• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gott - Hat er den Urknall gemacht ?

DeletedUser

Gast
Das mit den "ich verarbscheue Christen" hätte ich nicht gesagt, weil es hier bestimmt über 90% davon gibt, aber davon glauben vlt 10% an gott

ich bin Christ, ich glaube nicht an gott

wenn es ihn gibt, warum ist mein cousin gestorben?
warum gibt es kriege?
warum gab es krankheiten wie Pocken...
warum gibt er uns kein zeichen wenn es ihn gibt...


alles solche tollen fragen :mrgreen:
 

DeletedUser35905

Gast
dafür gibs ja eine universell einsetzbare ausrede ... die wege des herrn sind unergründlich ..... *schlapplach*

PS: ich verabscheue christen wirklich!

wieso bischte chrischt, wenn de nich glaubst .... das find ich ja noch beknackter .... da mag ich ja die christen mehr, die wenigsten richtig dazu stehen und richtig dran glauben ....


PS: ich geh jetzt inne kneipe, mit zuschütten!

AUF DIE AHNEN UND HOCH DEN HUMPEN!!!!
 

DeletedUser

Gast
@Enigma89: guck in die gesellschaft .... wo siehst du da die nächstenliebe aus der bibel ... nix ... der pure hass, ignoranz .... man mag nich jeden mensch, egal was er macht .... das wäre heuchlerei und falsch ....
Ich weis ja nicht in was für nem Stadtviertel du wohnst, aber es gibt sehr wohl noch viel Nächstenliebe, Toleranz und Hilfsbereitschaft... ich denk mal du siehst alles n bissel zu Einseitig
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
dummerweise hab ich noch nie ne spannende stelle gelesen ;-) ....

weil du vlt noch nie in der Bibel gelesen hast?

ja ich gebs zu, hatte da auch nur ein paar mal drin geblättert udn ist ziemlich viel langweilig, kommt drauf an, was man reininterpretiert und wie genau man sich damit befasst - ich für meinen teil schaue mir nur gaanz selten mal ein paar stellen an, wo ich der Meinung bin, die Kirche vertritt hier eine falsche Meinung/Interpretation usw.

wie gesagt, in der bibel stand nix neues .... nur uralte gedanken, die dort zusammengefasst wurden ....

japp - ist wie ein Geschcihtsbuch. In der Zeitung steht auch nix neues, news höre ich im rafdio udn ich les sie trotzdem.

Romane sind auch nicht wirklich interessantm, sind ja eh fiktive Geschcihten, warum mir meien Zeit damit verschwenden.....

@Enigma89: guck in die gesellschaft .... wo siehst du da die nächstenliebe aus der bibel ... nix ... der pure hass, ignoranz .... man mag nich jeden mensch, egal was er macht .... das wäre heuchlerei und falsch ....
ja, wen es die Christen nicht gebe, dann gäbe es dich vlt auch nicht, weil mal alle Welt im Neid, chaos, Egoismus versinkt udn sich gegenseitig umbringt...

wenn dir die christlichen Auffassungen nicht gefallen, lass es doch - es hilft dir eigentlich nur, dass du weißt, es gibt noch Menschen die anderen helfen. würde jeder so denken wie du, dann gute nacht.

@menapier: ja, wir leben ohne grund .... wir komm auf die welt, ham unsere probleme, arbeiten ein leben lang, tragen etwas dazu bei, dass die erde immer weiter zu grunde geht, werden irgendwannn sterben und das wars! tot sind wir .... und danach: nix! Ich zitiere aus einem Film, dessen titel ich nich nennen will "der mensch ist ein virus!"

DAS stimmt. Eigentlich leben wir und sterben - sinnlos. Frage ict: warum leben wir denn dann? Einfach weil man als Mensch Erfahrungen macht, die man nie vergessen wird, es gibt immere eien Grund zu leben, auch wenn das Leben so iemlich eintönig sinnlos ist udn cih weiß, meien Zeit es zu genißene beträgt nur 83 Jahre.

Ist mir egal, auch wenn nach dem Tod nichts kommt, stört mich das wenig - ich genieße das hier und jetzt. Egal wie "sinnlos" das Leben ist.

