• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gott – und weitere Irrtümer der Menschheit

DeletedUser

Gast
1. Unterricht is ******e^^
2. du solltes gucken, wer sins noch von deiner Schule aus DS zockt, sonst wirste gespeert(nur nen Tipp, wenn de schon gemacht hast, sorry for Spam)
3.(der einzige Sinn des Psts^^) Sobald man Gott nachweisen kann, ist er überflüssig.
 

DeletedUser

Gast
Christliche Staaten haben in den vergangenen 1500 Jahren um die 120 Millionen menschen getötet. Und das nur weil sie einen anderen Glauben hatten und es ihre ach so heilige Bibel vorschreibt. Wenn heute jemand sagt die Moslems wären einer brutalen unterdrückenden Religion anheim gefallen, würde ich ihm sagen, er soll erst mal nach Europa schauen...

MfG Findecan

Ich bin sicher das der Mensch ohne den Glauben an Gott noch erbarmungsloser mit seines gleichen umgegangen wäre. Wir wäre es sonst zu erklären das man Selbstmordattentäter lügen über den Koran erzählen muss damit die hoffen das Jungfrauen im Himmel auf die warten.
Der Mensch ist mit Abstand das schlimmste was dieser Erde passieren konnte, und es wäre noch viel schlimmer ohne den Glauben an Gott oder wie sie alle heisen.

Ich glaube übrigens auch nicht das Gott in irgendwelchen Kirchen anzutreffen ist. Entweder er ist überall oder nirgendwo. Ich halte die Kirchen, ob evangelisch oder katholisch, für Schmarotzer. Die sind auch nur auf dein Geld aus. Ich respektiere aber die Menschen die an Gott glauben.

Der EX-Papst hat für mich persönlich bewiesen das er nicht an Gott geglaubt hat. Wie kann man sich wehren wenn Gott einen zu sich ruft und im gleichen Atemzug behaupten das man an ihn glaubt.
 

DeletedUser

Gast
Menschen, die sterben würden alles tun, um weiterzuleben: sie würden jeden verraten, ihre Familie, ihre Freunde, ihren Gott.. und das nur um einige Sekunden länger zu leben- das ist wie ein Instinkt- man kann sich nicht dagegen wehren(nicht dass ichs schon mal ausprobiert haätte;-) )
 

DeletedUser36125

Gast
Menschen, die sterben würden alles tun, um weiterzuleben: sie würden jeden verraten, ihre Familie, ihre Freunde, ihren Gott.. und das nur um einige Sekunden länger zu leben- das ist wie ein Instinkt- man kann sich nicht dagegen wehren(nicht dass ichs schon mal ausprobiert haätte;-) )

absoluter nonsense lol -.-

nur zur info:
es gab schon leute die für ihre liebe, ihre familie, ihr volk, freiheit anderer etc gestorben sind.

sogar für ehre. brauchst du nur die samurai anschaun.
 

DeletedUser44360

Gast
Ich bin sicher das der Mensch ohne den Glauben an Gott noch erbarmungsloser mit seines gleichen umgegangen wäre.
Wenn du den mensch als gemeinschaft - oder größere gruppe meinst, könntest du eventuell recht haben.
für den einzelnen ist es eine fallentscheidung.
wie ihr sicherlich schon gelesen habt, bin ich absolut gegen jegliche religion, resp. glauben, resp. gott. dennoch versuche ich tolerant zu sein und mir andere meinungen anzuhören.
ich denke nicht, dass ich wegen meines nichtglaubens (manche mögen es auch irrglauben nennen) ein schlechter mensch bin. im gegenteil. ich halte z.b. mein rechtsempfinden für viel zu hoch. ich kann einfach nicht weg schauen.
früher dachte ich immer, als überzeugter sozialist würde ich, wenn ein nazi aufgemischt wird, daneben stehen und beifall klatschen. im vergangenen herbst hatte eine meute vier skins durch unsere stadt gejagt. einer von ihnen stürtzte die böschung hinunter in den pfaffenteich. man zog ihn hinaus und schlug und sprang auf ihn ein (ca. 15 offensichtlich normale und einige punks). ohne nachzudenken sprang ich dazwischen und stellte mich vor den stark blutenden skin und berühigte die massen. man schrie mich an, ob ich nicht sehen würde, dass das nur ein ****** skin ist...
20 minuten später war er im krankenhaus - sein schädel war aber im grunde nur noch brei. er überlebte diesen überfall nicht.

