• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Griechenland brennt - und auch die Tiere!

DeletedUser

Gast
Die momentanen Brände auf Griechenland sind nicht nur für die menschliche Bevölkerung katastrophal sondern auch für die vielen Tiere! Besonders auf dem Peloponnes ist es verheerend! Es gibt nichts mehr, keine Felder, keine Bäume, nichts Grünes. Hunde, die an Ketten gehalten wurden, verbrannten elendig. Viele andere trugen zum Teil schwere Verbrennungen davon!

Es werden dringend Medikamente und Material benötigt um den Tieren zu helfen, am meisten fehlt es an:

Wundkompressen
Mullbinden
Salben gegen Entzündungen
Brandsalbe
Antibiotika
Johanniskrautöl zur Erstversorgung der Brandwunden
Wasserstoffsuperoxyd 3 %ig für die Wundkompressen
Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems
Medikamente zum Herz- und Kreislaufstabilisierung
und ganz wichtig: SEDALIN

Wer helfen kann, meldet euch bitte unter info[ät]hands-for-dogs.de
 

DeletedUser33799

Gast
Ganz ehrlich?
So schlimm sich das Anhört, aber ich würde lieber den Menschen dort was spenden, als den Hunden.
Menschen sind immernoch wichtiger als Hunde und die Menschen haben es sicherlich genauso schwer wie die Hunde!
 

DeletedUser

Gast
genau das ist der fehler an der menscheit es sind schon soviele tiere ausgestorben weil zb die letzt 300 exemplare an krankheiten gestorben sind.Die Menschen bekommen von der Bundeswehr und anderen organisationen hilfe.Um die Tiere schert sich keine sau.....
 

DeletedUser

Gast
genau das ist der fehler an der menscheit es sind schon soviele tiere ausgestorben weil zb die letzt 300 exemplare an krankheiten gestorben sind.Die Menschen bekommen von der Bundeswehr und anderen organisationen hilfe.Um die Tiere schert sich keine sau.....


Naja, ich für meinen Teil könnte es glaube ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren Tieren Medikamente zu spenden während so viele Menschen auf der Welt derer bedürfen. Aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden wem er lieber geholfen sieht...
 

DeletedUser

Gast
gar nix spenden, feuer gehört zur natur, mensch wie tier gehören ebenfalls zur natur und wensn passiert passierts eben
 

DeletedUser

Gast
wäre möglich, aber wenn mein haus brennt, dann liegt das höchstwarscheinlich an meine eigenne blödheit ewinem technischen defekt oder brandstiftung, was ja alles net zur natur gehört
 

DeletedUser

Gast
bis her hab ich nur von naturkathastrophe gelesen von brandstiftung hab ich bisher nichts gesehen hast du ein artikel?
 

harlequin

Gast
bis her hab ich nur von naturkathastrophe gelesen von brandstiftung hab ich bisher nichts gesehen hast du ein artikel?

Nachrichten? N24, ntv, BBC alle halbe Stunde :rolleyes:




Wir saufen ab, Afrika hungert, Griechenland brennt, Spanien dörrt aus, die Taiga taut, Flüsse kippen.
Mit Spenden ist da auch nichts geholfen. Quasi ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wer verdient jetzt unsere Hilfe?!
 

DeletedUser

Gast
In Afrika verhungern seit Jahrzehnten und länger, Tag für Tag zahllose Menschen.
Naturkatastrophen wo man nur hinschaut. Unsere Zivilisation breitet sich so sehr aus, dass jeder Ausbruch der Natur uns sofort betrifft. Zu unserer Kultur gehören aber eben auch die Hunde und übrigens auch andere Tierarten, die ebenfalls verbrennen... Meine jährlichen Spenden (übrigens steuerlich absetzbar und daher für viele hier kein Schnitt in die Geldbörse) gehen trotzdem weiterhin an Organisationen, die sich um Menschenleben kümmern. Doch wer lieber Hunden hilft, weil er z.B. ein Misanthrop ist, oder nichts isst, was einmal eine Mutter hatte, soll das tun. Dies ist ein freies Land.
 

DeletedUser55285

Gast
Naja, ich denke das auch allgemeine Spenden Haustiere erreichen, wenn auch indirekt. Insofern glaube ich, ist denen auch mit normalen Spenden geholfen.
 

DeletedUser

Gast
Okay den Hunden mit Medis helfen soweit so gut. Aber wie ich schon gelesen hatte sollten lieber den Menschen geholfen werden, dabei aber die Hunde nicht ganz vergessen. Aber anstatt den Leuten und Tieren da mit Medis, Geld und Unterkunft helfen werden die Brände auch nicht aufhören.

Es sollten was gegen die Brände getan werden.
 

DeletedUser45213

Gast
@Mosimonix: Wenn sagen wir mal in afrika, ein 10 jähriges Kind nur überleben würde, wenn es deine spende bekommen würde und in Griechenland für deine spende 2 Hunde gerettet werden könnten. Wem würdest du das geld zukommen lassen?

jetzt bin ich mal gespannt
 

DeletedUser

Gast
Wenn sagen wir mal in afrika, ein 10 jähriges Kind nur überleben würde, wenn es deine spende bekommen würde und in Griechenland für deine spende 2 Hunde gerettet werden könnten. Wem würdest du das geld zukommen lassen?

Siamkatzen. o_O

Aber seid ihr für Spendenaufrufe nicht ein wenig zu früh dran? Sowas macht man doch eher in der Adventszeit. :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Also Tiere sind auch lebewesen aber ich denke mal der Mensch ist dan doch das wichtigste lebewesen auf der welt also wenn ich was spenden würde wäre es eher den menschen die durch die brände ihr Haus verloren haben oder medizin,essen und und und benötigen und nicht an Tiere die verbrennen....:S:S
 

DeletedUser55285

Gast
Eigentlich ist der Mensch das für die Welt unwichtigste Lebewesen:mrgreen: Aber das ist ein anderes Thema
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finds um ganz ehrlich zu sein richtig asozial an Tiere zu denken, wenn da unten auch Menschen leiden und ihrer gesamte Existenz verlieren. Falsche Prioritäten irgendwie.
Sorry, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
hat sich vileicht auch jemand überlegt das es noch andere tiere ausser dem hund gibt? ich will erst gar nicht wissen wie viele hasen, füchse, eichhörnchen und andere waldbewohner bei diesem waldbrand elend verbrennt werden! die 76 menschen die bis jetzt gestorben sind machen da vermütlich schmerzlich wenig aus. klar ist es ein schlimmes schicksal, aber erstens sind nicht nur wir menschen die bewohner dieser erde und zweitens sind wir doch vermutlich selber schuld an dem waldbrand? vor hundert jahren gab es schliesslich viel weniger waldbrände, aber mit der klimaveränderung wird es wärmer, die sommer werden heisser, und so wächst auch die gefahr von waldbränden massiv!
 

DeletedUser

Gast
alsooo, wenn man bedenkt das die meisten naturkatstrophen vom menschen selbst gemacht sind, bin ich eher auf der seite der tiere da unten;

warum fackeln da bäume ab?
weil jahrelang jeglicher buschbrand gelöscht wird bis sich das unterholz stapelt und irgendwann mal richtig abfackelt/abfackeln muss!Anstatt kontrollierte waldbrände zu legen.. es gibt genug ökosysteme die nen waldbrand brauchen!
nur der mensch versucht den krieslauf zu unterbrechen, bringt es aber nicht!

Warum jammern haufenweise menschen wenn neben ihnen ein vulkan ausbricht oder nen erdbeben sie platt macht!

sie sind da hingezoggn aus freier entscheidung... weils da sich gut leben lässt!
doch nach jeder katstrophe lernen sie nicht dazu.. siehe flut.. da baun sie jetzt wieder häuser in das flussbett!
 
Oben