@King Lancelot: find ich schwach, wenn man ein buch brauch um im leben und mit seinen problemen klarzukommen!

LOOL - du würdest lieber an deiner Aussichtslosigkeit verzweifeln, bei anderen um Hilfe betteln udn dich umbringen, wenn es hat auf hart kommt - super.

Meditieren ist also deiner Meinung nach auch Schwachsinn, Yoga auch, Seelenklempner auch, ....

Ich würde mich lieber glpücklich schätzen, wenn ich irgendwas habe, woran ich glauben kann (egal ob es das oder den gibt oder nicht hauptsache es/er (Gegenstand oder Person) schenkt mir Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht.

Wenn du nichts hast, woran du glaubst um mit deinen problemen llar zu kommen, dann tut es mir leid um dich. Bei den einen ist es die Freudin oder andere Menschen, bei den anderen eben die Bibel, der Glaube an Gott oder sonstwas.

Angenommen jmd liegt im Sterben, den ich sehr mag, was machst du dann? Zu deiner freundin renne und ihr sagen: ich wünsche mir von dir, dass die Person wieder gesund wird? Du weißt, das deine Freudin, solnage sie keien Ärztin ist, das nicht kann, diesen Wunsch erfüllen - das ist dei Realität.

Wenn ich aber an Gott glaube und ihm in Gedanken meinen Wunsch, meien Ängste vortrage, dann it es möglich, dass die Person wieedr gesund wird - einfach weil Gott nicht real ist udn mir die Realität nicht Hoffnungen zunichte macht.

Auch ohne Gott kannst du hopffen, und die Person auch so zufällig gesund werden, einfach weil sie Glück hatte, aber manche glauben eben lieber an ein höheres Wesen, dessen existenz nicht bewiesen wurde, und sie behalten ihre Hoffnung, ihr Wunschdenken, weil durchein nichtreales Wesen ihre Hoffnung in der Realität auch nicht zerstört wird. Mag sein, dass das eien "komische Beweisführung" ist, aber anders kann ich das nicht erklären.

PS: Ja, ich verabscheue christen ....

Haben sie dir was getan oder ist das eine hohle, intolerante, provozierende Denkweise und dieses Statement sollte man als Folge deiner inneren Einsamkeit betrachten, weil du keine Gemeinschaft von Menschen kennst, die Auffassungen vertreten, die anderen ohne Eigennutz helfen?

PS: PS: ja, ich bin ein sehr intoleranter mensch!

Intoleranz ist das Praktizieren der eigenen meinung!

Bist schon ein armer Kerl, dan geh mal in die Kneipe zu deinen Freunden, trink deinen kummer herunter und gut ist - und schreibe das nächste mal vlt nüchtern und denk vorher nach!

Spass beiseite, auch wennich das nicht sollte,aber ich nehme deine Ausaage mal ernst, und interpretiere sie so, dass du, nicht wie angegeben deine Meinung vertrittst, sondern die Argumente bzw Erklärungsversuche der anderen ignorierst, überhörst und gar nicht wahrnimmst, und statt von deiner vorgefassten eigenen Meinung mal in die Rolle eines eines unabhängigen Betrachters schlüpfst, um vlrt doch zu sagen "Wäre ich nicht so intolerant, hätten sie sogar Recht mit ihrer Argumentation, bzw da ist was dran".

Es will dich ja niemand überzeugen, dass Christen immer recht haben, dass du einer werden sollst oder dass man nach der Bibel leben solte, aber hier vertreten auch andere eien Meinung und wenn du die nicht akzeptoerst, dann hör sie eben nur an und unterlass die idiotische Argumentation deinerseits gegen "ihren Irrglauben".
 

DeletedUser

Gast
ich denke, man sollte auch mal anmerken, dass nächstenliebe keine erfindung der christen ist, im prinzip des karmas ist dies ebenfalls erhalten, und hinduismus und budhismus sind älter als das christentum und ganz abgesehen davol halte ich nächstenliebe schlicht und ergreifend als einen teil des gesunden menschenverstands
 

DeletedUser

Gast
Religion ist das Übel der Menschheit!
Seit jeher Grund für Dummheit, Unterdrückung, Sexismus, Kriege und Intoleranz!

Und kommt mir jetzt nicht mit den guten Seiten :S die lernt man auch ohne uralte schwachsinnige Märchen.
Das Tier Mensch hat immernoch als Lebenssinn die Fortpflanzung, schon deswegen ist uns soziales Verhalten evolutionsbedingt eingeprägt.



Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen.[Richard Dawkins]
 

DeletedUser

Gast
Religion ist das Übel der Menschheit!
Seit jeher Grund für Dummheit, Unterdrückung, Sexismus, Kriege und Intoleranz!

Und kommt mir jetzt nicht mit den guten Seiten :S die lernt man auch ohne uralte schwachsinnige Märchen.
Das Tier Mensch hat immernoch als Lebenssinn die Fortpflanzung, schon deswegen ist uns soziales Verhalten evolutionsbedingt eingeprägt.



Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen.[Richard Dawkins]

ir scheint einige sind des Lesens nicht mächtig. Nur weil sie "gegen die Religion an sich" sind, scheinen sie immer noch nicht verstanden zu haben, was andere bringt, daran zu glauben....auch wenn es Gott nicht gibt....

Es geht nicht darum, dass die Religion zu Glöaubenskriegen geführt hat, es geht nicht um die Misstände die es im Mittelalter und heute beim Christentum gibt, es geht auch nicht um fanatische glaubensverrückte Spinner, die in allen Religionen auftauchen, sondern es geht um das Wesen der Religion, um den Glauben - was er den Menschen bringt.

Sollten sich einige nochmal bewusst machen, wie ich finde.

Auch eine Religion wird von Menschen "geführt", es gibt Prister, Kirchenvorsteher etc und Menschen haben bekanntlich ihre Fehler - jeder der sagt "ich glaube nicht an die Religion, ich bin glücklicher Atheist, die Kirche ist als Institution ist mir zu rückständig und es gab in der Vergangenheit genug Kriege, die der religion wegen geführt wurden" hat den eigentlichen Sinn nicht verstanden und dieht nur die weltliche Seite, die Präsentation der Religion, aber nicht ihr Wesen, ihre Ursache und ihre Wirkung (nicht ihre Auswirkung in Kriegen und menschl. Fehlverhalten, sondern ihre Wirkung AUF den Menschen, auf seinen ineren Frieden eines jeden Gläubigen).

Im Prinzip ist es egal, welcher religion man angehört, ob Buddhismus, Hinduismus, Islam, Christentum oder Judentum, alle Menschen haben in ihrem Glauben etwas gemeinsam, sie glauben an eine Macht, die über die Menschheit wacht und die ihnen Hoffnung schenkt.

"So eine macht ist Unsinn, die gibt es nicht" - ist doch egal, stört es DICH?
 

DeletedUser

Gast
Öhm, wenn ich ein Buch brauche, um aus diversen Stellen etwas auf mein leben projezieren zu können, dann kann ich mir auch Gotehtes Faust oder irgend nen Roman nehmen, dafür brauche ich nicht die Bibel...

Mag sein, dass Religionen den Menschen Kraft geben, aber das liegt eben an der Schwäche des Menschen, nicht alleine mit der Situation des Alltags fertig zu werden und mit der Angst, dass nach dem Tod alles vorbei sein soll...

Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, aber ehrlichgesagt muss ich es auch nicht wissen, da ich ohne ihn ganz gut zurecht komme^^
Aber ich toleriere es, wenn andere an Gott glauben wollen, auch wenn ich aus rationaler Sicht das ganze für *** halte, der für die Kirchenträger den positiven Effekt der Geldmacherei beinhaltet.
 

DeletedUser

Gast
Religion ist das Übel der Menschheit!
Seit jeher Grund für Dummheit, Unterdrückung, Sexismus, Kriege und Intoleranz!

Nun wie vorher jemand gesagt hat, Nächstenliebe liegt in der Natur des Menschen, dafür benötigt man keine Religion. Das Gleiche gilt sicherlich dann auch für Krieg usw. die Ursachen dafür liegen sicherlich genauso in der Natur des Menschen.

Religion aleine macht keine Menschen, aber sie kann helfen unsere guten Seiten, oder auch unsere schlechten Seiten zum Vorschein bringen. Wobei ich immer noch glaub, dass die guten Seiten überwiegen.

Robert der Suebe schrieb:
PS: PS: ja, ich bin ein sehr intoleranter mensch!

Intoleranz ist das Praktizieren der eigenen meinung!

Toleranz ist für mich die Fähigkeit von anderen zu lernen. Zu übernehmen was einem gefällt und zu respektieren was einem nicht gefällt. Kurz, Toleranz ist ein Ausdruck von Intelligenz.

Intolerant zu sein, heißt nur alles zu verabscheuen was anders ist. Weil man sonst zugeben muss, dass man selber falsch liegt.

Das "praktiezieren der eigenen Meinung" Würde ich eher als "nicht Anpassen" oder mit "Rückrat haben" umschreiben. Dafür gibt es sicherlich noch mehr Begriffe, aber Intoleranz gehöhrt nicht dazu.
 

DeletedUser35905

Gast
wenn man sich anpasst kämpft man aber nich für die eigene meinung .... und wenn man für seine eigene meinung steht, wird man zwar blind gegenüber anderen meinungen ... aber keine meinung ist falsch ... vielleicht aber auch keine richtig .... man kanns nich wissen, man kann nur zu seiner meinung stehn ...
 

DeletedUser

Gast
letztens haben wir uns in Reli schön mit der Lehrerin gestritten, sie
behauptet, dass Gott zuerst da war, und die Erde erschaffen hat,
das es nie einen Urknall gegeben hat, aber wenn es den Urknall
gegeben hat, dann hat ihn Gott erzeugt, und das gott alles ist,
er ist die Luft, einfach alles o_O

naja, ich wollt mal wissen was ihr so denkt über die Entstehung der
Erde würde mich echt interessieren, Laut Büchern war es zuerste eine
unförmige Gaswolke, dann eine kleine Sonne, dann kam Kruste.....


was denkt ihr?


Gruß Kaffetrinker

Aus diesen Grund bin ich gegen Religion als Unterrichtsfach. Künstliche Verdummung unserer Kinder. Von mir aus sollen sie an Gott glauben aber diese Bescheuerten Herkunft theorien die Irgendwann mal einer am Lagerfeuer geschrieben hat....

Wenn man sowas noch in der Schule als "Wahrheit" verkauft kriegt... das *piept* mich sowas von an o_O

Der Urknall ist ein Physikalisches Phänomän gewesen was unseres Universum hergestellt hat. Vor dem Urknall MUSS es aber schon ein Universum gegeben haben. Ich bin mir sicher das wir mit unseren begrenzten wissen niemals diese Unendlichkeit des Universums kappieren werden. Selbst hinter den uns bekannten Grenzen wird noch lange nicht schluss sein.

Nach meiner Überzeugung ist Gott derjenige der das Leben erzeugt hat. Damit wären wir bei der Natur selber die diese Erde zu einen Lebensfreundlichen Planeten gemacht hat. Unsere Natur ist Gott und sie wird sich niemals in Kirchen oder Tempeln einfangen lassen denn sie ist sowieso überall. Und wir Menschen sind die einzigen Lebewesen auf dieser Erde die unseren "Gott" ins Handwerk fuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aus diesen Grund bin ich gegen Religion als Unterrichtsfach. Künstliche Verdummung unserer Kinder. Von mir aus sollen sie an Gott glauben aber diese Bescheuerten Herkunft theorien die Irgendwann mal einer am Lagerfeuer geschrieben hat....

Wenn man sowas noch in der Schule als "Wahrheit" verkauft kriegt... das *piept* mich sowas von an o_O

Der Urknall ist ein Physikalisches Phänomän gewesen was unseres Universum hergestellt hat. Vor dem Urknall MUSS es aber schon ein Universum gegeben haben. Ich bin mir sicher das wir mit unseren begrenzten wissen niemals diese Unendlichkeit des Universums kappieren werden. Selbst hinter den uns bekannten Grenzen wird noch lange nicht schluss sein.

Nach meiner Überzeugung ist Gott derjenige der das Leben erzeugt hat. Damit wären wir bei der Natur selber die diese Erde zu einen Lebensfreundlichen Planeten gemacht hat. Unsere Natur ist Gott und sie wird sich niemals in Kirchen oder Tempeln einfangen lassen denn sie ist sowieso überall. Und wir Menschen sind die einzigen Lebewesen auf dieser Erde die unseren "Gott" ins Handwerk fuscht.

Dazu sag ich nur W0rd!
 

DeletedUser

Gast
Die idee "gott ins handwerk zu pfuschen" kann man aber nur vertreten, wenn man an gott glaubt
Ich denke nämlich, dass die einzige grenze, die der forschung an sich keine grenzen gesetzt bekommen sollte, nur, wie man sie durchführt und wie man die ergebnisse verwendet sollte ethisch überdacht werden.
 

DeletedUser

Gast
Der Urknall ist ein Physikalisches Phänomän gewesen was unseres Universum hergestellt hat. Vor dem Urknall MUSS es aber schon ein Universum gegeben haben. Ich bin mir sicher das wir mit unseren begrenzten wissen niemals diese Unendlichkeit des Universums kappieren werden. Selbst hinter den uns bekannten Grenzen wird noch lange nicht schluss sein.

Nach meiner Überzeugung ist Gott derjenige der das Leben erzeugt hat. Damit wären wir bei der Natur selber die diese Erde zu einen Lebensfreundlichen Planeten gemacht hat. Unsere Natur ist Gott und sie wird sich niemals in Kirchen oder Tempeln einfangen lassen denn sie ist sowieso überall. Und wir Menschen sind die einzigen Lebewesen auf dieser Erde die unseren "Gott" ins Handwerk fuscht.

selfquotes stinken zwar, aber:

ich bin eher für die theorie, dass das sich ausdehnende universum irgendwann einen punkt erreicht hat an dem es wieder in sich zusammenfällt. alle materie und energie fiegt dann wieder auf einen punkt zurück. wenn alles in einem punkt vereinigt ist, dann gibts nen neuen urknall.

glauben ist gut und schön, nur werden ihm oft sachen zugeschrieben, die ihn größer erscheinen lassen. so auch die entstehung von universum und dem rest.


ja, alles zufall. und dass du es als zufall ansiehst, dass du lebst, liegt ja auch daran dass du eines der intelligentesten wesen bist ;) wenn du dein leben so hoch einschätzt, dann sieh diesen zufall als galaktischen lottogewinn an.
planeten wie die erde gibts hundertausende im universum.

zu unseren grenzen: ich finde den ausdruck "die uns bekannten grenzen" sehr problematisch. denn die verändern sich ja ständig. und zwar werden sie größer.
vor 5000 jahren war die erde eben ne scheibe, dann ne kugel. die sonne kreiste drumherum mit allem anderen. die sterne waren geister am himmel.
dann stand die sonne in der mitte. die erde war irgendwo in den planeten des systems angeordnet, vollkommen ohne göttliche bedeutung sondern ganz wissenschaftlich erklärbar.
auch die sterne sitzen nicht alle in der gleichen entfernung. es gibt ja auch viel mehr als sichtbar. oder manche dinge die wir als sterne wahrnehmen sind sogar galaxien.
ebenso verhält es sich mit dem wissen. schneller als ein pferd? geht nicht! ging doch. schneller als schall? unmöglich! dann doch nicht. und so weiter.

also unseren horizont oder das wissen da als massstab anzusetzen ist äusserst problematisch, weil auf diese weise würde der glaube proportional zum wachstum des wissens abnehmen, was auch schade wäre.
 

DeletedUser

Gast
Hi

Es gibt für alles eine wissenschaftliche erklärung, das weltwissen verdoppelt sich alle 5 Jahre, wir wissen jeden tag mehr, das heisst aber nicht dass wir irgendwann alles wissen werden. Etwas bleibt immer verborgen. Jedoch ist es aus wissenschaftlicher und philosophischer Warte nicht möglich, dass so etwas wie ein Gott überhaupt existiert. Denn um allmächtig zu sein, muss man die Superlative zweier gegensätzlicher Attribute in sich vereinigen (also am schwarzesten und doch am weissesten, am grössten und doch am kleinsten usw.). Das ist bekanntlich nicht möglich.
ein Mathematiker hat einmal mit einer formel die existenz gottes zu beweisen versucht, er kam zum schluss, dass zu zwei drittel wahrscheinlichkeit kein gott existiert.
 