ich denke nicht, daß man einer religion angehören, oder an etwas übernatürliches glauben muß, um ein guter mensch zu sein. nach den wichtigsten der 10 gebote lässt es sich auch so leben. ich persönlich bin mit meiner einstellung, lieber antworten in den naturwissenschaften zu finden, als alles unerklärliche auf etwas ungreifbares zu schieben, sehr glücklich.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du den mensch als gemeinschaft - oder größere gruppe meinst, könntest du eventuell recht haben.
für den einzelnen ist es eine fallentscheidung.
wie ihr sicherlich schon gelesen habt, bin ich absolut gegen jegliche religion, resp. glauben, resp. gott. dennoch versuche ich tolerant zu sein und mir andere meinungen anzuhören.
ich denke nicht, dass ich wegen meines nichtglaubens (manche mögen es auch irrglauben nennen) ein schlechter mensch bin. im gegenteil. ich halte z.b. mein rechtsempfinden für viel zu hoch. ich kann einfach nicht weg schauen.
früher dachte ich immer, als überzeugter sozialist würde ich, wenn ein nazi aufgemischt wird, daneben stehen und beifall klatschen. im vergangenen herbst hatte eine meute vier skins durch unsere stadt gejagt. einer von ihnen stürtzte die böschung hinunter in den pfaffenteich. man zog ihn hinaus und schlug und sprang auf ihn ein (ca. 15 offensichtlich normale und einige punks). ohne nachzudenken sprang ich dazwischen und stellte mich vor den stark blutenden skin und berühigte die massen. man schrie mich an, ob ich nicht sehen würde, dass das nur ein ****** skin ist...
20 minuten später war er im krankenhaus - sein schädel war aber im grunde nur noch brei. er überlebte diesen überfall nicht.

ich denke nicht, daß man einer religion angehören, oder an etwas übernatürliches glauben muß, um ein guter mensch zu sein. nach den wichtigsten der 10 gebote lässt es sich auch so leben. ich persönlich bin mit meiner einstellung, lieber antworten in den naturwissenschaften zu finden, als alles unerklärliche auf etwas ungreifbares zu schieben, sehr glücklich.

Also das kann passieren, wenn sich Menschen anderen Glauben treffen. Er mag zwar ein Skin sein, aber er glaubt an etwas anderes und er ist auch ein Mensch, dafür wird er verurteilt. Nur weil "anders" ist. Aber darüber lässt sich streiten.
 

DeletedUser36125

Gast
z.b. mein rechtsempfinden für viel zu hoch. ich kann einfach nicht weg schauen.
früher dachte ich immer, als überzeugter sozialist würde ich, wenn ein nazi aufgemischt wird, daneben stehen und beifall klatschen. im vergangenen herbst hatte eine meute vier skins durch unsere stadt gejagt. einer von ihnen stürtzte die böschung hinunter in den pfaffenteich. man zog ihn hinaus und schlug und sprang auf ihn ein (ca. 15 offensichtlich normale und einige punks). ohne nachzudenken sprang ich dazwischen und stellte mich vor den stark blutenden skin und berühigte die massen. man schrie mich an, ob ich nicht sehen würde, dass das nur ein ****** skin ist...
20 minuten später war er im krankenhaus - sein schädel war aber im grunde nur noch brei. er überlebte diesen überfall nicht.

sollen wir da jetzt mitleid haben? o_O
sorry, aber absolut nicht, der ist als nazi für viel grausamere und brutalere art der tötung und folter.
von daher hat die welt mit ihm nichts verloren, eher gewonnen -.-

edit:

Also das kann passieren, wenn sich Menschen anderen Glauben treffen. Er mag zwar ein Skin sein, aber er glaubt an etwas anderes und er ist auch ein Mensch, dafür wird er verurteilt. Nur weil "anders" ist. Aber darüber lässt sich streiten.

du bezeichnest das als "glauben" ? damit bist du für mich fast genauso schlimm. das ist so wie holocaustleugnungen (und zwar GENAU so).

"Rassismus ist keine Einstellung, sondern ein Verbrechen"

und zwar ein sehr schlimmes, meiner meinung nach das schlimmste überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sollen wir da jetzt mitleid haben? o_O
sorry, aber absolut nicht, der ist als nazi für viel grausamere und brutalere art der tötung und folter.
von daher hat die welt mit ihm nichts verloren, eher gewonnen -.-

Wer weiss den was "Richtig" ist und was nicht? o_O
Nazis glauben an etwas ( auch wenn die meisten es nicht für richtig halten) genauso wie dir christen an was glauben.
Und jetzt komm mir nicht mit, sie hätten aber dies und jenes getan, denn die Kirche hat auch so einiges getan


PS: NEIN ich bin kein NAzi
 

DeletedUser

Gast
sollen wir da jetzt mitleid haben? o_O
sorry, aber absolut nicht, der ist als nazi für viel grausamere und brutalere art der tötung und folter.
von daher hat die welt mit ihm nichts verloren, eher gewonnen -.-

edit:



du bezeichnest das als "glauben" ? damit bist du für mich fast genauso schlimm. das ist so wie holocaustleugnungen (und zwar GENAU so).

"Rassismus ist keine Einstellung, sondern ein Verbrechen"

und zwar ein sehr schlimmes, meiner meinung nach das schlimmste überhaupt.

Mag sein. Aber sie glauben daran, wie alle anderen an die Religion.

Ich will nicht die Nazis beschützen, aber das muss gesagt sein.
Klar hasse ich Nazis, wie die meisten auch, aber wenn 15 leute (odda so) auf einen einprügeln ist das nicht normal, selbst wenn es ein nazi ist. Und komm mit nicht : er hat es verdient, denn den Tod hat niemand verdient.
 

DeletedUser36125

Gast
Mag sein. Aber sie glauben daran, wie alle anderen an die Religion.

Ich will nicht die Nazis beschützen, aber das muss gesagt sein.
Klar hasse ich Nazis, wie die meisten auch, aber wenn 15 leute (odda so) auf einen einprügeln ist das nicht normal, selbst wenn es ein nazi ist. Und komm mit nicht : er hat es verdient, denn den Tod hat niemand verdient.

den tod haben viele verdient, nur werden immer die falschen erwischt. hier wurde halt mal ausnahmsweise kein falscher erwischt.

auf jeden fall weis ich soviel dass nazis nicht das "richtige" tun -.-

und es als religion hinzustellen ist ne beleidigung für alle anderen religionen.

ja die kirche hat auch einiges schlimmes getan. ABER: das war nicht der grundglaube. das waren diejenigen die die macht der kireche ausnützten, jedoch nicht die kirche selber. bei den nazis jedoch ist es so, dass allein schon der grundgedanke ist alle "anderen" zu vernichten.
 

DeletedUser

Gast
@ Schweriner:
1. sins Punks auch "normal", auf ihre eigene weise, es ist diskriminierend, sie zu erwähnen und dann noch "normale Mnschen"

2. ajo, Nazis.. was wäre passiert wären da 15 Nazis 1 Türke gewesen?- das selbe..
ja, er hats vielleicht nicht verdient, aber die Welt is numa hart und es war seine Entschiedung..

3. ich glaube, du hast kein Problem mit dem Glauben, sondern mit der Kirche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wer weiss den was "Richtig" ist und was nicht? o_O
Nazis glauben an etwas ( auch wenn die meisten es nicht für richtig halten) genauso wie dir christen an was glauben.
Und jetzt komm mir nicht mit, sie hätten aber dies und jenes getan, denn die Kirche hat auch so einiges getan

genau so wie die christen an etwas glauben oO waaaaaaaaas oO
gehts noch ?

was habtn ihr für ne kirche im dorf wenn die genau so vorurteile wie nazis haben, und ausländer hetzen.
Da gehste aber milliarden schritte am ziel vorbei.

Und zu dem vorfall
ich finde schweriner hat genau richtig gehandelt. Egal ob nazis oder nicht.
Die Würde des Menschen ist unantastbar, deswegen hat auch ein nazi verdient zu leben und nicht den tot!


@13. krieger: Gewalt mit gewalt bekämpfen... na super -_-
 

DeletedUser36125

Gast
@13. krieger: Gewalt mit gewalt bekämpfen... na super -_-

so meine ich das nicht, ich meine nur dass ich dann sicher nicht eingreiffen werde.
ausserdem bevor ich zusehe wie ausländer von nazis zusammengeschlagen und totgeprügelt werden, ja da bekämpfe ich lieber gewalt mit gewalt -.-

achja und woher wisst ihr denn, dass nicht 10min vorher 5 nazis auf einen türken gegangen sind und die 15 anderen dem nur geholfen haben?
 
Reaktionspunktzahl
0
und es als religion hinzustellen ist ne beleidigung für alle anderen religionen.

wie war es denn im 3. reich?

Hitler war der Führer, so wie es Gott, Allah, Buddah, Shiva, Thor und und und bei allen anderen Religionen ist. So gesehen kann man schon sagen, dass das nazionalsozialistische Denken und Handeln eine Art Religion darstellte. Auch die Nazis verfolgten ein Ziel, so wie es auch in allen anderen Religionen der Fall ist, allerdings hatten die Nazis eindeutig falsche Absichten - was daran liegen kann, dass gerade Hitler zu sehr vom Darwinismus (-> der stärker überlebt auf Kosten des Schwächeren) geprägt war.

Klar ist eine eine Beleidigung für Jeder Religion so etwas zu behaupten, allerdings kann man es auch nicht abstreiten.


wer kommt in den himmel?

Jesus sprach in Johannes 14, 6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; aniemand kommt zum Vater denn durch mich.

also eindeutig, wer in den himmel kommt. alle die jesus annehmen, der rest ist verloren.


schweriner, du hast einige seiten vorher mal geschrieben, dass du an das gute im Menschen glaubst.

Dann erklär mir doch mal bitte, warum wir Menschen so dumm sind und unseren Planeten zerstören, warum wir uns gegenseitig ausrotten und und und.
Man sollte doch meinen Tiere sind die "dümmeren" Lebewesen, aber sie sind nicht darauf aus, die anderen Tiere alle zu töten/auszurotten. Das machen nur wir Menschen, und dann erklär Du mir bitte wie du da an das gute im Menschen glauben kannst.
Der Mensch ist von Geburt an schlecht, es gibt keinen guten Menschen. Es gibt zwar den ein oder anderen Menschen, der gutes tut, aber schlecht ist ist er trotzdem, ganz egal wie viel gutes er tut.

Auch wir Christen sind keine guten Menschen, absolut nicht. Wir sind nur besser dran, sprich gerecht vor Gott, da Jesus für uns/für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Alles andere spielt keine Rolle.

Meinetwegen kannst du gerne an das gute im Menschen glauben, allerdings ist das ein verlorener Glaube.

ja da bekämpfe ich lieber gewalt mit gewalt -.-

sei du mal froh, dass es keine Blutrache mehr gibt, sonst gäb es dich und deine ganze Familie wohl nicht mehr lange.

und gewalt mit gewalt zu bekämpfen ist ja wohl das schlechteste was man überhaupt machen kann. Das schürt doch nur noch mehr den Hass auf den anderen - und irgendwann eskaliert es....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
schön gesagt.

achso, was ich eigentlich sagen wollte: Lob an Schweriner, da gehört ne Menge Mut dazu..
 

DeletedUser36125

Gast
sei du mal froh, dass es keine Blutrache mehr gibt, sonst gäb es dich und deine ganze Familie wohl nicht mehr lange.

und gewalt mit gewalt zu bekämpfen ist ja wohl das schlechteste was man überhaupt machen kann. Das schürt doch nur noch mehr den Hass auf den anderen - und irgendwann eskaliert es....

irgendwann eskaliert es? o_O denkst du nicht, dass es zu diesem zeitpunkt bereits eskaliert ist? o_O
 

DeletedUser

Gast
nein sich zwichen 15 Leute und einen den die totprügeln zu stellen;-)
 

DeletedUser

Gast
Der Ursprung ist die Eskallation, wäre die Lage nicht eskaliert,hätte keiner geschlagen und es wäre jetz keiner tot;-)
 

DeletedUser36125

Gast
du haust mich, ich hau dich.

gewalt wurde mit gewalt bekämpft, aber wo ist etwas eskaliert?

ja klar, oder denkst du ich bleib ruhig stehen und halt ihm auch noch die fresse hin oda was? -.-

anders gehts nicht, denk mal nach. mit reden erreicht man bei nazis net viel. zur polizei gehn? lol da kann ich ihn auch selbst schlagen bevor es die bullen tun^^
 

DeletedUser

Gast
ja klar, oder denkst du ich bleib ruhig stehen und halt ihm auch noch die fresse hin oda was? -.-

anders gehts nicht, denk mal nach. mit reden erreicht man bei nazis net viel. zur polizei gehn? lol da kann ich ihn auch selbst schlagen bevor es die bullen tun^^

Ach totschalgen hälst du für richtig? o_O
 
Reaktionspunktzahl
0
never, nicht ganz. die eskalation ist schon ein fortgeschrittenes stadium. irgendwas muss ja davor gewesen sein, oder die nazis hatten einfach (mal wieder) bock jemanden aufzumischen.


und krieger, die polizei wird dafür in den seltensten fällen bestraft, du schon ;-)
besonders wenn es um totschlag geht
 

DeletedUser36125

Gast
Ach totschalgen hälst du für richtig? o_O

nein halte ich nicht für richtig. aber wenn ein nazi zusammengeschlagen wird werd ich mich garantiert nich dazwischen stellen.

und kommt mir nicht mit menschenwürde.
was hat denn ein nazi für eine würde?
der hatte vllt mal eine würde, aber nazis haben ganz bestimmt keine würde.

edit:
und krieger, die polizei wird dafür in den seltensten fällen bestraft, du schon
besonders wenn es um totschlag geht

ja, da geb ich dir auch recht, ich will damit auch nur sagen dass es keine andere lösung gibt (wenns eine lösung gibt, welche wäre dass denn bitte? o_O). ich bin auch kein schlägertyp, würde auch eher zur polizei gehen, ich wollte dies nur als beispiel sagen, dass es in diesem fall keine andere lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben