• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Groundhopping!!!

DeletedUser

Gast
Stimmt!
Das ist eigentlich interessant.
Da finden am tag meist immer nur 2 Spiele statt. Gut haben auch nur 12 Manschaften in der Liga
Immer 2-3 Tage spiele dann wenige Tage pause dann wieder 2-3 Tage spiele. Aber nicht am Sonntag. Meist so Mi, Do, Fr, Sa
Dort ist es dadurch meist noch vollgestopfter wie hier, haben ja auch Champions League und Pokalrunden.

Meist in den Abendstunden wenn es schon ein bischen kühler ist^^, und eine leichte prise weht.

Winterpause gibt es dort auch keine richtige, brauch man ja auch nicht. Saison geht halt von Aufgust bis Mai.

hhmmm...klingt interessant, wie isn das mit wetten dort. Die scheis ham ja Geld. Ham die Fußball wetten als "Hobby". Die spielansetzung würde ja extrem zur Wettbewerbsverzerrung leiten....

Europapokal ist dann dort also Asiapokal, ganz asien??!!
 

DeletedUser79028

Gast
hhmmm...klingt interessant, wie isn das mit wetten dort. Die scheis ham ja Geld. Ham die Fußball wetten als "Hobby". Die spielansetzung würde ja extrem zur Wettbewerbsverzerrung leiten....

Europapokal ist dann dort also Asiapokal, ganz asien??!!



jepp genau Europapokal ist dort fast gleich dem Asien Pokal.
http://de.wikipedia.org/wiki/AFC_Champions_League

Dann gibt es aber auch noch die Arabische Champions League nur für manschaften aus Arabischen Ländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Champions_League

Wetten und Glückspiele sind dort eigentlich verboten, und da jeder Club praktisch einem Scheich gehört ist das auch immer ein kleiner Machtkampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
auch geil unter der woche ne halbe weltreise zu unternehmen.

naja russische Liga ist das nicht anders. Hab bilder gesehen als wladiwostok aus der 1. Liga abgestigen ist, da ham die moskauer clubs gefeiert ohne ende, dass die nicht mehr dahin düsen mussten :D
 

DeletedUser

Gast
auch geil unter der woche ne halbe weltreise zu unternehmen.

naja russische Liga ist das nicht anders. Hab bilder gesehen als wladiwostok aus der 1. Liga abgestigen ist, da ham die moskauer clubs gefeiert ohne ende, dass die nicht mehr dahin düsen mussten :D

Haha das kann ich mir vorstellen, das dauert ja länger als einmal LA-NY.
 

DeletedUser79028

Gast
ja das ist ja nur Champions League so.

Vereinigte Arabische Emirate ist ja jetzt nicht groß. Und Die Stadien sind meist in Dubai oder Abu Dhabi.
Da sind dann halt mal gleich so 15 Stadien. :)
 

DeletedUser

Gast
ja aber russische Liga war geil...fast alle vereine sind rund um moskau/st petersburg und dann in sibieren und wladiwostock einer :D
war während meiner schulzeit im zuge des Russisch unterrichts in St Petersburg und da wurden mir die storys erzählt...
 

DeletedUser

Gast
@ lord, HSV hat winter trainingslager in Dubai, wollen wir bischen Dubaiurlaub machen ? ^^
 

DeletedUser

Gast
also im sommer bekomm ich wohl kaum urlaub (win 7 rollout inner Firma, Urlaubssperre von juni-september :D)
plane im frühjahrsurlaub, sofern realisierbar ein schottland trip. Muss einfach mal n Glasgow spiel live sehen, da ich dort connections habe über nen Rangers fanclub dürfte ich auch karten bekommen...

ansonsten bin ich bei guten Vorschlägen dabei. naja sehen uns in 2 1/2h holstenstraße ;)

edit: jetzt erst das winter gesehen :D ok da hätt ich urlaub :D
 

DeletedUser

Gast
also im sommer bekomm ich wohl kaum urlaub (win 7 rollout inner Firma, Urlaubssperre von juni-september :D)
plane im frühjahrsurlaub, sofern realisierbar ein schottland trip. Muss einfach mal n Glasgow spiel live sehen, da ich dort connections habe über nen Rangers fanclub dürfte ich auch karten bekommen...

ansonsten bin ich bei guten Vorschlägen dabei. naja sehen uns in 2 1/2h holstenstraße ;)

edit: jetzt erst das winter gesehen :D ok da hätt ich urlaub :D

Schottland Urlaub is Standard.
 

DeletedUser

Gast
Bei Whoateallethepies gibt es einen sehr schönen Artikel "Who silenced english football fans?" darüber, wo die Stimmung in England hin ist.
But I’m not calling for a return to the good-old bad-old-days of the ’80s. I’m pretty sure I wouldn’t have survived on the terraces a generation ago. Nor am I connecting the word ‘atmosphere’ with the word ‘violence’ – the German Bundesliga is no less civilised than the Premier League, and yet their fan culture is very much alive and kicking.

Ja, wo ist se hin?
 

DeletedUser

Gast
Joah, zwar teilweise etwas einseitig dokumentiert, aber allgemein wirklich mal weitesgehend "neutral" gehalten.

Bei den Sicherheitsvorkehrungen musste ich laut loslachen. Ich bin ja echt nicht für die Hoolwelt, aber das is einfach nur krank. Alleine der Käfig bei dem Spiel der Fünftligisten, oder dass die Gästefans bei Spielen der ersten zwei Ligen 24h vorher eine Liste schicken müssen, wer kommen soll.

Daher versteh ich auch nicht so ganz, wieso man so oft die deutsche mit der polnischen Szene vergleicht. Bei aller Liebe, aber hier ist es ja nicht einmal annähernd so krass.
 

DeletedUser

Gast
Fankarten (facepalm)... Namensliste für Auswärtsfahrer, dafuq!

Fuck Euro 2012!!
 

DeletedUser79028

Gast
Daher versteh ich auch nicht so ganz, wieso man so oft die deutsche mit der polnischen Szene vergleicht. Bei aller Liebe, aber hier ist es ja nicht einmal annähernd so krass.

Wer macht das den? ;-)
Evtl. jemand der darüber nicht soviel Hintergundwissen besitzt.
 

DeletedUser

Gast
Wer macht das den? ;-)
Evtl. jemand der darüber nicht soviel Hintergundwissen besitzt.

Die Medien. Housefreak hat doch iwann mal z.B. so einen Artikel gepostet, ala "SCHAUT EUCH AN, WO DEUTSCHLAND HINSTREBT!!!1".

Schwachsinn. Wenn man Iwan jetzt mal als Ultra- und Hoolstereotypen nimmt, dann trifft es für einen Unterschied sehr gut den Satz, den der Capo von Legia Warschau sagte: "I'm not really interested in football".
Wie auch der Groundhopper "Janni" meinte: In Polen ist das Fansein vom Fußball entkoppelt.
Bei unserem Iwan-Stereotypen ist das ja völlig gegensätzlich: Wenn es Rostock schlecht geht, geht es Iwan schlecht (mal abgesehen von anderen Dingen wie Investoren). Vom Fußball entkoppelt ist da (fast) nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei unserem Iwan-Stereotypen ist das ja völlig gegensätzlich: Wenn es Rostock schlecht geht, geht es Iwan schlecht. Vom Fußball entkoppelt ist da (fast) nichts.

Birgt das aber nicht auch eine Gefahr?
Wenn man sein Leben/seine Gefühlslage (mehr oder weniger) in die Hand eines Vereines legt?
Grade bei Rostock (oder Köln), die in letzter Zeit eben nix gerissen haben, kann das doch zu großen Wutausbrüchen führen.
Bei Siegen/Meisterschaft o.ä entsteht dann wohl ein gutes Gefühl aber, wenn der Verein unten rumdümpelt, birgt das doch dann auch diese Gefahr, oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?

E/
,,Grade bei Rostock die nix gerissen haben'' soll kein Anti Hansa Ding sein.
 

DeletedUser

Gast
Birgt das aber nicht auch eine Gefahr?
Wenn man sein Leben/seine Gefühlslage (mehr oder weniger) in die Hand eines Vereines legt?
Grade, bei Rostock, die in letzter Zeit eben nix gerissen haben, kann das doch zu großen Wutausbrüchen führen.
Bei Siegen/Meisterschaft o.ä entsteht dann wohl ein gutes Gefühl aber, wenn der Verein unten rumdümpelt, birgt das doch dann auch diese Gefahr, oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?

Ja logisch, vorallem wenn man bspw. gegen den "Erzfeind" verliert und er dann einen verhöhnt.

Aber so wie ich die "Iwan"-Szene (wieder der Stereotyp gemeint) mitbekommen habe, fährt er nicht zum Fußball, damit er sich dort prügeln kann, sondern weil sein Verein spielt. Das Prügeln mag hier auch rüberschwappen und stattfinden, aber dann doch wirklich nicht annähernd so krass wie in anderen Ländern.
 

DeletedUser79028

Gast
Du warst doch sicherlich auch traurig das Köln abgestiegen ist. o_O

Die Medien. Housefreak hat doch iwann mal z.B. so einen Artikel gepostet, ala "SCHAUT EUCH AN, WO DEUTSCHLAND HINSTREBT!!!1".


Naja zu vielen Medien brauch man ja nix mehr sagen das da sehr viele übelst übertreiben ist klar.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Es ist sicher unbestritten, dass Deutschland die gleichen Probleme hat wie Polen vor einem Jahr oder wie die Türkei, Griechenland oder dergleichen.

Fakt ist aber trotzdem, dass sich die Fanszene eher in diese Richtungen entwickeln.
Die Vereine/der DFB und die Politik/Polizei versuchen diesem entgegenzusteuern. Das Problem ist einfach, dass sie es mit Mitteln und Wegen versuchen, die ziemlich bedenklich sind.
 

DeletedUser

Gast
Ja logisch, vorallem wenn man bspw. gegen den "Erzfeind" verliert und er dann einen verhöhnt.

Aber so wie ich die "Iwan"-Szene (wieder der Stereotyp gemeint) mitbekommen habe, fährt er nicht zum Fußball, damit er sich dort prügeln kann, sondern weil sein Verein spielt. Das Prügeln mag hier auch rüberschwappen und stattfinden, aber dann doch wirklich nicht annähernd so krass wie in anderen Ländern.

Ich kenne Iwan nicht und weiß deswegen nicht wie weit er gehen würde...bzw. wie weit nicht.
Da gibt es sicher solche und solche...
Hat man ja auch in Köln gesehen wo nur wenige (im Vergleich zur potenziellen Zahl) auf den Platz gelaufen sind...

Du warst doch sicherlich auch traurig das Köln abgestiegen ist. o_O

Ja, ein bisschen zumindest. Allerdings hielt sich das auch in Grenzen, immerhin kann ich nächste Saison (hoffentlich) Pauli, Dresden und 60 sehen \o/
 

DeletedUser

Gast
Entweder ENi ist auf Droge (würde ich begrüssen) oder hat mal gute Laune, endlich mal lesenswert deine Texte! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Entweder ENi ist auf Droge (würde ich begrüssen) oder hat mal gute Laune, endlich mal lesenswert deine Texte! ;-)

Da ich nicht rigoros für oder gegen eine bestimmte Seite bin, argumentier ich hier mal für die Seite der Hools/Ultras, weil, srsly, Käfige für Gästefans? Listen für Gästefans? Entkopplung der Hools komplett vom Fußball?

Das hat null mit meinen bisherigen Posts gegen (deutsche) Ultras, bzw. Hools zu tun und sowas kann ich einfach nicht gutheißen. Bei aller Liebe, aber das ist einfach nur noch übertrieben.
 

DeletedUser

Gast
Ich war schon mal in Rom und hab mir das Kolosseum angeschaut, zählt das :D
 
Oben