• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Große Kriegskasse

DeletedUser170016

Gast
Hallo, ich habe eine Frage zum Gegenstand „Große Kriegskasse“.

Der Text beim Event besagt: „
Erhalte für jedes deiner Dörfer im Adelshof eine Goldmünze, wenn du den Gegenstand einsetzt.
Aktueller Gewinn: x Goldmünzen“

Bekommt man die Münzen alle in ein Dorf, auch wenn die anderen Dörfer keinen AH haben? Oder bekommt man in jedem Dorf mit AH eine Goldmünze?
Bsp: Man hat 10 Dörfer. Bekommt man in Dorf 1 10 Goldmünzen? Oder bekommt jedes der 10 Dörfer 1 Goldmünze in dessen AH?
 

DeletedUser155000

Gast
goldmünzen zählen allgemein und nicht fürs dorf. ist egal wo die geprägt werden.

hast du 10 dörfer und setzt kriegskasse ein bekommst du 10 münzen.
 

DeletedUser170016

Gast
Ich male das Beispiel nochmal auf.
Ich habe 10 Dörfer. Eines davon hat einen AH. Ich setze „Große Kriegskasse“ ein.

Nach deiner Antwort bekomme ich 10 Goldmünzen in diesem einen Dorf.
Bzw. habe ich dann 10 Goldmünzen zur Verfügung.

Ist das richtig?

Heißt deine Antwort im Umkehrschluss auch, dass in einem zweiten AH für das erste AG nicht 1 Goldmünze benötigt würde, sondern entsprechend mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155000

Gast
extakt. die goldmünzen legen dein AG-limit fest unabhängig von der anzahl eroberter Dörfer und unabhängig von der Anzahl der AH's.

jedes weitere AG benötigt immer eine Goldmünze mehr als das vorher.

1. AG - Eine münze Prägen (1 Münze insgesamt)
2. AG - Zwei münzen prägen (3 Münzen insgesamt)
3. AG - Drei Münzen prägen (6 Münzen insgesamt)


Hier nen beispiel aus meiner aktuellen Welt. Habe ein AG limit von 12 und muss für ein AG-Limit von 13, 13 neue Münzen prägen, zusäzlich zu den vorhandenen:

https://prnt.sc/mno1d8
 

DeletedUser170016

Gast
Ok, habe gerade die Große Kriegskasse eingesetzt. Die Goldmünzen sind nicht dorfbezogen, sondern werden dem Account gutgeschrieben.
Für jedes (d.h. nicht IN jedes) Dorf bekommt der Account 1 Goldmünze. Ob ein Dorf einen AH hat ist egal.
 
Oben