• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gewalt im Fussball

DeletedUser29799

Gast
Gewalt im Fussball kann man verringern, wenn man Alkoholkontrollen vor dem Stadion macht bei auffällig alkoholisierten und im Stadion notfalls einfach garkein Bier ausschenkt - allerdings wirds niemals so weit kommen in Deutschland.. Die Fans müssen sich ja erstmal alle besaufen, bevor sie Fangesänge anstimmen können -.-
 
Reaktionspunktzahl
312
Gewalt im Fussball kann man verringern, wenn man Alkoholkontrollen vor dem Stadion macht bei auffällig alkoholisierten und im Stadion notfalls einfach garkein Bier ausschenkt - allerdings wirds niemals so weit kommen in Deutschland.. Die Fans müssen sich ja erstmal alle besaufen, bevor sie Fangesänge anstimmen können -.-

Bei dem was jetzt schon an den Kontrollen vorbei geschleust wird, bezweifle ich dass man da nicht auch Alkohol rein bekommt...
 

DeletedUser29799

Gast
Du sagst also: Man kann Bengalos reinkriegen, also auch Alkohol?
Da stehen im Stadion im Dortmunder Block z.B. 20.000 leute, lass 4.000 davon ein Bier in der Hand haben(was sie sich natürlich noch 3-5x nachholen). Meinst du wirklich diese 4000 Leute würden alle 3-5 Bier reinschmuggeln? Im Vergleich die 10 Leute, die die Bengalos reinschmuggeln (hin und wieder mal sogar wenn das Stadion noch zu ist)

Alkoholkontrolle gibts übrigens - ich weiß ja nicht ob ihr jemals bei einem Auswärtsspiel bei z.B. St. Pauli gewesen seid, die machen das öfters mal bei gewissen Clubs ;)
 
Reaktionspunktzahl
246
Bier gehört zum Fußball dazu.

Im Stadion kein Bier auszuschenken würde nix bringen, wer nicht vorm Stadion schon besoffen war wird es im Regelfall während dem Stadionaufenthalt auchnicht mehr.
 

DeletedUser79028

Gast
In vielen Stadien herrscht doch schon Alkoholverbot bei gewissen Risikospielen.

Aber wird ja nie richtig soweit kommen, da die Brauereien ja auch Interesse haben und ordentlich Geld reinpulvern und man darauf nicht verzichten möchte.
 
Reaktionspunktzahl
312
Du sagst also: Man kann Bengalos reinkriegen, also auch Alkohol?

Ja. Rein von der Möglichkeit her betrachtet Verbotenes durch die Kontrollen zu schleusen.

Da stehen im Stadion im Dortmunder Block z.B. 20.000 leute, lass 4.000 davon ein Bier in der Hand haben(was sie sich natürlich noch 3-5x nachholen). Meinst du wirklich diese 4000 Leute würden alle 3-5 Bier reinschmuggeln? Im Vergleich die 10 Leute, die die Bengalos reinschmuggeln (hin und wieder mal sogar wenn das Stadion noch zu ist)

Hmm. Okay, da hast du recht, rein Zahlenmäßig ist dann wohl doch ein Unterschied gegeben.

Aber wird ja nie richtig soweit kommen, da die Brauereien ja auch Interesse haben und ordentlich Geld reinpulvern und man darauf nicht verzichten möchte.

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn man bedenkt, dass selbst der DFB mit Bier wirbt, dann kann man sich ja denken ob man da je etwas gegen Alk im Stadion tun wird. ;-)
 

DeletedUser29799

Gast
So ist das allerdings nunmal ^^
Naja, werd wohl erstmal nix von Gewalt im Fussball mitbekommen. MSV hat keine Derbys in der 3. Liga -.- nur Rostock muss man aufpassen ^^
 

DeletedUser79028

Gast
wenn es so einfach wäre, und nur daran liegen würde hätte man es schon längst in dieser Richtung geändert.

Nur wie stellst du dir das vor. Willste von 50.000 Menschen vorher eine Alkoholkontrolle durchführen.
Will nicht wissen wie lange dann der Einlass dauert. :)

Selbst der DFB wirbt mit Biersponsoren..
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Das Urteil zeigt auch ganz klar, dass die in den letzten Jahren angebrachte Kritik an Jahresberichten etc durchaus gerechtfertigt war. ..
 

DeletedUser

Gast
Das SIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNDDDDDD Emotionen, was soll das denn sonst sein?

Das Problem hierbei (wie auch bei Klopp) sind nicht die Emotionen, sondern die Intensität sowie die Art des Auslebens.
 

DeletedUser

Gast
Da liegst du nicht ganz falsch. Also nicht dass ich keine Emotionen beim Fußball sehen will, das wäre wohl schon schlimm wenn das fehlte, aber wie man das eben so kennt, wird von verschiedenen Gruppen gerne alles was irgendwie negativ ist mit "Emotionen" kleingeredet. In diesem Fall ist es zudem übrigens nicht ganz ernst gemeint. ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
von emotionen zu reden wenn wieder mal hools unterwegs sind, find ich derbe "un"lustig.
da stehen 15 leute lachend im kreis und unterhalten sich über die letzte schlägerei bis einer sagt. "weißt du was? wir gehen paar aufs maul hauen" hätte jetzt derbe lust drauf".

"uh, ja. krasse idee. voll geil. i-welche spackos klatschen. bin dabei"

----------

mords viel emotionen. das ist einfach nur hohl, primitiv und kriminell. nichts mit emotionen.
 

DeletedUser

Gast
von emotionen zu reden wenn wieder mal hools unterwegs sind, find ich derbe "un"lustig.
da stehen 15 leute lachend im kreis und unterhalten sich über die letzte schlägerei bis einer sagt. "weißt du was? wir gehen paar aufs maul hauen" hätte jetzt derbe lust drauf".

"uh, ja. krasse idee. voll geil. i-welche spackos klatschen. bin dabei"

----------

mords viel emotionen. das ist einfach nur hohl, primitiv und kriminell. nichts mit emotionen.

Abgesehen davon, dass "hohl, primitiv und kriminiell" sowie "Emotionen" sich nicht ausschließen, muss hier zweierlei differenziert werden. Der Fall in Istanbul ist eindeutig einem krass übersteigerten Grad von Emotionen zuzuordnen, die beiden anderen Fälle waren viel mehr Kalkül.
 

DeletedUser76255

Gast
Oben