• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundgesetz vs. Forenregeln

DeletedUser

Gast
$5 Meinungsfreihet: Meinung, die ich mir Aufgrund des mir öffentlich zugänglichen Material gebildet habe und diese hiermit kund tun möchte.

Unsinn. Du hast kein öffentlich zugängliches Material. Du hast auch noch nichts gezeigt mit dem du belegen kannst dass du Material veröffentlichen darfst dessen Veröffentlichung vom Verfasser verboten wurde
§5 bedeutet etwas komplett anderes

Aber ich empfehl dir, nimm nen Anwalt, klag dagegen und zahl die Verfahrenskosten die dir durch Abweisen deiner Klage entstehen

In einer Demokratie darf man über Entscheidungen, die die Regierung trifft öffentlich reden.

Der Support ist keine Regierung, also trifft das dort nicht zu. Dazu darfst du über Entscheidungen des Supports schon reden, nur darfst du nichts vom Support veröffentlichen.
Veröffentlichung und Meinungsfreiheit sind grundlegend verschiedene Sachen

Ergo hat Godzi Recht, der Support handelt gegen das Grundgesetz.

Was zu beweisen war, danke für deine Ausführungen über das Gesetz^^ Gegen welchen Paragraphen verstößt das Forum? Kam noch nix sinnvolles

Nochmal, für die langsameren: §5 Behandelt nicht Veröffentlichung von nicht öffentlichen Gesprächen zweier Personen

Edit:
Selbst eine 1000000:1 Abstimmung der Forenuser würde nichts daran ändern, da die Bedeutung eines Gesetzes keine Mehrheitsentscheidung ist

Übrigens, allen Angestellten die hier einen Verstoß gegen das GG sehen - verwendet mal die gleiche Argumentation eurem Chef gegenüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116093

Gast
Nur dass der Support nicht mein Chef ist, sondern zumindest die festangestellten von mir mit bezahlt werden
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Es geht hier ja nicht um Strafe oder nicht Strafe, sondern um das Recht der Meinungsfreiheit.

Setzen wir den Support mal mit der Regierung gleich, dann ist das keine Demokratie sondern eine Diktatur.


Jedes profitorientierte Unternehmen ist eine Diktatur bzw. eine Oligarchie!!!
Und du lebst auch nicht in einer Demokratie, du lebst in einer repräsentativen Demokratie, aber das auch nur nebenbei.

Aber mal im Ernst.

Niemand spricht dir das Recht ab, hier deine Meinung zu äußern, Kritik (sachlich und nachvollziehbar) zu posten und Verbesserungsvorschläge zu erbringen. Hast du ein Problem mit einer Supportentscheidung, geh einen Schritt weiter, verlange eine zweite Meinung.

Was man Dir untersagt, Dokumente (PN's) zu veröffentlichen, die andere verfasst haben. Und dieses Recht wird Dir in unserem Rechtssystem zugestanden, hat also rein garnichts mit eine Diktatur zu tun.


Prinzipiel solltest du Dir aber auch vor Augen halten, wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es auch heraus bzw. der Ton macht die Musik. Erwarte also nicht, wenn du den Supporter anpflaumst, dass er dir wohlwollend antwortet (bitte nicht mit freundlich verwechseln).
 
Reaktionspunktzahl
138
...

Der Support ist keine Regierung, also trifft das dort nicht zu. Dazu darfst du über Entscheidungen des Supports schon reden, nur darfst du nichts vom Support veröffentlichen.
Veröffentlichung und Meinungsfreiheit sind grundlegend verschiedene Sachen

...

So ist es. Der Support/Innogames ist keine Regierung. Zudem werdet ihr nicht gezwungen das Spiel zu spielen mit den Regeln und AGB´s die jeder akzeptiert hat.

Wie ich auch bereits gesagt habe kannst du denken und schreiben was du möchtest solange es nicht gegen die Regeln verstößt. Wenn du also ankommst und schreibst "Supporter/Moderator xy ist nicht geeignet" , so ist dies deine Meinung und es erfreut denjenigen vielleicht nicht aber es ist kein Regelverstoß.

Die Veröffentlichung eines Schriftverkehrs bleibt weiterhin eine Sache für sich und hat wie es Deloran bereits gesagt hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 

DeletedUser

Gast
So ist es. Der Support/Innogames ist keine Regierung. Zudem werdet ihr nicht gezwungen das Spiel zu spielen mit den Regeln und AGB´s die jeder akzeptiert hat.

Was rein rechtlich noch nicht die Gültigkeit jeder Klausel der AGBs sicher stellt, Abschnitte die als gesetzeswidrig gelten sind ungültig. Was in AGBs stehen darf und was nicht:
BGB §305 ff
Wenn jemand einen Paragraphen bzw. Absatz daraus heranziehen will: Lest euch dazu auch noch die Deutung der Paragraphen an, sie sind nicht so leicht zu deuten wie man auf den ersten Blick meint
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wobei hier nur der Teil ohne Wertungsmöglichkeit von Belangen ist, allen anderen Punkten wurde ja zugestimmt. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Och, wer meint sich in Gesetze vertiefen zu müssen soll ruhig alles durchlesen ;) Dauert sehr lange bis man sich in diese Schreibart hinein liest, und wer sowas zum ersten Mal anschaut verstehts sonst eh nicht
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das als Hörbuch..da würde sogar ich einschlafen..
Wär aber ne gute Investition, ne Nacht durchschlafen hab ich grad nicht oft
 

DeletedUser

Gast
deloran geh ruhig weiterhin rumschleimen
und pass auf das man auf der schleimspur nicht ausrutscht
 

DeletedUser

Gast
Och, das ist eben das übliche Geflame gegen Leute die nicht ihrer Meinung sind

Anstatt auch nur ein Gesetz zu nennen dass auf das Thema hier passt wird lieber gehetzt..

Wüsste auch nicht was mir schleimen im Endeffekt bringen würde, unbezahlter Supportmitarbeiter zu sein steht weit am unteren Ende meiner Wunschliste
 

DeletedUser

Gast
die Diskusion könnt ihr gerne weiter führen, aber ich glaube nicht das irgendjemand von euch etwas ändern wird.
Dieses Thema ist wie das wahren Leben, da hat das letzte Wort das Verfassungsgericht, es bringt nichts Artikel des Grundgesetzes zu bringen. Man schreibt Gesetze um sie hinterher langwierig interpretieren zu können, und da glaube ich sind wir am Ende wieder bei Meinungen.
Schön wäre es wenn alles mit normalem Menschenverstand gehen würde, aber dem ist nun mal leider nicht so.
 

DeletedUser

Gast
Godzi und Hundemutti wollen aufmerksamkeit :)

*sorry for spam :)

selfown!

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann bitte Füße still halten.

Es geht um den Bedarf, seitens der Spieler solche Themen öffentlich anzusprechen und auch ausdiskutieren zu dürfen. Das sollte doch im Interesse beider Parteien möglich sein!

Das ist das Ziel, was ich mit diesem Thread anstreben wollte. Wie OnkelJuri schon richtig formulierte, sind Gesetze/Regeln unterschiedlich interpretierbar! Wenn ich einen IGM-Verkehr aus einer mir öffentlich zugänglichen Quelle hier "zitiere" und dabei keine Supporternamen genannt werden, verletze ich keinerlei Persönlichkeitsrechte -> weil diese Persönlichkeit ja anonym bleibt.

Aber ich schweife ab, es geht darum solche Themen wie z.B. Acc.Sperrungen, öffentlich diskutieren zu dürfen und nicht das willkürlich Kommentare zensiert werden. Solche Themen kann man aber nur von allen Seiten betrachten, wenn man auch die nötigen Informationen von beiden Seiten zu "sehen" bekommt.

Wenn aber unterbunden wird, das solche Zitate angeführt werden dürfen, kann sich Seitens der Community nur eine Meinung heraus kristalliesieren! Und das ist eben diese, das der Support aus reiner Willkür handelt.

Wenn ihr mit den Anschuldigungen leben könnt, dann brauchen hier auch keine Umfragen zwecks Support gepostet werden. Weil wirkliches Interesse an Kundenähe und Zufridenheit, ist dann nicht wirklich vorhanden, sondern nur geheuchelt.

GODzi
 

DeletedUser

Gast
Die Diskussion ist auf älteren Welten sicher möglich, da dort Accountsperrungen seltener auftreten. Dann wären natürlich unterschiedliche Regeln für alle Welten nötig, bei einer neu eröffneten Welt ist das Forum sonst sehr schnell mit den Supportnachrichten zugespamt..
Bei Neueröffnung gibts doch genug die sich mit 5 Accs anmelden, was das für ein Geschrei gäbe will ich nicht durchlesen.

Probleme wird es dabei auch geben, der Support darf seine "Jagdmethoden" nicht offen legen, sobald jeder weiß nach was der Support sucht wirds mehr Leute geben die genau wissen wie man das umgehen kann.
Wie soll eine faire Diskussion entstehen wenn die Beweise geheim bleiben müssen?

Die wenigsten die gesperrt wurden geben zu dass sie unfair gespielt haben, sondern schieben die Schuld anderen zu..

"Wenn 2 Brüder einen gemeinsamen Haushalt und ein gemeinsames Geschäft haben und i-net teilen machen, werden sie wegen Multi gesperrt."

Das klingt nach regelmäßig gleichen Loginzeiten, noch dazu von verschiedenen Orten in beide Accs kurz hintereinander einloggen, schnell aus dem einen ausloggen und in den anderen einloggen..sowas zeigt eigentlich dass sich gern mal einer der Brüder (falls sie tatsächlich beide spielen, was zu bezweifeln ist) auch in den Acc des anderen einloggt. Sperrungen durch so etwas sind eigentlich nichts seltenes.
Sehr glaubwürdig ist die Geschichte nicht

Spielt einfach fair, dann passiert sowas nicht..aus Gesprächen weiß man ja dass Multis bei RF gar nicht so unüblich sind
 

DeletedUser

Gast
"Wenn 2 Brüder einen gemeinsamen Haushalt und ein gemeinsames Geschäft haben und i-net teilen machen, werden sie wegen Multi gesperrt."

Das klingt nach regelmäßig gleichen Loginzeiten, noch dazu von verschiedenen Orten in beide Accs kurz hintereinander einloggen, schnell aus dem einen ausloggen und in den anderen einloggen..sowas zeigt eigentlich dass sich gern mal einer der Brüder auch in den Acc des anderen einloggt.

Aktive Spieler loggen sich natürlich regelmäßig in Ihre Acc. ein! Und wenn sie dann noch im selben Geschäft arbeiten, habe sie evtl. auch die selben Arbeitszeiten und dann wäre es auch mit wenig Fantasy denkbar, das diese zu ähnlichen Zeiten Online gehen. Oder?

... (falls sie tatsächlich beide spielen, was zu bezweifeln ist) ...Sehr glaubwürdig ist die Geschichte nicht

Es geht um Fakten und nicht was du bezweifelst, oder als glaubwürdig erachtest! Die Spieler der Accs. waren sogar bereit, Ihre Glaubwürdigkeit zu beweisen, aber dieser Thematik wurde nicht einmal ansatzweise nachgegangen! (nur Anschuldigungen, ohne den Beschuldigten anzuhören, ist reine Willkür -> Tötung von Hexen im Mittelalter kommen mir da spontan in den Sinn ;P [wenn ich dir ein Stein ans Bein binde, dich in den Fluß werfe und du ersäufst -> glaub ich dir, das du keine Hexe bist -> was hat dann die/der Beschuldigte noch davon?])

Spielt einfach fair, dann passiert sowas nicht..aus Gesprächen weiß man ja dass Multis bei RF gar nicht so unüblich sind

Genau, das ist das Interesse aller Partein. Es muss fair bleiben und sein! Und das was du aus dubiosen Quellen (wehe ich erfahre da was über verletzte Eigentumsrechte ;P) über RF weist, dann müsstest du anhand deiner Beweise doch RF allein Aufgrund geltender Regeln auslöschen können XD

GODzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und genau mit solchen konstruierten Geschichten kannst du keinen einzigen Multi jemals enttarnen, da jeder zig Familienmitglieder vorschieben könnte ;)
Ein Familienunternehmen, Ausweise von 3 Geschwistern, Eltern, Oma und Opa..dazu noch Nachbarn die einen Inetanbieter haben der nur eine IP vergibt..und du kannst 100 Accounts spielen
Fakt ist auch dass bei zu gleichen Onlinezeiten und möglicherweise auch gleichen Angriffstaktiken und Skills Accs an der gleichen Inetbindung schon seit Ewigkeiten gelöscht werden..davon war AmV auch schon betroffen
Es gibt auch etwas wie Indizienprozesse

"der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren"

Die Willkür darin ist Teil der AGB..Inno kann jeden Account auch hne Angabe von Gründen sperren..und ein 99% Multi ist ein recht guter Grund

Es muss fair bleiben und sein! Und das was du aus dubiosen Quellen (wehe ich erfahre da was über verletzte Eigentumsrechte ;P) über RF weist, dann müsstest du anhand deiner Beweise doch RF allein Aufgrund geltender Regeln auslöschen können XD

Gibt auch Leute die es geschickter machen ;) So wies Angie bei Nox gemacht hat, so dass sogar aus beiden Accs parallel Angriffe auf ein Ziel geschickt werden konnten (und ja, ihr Angriffsschema ist so einzigartig dass man es erkennt wer im Acc sitzt)
Verletztes Eigentum? Während kein einziger Spieler auf der Welt Eigentum an irgendetwas innerhalb des Spiels hat?
Ich empfehle dir, lass die Finger von allen Begriffen die etwas mit dem Rechtssystem zu tun haben
 

DeletedUser116093

Gast
Spielt einfach fair, dann passiert sowas nicht..aus Gesprächen weiß man ja dass Multis bei RF gar nicht so unüblich sind

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meinem Post etwas von RF-Spielern geschrieben habe, da frage ich mich doch wie du an Informationen kommst, die nicht öffentlich sind.
Ich denke da ist gegen die Perönlichkeitsrechte vom support aus, gegen die betroffenen Spieler verstoßen worden.
Ausserdem handelt es bei den Spielern, ja nicht um Kinder, die bei Mama leben und deshalb einen gemeinsamen Haushalt haben sondern um erwachsene Männer, die auch ein PC-Geschäft haben.
Und wenn man z.B. beide persönlich kennt und weiss, dass sie die Wahrheit sagen ist die Reaktion vom Support schon unverständlich, vor allem, da sie keine Beweise vorbringen dürfen um ihre Glaubwürdigkeit zu belegen.

Andererseits erkennt man auch bei AMV und VIP an den Angriffsstilen, wer grade im account ist und von wem er gespielt wird. Aber da ist accounthopping ja kein Vergehen.
Einige sind halt gleicher vor dem Support, da wird toleriert, was anderen unterstellt wird.
 
Reaktionspunktzahl
54
$5 Grundgesetz: Recht der freien Meinungsäußerung

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Jeder besitzt generell das Recht, seine Meinung frei und unzensiert zu äußern. Unter Meinung versteht man das Ergebnis rationaler Denkvorgänge, nicht nur die Wiedergabe von Tatsachen. Charakteristisch für die eigene Meinung ist folglich die Bewertung bzw. Beurteilung einer Tatsache.

vs.

Forenregeln:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

vs.

Art 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.

Merkste was? Anderes Thema wäre noch Hausrecht etc., das dauernde Diskutieren von Sperren im Forum würde zu einer Diskussionskultur führen, die man schlicht nicht mehr in den Griff bekomtm, weil sich die Userschaft gemeinhin gern mal gegen die Supporter zusammen rottet, und eine gewisse Objektivität nun mal sehr schnell abhanden kommt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meinem Post etwas von RF-Spielern geschrieben habe, da frage ich mich doch wie du an Informationen kommst, die nicht öffentlich sind.
Ich denke da ist gegen die Perönlichkeitsrechte vom support aus, gegen die betroffenen Spieler verstoßen worden.

Bevor du mit Steinen wirfst, erstmal die Tür des Glashauses öffnen, könnte sonst böse enden...

Wenn 2 Brüder einen gemeinsamen Haushalt und ein gemeinsames Geschäft haben und i-net teilen machen, werden sie wegen Multi gesperrt. Beweise wie Kopien der Personalausweise werden nicht anerkannt und auch nicht erwünscht.


Ausserdem handelt es bei den Spielern, ja nicht um Kinder, die bei Mama leben und deshalb einen gemeinsamen Haushalt haben sondern um erwachsene Männer, die auch ein PC-Geschäft haben.
Und wenn man z.B. beide persönlich kennt und weiss, dass sie die Wahrheit sagen ist die Reaktion vom Support schon unverständlich, vor allem, da sie keine Beweise vorbringen dürfen um ihre Glaubwürdigkeit zu belegen.

Wie bitte soll der Support JEDEN Spieler persönlich kennen??? o_Oo_Oo_Oo_O
Und nochmal, ich kann dir weißich wieviele Personalausweise kopieren, Leute ans Telefon holen und trotzdem wohnt und arbeitet niemand mit mir zusammen. Du beweist damit rein garnichts. Der Support hat auch keinen Zugang zu irgendwelchen nicht spielbezogenen Daten, kann also auch nichts mehr nachprüfen.

Du kannst auch nach Himmelfort deinen Brief an den Weihnachtsmann schicken und wirst eine Antwort erhalten. Gibt es deshalb den Weihnachtsmann?
 
Oben