• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Geteilte Internetverbindung - Ja/Nein?

DeletedUser168426

Gast
Servus und Hallo.

ich habe eine kleine Frage, da ich selber bzgl. der Regel nicht ganz in meinem Fall durchblicke.

Und zwar haben eine Freundin und ich jeweils ihren eigenen Account. Sie wohnt nicht bei mir, geschweige denn in der Nähe. Somit sind wir räumlich getrennt, was die Internetverbindung an sich angeht.
Jetzt haben wir uns beide Aber dazu entschieden in "ihrem" Account auf W160 anzufangen. Wir loggen uns also beide in Ihrem Account ein um auf dieser Welt zu spielen. So weit sollte das ja nicht verboten sein, es wird nur nicht vom Support im Falle von irgendwelchen Vorkommnissen unterstützt.

Ebenso haben wir beide aber auf W161 mit unseren eigenen Accounts (nicht Dual) auch vor mitzumischen.

Muss ich jetzt einen Eintrag für eine geteilte Verbindung machen? Wir sind ja "niemals" von einer Internetverbindung mit beiden Accounts auf der selben Welt unterwegs.
Entweder beide in Ihrem auf W160, oder aber getrennt von den Accounts und Verbindung auf W161.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen :)
 
Reaktionspunktzahl
940
Nein, muss du nicht eintragen. Könnte nur Probleme geben falls du mal in ihrem Account eingeloggt bist und auf der Welt loggst wo ihr beide spielt (Multiacc-Regel). Aber solange das nicht ausartet solltet ihr auch das ohne Strafe hinbekommen.
 

DeletedUser168426

Gast
okay danke :)

Aber das sollte an sich nicht passieren, da ich mich nicht mit ihrem Account in eine andere Welt einlogge, als unserer Dual-Welt :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es ist theoretisch gesehen ein Regelbruch, weil man nicht mehrere Passwörter für mehrere Accounts auf einer Welt wissen darf:

§1 Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten


Du spielst ja ihren Acc auf 160, somit weißt du ja auch das Pw für die 161. Praktisch gesehen kann dir das nicht nachgewiesen werden und solange du nicht ausversehen 161 loggst sollte da auch nix passieren. Du musst natürlich jetzt hoffen, dass kein Teamler so gemein ist und die IP deines Forenaccs mit den IPs der Accounts auf 160/161 vergleicht und dich dann sperrt. *hust*
 

DeletedUser168426

Gast
Naja... direkt da drunter unter §2 ist das Thema mit den Fusionen halt genau geregelt... Das es nicht geahndet wird, aber jeder selber wissen muss, was er macht, da der Acc im Besitz des ursprünglichen Ersteller ist und bleibt ;-)

Und das mit der IP kann ja gerne überprüft werden... bin ja nie bei ihr in dem Account in der gleichen Welt drin, wie ich es mit meinem bin.
Und wie du schon geschrieben hast: pro Welt, ein Account der teilnimmt... ich bin nirgends mehrfach vertreten ;-)
 

DeletedUser168426

Gast
Okay... kann geclosed werden.
Habe es mit dem Support abgesprochen und die sagen, dass wir es nicht müssen, solange wir nicht von ein und der selben Verbindung, auf der gleichen Welt spielen, was wir ja nicht machen :)
 
Oben