• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Groundhopping!!!

Theokrat

Gast
Die wurden teils gemacht, da haste noch in die Windeln gekackt!
Ich sag schließlich auch nicht zur Mercedes-Benz-Arena Aolf Hitler Kampfbahn oder?

Zeiten und Namen ändern sich! Muss man eben mit Leben, wenn du zu einem Stadion ne besondere Beziehung hast und das mit dem alten Namen nennst ists i.O... Aber bei jedem?!?
In meinem Herzen ist Wolfsburg immer Stadt des KdF-Wagens Fallersleben <3
 

IwanDerGroße

Gast
Die wurden teils gemacht, da haste noch in die Windeln gekackt!
Ich sag schließlich auch nicht zur Mercedes-Benz-Arena Aolf Hitler Kampfbahn oder?

Zeiten und Namen ändern sich! Muss man eben mit Leben, wenn du zu einem Stadion ne besondere Beziehung hast und das mit dem alten Namen nennst ists i.O... Aber bei jedem?!?
hallo?? da standen manche stadien noch gar nich!! ausserdem geht es um stadien, die erst seit ein paar jahren eine "arena" wurden und somit andere namen tragen. da dies in mode kommt und den kommerz vorantreibt ist es wohl i.O. das man dagegen vorgeht, als fussballfan.
 
Man kann nunmal nicht immer an allen Traditionen festhalten, da er nicht tragbar ist und man anders um einiges Erfolgreicher sein kann...

Ich fand es auch komisch, dass Gottlieb-Daimler-Stadion in MercedesBenzArena umzubenennen, ist aber nunmal so und nun ist es die MercedesBenzArena, was solls?

Wenn ein Verein jede 5 Jahre den Namen ändert ist es was anderes, als wenn nach 40 Jahren mal n anderer Name hinkommt...
 

IwanDerGroße

Gast
also, volkspark ist und bleibt volkspark
aber du musst doch dann nich auch mercedes.... sagen, sondern weiter gottlieb-daimler-stadion..klingt besser und wahrt tradition, zu mindest in deinem sprachgebrauch
 
Ich sag auch nicht merceds oder gottlieb, bzw Gottlieb ab und an, eigentlich ist es ja das Neckarstadion xD

Trotzdem ist SignalIduna SignalIduna und nicht Westfalenstadion...
 

IwanDerGroße

Gast
ich kenn es eig nur als westfalenstadion, zu spielen im signal iduna park durfte ich nich -.-
so ging es mit einigen stadien, aber auch wen nich da gewesen wäre, für mich bleiben die alten namen bestehen..
 
Harhar, war aufem Betze und in der Allianz-Arena o/
Bin so ein krasser Fußball g33k...

naja nein, aber dafür war ich virtuell schon in jedem Stadion =D
 

Unhuman

Gast
.. ich fahre nur in Stadien wo Union oder Hertha spielt :)
sonstige Fussballspiele interessieren mich null.
Schade, dass du international in den nächsten Jahren nichts zu sehen bekommen wirst ... sorry, aber als Lauternfan hab ich grad zu viel Aufwind :mrgreen:
 
Schade, dass du international in den nächsten Jahren nichts zu sehen bekommen wirst ... sorry, aber als Lauternfan hab ich grad zu viel Aufwind :mrgreen:
Man wird sehen was die Zeit mit sich bringt. Union hat es 2001 auch im DFB Pokalfinale geschafft als Drittligist.
Hätte mir jemand vor 4 Jahren gesagt, dass wir bald in der 2.Liga gegen Hertha BSC spielen, hätte ich ihm auch
den Vogel gezeigt. hehe.Trotzdem ****** Lautern! :D
 
Ey, Nichts gegen Lautern^^

Ne war bisher ufem Betze, Wildparkstadion Allianz und Olymipastadion München Ference Puskas Stadion Ungarn
Und Straßburg^^
 
Ich hab die Championsleague Finalen von den letzten 5 Jahren auf dem Buckel, sowie alle Endspiele an Fifa Turniere seid dem 2004 ;)

Spontan:
Schweiz
Deutschland
Frankreich
Österreich
Spanien
Italien
Griechenland
England
Irland
 

IwanDerGroße

Gast
em2012 und wm2014 sind schon fest in der planung, werden wohl auch mehrere wpchen, so das man jedes stadion mind 1x hat^^
 
em bei mir auch, bei der wm weiss ichs noch nicht da meine freundinn eine weltreise im sinne hat :D aber eventuell kreuzt es sich ja mit Brasilien :)
 

Paeulit

Gast
Ja ne is klar... Trend schlägt Tradition. Tradition lebt man.


.. ich fahre nur in Stadien wo Union oder Hertha spielt :)
sonstige Fussballspiele interessieren mich null.
Mal wieder Lust auf ein- und dieselbe Diskussion zu Beginn der Saison? Ich schon!

em2012 und wm2014 sind schon fest in der planung, werden wohl auch mehrere wpchen, so das man jedes stadion mind 1x hat^^
Versteh ich das richtig? Du willst bei den Tunieren jedes Stadion einmal besuchen und ein Spiel gucken? Das muss doch sauviel Geld kosten? Woher nimmt man das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder Lust auf ein- und dieselbe Diskussion zu Beginn der Saison? Ich schon!



Versteh ich das richtig? Du willst bei den Tunieren jedes Stadion einmal besuchen und ein Spiel gucken? Das muss doch sauviel Geld kosten? Woher nimmt man das denn?

Kostet weniger als man denkt (die tickets sollte man auch nicht auf ebay kaufen ;) )

Ich hab für das WM Finale in Berlin 2006, mit Flieger aus der Schweiz + " Tage aufenthalt, knappe 200 Euro bezahlt...

Wien war bissle teurer, aber der Flieger war last minute :D
 
Bei so vielen mitarbeiter wie die fifa hat kennste sicher ein paar oder? ;)

Habs mal bei Facebook ins status gepostet, innert 10min hatte ich die tickets :D

Nach brasilien wirds bissle teurer, aber nur wegen dem flug... aufenthalt usw. ist eig. für jedermann und frau bezahlbar :)
 

IwanDerGroße

Gast
das beste is immer noch: schwarzmarkt vor ort
klappt immer, und vor allem bei spielen, wo viele leute da sind. hat bei den jungs in SA geklappt, finale für lächerliche 1000 rand und usa-xy 100 rand bezahlt :mrgreen: