• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Groundhopping!!!

le-papa

Gast
kritik von dir? wo? o_O

das einzige was du hier wieder abgelasse hast ist "vergleicht eure schwänze ruhig weiter wenn ihr keine beweise habt glaube ich euch nichts haha" o_O

Ich will btw auch fotos dann sehen, zumindest vorm und nachm spiel. das man während des spiels keine fotos macht oder videos, kann ich ja verstehen.

Also mir geht`s nur darum, daß ich am Groundhopping doch irgendwie die Erlebnisse/Bilder interessanter sind, als irgendwelche vermeintlich besuchten Stadien.

Ist das eine Kritik & ein Verbesserungsvorschlag ?
Du laberst wirklich nur noch den gleichen *******, wie deine Freunde im Geiste. Macht es einem doch nicht so einfach, daß man nur 3 Postings hochgucken muss, um die Aussagen zu widerlegen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Gut, dann werde ich mal mein erstes Spiel ohne Hansabeteiligung "vorstellen":

FC Barcelona vs. ??? (sorry, habe ich vergessen)
Das Camp Nou von aussen beindruckend. Eine riesen Betonschüssel, jedoch von nahem etwas grotesk. 2h vor dem Spiel noch nicht viel los, erst kurz vor Beginn. Der Gästeblock mit 300 Mann gefüllt, jedoch ganz oben neben der Anzeigetafel, leider. Die Barca-"Ultras", bzw. das was sie noch sind, hinter beiden Toren mit grossen Schwenkern und Trommeln - nix dolles. Das piel von Barca klasse, ging ja auch gegen den Vorletzten. 4:1 der Endstand, ein Elfer, eine Rote Karte auf Gästeseite, Schiri-Fehlentscheidung an masse. Was will man mehr? Das Essen + Trinken im Camp Nou ist nicht das Beste, dafür aber dann in der Innenstadt köstlich beim KFC geschmaust:)
Auf Klo wurde noch ein schlichter "FC Bayern Hurensöhne"-Aufkleber gefunden. Klasse Teil !!! :D
Nach dem Spiel auch kein Verkehrschaos, sondern alles ganz schnell leer.

Fazit: Schönes Wochenende in Barcelona und der erste Hopping-Punkt ;-)

Auf Wunsch noch ein paar Berichte aus Norwegen + Bilder :)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Gibt es eigentlich auch mal irgendwelche Berichte/Fotos/Ticketbilder o.ä. ?
Oder postet einfach jeder eine Liste von möglichst spannenden Ländern rein & behauptet dann, überall gewesen zu sein ?

"Jedes Cl-Finale seit 2004" zB - Ich lach` mich tot.
Und auch zur WM/EM bekommen sie alle Tickets, die man so braucht. Sicher.


Ansonsten war ich natürlich auch in Spanien, Island, Norwegen, Bulgarien, auf dem Mond, in der 4. Dimension & beim Spiel Gott vs. Teufel (tolles Stadion!).

MFG

Z

und das ist der rest deines kritischen posts der das ganze ins lächerliche zieht und runtermacht, bzw machste dich mit deinem satz am ende drüber lustig.

obwohl nach deiner logik her müsste ich das nicht ernstnehmen dieses "schwanzvergleich hehe haha ich war auch schonmal aus meinem hause heraus" zwinker zwinker
 

le-papa

Gast
Gut, dann werde ich mal mein erstes Spiel ohne Hansabeteiligung "vorstellen":

FC Barcelona vs. ??? (sorry, habe ich vergessen)
Das Camp Nou von aussen beindruckend. Eine riesen Betonschüssel, jedoch von nahem etwas grotesk. 2h vor dem Spiel noch nicht viel los, erst kurz vor Beginn. Der Gästeblock mit 300 Mann gefüllt, jedoch ganz oben neben der Anzeigetafel, leider. Die Barca-"Ultras", bzw. das was sie noch sind, hinter beiden Toren mit grossen Schwenkern und Trommeln - nix dolles. Das piel von Barca klasse, ging ja auch gegen den Vorletzten. 4:1 der Endstand, ein Elfer, eine Rote Karte auf Gästeseite, Schiri-Fehlentscheidung an masse. Was will man mehr? Das Essen + Trinken im Camp Nou ist nicht das Beste, dafür aber dann in der Innenstadt köstlich beim KFC geschmaust:)
Auf Klo wurde noch ein schlichter "FC Bayern Hurensöhne"-Aufkleber gefunden. Klasse Teil !!! :D
Nach dem Spiel auch kein Verkehrschaos, sondern alles ganz schnell leer.

Fazit: Schönes Wochenende in Barcelona und der erste Hopping-Punkt ;-)

Auf Wunsch noch ein paar Berichte aus Norwegen + Bilder :)

Joa, sowas in der Art meinte ich.
Ich bin Vielschreiber, daher finde ich persönlich weitaus umfangreiche Berichte interessanter (wo`s auch um die jwlg. Stadt/die Anreise geht usw) - Aber das kann ja noch werden, oder andere hier posten ihre Berichte dazu.
Und natürlich Fotos, Fotos, Fotos.

Mercie, um mehr ging`s mir doch gar nicht.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Anreise gestaltete sich als nicht besonders anstrengend, da Flüge nach Barcelona recht billig sind und man von überall aus fliegen kann. Ging dann von Berlin aus gen Süden. Freitag angekommen, Hotel am Stadtrand gesucht und ersteinmal ein Ticket für´s morgige Spiel geholt. Leider nicht ganz günstig der Spass, dafür aber genau unter der berühmten Flaggenreihe die sich ganz oben auf dem Stadion gegenüber der Haupttribüne am höchsten Punkt befindet. Dort sind alle Flaggen der Primiera-Division-Vereine drauf. Natürlich nach Tabellenplatz geordnet.
Freitag Abend wurde dann die Innenstadt geentert, für shoppen blieb dank der vielen Kneipen und Bars keine Zeit. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Samstag dann gerade so noch ins Hotel gekommen, um die Sachen abzuholen und ab zum Stadion.
[Bericht steht oben]
Nach dem Spiel ging es dann mit Sack und Pack nocheinmal in die City, wo es dann noch das Geld für einige Schnäppchen reichte, bevor ich mich zum Flughafen begab und einen der günstigsten Flüge gen Hamburg buchen konnte.
Samstag Abend hatte mich die wunderschöne Hansestadt Rostock dann endlich wieder, so dass ich Sonntag ausschlafen konnte.

wie ? was ? dumm? spam?

Nein. Und nun hdf!!
 

DeletedUser

Gast
hört sich geil an iwan, aber wäre nichts fpr mich. wenn einmal da, würd ich net wegwollen und noch so 2-3 tage feiern gehen. gerade in Barcelona :D
aber klar, man hat noch ne arbeit, rl und evtl kein geld.... :( (eknn ich irgendwo her -.- )
 

DeletedUser

Gast
Hätte noch Bericht + Bilder Brann Bergen vs Staebaek, Stadionbesichtigung Oystese und Norheimsund im Angebot für heute. Wer will?:cool:
 

DeletedUser

Gast
bilder wären ganz geil. War mal in trondheim camping tour machen und dort stadion halt nur mal angeschaut, ham da echt geile Buden :D
 

DeletedUser

Gast
Mein Besuch im Celtic Park Glasgow

Datum: 4.8.2010

Spiel: Celtic FC 2:1 Sporting Braga


Anfahrt: Da ich mit Familie sowieso Urlaub und Schottland gemacht hatte, bot es sich an kurz dieses
(aufgrund der 3:0 Niederlage im Hinspiel allerdings eher bedeutungslose) Spiel, der CL Quali zu besuchen, bevor man in die wunderschönen Highlands aufbricht.

Vom Hotel in der Innenstadt fuhr ich zwei Stationen mit der U-Bahn und wechselte dann in den Bus zum Celtic Park, ohne Probleme kam ich dann auch ins Stadion und fand schnell meinen Platz.

Kulisse: Da, wie schon angesprochen die Chancen auf CL sehr niedrig waren, hatte ich mit nicht so großer Stimmung gerechnet, zum Glück lag ich da falsch. Wenn man live beim you'll never walk alone dabei ist, dann kann man über Stuttgart und Dortmund sich einfach nur noch schlapp lachen.
Während des Spiels war es zwar öfter ruhig, aber wenn die Fans mit dem singen loslegten, dann so richtig, wunderschöne längere Lieder halten mehrere Minuten durch das Stadion, man wurde richtig gepackt von der Atmosphäre, vom Spiel selber bekam man außer den Toren nicht viel mit.

Sonstiges: Die Tickets waren teuer, das Essen nicht, aber trinkt niemal einheimisches Bier !!!!
Da schon lieber echten schottischen Whisky.
Neben mir saß ein netter älterer Schotte, der aus dem hohen Norden Schottland stammte und seitdem er in Glasgow lebt (20 Jahre) jedes Heimspiel mit verfolgt hat, er erzählte mir viel über die Fankultur und die Rivalität zu Rangers.

Alles in allem war dieser Besuch wirklich sehr schön und weiterzu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
18.07.2011 Brann Bergen vs Stabaek IF

18Uhr ging es los im Brann-Stadion. Schmuckes Teil, die alte Tribüne ist wirklich sehenswert, nicht nur von aussen. Alles andere komplett neu, sauber, und familienfreundlich. Der Gästeanhang bestand aus gut 70 Leuten, die ein paar Fahnen dabei hatten und auch das ein oder andere mal etwas lauter wurden. Der Heimanhang enttäuschte etwas, nur grosse Schwenker und ab und an mal etwas lauter. War ja aber auch kein Derby Ungefähr 13.000 Zuschauer wurden es insgesamt an diesem Tage. Stabaek ging nach einigen guten Möglichkeiten verdient in Führung, ehe Brann vor der Pause noch ausgleichen konnte.
Die Wurst ist nicht der Bringer, aber ich stehe generell nicht so auf die skaninavischen Pölser. Bier gab es nicht, ich weiss bis heute nicht woran das lag. Entweder an der Tribüne (viele Familien) oder das ist generell so. Halbzeit 2 schon ansehnlicher, Stabaek mit viel Druck nach vorne, die Abwehr jedoch im Vergleich zu Brann sehr löchrig. Richtig zur Sache ging es leider nicht, alles etwas ruhiger geführt auf dem Spielfeld. Die erneute Führung für Stabaek viel glaube ich nach einer Flanke, wo Brann eigentlich stark war. Der erneute Audsgleich war dann eher ein Glückstor, weil ungefähr 5 Leute im 5-Meter-Raum den Ball versuchten rauszuspielen bzw reinzukriegen.
Endstand dann also 2:2. Gerecht wie ich finde. Das Stadion sofort leer nach dem Abpfiff, ergo: Stau in der ganzen Stadt!
Naja was soll´s, bin danach noch etwas durch die Stadt gebummelt und habe mir etwas die Innenstadt angesehen. Lohnt sich definitiv !!!


edit: erster Teil der Norwegentour ;-)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Also dafür das Brann erste norwegische Liga spielt sind da ja sehr wenig zuschauer. oder ist das allgemein in norwegen so, dass dort wenig leute zu den spielen gehen?
 

DeletedUser

Gast
Also dafür das Brann erste norwegische Liga spielt sind da ja sehr wenig zuschauer. oder ist das allgemein in norwegen so, dass dort wenig leute zu den spielen gehen?

Kommt imemr drauf an. Beim Derby ist da immer gut was los, ansonsten eher mau.
 

DeletedUser79028

Gast
Da ich schon öfters drauf angesprochen wurde. Hier nun erstmal ein Bericht.

Ich hoffe es findet Anklang und ist für ein paar interessant.

Vielleicht mache ich die Tage nochmal welche wenn ich noch mehr Bilder finde.

Wie ist der Fußball in Dubai!

Zunächst einmal Eintritt kostet umgerechnet um die 5 Euro. Trotzdem kommen wenig Menschen zu den Spielen, mag mehrere Gründe haben zum einen das in manchen Stadien oder Spielen nur gewisse Personen geladen werden das heist der Besuch erfolgt nach einladung ( auch bei den Liga Spielen ) ich hatte Glück hatte zu manchen Manschaften meinen freifahrtsschein weil ich einen qoolen Chef hatte ( Man muß sehr angesehen sein und guten Kontakt zu gewissen Scheichs haben), zum anderen ist diese Sportart auch nicht so sehr angesehen, zum anderen sind umgerechnet 5 Euro für einheimische auch nicht gerade wenig geld.

