• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gone with the wind

DeletedUser107840

Gast
Guten Abend zusammen,

auch wenn ich WuggiBuggi's Beitrag (der leider vom Support in's Jenseits befördert wurde) nach, ein 'kleines Licht' bin,
bin ich doch der Meinung, dass ich nach drei Jahren auch als kleines Licht (sorry Wuggi, ich habe den Bewerbungsbogen für
die großen Lichter einfach nicht gefunden o_O) das Recht habe (als zahlungskräftiges Lobby-Mitglied quasi), mich ordentlich
zu verabschieden.

Man erkennt es ja schon ein paar Wochen an der Akte, da ist jede Gegenwehr gefallen. Grund ist primär ehrlicherweise St.Annen,
der, wie schon an anderer Stelle erwähnt, einer der besten Spieler ist, die mir bisher begegnet sind.

Ich bin Drohungen vom Feinsten gewohnt, die ich in den Jahren von einem DerWeiseHengst, Yoshiwara, Terrorsoldier01,... bekommen habe.
Bemerkenswert finde ich jetzt wirklich, dass außgerechnet jemand, der ohne große Drohungen auskommt, mich besiegt.

Erst einmal meinen höchsten Respekt vor der Besatzung in diesem Account, behaltet die Spielweise bei!

Das war dann aber nur noch der Auslöser, Gründe sind einige davor schon genug aufgetaucht:
- allgemein nicht die aktivsten Member im Stamm (absolut kein Geheimnis)
- dauerndes Account-Gehoppse bei anderen Stämmen (getreu dem Motto: "huch, den/die gibt's noch weiß man in welchem Account?")
- der versuchte BND-Bruch der Apachen
- es ist einfach (gefühlt, entweder sind sie wirklich weg oder eben zu faul geworden im öffentlichen Forum zu diskutieren, was für mich das Gleiche ist)
kaum noch einer der alten Spieler da (ich bin nostalgisch ja, ich hänge immer noch ein wenig der Zeit .EK-PA nach *ZuFriesSchiel* ;-))
- alle sind nur noch in der Aufgeil-Stimmung, die Welt gewinnen zu wollen

Zum letzten Punkt: wollte ich nie, will ich nicht und werde ich auch nicht.

Trotzdem war die Zeit mit diesem Spiel ansich klasse, angefangen während der Ausbildung, aufgehört zwei Jahre nach Ende der Selbigen.
Man entwickelt sich innerhalb von drei Jahren auch weiter und ich möchte mich nochmal bei denjenigen entschuldigen, mit denen ich in
dieser Zeit (teilweise extremst heftig) aneinander geraten bin - unnötigerweise wie einem mit der Zeit klar wird).

Wenn ich jetzt schaue, welche Stämme man in dieser Zeit überlebt hat (R-S, E-Bus, ICH-AG, ~DoD~, -STB-, ~SH~, IMP,...),
kommt man sich auch in meinem Alter ein wenig alt vor und man hat dann an einem gewissen Punkt einfach auch keine Lust mehr.
Diplomat bei -ToM-, M.I, MC/PA und schlussendlich auch bei ~DS~, quasi meine Berufung, auch wenn ich wohl mit meiner altmodischen
Einstellung zu Treue (ich habe nie initiativ ein Bündnis von meiner Seite aus beendet) nicht die perfekte Besetzung war - es hat echt Spaß gemacht!

Aber da ich Account-Hüpfereien verabscheue bleibe ich meinem Credo treu und beende das Spiel auch mit dem Untergang meines Accounts.

Abschließend noch ein nettes Zitat von Gregor Mendel: "Ein Wesen existiert nicht, weil es stärker, größer oder besser ist, es überlebt, weil
sein Umfeld es noch nicht verdrängt hat" - passend wie ich finde.

In diesem Sinne wünsche ich allen restlichen noch verbleibenden Spielern, egal welchem Stamm sie angehören, ein gutes Endgame, macht was draus!

Gruß
Kai / Mundschuk
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Spiel ist Spiel; Freundschaft ist Freundschaft! Wir schreiben uns im Skype, Grosser.^^
War toll mit dir und jetzt locke ich dich zu LoL :mrgreen:

Geniess die Zeit, die dadurch frei geworden ist :smile:

Greetz Matthias
 

DeletedUser

Gast
Spiel ist Spiel; Freundschaft ist Freundschaft! Wir schreiben uns im Skype, Grosser.^^
War toll mit dir und jetzt locke ich dich zu LoL :mrgreen:

Geniess die Zeit, die dadurch frei geworden ist :smile:

Greetz Matthias
LoL lenkt auch viel zu sehr ab beim deffen....

machs gut kai!
 

DeletedUser108654

Gast
@ kai

ich kenne dich nun schon eine doch sehr lange zeit für ds-verhältnisse! wir haben uns kennengelernt in einer zeit - wo viele dich verteufelt hatten, was deine diplomatischen arbeiten anging (but it´s work for ds) :mrgreen:
doch nachdem wir den kontakt intensiviert hatten via skype und ingame (wenn es auch nicht immer über ds ging) - muss ich sagen, dass ich meinen hut vor dir ziehe! du hast für mich nie einen eindruck von hinterlistigkeit hinterlassen - im gegenteil (eine ehrliche ansage war dein motto /wie nils (ehem. kos187))!
ich kann deine beweggründe voll und ganz nachvollziehen und wünsche dir eine ruhige und befreiende zeit mit deiner familie und freunden /in ;-)
alles alles gute!!!!

lg
wolfi

ps:
auf noch einige gute songs via skype *freu*
* halt die ohren steif Digga *

for kai --> ehre dem ehre gebührt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meen Taufbruder zieht in die Lande...

So meen Knuddel...

Nun wird es also wirklich Zeit Abschied von deinem DS-Ich zu nehmen. Zu diesem Anlass läßt es sich wohl nicht vermeiden, dass ich hier ein paar Worte über dich verliere.

Zunächst einmal habe ich dich von Beginn an als fairen Spieler in unserem Stamm begrüßen dürfen (von deiner "bewegten" Vergangenheit wußte ick ja nüscht :biggrin: ). Du warst einer der besten Spieler unseres Stammes - sowohl offtechnisch als auch im blocken. Du hast mir und vielen anderen Spielern viele lustige und unterhaltsame Stunden geliefert. Doch ebenso wie du kann ich mich mit vielen Taten, die in dieser Welt an der Tagesordnung sind, nicht anfreunden. Es fängt damit an, dass es einige Spieler / Stämme als notwendig erachten, ihre Spys auszusenden und geht weiter damit Pseudobündnisse zu schmieden um sie unter zwielichtigem Anlass zu kündigen und dann selbst die Truppen loszuschicken. Dies sind nur winzige Beispiele. Manche mögen sagen, dass im Krieg alles erlaubt ist. Dann bin ich wohl entweder nicht für den Krieg geeignet oder habe einfach andere Wertvorstellungen.

Geradezu lächerlich ist zu sehen, wie sich eine ganze Welt - die sich vorher spinnefeind war - plötzlich zusammenschließt um auf unseren kleenen Stamm zu laufen. Wohl unfähig es nicht allein zu schaffen. Alle Mitglieder kennen ihren Gegenüber und sollten wissen, dass das völlig überzogen ist und somit den Sinn des Spiels verfehlt. Genauso sollte es jedem Bündnispartner wohl bewusst sein, dass der Freund von heute, morgen der ist, der seine Offs auf einen jagt. Aber wat solls...werd ich wohl auch nicht mehr sehen, weil ~DS~ dann wohl Geschichte sein wird. Denn wie sollte son kleener Stamm bestehen?!^^ Is ja logisch was passieren wird ;-) Nur ob man sich dann mit dieser Tat brüsten kann und sollte, bleibt dahingestellt! Mit Ehre hat das wohl wenig zu tun. :biggrin::mrgreen:

Aber egal. Von diesem Gesichtspunkt aus kann ich also deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Genauso kann ich die Tatsache verstehen, dass man nicht sein gesamtes RL für ein Hobby - denn mehr ist es nicht - opfern sollte. Es geht ja hier um nichts als kleine bunte Bildchen. Wenn man also feststellt, dass das RL immer mehr in den Hintergrund weichen muss um einem Hobby Platz zu machen, sollte man einen Strich ziehen. Manch einer tritt kürzer - so wie ich - manch einer zieht die Reißleine. Sehr viele in diesem Spiel sehen das anderes. Sie leben einzig und allein für dieses Spiel...nur um irgendwann HERRSCHER DER WELT zu werden!!! Joa...blubb...jedem das Seine!

Ich bin zwar traurig, dass du nun nicht mehr Seite an Seite mit mir die "bösen Jungs" ärgerst, aber davon geht die Welt nicht unter (hahahahaaa....was fürn platter Wortwitz :biggrin: ). Denn wichtiger als jeder Ruhm oder Sieg war mir immer das Zwischenmenschliche in diesem Spiel! Die endlosen dummen und völligen sinnfreien Gespräche. Die Nächte, die wir lachend und auch ernsthaft verlebt haben. Das Vertrauen und die Wertschätzung, die man beim gegenüber "errungen" hat...das zählt alles viel mehr für mich und kann uns keiner nehmen! Auch wenn du NUR ein Mann bist, vertrau ich auf unsere Freundschaft und hoffe, dass es noch viele viele viele Treffen in the City gibt :tongue: In diesem Sinne...ick hab dia lieb! ... deine Nancy

Ach ja....bevor ichs vergesse: Du bist ein Arsch :biggrin:
 

DeletedUser108654

Gast
deine worte gegenüber kai selber finde ich sehr lobenswert (bis auf den schluss :mrgreen:).
doch deine einschätzungen was das ds-technische angeht (weltbezogen) mag deine pers. meinung sein und bleiben!
das wird alles seinen grund haben - was hier aber nix mit dem abschiedspost von kai ansich zu tun hat.
in einigen punkten könnte man dir recht geben - doch geht es um eine lange tradition an machenschaften im hintergrund - die auch kai selber mehr als in frage gestellt hat in der ruhmeshalle -> frag ihn selber und dann verstehst auch du vielleicht etwas mehr.

nicht böse gemeint und auch soll es hier nicht um das thema gehen - was du vor deine eigentlich schönen worte gestellt hast (mit masse) ;-)

alles hat seinen grund - man muss ihn nur verstehen wollen :)
 

DeletedUser

Gast
Grins...dabei dachte ich immer, ich sei schon groß und wüßte wo ich was hinschreibe^^
Nein, ich nehm dir deinen Einwand nicht übel. :cool: Im Gegenteil. Dennoch ist das Weltgeschehen ja zwingender Bestandteil dieses Threads. Ohne dies würde es diese Posts und seine Entscheidung ja nicht geben. Und du hast Recht! Es ist meine persönliche Einschätzung von Kais Beweggründen. Dazu muss ich ihn nicht befragen oder VS und Co "verstehen". Hier gehts nicht darum die Gegner zu "verstehen", sondern es war die Art und Weise wie ich von "Mundschuk" Abschied nehmen wollte. Und auch ich hatte für jedes meiner Worte meine Gründe^^ Vor Allem für den letzten Satz :tongue::biggrin:

So genug von meiner Seite dazu...damit das eben nich ne Grundsatzdiskusion wird :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
einer der Besten

auch ich möchte mich von dir verabschieden.

Der Zufall hat es mir möglich gemacht mich ein bisschen an deinem Licht zu erfreuen. Ich bin froh, dass ich die Zeit mit dir erlebt habe, und auch wenn wir uns über das spielerische hinaus nur maginal unterhalten haben (lag natürlich an mir^^), so gab es doch immer regen schriftverkehr. für mich war das knappe jahr mit dir an der front die intensivste und erfolgreichste zeit. obwohl wir immer die augenscheinlich kleineren waren, haben wir knapp 10 spieler, doppelt so groß, gestürzt. und bis VS kam, gab es keinen der uns das wasser reichen konnte. ich sehe das mit st. annen nicht als grund deines utergangs. es war wohl wirklich das scheiden einiger spieler in deinem umfeld. dazu muss auch ich mich zählen, und gestehe, dass ich es bedaure, mich vor einem halben jahr für eine andere welt entschieden zu haben. jetzt habe ich dort zwar 36 mille, aber der skill und spass den es hier mit dir gab fehlt.

daher nochmals danke für die zeit, und ein erhohlsames spannendes rl.
do

(ps: vielleicht kannst du mir über ziesel ja noch deine emailadresse zukommen lasse.)
 

DeletedUser

Gast
Servus Kai!

Es ist schön, dass es noch Leute gibt, die sich hier öffentlich verabschieden und nicht durch die Hintertür verschwinden. So bleibt das Spiel lebendig und auch menschlich. Ich bin da ganz bei dir, dass nicht Statistiken und Berichte das Spiel bestimmen sollten sondern das menschliche Miteinander.

Ich finde es daher sehr bemerkenswert, dass du in deiner "Abschlussrede" kein Böses Wort verlierst sondern eine gewisse "Altersmilde" an den Tag legst. Auch wenn wir zwei persönlich nie Probleme hatten - zumindest wenn ich meinen grauen Zellen vertrauen darf - so waren wir doch immer an verschiedenen Seiten der Front ;-)

So hat jeder Stamm immer seine eigene Wahrheit...vielleicht sogar jeder Spieler. Ich hab ne zeitlang gebraucht um das zu akzeptieren und denke du hast das auch geschafft ;-)

Also machs gut!

Beste Grüße hinterlässt dir ein ebenfalls durchgehend in seinem Account verbliebener

Joe :cool:
 
Oben