• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] geteilte Dorfnotizen ignorieren/Ausblenden

Reaktionspunktzahl
2.049
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:geteilte Dorfnotizen ignorieren/Ausblenden
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Dorfnotizen teilen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Man kann veraltete Dorfnotizen von Mitspielern nicht bearbeiten oder löschen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Da man veraltete Dorfnotizen nicht bearbeiten oder löschen kann. (Sondern nur der Verfasser von der Notiz).
Wäre meine Idee: Das man diese Notizen für sich selber Ausblenden kann, durch eine Checkbox mit einem Haken setzen bei der jeweiligen Notiz.
Beispiel Bild: (auch im Anhang verlinkt)
Dorfnotizen ausblenden.PNG
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)• Somit muss man seine Mitspielern nicht unnötig damit belästigen seine Dorfnotiz die veraltet ist zu löschen oder zu Überarbeiten.

• Beim Aktivieren der Funktion: Ausgeblendet / ignorierte Notizen würde dann auch nicht Popup-Einstellungen "Ein anderer Spieler teilt eine Notiz zu diesem Dorf" nicht mehr Erscheinen bei den jeweiligen Dörfern. (Die Popup Meldung würde aber dennoch erscheinen, wenn mehrere Notizen für das Dorf vorhanden sind und eine Notiz nicht als ignoriert Markiert worden ist).
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Beim Setzen des Hakens würde die Notiz dann so ungefähr ausschauen:
Beispielt Bild: (Auch im Anhang verlinkt)
Notiz haken gesetzt.PNG
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Gute Idee.

Jedoch hätte ich noch eine Anmerkung/Frage.

Soll eine überarbeitet Notiz aus dem "Igno"-Status wieder rausfliegen.
Oder müsste man diese alle auch wieder manuell dem Haken wegnehmen.
 
Reaktionspunktzahl
2.049
Gute Idee.

Jedoch hätte ich noch eine Anmerkung/Frage.

Soll eine überarbeitet Notiz aus dem "Igno"-Status wieder rausfliegen.
Oder müsste man diese alle auch wieder manuell dem Haken wegnehmen.
Das ne gute Frage, normalerweis macht es Sinn (In meinen Augen), sobald der Ingo Haken älter ist als eine Bearbeitung von einer Notiz diese Automatischen wieder Anzeigen zu lassen.
Evtl in deiner Spiel Einstellung eine Funktion noch mit ein bringen ob man diese Automatischen wieder Anzeigen möchte oder weiterhin ignoriert.
Vllt sogar noch eine Funktion einbauen, ob man das nur für eigene Dörfer haben möchte (mit der Automatische Anzeigen) oder ob das nur für Fremde Dörfer gilt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Gute Idee.

Jedoch hätte ich noch eine Anmerkung/Frage.

Soll eine überarbeitet Notiz aus dem "Igno"-Status wieder rausfliegen.
Oder müsste man diese alle auch wieder manuell dem Haken wegnehmen.

Vllt kann man es ja einstellen, dass die Notizen nach einer Adelung nicht mehr angezeigt werden(Per Haken, dass man es sich auch wieder anzeigen lassen kann).

edit: Dann müsste man das auch nicht manuell in jedem Dorf machen
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Vllt kann man es ja einstellen, dass die Notizen nach einer Adelung nicht mehr angezeigt werden(Per Haken, dass man es sich auch wieder anzeigen lassen kann).

edit: Dann müsste man das auch nicht manuell in jedem Dorf machen

Es gab bereits eine Idee die nach Adelungen die Notizen automatisch löscht(sofern entsprechend beigefügt auch mit Haken setzt, ob man es löschen will oder nicht), welche auch weitergeleitet wurde, ein simples Ausblenden der Notizen nach der Adelung finde eher unnötig da jegliche Infos, die man gespeichert hatte (Offdorf / Deffdorf etc.) nach der Adelungen eher unwichtig sind - ausnahmen sind dann vllt ob es ein WT Dorf ist oder nicht, aber

Allgemein bin ich auch der Meinung das es bereits eine Idee gab, wo für das Dorfnotizen-System dinge vorgeschlagen wurden unter anderem Verwaltung über eine Stammesübersicht etc.? Leider finde ich das nicht mehr und die Ideen aus dem Weiterlungsprozess Thread die mit Notizen zu tun haben sind entweder gelöscht oder so verschoben das normale User keinen zugriff haben.

Zur Idee selbst... obv. dafür.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Es gab bereits eine Idee die nach Adelungen die Notizen automatisch löscht(sofern entsprechend beigefügt auch mit Haken setzt, ob man es löschen will oder nicht), welche auch weitergeleitet wurde, ein simples Ausblenden der Notizen nach der Adelung finde eher unnötig da jegliche Infos, die man gespeichert hatte (Offdorf / Deffdorf etc.) nach der Adelungen eher unwichtig sind - ausnahmen sind dann vllt ob es ein WT Dorf ist oder nicht, aber

Allgemein bin ich auch der Meinung das es bereits eine Idee gab, wo für das Dorfnotizen-System dinge vorgeschlagen wurden unter anderem Verwaltung über eine Stammesübersicht etc.? Leider finde ich das nicht mehr und die Ideen aus dem Weiterlungsprozess Thread die mit Notizen zu tun haben sind entweder gelöscht oder so verschoben das normale User keinen zugriff haben.

Zur Idee selbst... obv. dafür.

Du hast recht, meinen Vorschlag hierzu gab es tatsächlich bereits, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ein gezieltes abschalten/rausnehmen von Notizen anderer Spieler habe ich allerdings nicht gefunden.
 
Oben