DeletedUser

Gast
Hi

Es gibt für alles eine wissenschaftliche erklärung, das weltwissen verdoppelt sich alle 5 Jahre, wir wissen jeden tag mehr, das heisst aber nicht dass wir irgendwann alles wissen werden. Etwas bleibt immer verborgen. Jedoch ist es aus wissenschaftlicher und philosophischer Warte nicht möglich, dass so etwas wie ein Gott überhaupt existiert. Denn um allmächtig zu sein, muss man die Superlative zweier gegensätzlicher Attribute in sich vereinigen (also am schwarzesten und doch am weissesten, am grössten und doch am kleinsten usw.). Das ist bekanntlich nicht möglich.
ein Mathematiker hat einmal mit einer formel die existenz gottes zu beweisen versucht, er kam zum schluss, dass zu zwei drittel wahrscheinlichkeit kein gott existiert.

lol, und das kannst du wissenschaftlich beweisen? (ich mein das es keinen Gott gibt) Es ist unmöglich den Sinn, den Ursprung und das Ende des Universums und des Lebens Wissenschaftlich zu ergründen... Ihr dürft Gott nicht als menschenartige Person sehn... Gott ist so unergründlich (ehr noch unergründlicher) als das gesamte Universum

warum, oder wovon ist bitteschön das Universum entstanden? Wer legt die Physikalischen Gesetze und die Dimensionen Fest?

Wenn alles Gott gemacht hat, stellt sich natürlich die Frage wo kommt Gott her? Aber diese Frage sollten wir uns erst Stellen, wenn wir die vorhergehenden Universumsfragen beantwortet haben.
Egal wie man's dreht und Wendet, alles läuft ins Unendliche, und genau so wird Gott beschrieben; nähmlich unendlich und allwissend
 

DeletedUser35905

Gast
Zitaaaat: warum, oder wovon ist bitteschön das Universum entstanden? Wer legt die Physikalischen Gesetze und die Dimensionen Fest?

Vielleicht hat der Mensch ja einfach nur ne erklärung gesucht und weil er keine Antwort fand ... hat er sich eine zurechtgebastelt ... z.B. deinen Gott ...

PS: Gesetze sind nicht immer Dinge, wie wir's kennen, die erst festgelegt werden müssen ...

Und wieso existiert dieser Gott erst seit ein paar tausend jahren in den köpfen der menschen? (vergleichsweise mit anderen göttern noch nich sooo lange) Wenn denn muss er ja so alt wie's Weltall sein .... und das iss glaub ich ein "wenig" älter ...
 

DeletedUser

Gast
PS: Gesetze sind nicht immer Dinge, wie wir's kennen, die erst festgelegt werden müssen ...

Die vier physikalischen Grundkräfte müssen ja auch irgendwoher kommen... (aber möglicherweise ist die Gravitation ja eh nur ne Illusion;-) )

Naja... Wisseschaft und Religion sind ja keine Gegenpole, ich bin gläubig und will was naturwissenschftliches studierens ... sollen die Atheisten halt von mir aus glauben, dass nach 80J. leben alles vorbei ist, und das Universum halt da ist, weil's da ist, und nicht weils da hingehört
 

DeletedUser35905

Gast
Die vier physikalischen Grundkräfte müssen ja auch irgendwoher kommen... (aber möglicherweise ist die Gravitation ja eh nur ne Illusion;-) )

Naja... Wisseschaft und Religion sind ja keine Gegenpole, ich bin gläubig und will was naturwissenschftliches studierens ... sollen die Atheisten halt von mir aus glauben, dass nach 80J. leben alles vorbei ist, und das Universum halt da ist, weil's da ist, und nicht weils da hingehört

du kannst leider nur daran glauben, dass die physikalischen gesetze von deinem gott kommen ... weil der mensch immer antworten auf fragen sucht und es nicht erträgt, wenn eine so große und interessante frage offenbleibt ... der mensch kann eben nich begründen warum ...

ausserdem hab ich mich nich gegen die physikalische gesetze gestellt ... sondern gegen deine begründung der herkunft ... ich weiß dass gravitation nur anziehung ist ... und wir nur durch die anziehuingskraft der erde keine vakuum toiletten brauchen .... quark ... ohne gravi würden wir ja selber im vakuum schweben .... ohne würden wir garnich existieren ... aber gravitation lässt sich ja wissenschaftlich belegen ...
 

DeletedUser

Gast
es gab mal nen wissenschaftler, der hiess galileo galilei, er hat gesagt, dass es kein problem gibt, welches jemals von der menschheit vollkommen verstanden sein wird, ergo: es entspricht der menschlichen Natur, erklärungen zu suchen und die einfachste ist doch einfach das es einen gott gibt, der alles lenkt, alles weiss, alles hört. Das heisst noch lange nicht dass sie der wahrheit entspricht.

und apropos zufall: es ist sehr wahrscheinlich dass wir kein einzelfall und kein so unmöglicher zufall sind wie manche sagen, es gibt mit sicherheit noch tausende planeten im universum auf denen Leben möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
lol, und das kannst du wissenschaftlich beweisen? (ich mein das es keinen Gott gibt) Es ist unmöglich den Sinn, den Ursprung und das Ende des Universums und des Lebens Wissenschaftlich zu ergründen... Ihr dürft Gott nicht als menschenartige Person sehn... Gott ist so unergründlich (ehr noch unergründlicher) als das gesamte Universum

warum, oder wovon ist bitteschön das Universum entstanden? Wer legt die Physikalischen Gesetze und die Dimensionen Fest?

Wenn alles Gott gemacht hat, stellt sich natürlich die Frage wo kommt Gott her? Aber diese Frage sollten wir uns erst Stellen, wenn wir die vorhergehenden Universumsfragen beantwortet haben.
Egal wie man's dreht und Wendet, alles läuft ins Unendliche, und genau so wird Gott beschrieben; nähmlich unendlich und allwissend

es ist sehr wohl möglich das mit abstrakter mathematik zu beweisen, frag mich nicht wie aber der forscher der das getan hat war kein atheist und sogar gläubig, er kam einfach unbestreitbar auf ein völlig logisches resultat
 

DeletedUser35905

Gast
es gab mal nen wissenschaftler, der hiess galileo galilei, er hat gesagt, dass es kein problem gibt, welches jemals von der menschheit vollkommen verstanden sein wird, ergo: es entspricht der menschlichen Natur, erklärungen zu suchen und die einfachste ist doch einfach das es einen gott gibt, der alles lenkt, alles weiss, alles hört. Das heisst noch lange nicht dass sie der wahrheit entspricht.

und apropos zufall: es ist sehr wahrscheinlich dass wir kein einzelfall und kein so unmöglicher zufall sind wie manche sagen, es gibt mit sicherheit noch tausende planeten im universum auf denen Leben möglich ist.

W0rd! Wir menschen beschränken den weltraum zwar nur auf die unendlichkeit von planeten die von unserem urknall ausgehen .... vielleicht gab es viel entfernter schon einen anderen urknall ... aber diese planeten reichen schon zur annahme, dass es auf zig anderen planeten leben gibt ... vielleicht gibts da auch DS ;-)

Ich würde zu gern wissen, wie er die existenz dieses Gottes hat versucht zu berechnen ... :S

Bedeutet es , dass der Hindu-Glaube 1000mal wahrscheinlicher ist, weil sie 1000mal so viele götter haben??? ^^
 

DeletedUser

Gast
lol wozu der Marxismus, Leninismus, Stalinismus, Maoismus etc geführt hat sehen wir ja:| ... junge, die Bibel existiert schon seit mehreren tausend Jahren, und das was damals drin stand steht fast unversehrt immer noch drin... die Bibel ist was übernatürliches... Kommunismus nur n vorübergehndes Phänomen der wirtschaftlichen Sackgasseo_O

bei solchen aussagen muss man halt doch dan brown zitieren, obwohl er ein sensationsautor ist: das evangelium ist uns nicht vom himmel zugesandt worden, sondern von menschen geschrieben und über jahre hinweg immer wieder verändert worden.
ob sensation oder nicht, dass ist ernsthafte forschung, immer mehr historiker sind der meinung, dass das evangelium nur eines von vielen geschichten des lebens jesu ist und dass es von der katholischen kirche zu ihrem nutzen noch verändert worden ist.
 
Oben