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[Abgelehnt] Glücksflagge interessanter machen

Status
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Reaktionspunktzahl
1.546
Nr.
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Frage / Anforderung
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Antwort / Idee
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1.Titel deiner Idee:Glücksflaggen umgestalten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Verteidigung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann man Glücksflaggen nur im Angriff verwenden, bzw es gibt einem Verteidiger der sie setzt keinen Mehrwert.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Glücksflagge so umändern, damit man diese in einem verteidigendem Dorf setzen kann und diese dann das Glück des gegnerischen Spielers um x% ausgleicht.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es macht diese Flagge interessanter und auch um einiges beliebter. Man hat mehr Möglichkeiten und kann statt einer Verteidigerflagge auch eine Glücksflagge setzen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Evt zu kompliziert um das so zu ändern.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich glaube die Idee gabs schonmal... Also vielleicht nicht in dem offiziellen Ideen-Forum, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde darüber diskutiert, in wie weit das Glück beeinflussbar sein soll. Immerhin ist das ja eine Möglichkeit um den RNG-Faktor bei Kämpfen zu senken. Aber nachdem die Flagge ja nicht wie viele Leute glauben, dem Angreifer mehr Glück bringt, sondern das Glück näher an 0 heranbringt, egal aus welcher Richtung, sehe ich nicht so wirklich einen Sinn dahinter diese Flagge als Verteidiger zu setzen. Als Angreifer möchte man verhindern, dass die Wallbrecher-Off mit -25% ankommt. Als Verteidiger die Wallbrecher Off nicht mit +25% ankommen zu lassen um dann mehrere Angriffe ohne Deff-Flagge zu kämpfen? Na ja, wem es gefällt.
Grundsätzlich bin ich nicht dafür, sehe aber auch keinen Schaden darin wenn die Idee umgesetzt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Verstehe das Problem nicht wirklich, ja, die Glücksflagge hilft nur einer Seite, aber das macht doch jede Flagge, die den Kampf beeinflusst? Ob nun "Angriffstärke", die nur dem Angreifer hilft oder "Verteidigungsstärke", die nur dem Verteidiger hilft. "Beutekapazität" die nur das Farmen positiv für den Farmer nicht für den, der gefarmt wird beeinflusst. Daher für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man jetzt unbedingt für diese eine bestimmte Flagge dieses Grundschema (Flagge beeinflusst nur eine Seite des Kampfes) aufbrechen sollte und diese Flagge beide Seiten beeinflussen soll.

Dazu kommt dann noch das was @Fallen White Dragon schon anspricht: Ist die Flagge wirklich attraktiver als eine Verteidiger-Flagge, wenn sie das Glück auf beiden Seiten ausgleicht? Führt doch dann nur dazu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Truppen mit Glück 0 kämpfen höher wird. Als Verteidiger sollte ich doch aber nicht darauf aus sein, dass mein Gegner "nur" mit voller Schlagkraft (Glück=0) angreifen kann, sondern ihm doch viel eher aktiv etwas entgegensetzen.

Oder kurz:
- Mir fehlt der Grund, warum diese Flagge entgegen aller anderen Flaggen beide Seiten des Kampfes beeinflussen soll.
- Ich zweifle daran, dass das Ziel der Idee (Glück-Flagge attraktiver machen) erreicht wird, wenn diese Idee umgesetzt wird.

=> Dagegen!
 
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