• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gleiches Recht/Strafe für Alle!

DeletedUser68249

Gast
Im Sinne der Logik, Kinder müssten Strafe und dies manchmal auch in Form physischer Gewalt erfahren um zu lernen, postuliere ich hier mal eine weiterführung dieses Gedankenganges.

Ich fordere somit gleiches Recht und gleiche Strafe für Alle und meine damit die Erwachsenen!

Zum Vergleich ein Beispiel:
Wenn ein Kind ohne zu schauen über die Straße läuft, wird es bestraft, manchmal nur verbal ("bist du doof? du hättet überfahren werden können!") und manchmal bis zu physischen Strafen (Ohrfeige, Hosenboden voll, usw.)

Im vergleich dazu bekommt ein Erwachsener bei weit schlimmeren Vergehen, wie z.B. 20 kmh zu schnell in nem verkehrsberuhigten Bereich nur ne knappe Geldstrafe.
Gerecht wäre aber gerichtlich verordnete Dehmütigung bis hin zu Schlägen, oder Daumschrauben, Peitschhiebe fände ich auch angebracht!

Der Vergleich ist drastisch, aber man bedenke bitte, dass der Erwachsene ja angemessen gestraft werden sollte eine Ohrfeige wäre einem Kind viel schlimmer, als einem Erwachsenen.
Weiter sei zu bedenken, dass der Erwachsene wohl schon gestraft wurde für frühere "Regelverstöße" und dies nicht hart genug, denn er hat sich wieder nicht gebessert, deshalb sollten die Strafen noch eindringlicher sein, dass er es sich auch merkt!

Wer nun einwendet, dass Erwachsene, anders als Kinder nicht erzogen gehören, der liegt falsch. Ganz eindeutig deshalb, weil der Erwachsene, der sich nicht an die Regeln hält ganz eindeutig noch was lernen muss! Vielmehr ist es sogar so, dass ihm ein verfassungsmäßg zugesichertes Recht, nämlich das auf Erziehung zu einer gesellschaftsfähigen Person nicht gewährt wurde und der Staat versäumt hat dieses zu schützen.
Gerade deshalb hat er es nun umsomehr verdient!
 

DeletedUser

Gast
Aufs Mowl allen Erwachsenen die sich nicht benehmen können !

Und hausarrest muss auch für eltern gelten !
 

DeletedUser

Gast
und der Staat versäumt hat

darf ich den post darauf beschränken? - das kommt mir bekannt vor :)



ok, b2t ;)

... die strafen die du für erwachsene vorschlägst zählen allerdings teilweise schon als folter und würd ich auch als unangemessen ansehen.
ich persönlich würde das ganze thema von der anderen seite her angehen:
das kinder als strafe geschlagen o.ä. werden ist unangemessen. das muss verändert werden. an die strafen von erwachsene sollte es vllt etwas angepasst werden aber ich denke nicht dass das wirklich nach dem prinzip "kind bekommt gleiche strafe wie erwachsener blos abgemindert" ablaufen sollte ;)
 

DeletedUser70076

Gast
Mal davon abgesehen, dass ich den Gedanken recht interessant finde und nochmal drüber nachdenken will, bevor ich was sage:

Zwatsch, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich war doch recht überrascht, gerade von dir so etwas zu hören; Schläge, ergo Gewalt, zum Zwecke der Erziehung einzusetzen, widerspricht sich doch mit jeder Menge Aussagen, die du in früheren Threads gepostet hast...
Das tut jetzt zwar rein disskusionstechnisch nichts zu Sache, würde mich jetzt aber dennoch interessieren, wie du zu einer solchen Aussage wie
Kinder müssten Strafe und dies manchmal auch in Form physischer Gewalt erfahren um zu lernen
und den damit einhergehenden und weitergehend zwingend folgernderen Gedankengängen kommst.
 

DeletedUser

Gast
Zum Vergleich ein Beispiel:
Wenn ein Kind ohne zu schauen über die Straße läuft, wird es bestraft, manchmal nur verbal ("bist du doof? du hättet überfahren werden können!") und manchmal bis zu physischen Strafen (Ohrfeige, Hosenboden voll, usw.)


wenn du ihn nicht "bestrafst", dann macht er das nochmals und nochmals...und wenn du ihm ne Strafe erteilst, dann lernt er draus:) (hoff ich doch^^)

Im vergleich dazu bekommt ein Erwachsener bei weit schlimmeren Vergehen, wie z.B. 20 kmh zu schnell in nem verkehrsberuhigten Bereich nur ne knappe Geldstrafe.
Gerecht wäre aber gerichtlich verordnete Dehmütigung bis hin zu Schlägen, oder Daumschrauben, Peitschhiebe fände ich auch angebracht!

ein bissl übertrieben was?!



Ich wurde auch oft bestraft und ich habe viele daraus gelernt:mrgreen: das gehört nunmal dazu^^
 

DeletedUser

Gast
Autsch wenn kinder bereits denken, dass strafen ihnen nützen...
Ist ja fast so wie, wenn der Arbeitnehmer denkt, dass ihm der Arbeitgeber "arbeit gibt" bzw. einen arbeitsplatz schafft ...
 

DeletedUser

Gast
hey is doch super!
das müssen wir weltweit durchsetzen, da bestrafen sich dann auch alle bösen verbrecher freiwillig und wir können polizei und gericht abschaffen :)
 

DeletedUser

Gast
Gerecht wäre aber gerichtlich verordnete Dehmütigung bis hin zu Schlägen, oder Daumschrauben, Peitschhiebe fände ich auch angebracht!
indringlicher sein, dass er es sich auch merkt!

Das würde den Masochisten wiederum gefallen! :)

*duckundweg*
 

DeletedUser68249

Gast
wenn du ihn nicht "bestrafst", dann macht er das nochmals und nochmals...und wenn du ihm ne Strafe erteilst, dann lernt er draus:) (hoff ich doch^^)

Genau und damit die Erwachsenen, die es offensichtlich nicht gelernt haben mit den sanfteren Starfen und eingerechnet ihres Alters und des damit einhergehenden resistent sein für Erziehung es noch lernen, müssen sie nach dieser logik härter rangenommen werden. Da sie erwachsen sind und vieleicht keine Eltern haben, oder diese unfähg sind, wie die anhaltende Überschreitung der Regeln nahelegt sollte es der Staat tun.
 

DeletedUser

Gast
hey is doch super!
das müssen wir weltweit durchsetzen, da bestrafen sich dann auch alle bösen verbrecher freiwillig und wir können polizei und gericht abschaffen :)

wir müssen masochismus anerziehen ! dann sind die opfer von gewalttaten auch nicht so arm dran, sondern geniessen es !
 

DeletedUser

Gast
klasse idee ^^

also @zensursula: kauf doch bitte noch ein gesetz durch sämtliche gerichte dass kinder ihre kinder foltern müssen bis denen das gefällt :)
 

DeletedUser63732

Gast
omg sonst gehts dir noch gut? weiste wie viele leute du da täglich bestrafen müsstest wegen zu schnell fahren? garned zu reden von den bösen leuten die zb ihre kippen auf den boden werfen, am besten hand abhacken damit sie nix mehr damit wegwerfen, wenn ers mit der 2ten hand nochmal macht auch die ab...
 

DeletedUser

Gast
omg sonst gehts dir noch gut? weiste wie viele leute du da täglich bestrafen müsstest wegen zu schnell fahren? garned zu reden von den bösen leuten die zb ihre kippen auf den boden werfen, am besten hand abhacken damit sie nix mehr damit wegwerfen, wenn ers mit der 2ten hand nochmal macht auch die ab...

selbst das team "fällt drauf rein" obwohls garnicht als falle gedacht war xD

das soll lediglich eine kritik sein, scheinen noch nicht viele begriffen zu haben^^
 

DeletedUser

Gast
Kennst du Zwatsch´s normale einstellung, weiss man was er meint!^^

EDIT: @ Vodelhasser= Nickey?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
omg sonst gehts dir noch gut? weiste wie viele leute du da täglich bestrafen müsstest wegen zu schnell fahren? garned zu reden von den bösen leuten die zb ihre kippen auf den boden werfen, am besten hand abhacken damit sie nix mehr damit wegwerfen, wenn ers mit der 2ten hand nochmal macht auch die ab...

Wieviele Kinder werden täglich wegen weniger bestraft? Und wie hart?

Ich wollte den Gedanken "Erziehung durch Strafe" nur mal weiterspinnen. Und finde das so recht logisch - Wiedersprüche habe ich noch keine gesehen, die nahelegen, dass dies so nicht geht.
Bei Kindern ist dies anerkannt und recht Gesellschaftsfähig. Wird ein Kind hart angefasst, wenn es etwas tut, das in der Gesellschaft als nicht angemessen betrachtet wird, sind die meisten von diesem Handeln und der dahinter stehenden Logik überzeugt. Wenn ich nun das gleiche auf Erwachsene anwenden möchte, dann ist es gegen das Gesetz und Nichteingreifen unterlassene Hilfeleistung. Man stelle sich nur vor, ein Erwachsener isst ohne Besteck und wackselt auf seinem Stuhl rum im Restaurant und ein anderer Klebt ihm eine, da wären alle schockiert, auch wenn ihnen das Verhalten seltsam und unangebracht erschienen sein sollte. Wenn das gleiche einem Kind geschieht schaut die Mehrheit weg, oder würde dem sogar beipflichten.

Ich habe mich nur an den demokratischen Grundsatz "Gleiches Recht für Alle" gehalten.
 

DeletedUser

Gast
Edit: Zu Spät! XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
strafe für kinder ist schwachsinn!!

kinder werden durch das erzogen, was der erwachsne ist, net durch das, was er schwatzt! (so ungefähr von carl gustav jung gesagt)

also ist strafe generell schwachsin für kinder!!!
umsosinnvoller für erwachsene

-> straffreiheit für kinder, nurnoch strafen für die alten..so schauts aus!!
 

DeletedUser68249

Gast
strafe für kinder ist schwachsinn!!

kinder werden durch das erzogen, was der erwachsne ist, net durch das, was er schwatzt! (so ungefähr von carl gustav jung gesagt)

also ist strafe generell schwachsin für kinder!!!
umsosinnvoller für erwachsene

-> straffreiheit für kinder, nurnoch strafen für die alten..so schauts aus!!

wieso sollte Strafe für Erwachsene angebracht und darüber hinaus noch Sinnvoll sein, wenn sie bei Kindern nicht den gewünschten Effekt bringt?
Bitte bedenkt, dass Kinder, wie Erwachsene Menschen sind und beide doch recht ähnlich funktionieren. Mit 18 erhält man kein anderes Gehirn und die Funktion bleibt demnach gleich.
Zumal dies wieder Unterschiede im grundlegenden Umgang mit Menschen bedeuten würde.
Im Umgang mit Erwachsenen ist harte Gewalt weitestgehend als unangebracht und verabscheuungswürdig, zu erzieherischem Verhalten sogar als Manipulation und Gehirnwäsche angesehen. Kindern gegenüber hält man das für notwendig.

Ich wollte hier nurmal die Logik verfolgen, wie mit Erwachsenen umgegangen werden müsste, wenn man sich an "Strafe zum Lernen" hält.

An Erwachsenen angewandt ist es recht offensichtlich, dass physische, wie psychische Gewalt in der gleichen Form, wie sie auf Kinder angewendet wird, nicht tragbar ist.

Ich finde es recht schlüssig und bitte ich warte immernoch auf Gegenargumente, dass Behandlung, die bei Kindern angewendet wird, auch bei Erwachsenen gerecht wäre.

Gleiches Recht für Alle!
 

DeletedUser82969

Gast
Jaja, alle gleich, oder wie? Kommunist! Das Gleichheitsprinzip bedeutet nichts anderes als Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln. Und Kinder und Erwachsene sind wohl kaum gleich!

Ich weiß es ganz genau!
 

DeletedUser68249

Gast
Jaja, alle gleich, oder wie? Kommunist! Das Gleichheitsprinzip bedeutet nichts anderes als Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln. Und Kinder und Erwachsene sind wohl kaum gleich!

Ich weiß es ganz genau!

Kinder sind keine Menschen? Das halte ich für gewagt........aber wohl in der Gesellschaft anerkannt - Opportunist! Mitläufer!
 

DeletedUser82969

Gast
Kinder sind Menschen, aber nicht erwachsen und damit ungleich den Erwachsenen. 1 ist ja auch nicht gleich 10, nur weil 10 größer ist.

Ich weiß es ganz genau!
 

DeletedUser68249

Gast
Kinder sind Menschen, aber nicht erwachsen und damit ungleich den Erwachsenen. 1 ist ja auch nicht gleich 10, nur weil 10 größer ist.

Ich weiß es ganz genau!

Du denkst in zu kleinen Kategorien, wenn es um allgemeingültige Regeln geht. 1 ist wie 10 eine Zahl.
 
Oben