• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

GG - ein bisschen Spaß muss sein

DeletedUser131951

Gast
So - mal wieder was von PUNCH!, wenn auch kurz. Viel Spaß. :)

ojgarjwiooav.jpg
 

DeletedUser

Gast
Hatten wir das hier nicht schonmal geklärt ?



Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

&

Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barney@Gumble?

Gast
Hatten wir das hier nicht schonmal geklärt ?



Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

&

Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter

Den ganzen Wikipedia Artikel durchgelesen? :D

Schön, dass mal wieder was konstruktives zu lesen ist und ich hoffe, ihr macht dann in ein paar Wochen oder Monaten auch mal eine Bluna Propa, z.B. weil wir bei euren Pros nichts reißen... ;-)
Propa ist kurz und knackig, Hintergrund ist gut, nur Schrift kann man deutlicher machen. Berichte sind auch ganz gut nur hätte man vllt. zu den deff Bashs, die Angreifer Truppen zeigen sollen, können ja immer mal Ags geblockt werden - dafür opfert man ja wohl hinn und wieder eine Deff.^^

Seite 1:
Stämme: PUNCH!, K.O., ~E~
Seite 2:
Stämme: »GG«

Timeframe: Für immer

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 856
Partei 2: 1,962
Unterschied: 1,106

chart




Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 7,848,738
Partei 2: 18,334,926
Unterschied: 10,486,188

chart

Ich habs lieber, wenn man dem "Feind" nicht direkt aufs Maulk haut, sondern auch mal positive Aspekte einbringt. Gibt es z.B. Spieler von GG die euren "Druck" noch Stand halten? oder sonstiges. Es gibt nur wenige Stämme die von Grund auf schlecht sind/waren. Aber wollen wir mal nicht panisch werden.

Weiter so mit den Propas, Ingame wirds demnächst wohl oder übel Berg ab gehen. :)
 

DeletedUser

Gast
Schöne Propa Stephan, nice job ;)

@Kolonne
ich mag dich irgendwie - obwohl du jedesmal mit dem selben Kommentar kommst :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich hätte die eingefügten elemente noch mit Effekten versehen, ansonsten ist sie als kleines futter ok :) der hintergrund kommt mir bekannt vor ^^ hatten wir nicht mal ein gespräch darüber ?^^
 

DeletedUser

Gast
Den ganzen Wikipedia Artikel durchgelesen? :D

Schön, dass mal wieder was konstruktives zu lesen ist und ich hoffe, ihr macht dann in ein paar Wochen oder Monaten auch mal eine Bluna Propa, z.B. weil wir bei euren Pros nichts reißen... ;-)
Propa ist kurz und knackig, Hintergrund ist gut, nur Schrift kann man deutlicher machen. Berichte sind auch ganz gut nur hätte man vllt. zu den deff Bashs, die Angreifer Truppen zeigen sollen, können ja immer mal Ags geblockt werden - dafür opfert man ja wohl hinn und wieder eine Deff.^^

Seite 1:
Stämme: PUNCH!, K.O., ~E~
Seite 2:
Stämme: »GG«

Timeframe: Für immer

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 856
Partei 2: 1,962
Unterschied: 1,106

chart




Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 7,848,738
Partei 2: 18,334,926
Unterschied: 10,486,188

chart

Ich habs lieber, wenn man dem "Feind" nicht direkt aufs Maulk haut, sondern auch mal positive Aspekte einbringt. Gibt es z.B. Spieler von GG die euren "Druck" noch Stand halten? oder sonstiges. Es gibt nur wenige Stämme die von Grund auf schlecht sind/waren. Aber wollen wir mal nicht panisch werden.

Weiter so mit den Propas, Ingame wirds demnächst wohl oder übel Berg ab gehen. :)


Ich versuche das mal richtig zu stellen. Die Statistikzahlen sind in beiden Fällen nicht sinnvoll. Bei der Propa fehlen K.O. und ~E~ und in der Gegendarstellung von Barney@Gumble fehlt der Wing ~WH~

Wenn ich aber alle mal reinnehme und noch die Größe der Stämme betrachte, dann sieht es am Ende wirklich sehr peinlich für Punch! und seine Mitstreiter gegen GG in dieser Ecke aus. Schaut selbst:

Seite 1:
Stämme: PUNCH!, K.O., ~E~
Seite 2:
Stämme: »GG«, ~WH~

Timeframe: Für immer

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 1,544
Partei 2: 2,617
Unterschied: 1,073

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 14,119,732
Partei 2: 24,405,069
Unterschied: 10,285,337

chart



Ich finde, dass sich GG hier großartig gegen die nominelle Übermacht hält!!!

LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich versuche das mal richtig zu stellen. Die Statistikzahlen sind in beiden Fällen nicht sinnvoll. Bei der Propa fehlen K.O. und ~E~ und in der Gegendarstellung von Barney@Gumble fehlt der Wing ~WH~

Wenn ich aber alle mal reinnehme und noch die Größe der Stämme betrachte, dann sieht es am Ende wirklich sehr peinlich für Punch! und seine Mitstreiter gegen GG in dieser Ecke aus. Schaut selbst:

Seite 1:
Stämme: PUNCH!, K.O., ~E~
Seite 2:
Stämme: »GG«, ~WH~

Timeframe: Für immer

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 1,544
Partei 2: 2,617
Unterschied: 1,073

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 14,119,732
Partei 2: 24,405,069
Unterschied: 10,285,337

chart



Ich finde, dass sich GG hier großartig gegen die nominelle Übermacht hält!!!

LB

Die Propa kommt von PUNCH und nicht von E...weshalb sollten wir also E mit in die Statistik nehmen!?

Bei ner Propa Bluna vs. sonst wen steckt ihr ja auch nicht ASB,DS,ME, GG und WH rein oder!?
Also wie immer der selbe Fail.
Ihr bewertet PUNCH fasst ausschließlich über die Leistungen der BND-Partner.

Und in der Statistik ist K.O. drin. Also vorher richtig informieren!

Mfg BÖHSE.
 

DeletedUser

Gast
Bitte erzählt jetzt nicht, dass ~E~ ein ganz anderer Stamm ist, der nichts mit Punch! und K.O. zu tun hat.
Denn die letzte Austrittsliste von ~E~ entspricht fast exakt der Aufnahmeliste von Punch! und K.O. !
Wenn dieses schon Wing-ähnliche BND mit dem Punch!-Gebiet komplett verstrickt ist und trotzdem massenhaft Dörfer verliert, dann ist diese Niederlage ganz klar auf die Flagge von Punch! zu schreiben!
Es ist wirklich lustig eine Propa zu sehen, bei der der Ersteller selbst mit seiner Allianz über 10 Mio. Punkte hinten liegt im Vergleich!

Wollen wir diese Wechsellisten mal im Detail durchgehen, looooool!^^

Und wenn ihr an anderer Stelle rumheult, dass Bluna mit sooo vielen Partnern auf die soooo alleine stehenden Punchler läuft, dann liegt das genau an eurem Umgang mit euren BND´s. Ihr beachtet die dortigen Verluste einfach nicht und redet euch das Leben schön, bis es vorzeitig zuende geht hier!

LB
 

DeletedUser

Gast
Und wenn ihr an anderer Stelle rumheult, dass Bluna mit sooo vielen Partnern auf die soooo alleine stehenden Punchler läuft, dann liegt das genau an eurem Umgang mit euren BND´s. Ihr beachtet die dortigen Verluste einfach nicht und redet euch das Leben schön, bis es vorzeitig zuende geht hier!

LB

Werden wir am Ende sehen:)

Ich heul euch nicht das ihr mit sovielen BNDs auf uns geht..
Ganz im Gegenteil..mir machts Spaß.
 

DeletedUser131951

Gast
ich hätte die eingefügten elemente noch mit Effekten versehen, ansonsten ist sie als kleines futter ok :) der hintergrund kommt mir bekannt vor ^^ hatten wir nicht mal ein gespräch darüber ?^^

Du hast mich auf die Matrix-Idee gebracht. :D Danke dafür. ;-) Will immer´n anderen Hintergrund - hast noch mehr Ideen?^^

@ LB und Barney: In meiner Statistik ist ~E~ nicht drin - wir haben in der Kriegsübersicht keinen Krieg mit ~E~ gegen GG. Aber wie Chris schon sagte - E ist, oder war ein eigener Stamm. Ein geteiltes Forum, mehr nicht. Da war nie was mit Wingähnlich. Dass sie nun zu uns sind ... joa. Viele haben schon mit guten BND´s gefust. Wir könnten jetzt auch in die Statistik gegen euch GG mit reinnehmen, ihr könntet wieder RS ran ziehen, wir Royal und TfW. Im Endeffekt wird der eigentliche Kampf zweier Stämme nur ins falsche Licht gerückt.
 

DeletedUser

Gast
Word! Stephan...

@LB
Immerhin brauchen wir unsere BND's nicht um einen Krieg zu gewinnen [da wir ja keinen mehr haben (außer E) muhahaha :cool:], aber bei euch schaut das ganz anders aus. Ihr könnt ohne eure BND's nix machen, das ist Fakt :mrgreen:
 

DeletedUser117714

Gast
Nette Propa Strong;-)

@LB, Mund halten ist angesagt ;-)
 

DeletedUser91047

Gast
Word! Stephan...

@LB
Immerhin brauchen wir unsere BND's nicht um einen Krieg zu gewinnen [da wir ja keinen mehr haben (außer E) muhahaha :cool:], aber bei euch schaut das ganz anders aus. Ihr könnt ohne eure BND's nix machen, das ist Fakt :mrgreen:


Na dann ist ja gut, so geht wenigstens kein weiterer Stamm wegen eurer Inkompetenz kaputt. Und wir wollen auch gar nicht alleine gewinnen, wir sind eine Allianz, die zusammen gewinnt und nicht jeder einzeln.
 

DeletedUser

Gast
Word! Stephan...

@LB
Immerhin brauchen wir unsere BND's nicht um einen Krieg zu gewinnen [da wir ja keinen mehr haben (außer E) muhahaha :cool:], aber bei euch schaut das ganz anders aus. Ihr könnt ohne eure BND's nix machen, das ist Fakt :mrgreen:

Welchen Krieg hat denn Bluna schon verloren?

Welchen Krieg drohen wir grad zu verlieren?

Gegen welchen Gegner haben wir nur einen Account im Krieg verloren?

Welchen Account drohen wir zu verlieren?


In eurem Krieg im Südwesten der Welt gehört ~E~ einfach regional direkt mit rein. Und wenn eure kleinen Gewinne gegen GG in der gleichen Ecke doppelt bei ~E~ wieder verloren gehen, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen um unseren Allianzpartner.
Dagegen glaube ich kaum, dass ihr den total isolierten player1979 noch lange halten könnt gegen uns. Auch xX-Bloody-Mary-Xx ist nach der Aufgabe von free.net hoffnungslos isoliert. Und als dritte Baustelle ist bei euch Sartaqu im Feuer von drei Stämmen und hat schon einiges verloren.
Solche Probleme wie Punch! grad haben dürfte habe ich bei Bluna noch nie gesehen, dabei haben wir noch nicht einmal richtig gegen euch angefangen, lol!^^
Aber das dürfte sich bald ändern!^^

Gut Axt!

LB
 

DeletedUser134455

Gast
Schöne Propa Stephan, nice job ;)

@Kolonne
ich mag dich irgendwie - obwohl du jedesmal mit dem selben Kommentar kommst :mrgreen:

naja , ich sollte mir wirklich mal was neues einfallen lassen!!

Leider bin ich ja nicht so ein Computer Profi wie Ihr alle ansonnsten hätte ich sowas ja schon lange mal probiert.
 

DeletedUser

Gast
Na dann ist ja gut, so geht wenigstens kein weiterer Stamm wegen eurer Inkompetenz kaputt. Und wir wollen auch gar nicht alleine gewinnen, wir sind eine Allianz, die zusammen gewinnt und nicht jeder einzeln.

Ihr seid euch wirklich sicher, dass ihr PUNCH! vernichten werdet oder? dreist aber mutig...
Ich freue mich schon auf die nächsten 1-2 Jahre mit euch!
Wer weiß, vllt. verliert ihr ja "alle zusammen", diese Möglichkeit sollte man auch noch in Betracht ziehen ;-)

Welchen Krieg hat denn Bluna schon verloren?

Dann frage ich mal zurück: Welchen Krieg hat Bluna ohne seine BND's gewonnen?

Welchen Krieg drohen wir grad zu verlieren?

Noch steht das in den Sternen, aber der finale Krieg steht ja schon bevor...
Mal schauen, wie er enden wird^^

Gegen welchen Gegner haben wir nur einen Account im Krieg verloren?

Da ich mich mit euch nicht intensiv beschäftige, kann ich das nicht beurteilen

Welchen Account drohen wir zu verlieren?

Das wird die Zukunft zeigen


In eurem Krieg im Südwesten der Welt gehört ~E~ einfach regional direkt mit rein. Und wenn eure kleinen Gewinne gegen GG in der gleichen Ecke doppelt bei ~E~ wieder verloren gehen, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen um unseren Allianzpartner.
Dagegen glaube ich kaum, dass ihr den total isolierten player1979 noch lange halten könnt gegen uns. Auch xX-Bloody-Mary-Xx ist nach der Aufgabe von free.net hoffnungslos isoliert. Und als dritte Baustelle ist bei euch Sartaqu im Feuer von drei Stämmen und hat schon einiges verloren.
Solche Probleme wie Punch! grad haben dürfte habe ich bei Bluna noch nie gesehen, dabei haben wir noch nicht einmal richtig gegen euch angefangen, lol!^^
Aber das dürfte sich bald ändern!^^

Wir haben die Lage bestens unter Kontrolle, mach dir keine Gedanken über die oben genannten Spieler ;-)
Wer weiß, vllt. dreht sich der Spieß ja um, warten wir es ab :)

naja , ich sollte mir wirklich mal was neues einfallen lassen!!

Ne ich mag dich auch so :mrgreen:

Leider bin ich ja nicht so ein Computer Profi wie Ihr alle ansonnsten hätte ich sowas ja schon lange mal probiert.

ein interessanter Vergleich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich zietiere hier mal nicht, wird sonst zu lang.

Erstmal zur Propa:
Hintergrund war ein super Gedanke, auch die Länge und Berichte sind stimmung und geben den Sinn einer Propa wieder. Ob das nun nur eine Seite der Medaillie ist, ist hier ja egal. Es geht darum den eigenen Stamm zu loben.
Schrift sieht gut aus, aber ist teilweise nicht ganz so gut zu lesen, aber ist noch in Ordnung. Eine Karte wäre noch prima gewesen, jedenfalls für diejenigen die nicht mehr spielen.
Der Rest kennt die Karte auswendig ;) Hoffe ich jedenfalls.


Zu den Verlauf zwischen lb und Used2B:

Ich schätze nicht, dass hier irgendein Spieß umgedreht werden kann. Denn was ist schon groß passiert? Ihr habt ein Dauerfeuer auf Ponte, gewinnt aber dafür zu wenig Dörfer.
Wir adeln ex RS auf, die jetzt bei Punch/Wing waren oder sind.
Außerdem fahren wir eine "kleine" Aktion auf Fuschi.
Also passiert ist hier doch noch nichts?!? Oder hab ich was verpasst? :D
 

DeletedUser

Gast
@ strong

Ich finde die propa super! Schrift kann man gut lesen berichte sind auch ganz nette dabei.
Im großen und ganzen eine sehr erfolgreiche Propa.

Ich denke das geflamme kann man getrost ignoieren....da dies eine propa zwischen GG und Punch/K.O ist und E ist definitiv nicht unser "Wing"^^

Lustig was sich manche leute in ihrer fantasie denken.
 

DeletedUser

Gast
@Diego:
In diesem Fall gebe ich dir schon Recht, der Krieg hat noch nicht "richtig" begonnen, also haben LB's und meine Kommentare hier keine Relevanz :)

Soooo, wer jetzt flamen will, der kann weiter im Top-10-Thread spammen :mrgreen:
 

DeletedUser132615

Gast
E ist ein selbstständiger Stamm? Warum muss PUNCh dann dauernd UV machen und die ganzen Member von E aufnehmen? Klingt ziemlich selbstständig. Ah btw ich hab übrigends noch nie einen E noob hier gelesen :D

Bluna wird jetzt natürlich alle Bündnisse kündigen. Überhaupt diese komische Diplomatie Kagge ist echt totaler Blödsinn, man sollte das wirklich abschaffen. PUNCh hat das schon sehr gut erkannt, wie das Spiel eigentlich funktioniert. BNDs sind wirklich das aller letzte, totaler Noob-Müll. Ich weiß auch nicht wer sich das überlegt hat, war wohl betrunken. Wie kann man bloß Bündnisse eingehen, diese pflegen und dann auch noch mit denen zusammen spielen. Ich fass es nicht. Total wiederlich. Ich plädiere ganz stark für eine Welt ohne diese dummen Bündnisse, damit PUNCh auch mal ne Chance hat. GOGO PUNCH, eure Spielauffassung ist echt die beste.

USED2B schrieb:
Ihr seid euch wirklich sicher, dass ihr PUNCH! vernichten werdet oder? dreist aber mutig...

So sicher wie das Amen in der Kirche.

BTW Bluna hat MS-13, angeln und trinity alleine platt gemacht ohne Bündnisse. Wer die Stämme nicht kennt, das waren ungefähr genauso gute Stämme wie Eis oder ktn50.

Mal was ganz anderes, wie hieß eigentlich der Stamm der am westlichen Kartenrand war, nördlich von PUNCH, wo Adler gespielt hat. Der eine Noob mit etwas zu hohem Dorfausbau und der sensationellen Akte von 24 Punkte-Dörfern.
 

DeletedUser131951

Gast
Meinst du DC? War weniger westlich - nur einige Dörfer. Aber da dürfte Adler gespielt haben.
Seit wann gibt´s eigentlich 24 Punkte-Dörfer? Meinst wohl auch hier, in die Zukunft gucken zu können?

Übrigens, Bro - seit wann macht PUNCH! bei E andauernd UV? Ein Account : El Gasu - und das noch nicht lange. Das machen etwa seit der Aufnahme der E-Leute bei uns.


Danke dir bave. *-* Und den anderen auch... ;-)
 

DeletedUser

Gast
E ist ein selbstständiger Stamm? Warum muss PUNCh dann dauernd UV machen und die ganzen Member von E aufnehmen? Klingt ziemlich selbstständig. Ah btw ich hab übrigends noch nie einen E noob hier gelesen :D

Bluna wird jetzt natürlich alle Bündnisse kündigen. Überhaupt diese komische Diplomatie Kagge ist echt totaler Blödsinn, man sollte das wirklich abschaffen. PUNCh hat das schon sehr gut erkannt, wie das Spiel eigentlich funktioniert. BNDs sind wirklich das aller letzte, totaler Noob-Müll. Ich weiß auch nicht wer sich das überlegt hat, war wohl betrunken. Wie kann man bloß Bündnisse eingehen, diese pflegen und dann auch noch mit denen zusammen spielen. Ich fass es nicht. Total wiederlich. Ich plädiere ganz stark für eine Welt ohne diese dummen Bündnisse, damit PUNCh auch mal ne Chance hat. GOGO PUNCH, eure Spielauffassung ist echt die beste.

Sarkastisch, aber wahr :mrgreen:

So sicher wie das Amen in der Kirche.

Da bin ich mal gespannt ;-)

BTW Bluna hat MS-13, angeln und trinity alleine platt gemacht ohne Bündnisse. Wer die Stämme nicht kennt, das waren ungefähr genauso gute Stämme wie Eis oder ktn50.

Oh, dann habe ich das nicht gewusst, im proud of you :)

Mal was ganz anderes, wie hieß eigentlich der Stamm der am westlichen Kartenrand war, nördlich von PUNCH, wo Adler gespielt hat. Der eine Noob mit etwas zu hohem Dorfausbau und der sensationellen Akte von 24 Punkte-Dörfern.

Jo, Die Cleveren (DC) hießen die.
 
Oben