Das Niveau der Dubai Manschaften naja kann man nicht so wirklich vergleichen, sagen wir es mal so die Spitzenmanschften würden in unserer Regionalliga um den Abstieg mitspielen.
Liegt auch gerade daran das es jetzt erst so langsam populär wird und da was aufgebaut wird.
Aber was soll man machen wenn man keine andere möglichkeit hat und unbedingt Fußbal live schauen will und Heimweh hat. :-(

Richtige Stimmung kam auch irgendwie nie richtig auf für mich, war aber trotzdem immer wieder geil und ein erlebnis wert.
In der Halbzeitpause haben die einheimischen erstmal gemeinsam gebetet. :)
Fahnen oder Schlachtrufe gibt es dort kaum es wird öfters mal geklatscht das war es aber auch. Die Leute bleiben meist auf ihren Arsch Sitzen und es wird ganz in ruhe das spiel verfolgt.
Also eigentlich das richtige für le-papa. :)

Alkohol gibt es in dem Land kaum und auch nur für gewisse Personen zugänglich, ich hatte eine Checkkarte mit der ich jeden Monat eine gewisse Menge ordern konnte. Das war immer richtig knapp. Zu feiern mussten dann immer mehrere Kollegen zusammenlegen. Und man bekommt ihn nur in gewissen Läden, naja Läden waren das auch nicht richtig.
Wenn mehrere gute kollegen im selben Monat Geburtstag hatten, gabs dann halt auch mal eine party ohne Alkohol.


Die Stadien in Dubai sind meist sehr sehr modern und sehr schön gebaut. Meistens gehören sie einem reichen Scheich der sie zur Belustigung gebaut hat.
Sind zwar oftmals sehr klein aber es langt ja locker für die Zuschauermenge, wenn es sehr viele Zuschauer sind liegt die Zahl um die 5000.


Erstmal nur Bilder vom Al-Ahli Club.
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ahli_(Vereinigte_Arabische_Emirate)
Ein richtig guter Verein in Dubai der schon öfters die nationale Meisterschaft gewonnen hat. 1975, 1976, 1980, 2006, 2009
In den jahren wo ich dort war auch immer oben mit dabei gespielt hat.

Jetzt spielen seit dieser Saison Fabio Cannavaro und Aristide Bance. Leider konnte ich diese zwei nie sehen aber vielleicht kommt es diese Saison ja nochmal dazu. :)
Bekannte spieler damals waren leider keine dabei. Winfried Schäfer als Trainer habe ich auch nur die Endzeit von ihm mitbekommen. Wegen ihm habe ich den Club lieben gelernt. Er ist einfach ein guter Trainer, und eine krasse Persönlichkeit.
Und in deren Stadion ist wenigstens ein bischen Stimmung aufgekommen.


Das Al-Rashid Stadion besitzt 18 000 Plätze.

Ich weis leider nicht mehr wann genau und welches Spiel es war von wo die Bilder sind.


Parplatz in allen Stadien direkt vor der Haustüre!
ahlimes3.jpg



Die Spielerbusse. Nicht vergleichbar zu unseren Bundesliga Bussen.
ahlimes4.jpg



Die gegnerischen Schlachtenbummler. :mrgreen:
ahlimes5.jpg



Die Hauptribüne!
ahlimes6.jpg



Heimische Schlachtenbummler von der Auswärtstribüne.
ahlimes7.jpg



Hier nochmal die Fans von der Heimmanschaft. Das waren schon viele Fahnen und diese haben wenigstens ein bischen Stimmung gemacht, in anderen Stadien sieht das schon ganz anders aus. Sogar mit Trommel. :)
ahlimes8.jpg

ahlimes9.jpg



Eingangsbereich von der anderen Seite
ahliqatar1.jpg

ahliqatar2.jpg



So sieht eigentlich die einheimische Fanbase aus alle in weis.
ahliqatar7.jpg




Je nachdem wie die Reaktionen sind stelle ich dann auch noch paar Bilder von anderen Stadien rein.

Ich hoffe es gefällt, und ist für manche ein bischen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schöner Text und informative Bilder. Aber du sagtest die Stadien sind sehr modern, das auf dem Bild zählt nicht dazu oder was genau meinst du mit modern.

Was essen die da denn im Stadion bzw trinken außer Bier. Keine ahnung was in Dubai an Getränken angesagt ist ;)
Ich würde mich über weitere Bilder freuen.

(lass le-papa ausm Text, er fühlt sich sonst angesprochen und ruiniert threat)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
modern bedeutet dort eher soviel wie technik und der ganze kram. und halt die bauweise. er schrieb ja das die stadien klein sind und so.

schöner text und gut bilder. ich kann mir leider nicht vorstellen dort mal genüsslich n spiel anzuschaun. das mir alles zu still und so :S
 

DeletedUser79028

Gast
Das Stadion ist ja auch von 1970.
Wenn die jetzt was bauen dann wird es schon was. Und wenn dort was gebaut wird dann turnen da nicht nur 20 Arbeiter wie hier im Lande rum sondern es ist eher wie so ein kleiner Ameisenhaufen, mit hunderten Arbeitern.

Und das nervt jeden woche must du woanders lang fahren weil dauernd wegen irgendwelchen Bauten umleitungen in der ganzen Stadt sind. und Kräne zählst du an einem normalen tag auch mal hundert. ;-)

Naja habe das mit den kleineren Stadien hier in Deutschland verglichen. Natürlich mit den 50 0000 Plätze Arenen in der Bundesliga können Sie nicht mithalten, aber es zählt ja der vergleich.
Innen und aussen sind sie schon top in Schuß. Und schön hergerichtet. Und klar es gibt schon ein paar größere und modernere Stadien.
Es werden in den letzten jahren schon einige große Arenen dort gebaut. Planen ja die Olympische Spiele dort auszurichten soweit wie ich es mitbekommen habe könnte mich aber auch gettäuscht haben.


Überdacht müssen Sie auch nicht unbedingt sein, es regnet dort ja nicht viel, wenn es aber regnet herrscht Chaos im ganzen Land.
Haben halt auch nur Sitzpläte die Stadien.

Trinken naja viel Tee, Kaffee und halt anonsten alles unalkoholisch was es hier auch gibt.
Ist schon ein ein geiles Bild im Stadion wenn die mit ihren Tässchen dasitzen. :mrgreen:

Die einheimischen trinken halt kein Alkohol, und öffentlich darfst du auch kein Alkohol trinken.
Alkohol ist nur erhältlich für Ausländer, und dann nur in bestimmten Mengen die dein Chef bestimmt. ;-)

Essen, naja die gute alte Stadion Wurst habe ich auch vermisst. Gibt es dort halt auch nicht, da gehen eher dann alle zusammen ins Stadion Restaurant und dann bekommste dort ein richtiges menü.


@ Ötzi
wenn du keine andere Möglichkeit hast und es dir in den Fingern juckt und endlich mal wieder ein Spiel im Stadion live anschauen willst bleibt dir nix anderes übrig, oder zumindest mir, und wiegesagt ich fande es trotzdem jedesmal aufregend und spannend. ;-)
Natürlich kann man es nicht mit den Fußballs Stadien hier in Deutschland vergleichen.


Edit. Habe es mal noch um paar Bilder erweitert, gleiches Stadion anderes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le-papa

Gast
Exakt SO stelle ich mir solche Berichte vor; wunderbar.

Und siehe da; du kannst ja doch mehrere Zeilen am Stück schreiben *g*.

Der Seitenhieb hätte mal wieder nicht sein müssen; aber für so einen Bericht lasse ich den mal reaktionslos.

Mehr davon !

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Finde ich bei solchen Berichten nicht. Bierpreise, Zuschauerzahlen und Mannschaftsstärken kann ich auch im Netz überall nachlesen.

Die kleinen Obskuritäten und das Drumrum sind doch gerade das Interessante beim Groundhopping.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
kaffee, tee und Restaurant: lol auch nicht schlecht. Halt ganz andere Kultur, schon sehr interessant. Aber 90 min spielen die da schon noch oder? :D
Das mit dem Beten wusste ich, finds aber recht interessant.

Um wleche Uhrzeit und wochentag finde da für gewöhnlich die spiele statt?
 

DeletedUser79028

Gast
Stimmt!
Das ist eigentlich interessant.
Da finden am tag meist immer nur 2 Spiele statt. Gut haben auch nur 12 Manschaften in der Liga
Immer 2-3 Tage spiele dann wenige Tage pause dann wieder 2-3 Tage spiele. Aber nicht am Sonntag. Meist so Mi, Do, Fr, Sa
Dort ist es dadurch meist noch vollgestopfter wie hier, haben ja auch Champions League und Pokalrunden.

Meist in den Abendstunden wenn es schon ein bischen kühler ist^^, und eine leichte prise weht.

Winterpause gibt es dort auch keine richtige, brauch man ja auch nicht. Saison geht halt von Aufgust bis Mai.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben