsarbeiten im ganzen Land.

Als der amerikanische Angriff auf Bagdad drohte, trafen Vertreter des Nationalmuseums Vorbereitungen, um ihre unschätzbaren Sammlungen zu sichern. Einige Objekte brachten sie an geheime Orte und den größten Teil der Sammlung in sichere Gewölbe unterhalb des Gebäudes, die durch dicke Schichten von Mauerwerk und Zement vor Bomben geschützt waren.

Das Pentagon war nicht nur im Voraus über die mögliche Bedrohung für das kulturelle Erbe des Irak informiert, das US-Militär erhielt auch unmittelbare Hilferufe, als die Plünderungen des Nationalmuseums begannen. Ein irakischer Archäologe, Ra’id Abdul Ridhar Mohammed, berichtete der New York Times, er sei auf dem Museumsplatz direkt auf eine Gruppe von Marines auf einem Abrams Panzer zugegangen, der sich nur ein paar hundert Meter vom Museum entfernt befand, und habe sie gebeten, das Plündern zu stoppen.

Die Marines gingen in das Museum und vertrieben die erste Gruppe von Plünderern, verließen den Ort aber nach 30 Minuten. "Ich bat sie, ihren Panzer auf dem Museumsgrundstück zu platzieren", erklärte Mohammed der Times, "aber sie weigerten sich und zogen ab." Weiter sagte er: " Ungefähr eine halbe Stunde später kamen die Plünderer zurück und drohten mich zu töten oder den Amerikanern zu sagen, ich sei ein Spion von Saddam Husseins Geheimdienst, so dass sie mich töten würden. Da bekam ich Angst und ging nach Hause."

Der Archäologe fügte hinzu: "Die Identität eines Landes, sein Wert und seine Zivilisation liegen in seiner Geschichte. Wenn die Zivilisation eines Landes geplündert wird wie jetzt unsere, dann endet seine Geschichte. Bitte, teilen Sie dies Präsident Bush mit. Bitte, erinnern Sie ihn, dass er versprochen hat, das irakische Volk zu befreien, aber dies ist keine Befreiung, dies ist eine Erniedrigung:"

Die Politik der kulturellen Zerstörung

Es gibt unmittelbar kommerzielle Gründe für die Bush-Regierung, die Plünderung der Kulturschätze Iraks zuzulassen. Nach einem Bericht vom 6. April im Sunday Herald, einer schottischen Zeitung, befanden sich unter denjenigen, die sich im Pentagon im Vorfeld des Krieges trafen, auch Vertreter des Council for Cultural Policy (ACCP), einer Lobbygruppe reicher Kunstsammler und -händler, die versucht hat, eine Lockerung des strikten Ausfuhrverbots des Irak für Kunstgegenstände durchzusetzen.

Der Kassenwart der Gruppe, William Perlstein, hat die "Zurückhaltepolitik" des Irak kritisiert und erklärt, dass er die Nachkriegsregierung drängen wolle, die Ausfuhr von Kunstgegenständen in die Vereinigten Staaten zu erleichtern. Die Gruppe hat auch versucht, das US-Gesetz (Cultural Property Implementation Act) zu revidieren, nach dem der internationale Handel mit kulturellen Gütern und Antiquitäten geregelt ist. Nach einem Pressebericht hat die "Nachricht von dem Treffen der Gruppe mit der Regierung Wissenschaftler und Archäologen alarmiert, die fürchten, dass die ACCP einen geheimen Plan ausheckt, der die US-Behörden dazu bringt, die Beschränkungen für die Ausfuhr irakischer Kunstschätze nach einem Sieg der Koalition zu erleichtern."

Die Los Angeles Times berichtete am 15. April, dass ein Sammler aus Nordkalifornien "vor dem Krieg heimlich kontaktiert worden war und den Tipp erhielt, dass bald irakische Antiquitäten auf den Markt kommen würden. Er vermutete, dass die Diebe nach einem Plan handelten, aber ein derartiges Vorhaben sei noch nicht aufgedeckt worden."

Eine Gruppe von Millionären mit einer Vorliebe für orientalische Kostbarkeiten zu befriedigen, würde dem Charakter der Bush-Regierung durchaus entsprechen. Viel wichtiger für die herrschende Elite Amerikas ist jedoch der politische Wert der Zerstörung der Sammlungen der irakischen Geschichte und Kultur.

Das Ziel der militärischen Besetzung des Irak durch die USA ist die Errichtung einer Art Kolonialherrschaft über das Land und die Kontrolle seiner großen Ölreserven. Es dient den Interessen des amerikanischen Imperialismus, den Irak zu demütigen, seine Bevölkerung den Vereinigten Staaten zu unterwerfen und ein Marionettenregime in Bagdad zu errichten. Das kulturelle Erbe anzugreifen, das das irakische Volk mit 7000 Jahren seiner Geschichte verbindet, ist Bestandteil des systematischen Zerstörungsprozesses seiner Identität.

Das tragische Ergebnis ist, dass Kunstschätze, die sogar den Raubzug der Mongolen im 13. Jahrhundert in Bagdad überdauert haben, der Zerstörungstechnologie des 20. Jahrhunderts und der imperialistischen Barbarei nicht standhalten konnten. Bush, Rumsfeld und Co. sind die Personifikation der neuen Barbaren: ein "Führer", der selbst ein halber Analphabet ist und sich in religiöser Rückständigkeit ergeht, und eine Regierung, die großenteils aus ehemaligen Firmenbossen besteht, für die ein Kunstwerk aus dem antiken Sumer nur als Mittel zur Steuerersparnis zählt und nicht als Schlüssel zur Geschichte und kulturellen Entwicklung der Menschheit.

hier geht es zum nächsten Artikel
Wie und warum die Vereinigten Staaten Plünderungen im Irak förderten

1Woifi1 jetzt sag mir bitte noch mal wer hier Weltkulturschätze zerstört.
 

DeletedUser76036

Gast
wenn ameria das opfer wäre und die verblödete Einwohnerschafft bis auf den Letzten ausradiert wurde ist es dann immer noch einfach Krieg?
 

DeletedUser

Gast
Passi, lies erst mal bevor du so ne *******e von dir lässt. Hier gehts nicht darum das die Kultur als Nebeneffekt eines Krieges kaputt ging, sondern das es bewußt herbeigeführt wurde. Das bewußt archäologisches Kulturgut auf was Archäologen aus aller Welt scharf sind einfach eiskalt vernichtet wurde.
 
Oben