• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

grafikkarten mit extra netzteil

  • Themenstarter DeletedUser24643
  • Startdatum

DeletedUser24643

Gast
gibt es grafikkarten mit dem ati x800 bzw. x850 chipsatz, welche ein extra netzteil benötigen. mein tower hat leider ein zu schwaches netzteil und ich will auch nicht wechseln, da mein gehäuse an der einen seite genietet ist. cu torsten
 

DeletedUser

Gast
du könntest bei grafikkarten mit dieser tollen getrennten versorgung was machen ;) also eigentlich ganz einfach so: du nimmst einen kleinen handlichen trafo...hast dadurch ne spannungserhöhung...(physik klasse 7 oder 8 ;) ) und dann kannst du,indem du den leitenden draht durch einen dickeren austauscht den widerstand zwischen netzteil und trafo verändern...dadurch erzeugst du durch spannungserhöhung ne höhere wattzahl...von diesem trafo aus kannst du dann deine grafikkarte mit strom versorgen (wenns nich klappt,schick mit mal pm,ich mach mir mal nen bauplan und schick dir den-->war alles etwas vereinfacht erklärt^^)

EDIT:ich hoffe mal ich habe deine frage richtig verstanden...
 

DeletedUser

Gast
naja, eeeleee, aber ich glaub nich, dass et dat bringt. ich denke nicht, dass eine solche manipulation das netzteil mitmachen würde^^

naja, ein kumpel von mir hatte ein ähnliches problem. der hat aich dann mit ein wenig handwerklichem geschick einfach ein 2. netzteil eingebaut un jetzt teilen sich beide netzteile die aufgaben. allerdings steigt deine stromrechnung "ein wenig" ;-)
 

DeletedUser

Gast
mmhhh das netzteil austauschen dürft doch eigentlich möglich sein?
solange du eine seite auf machen kannst... weil das sind ja nicht wirklich mehr als 4 schrauben... und n neues netzteil kostet auch nicht grad viel, wenn du auf ner computer-börse guckst, gibts da n 350 watt netzteil schon für so 10 €
oder zur not kauf dir halt gleich n ganz neues gehäuse, die kosten auch nicht die welt...
 

DeletedUser24643

Gast
na mal schaun was sich ergibt, vielleicht reicht mein netzteil auch noch für ne neue grafikkarte. cu torsten
 

DeletedUser

Gast
Grafikkarten mit x800 und höher Chipsätzen, haben meistens einen Extra Netzteil.
 

DeletedUser

Gast
also so wie ich das verstanden hab, meinst du in etwa sowas:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3138

ich hab bisher keine grafikkarte von der x8xx serie mit sowas gesehen, nur die, und von nVidia eine Dual 7800 GT.

falls du meinst, dass die grafikkarte einen extra stromstecker hat, die gibts recht oft, allerdings entlastet das nicht das netzteil^^

ich würde dir wirklich ein neues netzteil empfehlen. ein 450 Watt netzteil sollte eigentlich für systeme mit einer graka reichen :mrgreen:
und netzteile kosten ja auch nicht unbedingt die welt :)
wie schon jemand gesagt hat, sind nur die vier schrauben an der gehäuserückwand ;-) wenn die eine seite also zugenietet ist kein problem :D musst nur von hinten dran.
 

DeletedUser

Gast
was hast du den den nun gemacht?
hast du dir jetzt ein neues netzteil gekauft?
oder eine grafikkarte mit einem extra netzteil?

dieser post soll kein spam sein -.-
aber das würde mich jetzt einfach mal interessieren
 

DeletedUser24643

Gast
genausowas wie illi87 es gesagt hatte, meinte ich. ich habe noch nichts gemacht, da ich mir ne x850xt holen will, aber erst wenn die unter 200 euro sind. ich wusste ja nicht, das es so einfach ist, das netzteil zu wechseln. da hole ich mir ein 450 watt netzteil und ne x850xt ohne extra netzteil. danke und tschüssi
 

DeletedUser24643

Gast
also ich habe mir nun nach weihnachten ein 420 watt netzteil von bequit geholt und ne x850 xt welche nen mordssound abgibt. der lüfter ist die hölle, kommt aber bald en neuer drauf. cu torsten
 

DeletedUser

Gast
ein kleiner tip: die vga silencer sind bisher immer sehr gut gewesen, einfach zu montieren und bieten bei geringer lautstärke noch OC potential ;-)
ansonsten *neid* *x850xt auch will :p *
 

DeletedUser

Gast
ich hab grade mal ne GForce2 MX400 PCI-Version (jaja, mein PC is schon komisch). Aber immerhin läuft das neuste NFS drauf o_O
 

DeletedUser24643

Gast
ich habe mir auch von actic so nen vga lüfter bestellt. aber anscheinend haben die mittlerweile überall lieferschwierigkeiten. hoffe er kommt bald.
 
Oben